Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2021/2022

Re:Kader 2021/2022 22 Sep 2021 11:17 #201

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Flo schrieb:
Mein Tipp: Unzufriedenheit als DEL Star in Reihe 3 geparkt zu sein…..

Edit:
Und bei Marvin sieht es angeblich (laut ESBG Forum) nach Saisonende aus. Wird ja immer besser :(
Iwelche Tipps bzw. Mutmaßungen was der Grund sein könnte, bringen jetzt überhaupt keinen was.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2021/2022 22 Sep 2021 11:28 #202

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Markus schrieb:
Flo schrieb:
Mein Tipp: Unzufriedenheit als DEL Star in Reihe 3 geparkt zu sein…..

Edit:
Und bei Marvin sieht es angeblich (laut ESBG Forum) nach Saisonende aus. Wird ja immer besser :(
Iwelche Tipps bzw. Mutmaßungen was der Grund sein könnte, bringen jetzt überhaupt keinen was.
Nö, bringen tut es keinem was! Aber so ziemlich alles was in einem Forum zum besten gegeben wird, bringt relativ wenig…..und ohne Tipps oder Mutmaßungen oder sonst irgendwelche Unterhaltungen, brauch ich kein Forum sondern lese nur was in den Nachrichtenportalen steht ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, Womanizer

Kader 2021/2022 22 Sep 2021 11:45 #203

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Falls das mit Marvin stimmt dann brauchen wir jetzt 2 Spieler welche das Team besser machen davon einen Spielstarken Center, sehr undankbare Aufgabe für die Verantwortlichen. Mal sehen was passiert, ich befürchte ja wenig bis nichts liegt vermutlich dann daran dass nichts am Markt ist und die wo noch da sind können jetzt ihren Preis schön in die Höhe treiben … die Vorfreude hält sich nach den sehr überzeugenden Auftritten leider wieder komplett zurück.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 22 Sep 2021 12:45 #204

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 252
Was wirklich die Gründe zu der doch schnellen Trennung sind werden wir nie komplett erfahren und müssen wir auch gar nicht.
Fragen werden immer bleiben.
Ich hoffe nur das die Kündigung vom Spieler ausging und hier nicht eine Freistellung im Raum steht. Dann kannst ihn nämlich bezahlen bis er was anderes findet. Nur eine Vermutung.
Wissen wird es der Vorstand.
Zum Thema Vorstand noch eine kleine Anmerkung:
Sehr unglückliche Aussage einen gestandenen Verteidiger mit einem evtl. Nachwuchsspieler kompensieren zu wollen. Wieder mal ein geschmeidiger Schlag ins Gesicht des Eisbärenfan. Will hier gar nicht schreiben was ich zu solchen Aussagen zu sagen hätte. Aber der Aufstieg ist wieder einmal in weite ferne gerückt, wenn er denn jemals das Ziel gewesen ist. Vielleicht auch ein Grund um den Spieler zu verstehen. Man weiß es nicht
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, RengschbuagaBua

Kader 2021/2022 22 Sep 2021 12:53 #205

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Zwei Spieler innerhalb weniger Tage zu verlieren ist sehr viel.
Würde aber jetzt nicht in Panik verfallen und irgend wen verpflichten. Die Mannschaft funktioniert so weit und ich denke Schiller und Bühler werden den Part von Dotzler übernehmen.
Habe Größe Bauchschmerzen, wenn es so kommt das Schmid bis Saisonende ausfällt. Denke mal das unser zweiter Schmid oder ein Kroschinsky vorerst die Lücke schließen werden.
Dass man dann im Laufe der Saison die ein oder andere Option auf dem Spieler Markt hat, ist klar. Die größte wäre natürlich der deutsche Pass von Gajowsky, da hast du Spieler mäßig eine ganz andere Qualität zum Verpflichten.
Die Saison ist lang und am Schluss zählt es, darum sollte man gut abwägen kurzfristig viel Geld in einen Mitläufer der gleich verfügbar ist oder langfristig einen Topmann zu investieren.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Kader 2021/2022 22 Sep 2021 13:40 #206

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Sehr sehr unschöne Nachrichten in der Saisonvorbereitung.

Zur Verletzung von Marvin Schmid. Ich habe die Szene, die zur Verletzung geführt hat, nicht gesehen. Bisher auch noch nichts von Augenzeugen aus Fankreisen gelesen. Wenn es der Bandencheck vom Pfänder war, dann wundert mich die kleine Strafe (2min) und dass es hier seitens der Fans und der Verantwortlichen keinen medialen Aufschrei gibt, wenn ein Neuzugang so weggeräumt wird. Man ist Klassenprimus und kann auch mal die Stimme ergreifen, gerade gegen einen solchen "Sportsmann" wie den Herrn Pfänder.

Zum Abgang vom Dotz. Es bahnt sich ein abermaliges PR-Desaster an. Stillschweigen ist schon gut. Aber nicht wenn Gerüchte im Raum stehen, die den Verein und die Verantwortlichen diskreditieren ("Unprofessionell"). Hier ist man schon in der Pflicht, den Fans, den Dauerkarteninhabern, den Sponsoren und auch dem "Umfeld" reinen Wein einzuschenken.

Gerade wir Fans haben Dotz über Jahre als Rückkehrer gefordert und uns gewünscht, manche haben ihn übertriebenerweise sogar sogleich schon auf die Ebene eines Ancicka gehoben. Da fühle ich mich nun als EVR-/Eisbären-Fan schon gelinde gesagt "verarscht", wenn nach nur 3 Testspielen diese "Heilsbringer"-Vision in einem Fiasko endet und beendet wird. Wenn der Spieler sich nicht unterordnen wollte, seine Stellung ausnutzen wollte, sich mannschaftsintern schädlich verhalten hat, mit einem Verantwortlichen sich überworfen hat oder übertriebene Forderungen gestellt hat o.ä., dann gehört dies aufgeklärt. Und wenn der Verein sich nicht redlich verhalten hat oder sich mehr vom Spieler versprochen hat, ebenso. Wir hatten schon einige vermeintliche "angereifte Stars" in den letzten Jahrzehnten, die ihren Leistungen nicht (mehr) gerecht wurden. All dies steht im Raum und wird jetzt dann nur noch gerüchteweise potenziert, wenn die Wahrheit nicht schnellstens ans Licht kommt.

Noch schlimmer wird´s, wenn Dotz am Schluss gar noch bei einem Liga-Mitkonkurrenten anheuern würde, sei es beispielsweise DEG oder WEI. Dann fühlen sich die Fans doch nur noch vergackeiert. Beispiele in der Vergangenheit gibt es genügend, wie den Sportskameraden Noe bei seinem Abgang nach Weiden bei bestehenden Vertrag. Ach sind wir Regensburger nicht immer großzügig, die Konkurrenz zu stärken.

Eine schwierige Situation. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Ich hoffe nur, ich muss in ein paar Tagen nicht wieder eine Stellungnahme vom geschätzten Verantwortlichen Christian Volkmer oder GF Sommerer lesen, dass "wir von der Entwicklung überrascht wurden". Das Ereignis ist wahrlich überraschend, keine Frage, ein Horror für alle Beteiligten, aber das was jetzt daraus entsteht ist wiederum absehbar, eben der Mechanismus des Marktes und der sozialen Medien. In dem Fall hätte ich mir nach der schnellen kurzen Erstmeldung nun als 2.Meldung klare Kante gewünscht und nicht dieses Stillschweigen-Wischiwaschi.

Wobei die beste Lösung für Ruhe wäre wohl, Dotz würde seine Karriere dann beenden oder zurück in die DEL/DEL2 wechseln und die Eisbären würden schnell namhaften Ersatz finden (aber bitte in diesem Fall nicht aus der DNL), dann könnte man die Wellen schnell abmildern. Alles Wunschkonzert. Wieder so Ereignisse, die man als Verantwortliche nicht braucht. Alles Gute. Gute Entscheidungen.
Letzte Änderung: 22 Sep 2021 13:45 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler, helmi, Anderl, gp330, Crossover, BigmoveAndy

Kader 2021/2022 22 Sep 2021 13:47 #207

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Danke lavallee für diese Worte.

Von unserer Aussendarstellung will ich gar nicht reden!

Als ich gelesen habe, dass sich die Marketingabteilung mit einem in Regensburg bekannten Menschen verstärkt, habe ich gelächelt.

Gelächelt deswegen, weil ich nicht weiß, was diese Person bei den Eisbären besser machen soll.

Es geschieht mal wieder nur Schweigen und die daraus resultierenden Gerüchte.

Traurig aber wahr!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi

Re:Kader 2021/2022 22 Sep 2021 14:04 #208

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Flo schrieb:
Markus schrieb:
Flo schrieb:
Mein Tipp: Unzufriedenheit als DEL Star in Reihe 3 geparkt zu sein…..

Edit:
Und bei Marvin sieht es angeblich (laut ESBG Forum) nach Saisonende aus. Wird ja immer besser :(
Iwelche Tipps bzw. Mutmaßungen was der Grund sein könnte, bringen jetzt überhaupt keinen was.
Nö, bringen tut es keinem was! Aber so ziemlich alles was in einem Forum zum besten gegeben wird, bringt relativ wenig…..und ohne Tipps oder Mutmaßungen oder sonst irgendwelche Unterhaltungen, brauch ich kein Forum sondern lese nur was in den Nachrichtenportalen steht ;)

Flo, ich weiß ja nicht, ob dies nun Sarkasmus ist/war, was Du geschrieben hast. Wie so oft, würde aber Sarkasmus bei einem ernsten Thema nicht gesehen werden.

Ansonsten war die letzte Nachricht aus einem "Nachrichtenportal", die vorher nicht schon in Foren und sozialen Medien kolportiert wurde, irgendwann aus dem Jahre 1996 oder so um diese Zeit herum, als die Foren und die sozialen Medien (Facebook 2004) so richtig entstanden sind. B)

Seitdem werden solche Ereignisse und Meldungen schon vorher geteilt, gemeldet und natürlich auch gerüchtet, woraus aber auch schon viele wahre (und auch sehr sehr viele unwahre) Nachrichten entstanden sind. Den Haus- und Hofreporter im Sport gibt es (leider) schon lange nicht mehr. Ein Armin Wolf bei uns ist vielleicht noch ein letzter seiner Zunft. Armin würde jedoch nie vorher Meldungen durchstecken und veröffentlichen, wie es früher viele Journalisten, Verantwortliche und Sportler selber in der Bild und im Kicker gemacht haben. Und im Eishockey gibt es ja eh keine "Nachrichtenportale", die sich nicht aus den sozialen Medien und der Journalie speisen. Das ist demnach Romantik, was Du meinst. Die Realität sind aber die sozialen Medien und der Umgang mit diesen, die richtigen Wahrheiten oder deren Mosaikteile zu einer Nachricht zusammenzubasteln. Am besten sind immer noch die Meldungen und Veröffentlichungen der Verantwortlichen und Sportler selber.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2021/2022 22 Sep 2021 15:03 #209

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Was glaubt ihr denn warum man den verlorenen Spieler mit einem DNLer auffüllen wird? Muss ich weiter ausführen?

Vergesst es, dass noch jemand kommt. Selbst wenn Gajo Deutscher wird. Und vergesst auch das Aufstiegs Gerede!

Mit dem Finger in der Wunde wird keiner Juhuu schreien.
Nur der EVR
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 22 Sep 2021 15:11 #210

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2465
  • Dank erhalten: 1348
Man kann mir nun glauben oder auch nicht, aber Fakt ist, am Geld kann es nicht gescheitert sein. Dotzler hatte für OL Verhältnisse mehr als genug auf dem Gehaltszettel stehen.
Ich fürchte fast, dass das Gerücht "unprofessionell" nicht ganz zu vernachlässigen ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua
Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden