Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2021/2022

Kader 2021/2022 25 Sep 2021 00:09 #271

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 343
Womanizer schrieb:
[...] und da Schnabl ja laut eigener Aussage Dotzler schon gut kannte, wundere ich mich dann doch, dass die Differenzen scheinbar so gar nicht absehbar waren.
Aber dann kann ich doch nicht am Tag vor der Entlassung den Spieler noch öffentlichkeitswirksam bei einem Sponsor vorbeischicken, dass stellt doch nicht nur Spieler (so wie ich das in der Zeitung jetzt gelesen habe war Dotzler nicht klar, dass er fliegen soll) und Sponsor bloß, sondern wirft doch auf mich als Vereinsführung ein unglaublich schlechtes Licht, ganz nach dem Motto ,,den Ruf des Spielers noch ausnutzen bevor er weg ist".

Erstens das.
und zweites vor allem:Womanizer schrieb:
Aber dann kann ich doch nicht am Tag vor der Entlassung den Spieler noch öffentlichkeitswirksam bei einem Sponsor vorbeischicken [...]
Und dann veröffentlicht man eine Aussage, man habe sich beidseitig auf die Beendigung der Zusammenarbeit geeinigt und einen Tag später zeigt der Spieler selbst sich überrascht, das klingt nicht wirklich beidseitig...
das liegen mir noch wirklich im magen.

es wurde wirklich schon ausdrücklich und breit viel gesagt, ich will das auch nicht wieder hochholen. aber grad dieser punkt...

zum einen will man immer an der außendarstellung arbeiten.

zum anderen vergeigt mans aber auch immer und immer wieder auf unglaubliche art und weise.

Informationen werden verstreut preisgegeben (an die MZ, über Instagram, über die "eigene" website, über facebook"), manche dinge (von denen man weiß, dass sie einen aufschrei eregeben werden), werden erstmal so präsentiert und dann wird erst im nachhinein kontext geliefert um nachzubessern, obwohl der zug teilweise schon abgefahren ist.

mannmannmann.
Selbst als eingefleischter Fan dem es nicht zwingend um den Erfolg geht, tut man sich da schwer, muss ich zugeben, weil auch das Gesamtkonzept nicht wirklich stimmig zusammenpasst.
Womanizer schrieb:
Im Endeffekt ist es natürlich auch viel jammern auf hohem Niveau, Regensburg liefert die letzten Jahre ergebnistechnisch wirklich ordentlich was ab, obwohl immer wieder (wie auch diese Saison) prophezeit wird, dass andere Mannschaften aufrüsten und der EVR ganz sicher nur im Mittelfeld landen wird , war man jetzt mehrere Jahre am Stück immer Top3 der Liga.
Auch wenn ich dir da "technically" zustimme, muss ich anmerken, dass unsere Jungs sehr viel über das Teamwork arbeiten, wie ich finde. Kaltenhauser scheint die Jungs da gut einzustellen. Denn grad auch in den Playoffs tauchen ja manche gewissen Leistungsträger gerne mal ab, wie wir alle wissen. Aber dann reißt das Teamwork alles raus, wenn jeder sich für jeden in den schuss wirft.

Sowas kann unglaublich gut funktionieren. Aber ist ein wenig pokern, wie ich finde. Und wenn mal die Chemie nicht stimmt oder Kaltenhauser die jungs nicht top einstellen kann, wie wird es dann?

mich erinnert das ein wenig an den run ins cup-finale von Montreal dieses Jahr. Kein team das vor top-spielern strotzt, aber über Teamwork wird sich weitergekämpft. Aber letzten Endes gegen ein Team verloren, was aus allem geschöpft hat. ja, etwas gepokerte Finanzen, aber dafür starke einzelne Spieler, top-scorer und obendrein noch gutes Teamwork.
Und wer weiß noch dazu, wie lange dieses tolle Teamwork anhält?

lange rede, kurzer sinn: Ich habe den eindruck, unsere junge holen viel übers Teamwork raus. Das ist sehr schön anzusehen und echt eine augenweide, wenn es klappt. Leider tut es das nicht immer und reicht am ende auch nicht wirklich aus. Noch dazu kann Teamwork kommen & gehen und ist nicht allzu zuverlässig, wie ich finde, da es "fehleranfällig" sein kann.
Letzte Änderung: 25 Sep 2021 00:16 von Roy.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

Kader 2021/2022 25 Sep 2021 05:12 #272

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 127
Kann ja sein Sutherland das es dich nicht interessiert, aber ja ich vergaß es ist ja alles so schlecht hier bei den Eisbären, man ich kann dieses ewige negative Genörgel immer von den gleichen hier nicht mehr hören.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 25 Sep 2021 08:13 #273

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
daffi-22 schrieb:
Kann ja sein Sutherland das es dich nicht interessiert, aber ja ich vergaß es ist ja alles so schlecht hier bei den Eisbären, man ich kann dieses ewige negative Genörgel immer von den gleichen hier nicht mehr hören.



Dann stopf Dir etwas in die Ohren ! Hier ist ein Forum , kontrovers und direkt ! Ja, manchmal vielleicht zu direkt , aber nie beleidigend .

Zum Kommentar von Herrn Volkmer ! Man kann immer wieder auf die schwere und nicht gut gelaufene Vergangenheit hinweisen , nur kann man diese nicht mehr ändern ! Also , Schwamm drüber .
Die Gegenwart und Zukunft ist wichtig und sollte aufgezeigt werden und damit die Fans wieder mitnehmen und Neue gewinnen .
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 25 Sep 2021 11:13 #274

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
BigmoveAndy schrieb:
...aber nie beleidigend .
Das sehe ich anders. Dem Verein oder Spielern zu unterstellen, sie würden nicht aufsteigen wollen um ihre Komfortzone nicht verlassen zu müssen, ist nicht nur beleidigend, sondern geht schon in Richtung üble Nachrede.

Mittlerweile ist dieses Forum zur Spielwiese der neunmalklugen Dampfplauderer verkommen.
Und ich meine das jetzt nicht beleidigend, sondern total konstruktiv, aber direkt. Hoffentlich nicht zu direkt?

Wer das nicht hören will, kann sich ja was in die Ohren stopfen. :P

Ein bekennender Ja-Sager und Rosa-Brillen-Träger.
Bin dann auch raus......
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Markus, Flo, Zamboni

Re:Kader 2021/2022 25 Sep 2021 11:21 #275

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
daffi-22 schrieb:
Kann ja sein Sutherland das es dich nicht interessiert, aber ja ich vergaß es ist ja alles so schlecht hier bei den Eisbären, man ich kann dieses ewige negative Genörgel immer von den gleichen hier nicht mehr hören.
Nö es ist bei weitem nicht alles schlecht. Aber es nützt halt aber auch nichts die Realität und die sinkende Bedeutung des Eishockeys in Regensburg und die Oberligaverdrossenheit zu leugnen.

Und so leid es mir tut, ich sehe in vielen Bereichen keinen Fortschritt...

Die beste PR/Öffentlichkeitsarbeit hatten wir vor Jahren als SL Pressesprecher war. (vor seinem kurzen "Höhenflug") Die Eisbären finden doch medial kaum statt.

Gute Stimmung im Stadion/Derbys hatten wir schon jahrelang nicht mehr.

Man arbeitet jahrelang daran die Basis für höheres zu schaffen. Während andere es einfach machen (Bayreuth/Landshut/Selb usw.)

Ich bin im Vertrieb im Großraum Regensburg tätig und treffe viele Leute vor paar Jahren wurde viel über die Eisbären gesprochen, da kam das Thema immer auf und war präsent.

Zur Zeit redet jeder vom Jahn, nicht mal die Straubinger frotzeln einen wegen Eishockey an. Die bemitleiden einen eher...

Soweit sind wir! Es reichen keine 2 Hände mehr aus um die Leute zu zählen die in meinem Block den Eisbären den Rücken zugekehrt haben (viele nach 20-30 Jahren).

Massive Fortschritte haben wir bei sprade gemacht, dank des Einsatzes vieler Ehrenamtlicher!

Von mir hast du in den letzten Jahr kaum genörgel gehört, eine konstruktive Diskussion ist ja hier im Forum nicht mehr gewünscht. Es geht nur noch um Selbstbeweihräucherung wenns läuft und ums schönreden wenn man in den Playoffs ausgeschieden jst weil unsere Leistungsträger wieder abgetaucht sind.

Nach dem Motto täglich grüsst das Murmeltier.
Wird diese Saison genauso laufen.

Wie man auf Kritik reagiert, hat man ja hier live im Forum erlebt. Die Aussagen von Usern die zitiert wurden entsprechen ja der Wahrheit und spiegeln Meinungen von Fans wieder. Man könnte sich ja mit dem Kern der Aussagen mal konstruktiv beschäftigen und sich als Organisation mal reflektieren.

Aber scheinbar ist man mit seinen eigenen Leistung zufrieden und ist nicht daran interessiert weiterzukommen.

Zu der Aussage bezüglich keiner erwartet vom Jahn in die 1Liga aufzusteigen. Ja richtig weil der Jahn aktuell in der Liga spielt in der eine Stadt wie Regensburg hingehört und sein"maximum" erreicht hat. Während die Eisbären seit 10-11 Jahren in einer semiprofessionellen Liga rumdümpeln, die früher aufgrund der Derbys noch interessant war. Aber die Derbys gibt es nicht mehr...
Die Oberliga ist so unsexy geworden (Spielmodus/Gegner)...

Nix für ungut ich lass euch schon wieder in eurer heilen Scheinwelt alleine. Seid mal alle nicht so empfindlich...

Ich möcht noch einmal betonen ich habe mit Herr Sommerer und dem Rest der Orga kein Problem und bin im/ihnen sogar positiv gesonnen und dankbar. Vieles wurde auch vor seiner Zeit verbockt. Aber mit Selbstbeweihräucherung und Ja-Sagern kommt man halt auch nicht weiter perspektivisch...





Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
Letzte Änderung: 25 Sep 2021 22:42 von sutherland.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2021/2022 25 Sep 2021 11:31 #276

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
sutherland schrieb:
daffi-22 schrieb:
Kann ja sein Sutherland das es dich nicht interessiert, aber ja ich vergaß es ist ja alles so schlecht hier bei den Eisbären, man ich kann dieses ewige negative Genörgel immer von den gleichen hier nicht mehr hören.
Nö es ist bei weitem nicht alles schlecht. Aber es nützt halt aber auch nichts die Realität und die sinkende Bedeutung des Eishockeys in Regensburg und die Oberligaverdrossenheit zu leugnen.

Und so leid es mir tut, ich sehe in vielen Bereichen keinen Fortschritt...

Die beste PR/Öffentlichkeitsarbeit hatten wir vor Jahren als SL Pressesprecher war. (vor seinem kurzen "Höhenflug") Die Eisbären finden doch medial kaum statt.

Gute Stimmung im Stadion/Derbys hatten wir schon jahrelang nicht mehr.

Man arbeitet jahrelang daran die Basis für höheres zu schaffen. Während andere es einfach machen (Bayreuth/Landshut/Selb usw.)

Ich bin im Vertrieb im Großraum Regensburg tätig und treffe viele Leute vor paar Jahren wurde viel über die Eisbären gesprochen, da kam das Thema immer auf und war präsent.

Zur Zeit redet jeder vom Jahn, nicht mal die Straubinger frotzeln einen wegen Eishockey an. Die bemitleiden einen eher...

Soweit sind wir! Es reichen keine 2 Hände mehr aus um die Leute zu zählen die in meinem Block den Eisbären den Rücken zugekehrt haben (viele nach 20-30 Jahren).

Massive Fortschritte haben wir bei sprade gemacht, dank des Einsatzes vieler Ehrenamtlicher!

Von mir hast du in den letzten Jahr kaum genörgel gehört, eine konstruktive Diskussion ist ja hier im Forum nicht mehr gewünscht. Es geht nur noch um Selbstbeweihräucherung wenns läuft und ums schönreden wenn man in den Playoffs ausgeschieden jst weil unsere Leistungsträger wieder abgetaucht sind.

Nach dem Motto täglich grüsst das Murmeltier.
Wird diese Saison genauso laufen.


Wie man auf Kritik reagiert, hat man ja hier live im Forum erlebt. Die Aussagen von Usern die zitiert wurden entsprechen ja der Wahrheit und spiegeln Meinungen von Fans wieder. Man könnte sich ja mit dem Kern der Aussagen mal konstruktiv beschäftigen und sich als Organisation mal reflektieren.

Aber scheinbar ist man mit seinen eigenen Leistung zufrieden und ist nicht daran interessiert weiterzukommen.

Zu der Aussage bezüglich keiner erwartet vom Jahn in die 1Liga aufzusteigen. Ja richtig weil der Jahn aktuell in der Liga spielt in der eine Stadt wie Regensburg hingehört und sein"maximum" erreicht hat. Während die Eisbären seit 10-11 in einer semiprofessionellen Liga rumdümpeln, die früher aufgrund der Derbys noch interessant war. Aber die Derbys gibt es nicht mehr...
Die Oberliga ist so unsexy geworden (Spielmodus/Gegner)...

Nix für ungut ich lass euch schon wieder in eurer heilen Scheinwelt alleine. Seid mal alle nicht so empfindlich...

Ich möcht noch einmal betonen ich habe mit Herr Sommerer und dem Rest der Orga kein Problem und bin im/ihm sogar positiv gesonnen und dankbar. Vieles wurde auch vor seiner Zeit verbockt. Aber mit Selbstbeweihräucherung und Ja-Sagern kommt man halt auch nicht weiter perspektivisch...

DANKE!!!





Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland

Kader 2021/2022 25 Sep 2021 12:36 #277

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Gecko schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
...aber nie beleidigend .
Das sehe ich anders. Dem Verein oder Spielern zu unterstellen, sie würden nicht aufsteigen wollen um ihre Komfortzone nicht verlassen zu müssen, ist nicht nur beleidigend, sondern geht schon in Richtung üble Nachrede.

Mittlerweile ist dieses Forum zur Spielwiese der neunmalklugen Dampfplauderer verkommen.
Und ich meine das jetzt nicht beleidigend, sondern total konstruktiv, aber direkt. Hoffentlich nicht zu direkt?

Wer das nicht hören will, kann sich ja was in die Ohren stopfen. :P

Ein bekennender Ja-Sager und Rosa-Brillen-Träger.
Bin dann auch raus......



Du darfst alles anders sehen , leider ist die Realität eine andere .
Vom Abtauchen der Leistungsträger in den Playoffs kann man hier tagelang Beiträge zitieren !

Die Realität zu verleugnen und auf einer rosa Wolke zu schweben steht eher den Neunmaklugen „Esistdochallesgut“ zu .

Übrigens, Tatsachen (oder hab ich den Aufstieg verpasst) sind keine Unterstellungen oder üble Nachrede !
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland

Kader 2021/2022 25 Sep 2021 13:42 #278

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Mal was konstruktives:

Ich habe gestern mal nach längerer Zeit ein Heimspiel des SSV angeschaut und war echt im positiven Sinne überrascht von der Entwicklung, die der Jahn in den letzten Jahren genommen hat. Daheim habe ich mir einige Artikel und den Werdegang des Vereins genauer angeschaut. Für mich liegt der Erfolg des Jahn vor allem daran, dass sich der Verein in allen Bereichen gezielt verbessert hat und nicht planlos das Geld in eine vermeintlich starke Mannschaft für den kurzfristigen Erfolg investiert hat, sondern die Rahmenbedingungen kontinuierlich erweitert hat. Die wichtigste Ressource dabei dürfte wohl Zeit sein. Die Zeit und Geduld der Fans, sich in allen Bereichen umzustrukturieren und auch Rückschläge als Teil des Entwicklungsprozesses zu sehen. Jetzt ernten sie was gesät haben.

Und wenn ich mir anschaue, wie in diesem Forum jede Entscheidung zerpflückt wird...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 25 Sep 2021 14:49 #279

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
Hannes87 schrieb:
Mal was konstruktives:

Ich habe gestern mal nach längerer Zeit ein Heimspiel des SSV angeschaut und war echt im positiven Sinne überrascht von der Entwicklung, die der Jahn in den letzten Jahren genommen hat. Daheim habe ich mir einige Artikel und den Werdegang des Vereins genauer angeschaut. Für mich liegt der Erfolg des Jahn vor allem daran, dass sich der Verein in allen Bereichen gezielt verbessert hat und nicht planlos das Geld in eine vermeintlich starke Mannschaft für den kurzfristigen Erfolg investiert hat, sondern die Rahmenbedingungen kontinuierlich erweitert hat. Die wichtigste Ressource dabei dürfte wohl Zeit sein. Die Zeit und Geduld der Fans, sich in allen Bereichen umzustrukturieren und auch Rückschläge als Teil des Entwicklungsprozesses zu sehen. Jetzt ernten sie was gesät haben.

Und wenn ich mir anschaue, wie in diesem Forum jede Entscheidung zerpflückt wird...

Mensch toll, endlich was Konstruktives!

Was genau war das jetzt? Genau das wird doch bemängelt - dass es keinen nach außen erkennbaren Plan / Perspektive gibt!?!?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland

Re:Kader 2021/2022 25 Sep 2021 16:20 #280

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Vorallem stimmt die Aussage über den Jahn nicht. Der Jahn war immer schon ein "Chaosverein" welcher sich erst in den letzten Jahren massiv professionalisiert hat ( als Sie sich im Profifussball etabliert hatten). Ganz im Gegenteil zu den Eisbären, welche sich erst eine Profiorganisation leisten und aufbauen wollen für unsere Semiprofessionelle Liga... Das man die Orga nachziehen kann beweisen ja unsere ehemalige Wettbewerber, welche alle höherklassig spielen. Vorallem von diesem Ziel sehe ich die letzten Jahre in der Außenwirkung wenig. Heisst nicht das es sie nicht gibt nur sehe ich davon nichts. Was sind denn die Verbesserungen seit 5 Jahren ernst gemeinte Frage? Der Jahn hat auch erst seit 2015 von der Stadt eine professionelle Infrastruktur (Stadion) bekommen. Die Eisbären hatten diese Profistruktur bereits seit 1999.



Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, BigmoveAndy, Womanizer
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden