Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2021/2022

Kader 2021/2022 22 Sep 2021 15:43 #211

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 300
mich69 schrieb:
Ich finde schon dass man hier eine Stellungnahme der Geschäftsführung erwarten darf.

Zum einen steht ja immer noch das Gerücht im Raum dass der Spieler den Verantwortlichen der Eisbären Unprofessionalität vorgeworfen hat, eine größere Watschen kann man ja kaum verteilen sollte dem so sein.

Zum anderen hat man hier einen Sponsor richtig bloß gestellt, am Montag macht man noch eine Schlüsselübergabe mit Facebookeintrag inkl. Bildern etc., am Dienstag gibt man Bekannt dass man mit diesem Spieler die Zusammenarbeit beendet hat.

Macht in der Außendarstellung einen gelinde gesagt unglücklichen Eindruck, für potentielle Neusponsoren sicherlich kein gutes Zeichen.

Und wie die sportliche Ausrichtung nach dem Aus von Vogel und Dotzler aussieht würde mich als DK-Inhaber der jedes Jahr fleißig ein schönes Sümmchen überweist auch interessieren.


Edit: man schaue sich das Interview auf Facebook vom 17.05. an.

Bin ich komplett bei dir. Das ganze Prozedere rund um die Auflösung eines mehrjährigen Vertrags, der zmdst eine gewisse Ansage Richtung Fans war, dass man hier eine dauerhafte Stütze in die Mannschaft geholt hat, inkl eines Pressetermins am Tag vor der Auflösung mit genau diesem Spieler...da geben die Eisbären für mich als ,,neutraler" Betrachter schon eine sehr unglückliche Figur ab, auch wenn vll Dotzler hier die Verantwortung der Auflösung trägt...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Kader 2021/2022 22 Sep 2021 15:46 #212

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Wieso Auflösung? ;)
Nur der EVR
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 22 Sep 2021 15:51 #213

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 599
  • Dank erhalten: 362
Sollte man den Artikel der MZ lesen:… der Verteidiger zeigt sich überrascht!

Zahlen wir eigentlich für Igor Pavlov noch??
Letzte Änderung: 22 Sep 2021 15:53 von dubbeglas.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 22 Sep 2021 15:51 #214

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Nach den Abgängen von Dotzler, Vogel und Schwarz sollte es am Gehalt für einen vernünftigen Verteidiger ja nicht scheitern, es sei denn man hat sich komplett verkalkuliert, dass man so doof war und den Vertrag mit Dotzler einseitig gekündigt hat und ihn weiterzahlen muss hoffe ich ja mal nicht, aus der Causa Pavlov wird man ja sicherlich gelernt haben.

Was der Markt aktuell noch hergibt steht auf einem anderen Blatt.

Dass man es überhaupt seitens Vereinsführung ins Auge fasst einen Dotzler der als Heilsbringer, wichtigem Baustein der näheren Eisbärenzukunft, DK-Kaufargument etc. angepriesen wurde durch einen DNL-Spieler zu ersetzen, wow, da komme ich mir irgendwie schon veralbert vor, das andere böse Wort spare ich mir.

Als Notnagel für alles Fälle falls aktuell nichts zu finden ist ok, aber als dauerhaften Ersatz, puh.

Ganz zu schweigen davon dass die DNL dieses Jahr mehr denn je ums Überleben in der Division 1 kämpfen wird und ich mir nicht vorstellen kann dass man einen Verteidiger mit annähernd Oberliganiveau soweit überhaupt vorhanden entbehren kann.

Solange sich die Geschäftsführung in Schweigen hüllt werden die Gerüchte weiter ins Kraus schießen.
Letzte Änderung: 22 Sep 2021 15:54 von mich69.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, S78, BigmoveAndy, RengschbuagaBua

Kader 2021/2022 22 Sep 2021 16:56 #215

  • viech
  • viechs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 31
Was meinst du denn was ein Vogel und ein Schwarz so verdient haben. Da rührt sich ein Spieler vom freien Markt nicht mal vom Stuhl. Und wenn ich höre im gegenseitigem Einvernehmen, da kommt mir die grüne Kotze :sick:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 22 Sep 2021 16:57 #216

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Die DNL - Mannschaft ist Abstiegskandidat Nummer 1. Wer es nicht glaubt kann gerne mal zusehen.
Da ist leider Hopfen und Malz verloren. Einen Verteidiger für die 1. Mannschaft in diesem Team zu finden
ist schier unmöglich, wenn man ein wenig Ahnung vom Eishockey hat.
Zum Thema Dotzler fällt mir nichts ein, außer, dass man den Verantwortlichen hier keinen Vorwurf machen kann.
Jeder wollte ihn, wir haben ihn bekommen und nun das... unternehmerisches Risiko würde ich sagen.
Ersatz zu finden geht nur über einen zusätzlichen AL, da brauchen wir uns nichts vormachen, frag mal in Weiden nach.
Viel schlimmer trifft mich der Verlust von Marvin Schmid und dass man hierzu gar nichts von den Verantwortlichen hört.
Die reichlich vorhandene Vorfreude ist bei mir komplett verschwunden. Frust kommt durch.....
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2021/2022 22 Sep 2021 17:02 #217

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
viech schrieb:
Was meinst du denn was ein Vogel und ein Schwarz so verdient haben. Da rührt sich ein Spieler vom freien Markt nicht mal vom Stuhl. Und wenn ich höre im gegenseitigem Einvernehmen, da kommt mir die grüne Kotze :sick:

Du hast den Dotzler vergessen, hoffe ich ( im Sinne von die Eisbären müssen nicht weiterzahlen ala Pavlov ).

Der hat ja mit Sicherheit trotz neu entdeckter Heimatliebe nicht für lau gespielt.

Dass die beiden anderen keine Reichtümer verdient haben ist mir auch klar, aber ein paar Euro werden's auch gewesen sein.
Letzte Änderung: 22 Sep 2021 17:07 von mich69.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 22 Sep 2021 17:09 #218

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Der Verlust von Dotzler ist natürlich nicht so prickelnd. Na ja, mich hat er bisher eh nicht besonders beeindruckt. Unabhängig davon braucht das Team eine bessere Verteidigung als die letzten Jahre. Es wird nicht immer gelingen vorne mehr Tore zu schießen als hinten reingehen. Ich kann mich noch gut an viele haarsträubende Szenen unserer Verteidigung erinnern. Daran hätte wohl auch ein Dotzler nicht viel verändert. Zumindest nicht er alleine. Aber wir haben ja noch Peter Flache, der sich in jeden Schuss wirft.

Marvin Schmid ist ein außergewöhnlicher Spieler, der mir in den Playoffs mit Memmingen schon sehr gut gefallen hat. Diese Verletzung wiegt meiner Meinung nach sehr schwer. Die Reihe 3 hat bisher super gut gespielt.

Quo vadis, Regensburger Eishockey?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Elvis989

Kader 2021/2022 22 Sep 2021 19:18 #219

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Vieles was passiert tut weh. Abgang Großrubatscher, Abgang Sauer, Abgang Tausch, Abgang Zitzer, Abgang Hermann, Abgang Vogel und aus menschlicher Sicht auch Abgang Felix Schwarz. Verletzung von Schmid. Aber das mit Dotzler ist eine ganz andere Hausnummer. Das ist erklärungsbedürftig.

Auch wenn er kein Scorer ist, hat seine Verpflichtung positive Hoffnungen geweckt auf enorme Stabilität der Eisbären. Und jetzt.... Alles futsch!
War die Vorfreude eh schon auf Sparflamme, tendiere ich mittlerweile zur Gleichgültigkeit gegenüber Eishockey, weil man wieder und zum x-ten Mal negatives Karma verbreitet hat. Da nutzt auch jede Nachverpflichtung nichts mehr.

Nein. Der Abgang muss schon erläutert werden. Das kann so nicht stehenbleiben.
Letzte Änderung: 22 Sep 2021 19:19 von Papabär. Begründung: Satzbau
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, MarkusP, S78, Crossover, BigmoveAndy, frankenotti, fabievr98, RengschbuagaBua

Re:Kader 2021/2022 22 Sep 2021 20:06 #220

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
Kann hier jemand den Inhalt des MZ Artikels wiedergeben?

Man kann nur die Headline lesen und da steht, daß sich der Verteidiger überrascht zeigt über die Meldung... Wie kann das sein wenn mann sich gemeinsam geeinigt hat?

www.tvaktuell.com/dotzler-verlaesst-die-eisbaeren-437385/

Aussage Stefan Schnabel: Es hat einfach nicht gepasst...
Letzte Änderung: 22 Sep 2021 20:09 von nuvo.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.493 Sekunden