Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PK Arcaden 13.08.2012 17:00

Aw: PK Arcaden 13.08.2012 17:00 14 Aug 2012 13:38 #61

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Also ich denke auch, dass 3 der 4 Genannten adäquat ersetzt wurden. Wobei man bei Gerike natürlich nur das Spielerische dabei im Auge haben darf. Was er für den Verein geleistet hat, ist auf die Schnelle nicht zu ersetzen.

Allerdings hoffe ich, dass wir noch einen ausländischen Verteidiger bekommen, der auch körperlich stark ist und hinten abräumen kann. Denn ein Abräumer fehlt meiner Meinung nach in unserem Team.

Insgesamt stimmen mich aber die aktuellen Bekanntgaben doch wieder etwas positiver und so langsam kommt auch wieder die Vorfreude auf die Saison.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PK Arcaden 13.08.2012 17:00 14 Aug 2012 15:17 #62

  • friedel97
  • friedel97s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 17
Betreff: Sponsorensuche

Hier scheint allerdings auch der Sponsorenkreis noch sehr zurückhaltend zu sein. Unser Marketingleiter (ohne natürlich den Namen oder das Unternhemen zu nennen) hatte letzte Woche einen Termin mit einem Hr. Müller und einer Fr. Lederer und augenscheinlich "flutscht" die Sponsorensuche für Trikotwerbung, Bullykreis, Bandenwerbung noch nicht so ganz richtig, da viele Firmen, u.a. auch mein Arbeitgeber doch noch sehr skeptisch angesichts der Ereignisse im Vorfeld sind und sich noch in Zurückhaltung üben. Hoffe das Ganze regelt sich noch.
Letzte Änderung: 14 Aug 2012 15:23 von friedel97.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PK Arcaden 13.08.2012 17:00 14 Aug 2012 15:52 #63

  • steffel
  • steffels Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 46
friedel97 schrieb:
Betreff: Sponsorensuche

Hier scheint allerdings auch der Sponsorenkreis noch sehr zurückhaltend zu sein. Unser Marketingleiter (ohne natürlich den Namen oder das Unternhemen zu nennen) hatte letzte Woche einen Termin mit einem Hr. Müller und einer Fr. Lederer und augenscheinlich "flutscht" die Sponsorensuche für Trikotwerbung, Bullykreis, Bandenwerbung noch nicht so ganz richtig, da viele Firmen, u.a. auch mein Arbeitgeber doch noch sehr skeptisch angesichts der Ereignisse im Vorfeld sind und sich noch in Zurückhaltung üben. Hoffe das Ganze regelt sich noch.

Es zeigt mir aber auch das Hr. Müller und Fr. Lederer "klinken putzen" sprich es wird was getan. Ich hoffe das sich baldigst Erfolg einstellt:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PK Arcaden 13.08.2012 17:00 14 Aug 2012 16:26 #64

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
steffel schrieb:
friedel97 schrieb:
Betreff: Sponsorensuche

Hier scheint allerdings auch der Sponsorenkreis noch sehr zurückhaltend zu sein. Unser Marketingleiter (ohne natürlich den Namen oder das Unternhemen zu nennen) hatte letzte Woche einen Termin mit einem Hr. Müller und einer Fr. Lederer und augenscheinlich "flutscht" die Sponsorensuche für Trikotwerbung, Bullykreis, Bandenwerbung noch nicht so ganz richtig, da viele Firmen, u.a. auch mein Arbeitgeber doch noch sehr skeptisch angesichts der Ereignisse im Vorfeld sind und sich noch in Zurückhaltung üben. Hoffe das Ganze regelt sich noch.

Es zeigt mir aber auch das Hr. Müller und Fr. Lederer "klinken putzen" sprich es wird was getan. Ich hoffe das sich baldigst Erfolg einstellt:)
Finde ich auch. Das Porzellan, das zerbrochen wurde, muß ja erst mal zusammengekehrt werden. Wenigstens packt nun jemand mal an und macht sauber ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PK Arcaden 13.08.2012 17:00 14 Aug 2012 17:15 #65

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
nuvo schrieb:
Ich kann eure Euphorie nicht teilen! Ich mache das wohl auch an anderen Dingen fest. Ob ein Cinibulk wieder zu alter Stärke findet, dafür gibt es keine Garantie, hat bei Prochazka schon nicht funktioniert. Ob das mit dem Geld in Passau so stimmt wie es hier einige behaupten, weiß man auch nicht sicher.

Naja Cinibulk hat selber gesagt, dass er sich immer richtig motivieren konnte gegen Regensburg zu spielen. Dann sollt ma halt einfach jedes Heimspiel zum Auswärtsspiel für ihn machen :P .
Das mit dem Geld hab ich auch von mehreren Seiten gehört und dass die jetz pleite sind zeigt mir, dass des auch wirklich so war. Ne Garantie hat man natürlich bei keinem Spieler, aber bei ihm hab ich eigentlich wenig bedenken...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PK Arcaden 13.08.2012 17:00 14 Aug 2012 19:10 #66

  • talisman
  • talismans Avatar
Was die Qualität der Mannschaft angeht bleibe ich einfach mal nüchtern. Nach zwei Jahren denken und meinen, versuche ich jetzt mal einfach zu warten was die Mannschaft zeigt und was von der Vereinsführung das Jahr über kommt.
Das gleiche denke ich zum Thema Finanzierung.
Nachdem die bisherigen Pressekonferenzen ja bei Altbekannten statgefunden haben gibt es da offensichtlich nichts zu berichten. Zumindest nicht in dem Bereich größerer Sponsor. Das heißt aber nicht dass wir nicht rund um das Eis, sprich an der Bande und sonstige Möglichkeiten, neue Quellen gefunden hätten. Wer weiß, viele kleinere sind nun auch nicht zu verachten.

Ein Brustsponsor wäre natürlich toll, aber so wie ich es momentan sehe ist man da schon unter Zeitdruck. Außer man möchte plötzlich die Trikots nochmal ändern. Wenn sich einer findet sollte das aber kein Thema sein.
Das ganze Sponsoring wird davon abhängen sein, ob man es schafft, wieder Ruhe und Zuverlässigkeit zu zeigen und vor allem, sportlich erfolgreicher zu sein. Ich bin stark versucht zu sagen, das alles wird sich erst nächste Saison wirklich auswirken.

Ich denke, es ist nochmal eine Chance, man sollte alles daransetzen die auch zu nutzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PK Arcaden 13.08.2012 17:00 14 Aug 2012 21:35 #67

  • BACK in BLACK
  • BACK in BLACKs Avatar
AWSTEG schrieb:
wenn man manchen Beitag hier betrachtet, dann stellt sich wirklich die Frage, was wollen die Schreiber eigentlich!
Werden keine Spieler verpflichtet, ist Seele am kochen. Jetzt werden Spieler verpflichtet, dann sind sie kein vernünftiger Ersatz. Dann macht man sich zu allem Überfluss sorgen um die Finanzen. Man sollte die Entscheidungen der gewählten Vorstandschaft zum jetzigen Stand positiv betrachten und die kommende Zeit abwarten und nicht schon wieder negative Stimmung aufbauen. Für mich stellt sich da die Frage: Warum fordert man eine Mannschaft die vorne mitspielt, wenn man hinterher sowieso Pleite ist, weil ja so alles nicht zu Finanzieren ist. Deshalb ist es bei einigen so was von Egal was die Verantwortlichen machen, weil sie das sowieso besser könnten und deshalb in ihren Augen allen Grund zum nörgeln haben! - Nicht wer kritisiert ist der stärkere, sondern der der mit "sachlicher" Kritik umgehen kann.

Ich würd jetzt auch ganz einfach mal die Leistungsteams von der DNL über, LL und Oberligateam mir in aller Ruhe anschauen, dann kann man sagen - gfällt mir oder ned - des Vorgeplaudere bringt gar nix - das hat man ja gesehen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PK Arcaden 13.08.2012 17:00 14 Aug 2012 22:10 #68

  • talisman
  • talismans Avatar
AWSTEG schrieb:
wenn man manchen Beitag hier betrachtet, dann stellt sich wirklich die Frage, was wollen die Schreiber eigentlich!
Werden keine Spieler verpflichtet, ist Seele am kochen. Jetzt werden Spieler verpflichtet, dann sind sie kein vernünftiger Ersatz. Dann macht man sich zu allem Überfluss sorgen um die Finanzen. Man sollte die Entscheidungen der gewählten Vorstandschaft zum jetzigen Stand positiv betrachten und die kommende Zeit abwarten und nicht schon wieder negative Stimmung aufbauen. Für mich stellt sich da die Frage: Warum fordert man eine Mannschaft die vorne mitspielt, wenn man hinterher sowieso Pleite ist, weil ja so alles nicht zu Finanzieren ist. Deshalb ist es bei einigen so was von Egal was die Verantwortlichen machen, weil sie das sowieso besser könnten und deshalb in ihren Augen allen Grund zum nörgeln haben! - Nicht wer kritisiert ist der stärkere, sondern der der mit "sachlicher" Kritik umgehen kann.

Es gibt nunmal unterschiedliches Menschen. Wenn man nach Neuverpflichtungen schreit, nach entsprechenden Ersatz UND gleichzeitig die Finanzen anspricht oder kritisiert ist das natürlich Blödsinn.
Weil aber das verschiedene Schreiber sind macht das durchaus Sinn.
Die einen wollen Topkader, die anderen denken permanent an wie finanzieren.
Es gibt aber auch dazwischen, ich denke das dürfte die Mehrheit hier sein.
Was herauskommt werden wir eh erst nach der Saison wissen, sportlich wie finanziell. Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg und schließlich brauchen wir ja dann auch etwas zu *nörgeln* :)
Irgendwas wird sich schon finden, besser man muss krampfhaft danach suchen als dass man allen Grund hätte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PK Arcaden 13.08.2012 17:00 14 Aug 2012 22:36 #69

  • christobal
  • christobals Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 48
Ich sehe zwischen "Ich will eine starke Mannschaft" und "Hoffentlich
geht die Finanzierung auf" keinerlei Widersprüche. Denn beide Seiten
zeigen ein hohes Maß an Interesse am Verein.
Dass sich die Sponsorenerträge zeitnah steigern lassen, erscheint
doch eher unwahrscheinlich. Die für diesen Bereich Verantwortlichen
können in vielen Fällen wohl machen, was sie wollen, werden aber
in einigen Fällen aus verschiedenen Gründen wenig Erfolg haben. Da
gibt es zum einen einfach die nähere Vergangenheit, da kann sich ein
Sponsor durchaus zurückhalten und mal abwarten, wie sich der EVR
entwickelt. Dazu kommt dann auch der Faktor, dass die Unternehmen
das Geld ja nicht rumliegen haben und so spät im Jahr viele Etats aus-
geschöpft und verplant sind.

Dass man in Anbetracht der sehr namhaften Verpflichtungen gewisse
Vorsicht walten lässt, was die Finanzen angeht, ist doch absolut nach-
vollziehbar. Da werden sicher am Ende des Monats ein paar oder auch
ein paar mehr Euros über den Tisch wandern. Da sind wir im Eishockey,
ob in Regensburg oder anderswo, doch alle gebrannte Kinder und es
kommen die ersten Angstreflexe. Wie oft haben wir es denn erleben
müssen, dass Vereine und ihre Führungen nach "mittelprächtigen Jah-
ren" den Erfolg mit der Brechstange erzwingen wollten und dann auf
sportlichen Erfolg, der zu finanziellem Erfolg führen muss, setzten, um
die Saison zu überleben?
Nur zur Klarstellung: Ich will hier niemandem unterstellen, dass genau
dies passiert. mir geht es nur darum, dass man die Sicht mancher User
hier versteht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo

Aw: PK Arcaden 13.08.2012 17:00 14 Aug 2012 23:07 #70

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Einige hier herin wissen halt was es heisst wenns schief geht, wenn ich den Vorstellungsthread so lese, dann haben die meisten sogar beide Pleiten miterlebt.

Das man da vorsichtig ist, ist doch klar. Der Gedanke schwebt auch bei mir im Hinterkopf. Gleichzeitig geällt mir natürlich eine attraktive Mannschaft.

Ich gebe die Investitionen und den "Dank" auch zurück indem ich ins Stadion gehe.

Und ich bin überzeugt, dass bei sportlichen Erfolg die Zuschauer kommen. Ein bisschen auf Erfolg und damit Zuschauereinnamen hoffen ist ok, blind drauf zu rennen und mit einem festen Schnitt einplanen geht schief. Das dazwischen hat man ausgelotet denke ich.

Sponsoren waren in Regensburg immer schon heikel. Ich gabe zu Eisbärenzeiten schon gesagt, dass der ganz große Zug bei uns nie anhalten wird, aber eine solide Basis in der OL mit blick auf 2. Liga sollte möglich sein.

Nur momentan hat man eben nicht viel Argumente, weil die Sponsoren eben ziemlich kaderunabhängig denken. Und wie oben schon erwähnt, der Euro fällt nicht vom Dach, den müssen sich viele hart erkämpfen.

Wichtig ist, dass man dran ist und bleibt, auch BAES dürfte ja noch laufen, das wird schon.

Ein bisschen Optimismus braucht man nach diesem turbulenten Sommer.

Mit den Trikots und Marketing liese sich jedenfalls noch mehr rausholen, aber auch da denke ich Step by Step.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden