Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2021/2022

Kader 2021/2022 24 Sep 2021 10:03 #251

Hallo zusammen,

meine letzte Nachricht in diesem Forum.

Ich hatte um konkrete Verbesserungsvorschläge gebeten und fasse das zusammen, was hier „konstruktiv“ geäußert wurde, werde aber nichts mehr davon kommentieren:

-Die Mannschaft ist schlecht, wir verpflichten nur DNLer und alle Verstärkungen sind entweder über ihren Zenit oder keine „Kracher“
-Wir stagnieren
-Die Trennung von einem einzigen Spieler (seit Jahren) ist eine „erneute Bankrott-Erklärung des Vereins“
-Auf allen Ebenen ist nichts gelungen
-Wir sind laienhaft und unprofessionell, eben Amateure
-„Schlag ins Gesicht der Fans“, wenn man sagt, dass man alle Optionen prüft und auch in den eigenen Nachwuchs schaut
-Unsere unprofessionelle Außendarstellung ist der Grund, warum wir keine Präsenz in Regensburg haben und warum immer weniger Zuschauer ins Stadion kommen
-Nicht zu vergessen: Die „Stammtischparole“, dass wir in die DEL2 wollen („wie lange kann das noch dauern?“)
-Es besteht aber von Vereinsseite sowieso kein Interesse an einem Aufstieg, denn alle Verträge sind auf die Oberliga ausgerichtet und die „Oldie-Fraktion“ hat es ja so gemütlich und will eh nicht aufsteigen

Auf die Frage von MattBre: Ja, ich habe bisher alle Beiträge gelesen. Ich habe mich bisher aber nur bei den Sachen geäußert, bei denen die Gerüchte und Aussagen zu weit von der Realität abgewichen sind, oder in denen mir eine Erläuterung sinnvoll schien. Es ging mir im Kern darum, Dinge im Hintergrund zu vermitteln, zu erklären dass vieles nicht so ist, wie es auf den ersten Blick scheint und das wir am Standort immer noch viele große Herausforderungen haben, die viele Mitbewerber „auf Augenhöhe“ eben leider doch (wirtschaftlich) teils sehr überlegen macht. Aber nichts hat hier anscheinend gefruchtet. Das Verständnis hier im Forum beschränkt sich oft anscheinend auf „ich hab schon 20 Jahre Eishockey geschaut und kenn mich aus“. Wer 100 Folgen Schwarzwaldklink schaut, ist noch lange nicht Chirurg. Wer täglich Zeitung liest, ist kein PR Profi. Und genau deshalb wollten wir auch auf diesem Wege Einblicke geben, um das Verständnis für das Eishockey in Regensburg zu stärken. Um ein „wir Eisbären“ zu erzeugen, bei dem jeder die größeren Zusammenhänge versteht.

Keiner von uns will Dankbarkeit oder Lobgehudel. Wir haben uns selbst für dieses „Projekt“ entschieden und gut ist es. Da gebe ich „Christian79“ recht. In Bayern gilt ja zu Recht: „ned gschimpft is globt gnua“. Und auch wenn es der ein oder andere nicht glaubt: Wir nehmen trotzdem jede Kritik ernst.

Ich möchte aber nur eines in Erinnerung rufen: Wo waren wir vor ein paar Jahren mit dem Verein? Wo war da die Aussendarstellung, PR und Fannähe? Wo war die Stabilität, die hier nur als Stagnation bezeichnet wird? Das ist die „schmerzliche Wahrheit, mit der man im Leben am weitesten kommt“, lieber „BigmoveAndy“.

Ich danke euch auf jeden Fall für den Austausch in den letzten Monaten. Einige Diskussionen waren interessant und zielführend. Jetzt haben wir aber eine Stufe in der Diskussion erreicht, zu der ich offensichtlich nichts mehr beitragen kann und ehrlich gesagt auch nicht will. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht beleidigt oder gekränkt, nur etwas ernüchtert bzgl. des Forums hier. Ich werde hier nicht mehr lesen oder kommentieren, stehe aber jedem von euch per Mail, Telefon oder Facebook jederzeit für Anregungen und Wünsche zur Verfügung. Vielleicht überlegt sich der ein oder andere anonyme Schreiber hier einfach mal zu einem der bald wieder „live“ stattfindenden Fanmeetings zu kommen. Von Angesicht zu Angesicht lässt es sich sicher noch besser diskutieren.

Vielen Dank, alles Gute und bleibt gesund.

Christian Volkmer
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Harry EVR, IceBernie*10*, Flo, Flow_C21, MarkusP, Zamboni, Magnum, Gecko, Hannes87...

Kader 2021/2022 24 Sep 2021 10:54 #252

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
absolut nachvollziehbar vom Vorstand und leider wieder eine Info Quelle die versiegt.
Man muss sich wirklich fragen was sich manche hier raus nehmen.
Genau wie in jedem Unternehmen hat das Thema Personal im Detail hier nichts verloren.
Wenn wir ganz viel Glück haben, kommen wir irgendwann in die DEL II, damit scheint sich hier keiner anfreunden zu wollen. Hier will ein Sportverein Kindern und jungen Leuten Sport anbieten und als Unterhaltungsprogramm ist die erste Mannschaft das Zugpferd.
Die Kommentare hier sind wirklich manchmal unerträglich und ich habe totales Veständnis, das man sich das nicht antun will wenn man in der Woche unentgeldlich mehrere Stunden mit dem Verein verbringt.
Findet euch damit ab, das Ihr Eintritt zahlen müsst um die Eisbären zu sehen. Geht hin oder lasst es bleiben.
Noch besser engagiert Euch doch mal selber. Der Vorstand macht das auch neben seinem eignen Job, das ist also keine Ausrede.
Es wäre doch für das deutsche Eishockey toll wenn Ihr alle Vereine oder Profimannschaften gründet und Nordamerika oder CZ leer kauft.
Genau wie im Job, gibt es immer diese Besserwisser, die sich aber seltsamerweise nicht aus der Deckung trauen, im Geiste aber wahnsinnig erfogreich wären, wenn Sie es denn täten.

Leute, Dotzler und der Verein haben sich das vielleicht anders vorgetellt und es hat nicht geklappt. Und jetzt?!
Sollen wir uns aus der Liga zurück ziehen ? Ich bin auch enttäuscht, das gibt mir aber nicht das Recht eine Auskunft zu den Details zu erfragen. Auch nicht wenn ich eine Dauerkarte erworben hätte.
Die Gerüchte werden weiter brodeln und das wird sich nach jeder Klarstellung nicht ändern.

Hr Volkmer, ich finde es schade, daß Sie sich entschlossen haben, das hier nicht mehr zu lesen UND zu informieren. Das werde ich aber in FB mit meinem richtigen Namen noch als PN schreiben. (Ich stehe auch im Telefonbuch)
Ich glaube die Hass und Nörgelfraktion hier ist noch nicht in der Mehrheit, somit treffen Sie wie immer bei solchen Dingen auch die falschen.

Sie haben mein Verständnis, ich würde mir das auch nicht bieten lassen.
Ich bin sehr traurig, das das Niveau hier im Forum immer mehr nachlässt. Sportliche Fairness, die Leistung anderer an zu erkennen, seinen eigenen Lebensfrust hier los zu werden, ein guter Stil, oder schlicht "Erziehung" werden immer mehr vernachlässigt.

Danke für den Erhalt des Eishockey in Regensburg. Wir sind nicht Hockey Town, sondern ein kleines Licht in Eishockey Deutschland mit einer guten (bisher) Nachwuchsmannschaft.
Dieser Wahrheit müssen wir ins Auge schauen.

Ich freu mich nun statt auf den Vorstand los zu gehen auf die Kommentare die mich jetzt von den allseits bekannten Nörglern ab zu bekommen.
Habe fertig
bis dahin, und denkt daran, am Wochenende ist auch noch Eishockey ;-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Markus, Flo, hansb46, Flow_C21, MarkusP, Zamboni, frankenotti, Hannes87, WonderY19...

Kader 2021/2022 24 Sep 2021 11:52 #253

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Ich möchte mich den Ausführungen von Magnum ausdrücklich anschließen.

An Herrn Volkmer geht mein absoluter Dank für das Engagement und die immer wieder offenen Worte.

Aber leider ist hier im Forum tatsächlich eine eher negative Grundstimmung bis hin zur Aberkennung seiner geistigen Fähigkeiten.

Ich möchte auch gerne einen starken, erfolgreichen und gesunden Verein sehen. Ich möchte auch an die bisher erfolgreichsten Eibären-Zeiten wieder anknüpfen. Ich möchte auch endlich wieder volle Zuschauerränge sehen. Ich möchte ...

Erreicht man dies durch schlecht reden von allem und jeden?
Ich denke eher nicht. Vielmehr sollte sich jeder überlegen wie er die ganzen Schritte unterstützen könnte.
Tips, DK, aktives Engagement - alles Möglichkeiten!

Jetzt gehts darum aus der MiMiMi-Ecke wieder raus zukommen und endlich wieder Spaß am geilsten Sport der Welt zu haben.

In diesem Sinne wäre es doch toll auch mal einfach gute News rund um den Verein zu posten und zu kommentieren. Da gibt es garantiert auch genügend.

Auf eine erfolgreiche Saison

Zamboni
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: IceBernie*10*, hansb46, gp330, Gecko, Hannes87

Kader 2021/2022 24 Sep 2021 13:41 #254

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 266
das mit alex dotzler ist überraschend und enttäuschend, weil man sich auf das eigengewächs gefreut hat und hoffnungen auf ihn gesetzt wurden, aber es bleibt schlicht eishockeybusiness. nicht mehr - nicht weniger.
der glaube einiger, das recht auf wahrheit und aufklärung mit dem kauf einer DK erworben zu haben, ließ mich auch etwas schmunzeln.

komisch finde ich bloss:

21.9.
"Die Eisbären und Verteidiger Alexander Dotzler haben sich auf eine sofortige Beendigung der Zusammenarbeit geeinigt."

und dazu

23.9.
"Alexander Dotzler selbst, der Mitte Mai als hochkarätiger Neuzugang präsentiert worden war, verweist im Telefonat mit der Mittelbayerischen erneut auf seinen bis zum Jahr 2025 gültigen Arbeitsvertrag."

:popcorn:
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 24 Sep 2021 15:01 #255

  • moppelchen
  • moppelchens Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 26
EVR_Eisbaeren_GmbH_Co_KG schrieb:
Hallo zusammen,

meine letzte Nachricht in diesem Forum.

Ich hatte um konkrete Verbesserungsvorschläge gebeten und fasse das zusammen, was hier „konstruktiv“ geäußert wurde, werde aber nichts mehr davon kommentieren:

-Die Mannschaft ist schlecht, wir verpflichten nur DNLer und alle Verstärkungen sind entweder über ihren Zenit oder keine „Kracher“
-Wir stagnieren
-Die Trennung von einem einzigen Spieler (seit Jahren) ist eine „erneute Bankrott-Erklärung des Vereins“
-Auf allen Ebenen ist nichts gelungen
-Wir sind laienhaft und unprofessionell, eben Amateure
-„Schlag ins Gesicht der Fans“, wenn man sagt, dass man alle Optionen prüft und auch in den eigenen Nachwuchs schaut
-Unsere unprofessionelle Außendarstellung ist der Grund, warum wir keine Präsenz in Regensburg haben und warum immer weniger Zuschauer ins Stadion kommen
-Nicht zu vergessen: Die „Stammtischparole“, dass wir in die DEL2 wollen („wie lange kann das noch dauern?“)
-Es besteht aber von Vereinsseite sowieso kein Interesse an einem Aufstieg, denn alle Verträge sind auf die Oberliga ausgerichtet und die „Oldie-Fraktion“ hat es ja so gemütlich und will eh nicht aufsteigen

Auf die Frage von MattBre: Ja, ich habe bisher alle Beiträge gelesen. Ich habe mich bisher aber nur bei den Sachen geäußert, bei denen die Gerüchte und Aussagen zu weit von der Realität abgewichen sind, oder in denen mir eine Erläuterung sinnvoll schien. Es ging mir im Kern darum, Dinge im Hintergrund zu vermitteln, zu erklären dass vieles nicht so ist, wie es auf den ersten Blick scheint und das wir am Standort immer noch viele große Herausforderungen haben, die viele Mitbewerber „auf Augenhöhe“ eben leider doch (wirtschaftlich) teils sehr überlegen macht. Aber nichts hat hier anscheinend gefruchtet. Das Verständnis hier im Forum beschränkt sich oft anscheinend auf „ich hab schon 20 Jahre Eishockey geschaut und kenn mich aus“. Wer 100 Folgen Schwarzwaldklink schaut, ist noch lange nicht Chirurg. Wer täglich Zeitung liest, ist kein PR Profi. Und genau deshalb wollten wir auch auf diesem Wege Einblicke geben, um das Verständnis für das Eishockey in Regensburg zu stärken. Um ein „wir Eisbären“ zu erzeugen, bei dem jeder die größeren Zusammenhänge versteht.

Keiner von uns will Dankbarkeit oder Lobgehudel. Wir haben uns selbst für dieses „Projekt“ entschieden und gut ist es. Da gebe ich „Christian79“ recht. In Bayern gilt ja zu Recht: „ned gschimpft is globt gnua“. Und auch wenn es der ein oder andere nicht glaubt: Wir nehmen trotzdem jede Kritik ernst.

Ich möchte aber nur eines in Erinnerung rufen: Wo waren wir vor ein paar Jahren mit dem Verein? Wo war da die Aussendarstellung, PR und Fannähe? Wo war die Stabilität, die hier nur als Stagnation bezeichnet wird? Das ist die „schmerzliche Wahrheit, mit der man im Leben am weitesten kommt“, lieber „BigmoveAndy“.

Ich danke euch auf jeden Fall für den Austausch in den letzten Monaten. Einige Diskussionen waren interessant und zielführend. Jetzt haben wir aber eine Stufe in der Diskussion erreicht, zu der ich offensichtlich nichts mehr beitragen kann und ehrlich gesagt auch nicht will. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht beleidigt oder gekränkt, nur etwas ernüchtert bzgl. des Forums hier. Ich werde hier nicht mehr lesen oder kommentieren, stehe aber jedem von euch per Mail, Telefon oder Facebook jederzeit für Anregungen und Wünsche zur Verfügung. Vielleicht überlegt sich der ein oder andere anonyme Schreiber hier einfach mal zu einem der bald wieder „live“ stattfindenden Fanmeetings zu kommen. Von Angesicht zu Angesicht lässt es sich sicher noch besser diskutieren.

Vielen Dank, alles Gute und bleibt gesund.

Christian Volkmer


Die letzte Nachricht?
So wird also der grösste Sponsor abgespeist!
Danke
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 24 Sep 2021 15:40 #256

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Ohne dem Herrn Volkmer nach dem Mund reden zu wollen kann ich verstehen wenn er sagt, er werde das jetzt nicht mehr lesen und kommentieren. Egal was er schreibt, werden Argumente von ein paar Posts weiter vorne wieder rausgekramt, obwohl er dazu hinreichend Stellung genommen hat. Da spart sich wohl der ein oder andere das konzentrierte Lesen. So kommen wir nicht weiter!

Herr Volkmer hat mit allem was er schrieb Recht und die Dinge verständlich und nachvollziehbar soweit als möglich erklärt. Aber es gibt auch Dinge die nicht thematisiert wurden, zu denen ich gerne einen Kommentar abgegeben hätte, komme aber zum gleichen Ergebnis wie Herr Volkmer. In diesem Forum und in dieser Form - vollkommen sinnlos.

Wir sehen uns am Sonntag in der DA um unsere DK auszunutzen. Sollte ich ohne Begeisterung dort sein, liegt das daran, dass ich sie Stück für Stück verloren und seither nicht mehr wiedergefunden haben...

@Moppelchen,
solltest Du Dich mal irgendwo als Mediator bewerben wollen, überleg's Dir besser noch mal.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Hannes87

Re:Kader 2021/2022 24 Sep 2021 16:37 #257

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Was soll mir dieser inhaltsleere Text jetzt sagen ?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 24 Sep 2021 17:11 #258

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Für mich ist diese Dünnhäutigkeit nicht nachvollziehbar. Das hier ist ein Sportforum und da werden eben Dinge kontrovers diskutiert. Natürlich mit Halbwissen und emotional, das liegt in der Natur der Dinge. Wer sich der Öffentlichkeit preisgibt muss eben auch mit nicht gerechtfertigter Kritik rechnen und damit umgehen können. Übrigens finde ich die kritischen Beiträge hier weder ehrenrührig noch bösartig. Herr Volkmer selbst ist auch nicht gerade mit Kritik zurückhaltend. Ich kann mich noch gut an seine Ansprache beim Fantreffen im Antoniussaal erinnern. Vielleicht waren ja auch ein paar Forumsmitglieder dabei. Es ging um die Erfolglosigkeit des Teams unter Beppi Heiß. Da hat Herr Volkmer mit Kritik an den kritischen Forumsmitgliedern nicht zurückgehalten. Es wurde sogar die Überlegung rechtlicher Schritte in den Raum gestellt.

„Im Regensburger Eishockey wurde Jahrzehnte versäumt an den Rahmenbedingungen zu arbeiten. Nicht nur von Seiten der Stadt, sondern primär von Seiten des Vereins. Man hat über 10 Jahre nicht einmal an den Sportausschuss-Sitzungen der Stadt teilgenommen und im Sportentwicklungsplan steht kein Wort über Eishockey, da vor 5 Jahren der EVR keine Dokumente dazu eingeschickt hat. Die aktuell in einigen Bereichen nicht optimale Situation hat man sich selbst eingebrockt und wir löffeln jetzt seit Jahren die Suppe aus. Langsam sehen wir aber zumindest den Boden!“


Das verstehe ich nicht:
Vielleicht geht es nur mir so, aber die Zeiten von SZ und Irwin waren so schlecht nicht. SOS Reihe, 20 Siege am Stück, 2x Halbfinale und nur ganz knapp am Aufstieg gescheitert. Ich hatte jedenfalls viel Spaß in dieser Zeit, und obwohl ich damals auch kritisch war. Die Stimmung im Stadion war auch nicht schlecht, soweit ich mich erinnern kann.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, finidi, S78, Christian79, Womanizer

Re:Kader 2021/2022 24 Sep 2021 17:21 #259

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Crossover schrieb:
Für mich ist diese Dünnhäutigkeit nicht nachvollziehbar. Das hier ist ein Sportforum und da werden eben Dinge kontrovers diskutiert. Natürlich mit Halbwissen und emotional, das liegt in der Natur der Dinge. Wer sich der Öffentlichkeit preisgibt muss eben auch mit nicht gerechtfertigter Kritik rechnen und damit umgehen können. Übrigens finde ich die kritischen Beiträge hier weder ehrenrührig noch bösartig. Herr Volkmer selbst ist auch nicht gerade mit Kritik zurückhaltend. Ich kann mich noch gut an seine Ansprache beim Fantreffen im Antoniussaal erinnern. Vielleicht waren ja auch ein paar Forumsmitglieder dabei. Es ging um die Erfolglosigkeit des Teams unter Beppi Heiß. Da hat Herr Volkmer mit Kritik an den kritischen Forumsmitgliedern nicht zurückgehalten. Es wurde sogar die Überlegung rechtlicher Schritte in den Raum gestellt.

„Im Regensburger Eishockey wurde Jahrzehnte versäumt an den Rahmenbedingungen zu arbeiten. Nicht nur von Seiten der Stadt, sondern primär von Seiten des Vereins. Man hat über 10 Jahre nicht einmal an den Sportausschuss-Sitzungen der Stadt teilgenommen und im Sportentwicklungsplan steht kein Wort über Eishockey, da vor 5 Jahren der EVR keine Dokumente dazu eingeschickt hat. Die aktuell in einigen Bereichen nicht optimale Situation hat man sich selbst eingebrockt und wir löffeln jetzt seit Jahren die Suppe aus. Langsam sehen wir aber zumindest den Boden!“


Das verstehe ich nicht:
Vielleicht geht es nur mir so, aber die Zeiten von SZ und Irwin waren so schlecht nicht. SOS Reihe, 20 Siege am Stück, 2x Halbfinale und nur ganz knapp am Aufstieg gescheitert. Ich hatte jedenfalls viel Spaß in dieser Zeit, und obwohl ich damals auch kritisch war. Die Stimmung im Stadion war auch nicht schlecht, soweit ich mich erinnern kann.
Und alles sauber durchfinanziert ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland

Kader 2021/2022 24 Sep 2021 17:41 #260

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
Markus schrieb:
Und alles sauber durchfinanziert ;)
So wie es hald im Eishockey üblich ist…….

Willst Erfolg, ist es ein Ritt auf der Rasierklinge. Willst Sicherheit, dann „stagnierst“, beziehungsweise gehst sogar ganz ganz kleine Schritte rückwärts.

Es liegt hald an jedem einzelnen was er will!
Entweder Spektakuläres (mit lauter Kracher) Hockey, mit dem man auch spektakulär auf die Schnauze fliegen kann oder die Sicherheit, dass sein Herzensverein finanziell solide da steht, ohne erhöhtes Risiko

Das es funktionieren kann, haben zuletzt Deggendorf, Landshut und Selb bewiesen….und wie es in die andere Richtung geht, brauch ich keine anderen Vereine aufzählen, da wir es eigentlich genau wissen ;)

Mit jedem neuen Vorstand oder Trainer ändert sich meist auch die Philosophie…..man muss dann hald einfach abwägen ob ich mich mit diesem Verein noch identifizieren kann oder ob ich mir nur um die regionalen Bequemlichkeit geht ;)
Letzte Änderung: 24 Sep 2021 17:58 von Flo.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer
Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden