Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PK Arcaden 13.08.2012 17:00

Aw: PK Arcaden 13.08.2012 17:00 14 Aug 2012 09:28 #51

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Bei aller Euphorie für unsere geschundenen Seelen der letzten Wochen, macht mir die Finanzierbarkeit schon etwas Sorgen. Bislang wurden PKs bei Sponsoren/Partnern abgehalten, die mehr oder weniger seit der Landesliga mit im Boot sind. Eine Aufstockung des Engagements konnte ich von keinem dieser Sponsoren vernehmen. Von neuen Sponsoren ganz zu schweigen. Ich will wirklich nicht ein Weltuntergangsszenario malen, aber auf ein blindes Nachrennen mitten ins Verderben hab ich auch keine Lust. Langsam wären positive News aus dem Bereich des Sponsorings auch gut. Wir verpflichten einen Spieler nach dem anderen, die alle Geld kosten und deswegen wäre es nun auch mal wünschenswert zu erfahren, wie diese finanziert werden und das wohlgemerkt auf einer Basis einer Etatunterdeckung von rund 100.000 Euro. Auf eine Philosophie nach dem Motto "Wird schon irgendwie gehen" hab ich jedenfalls keinen Bock mehr.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PK Arcaden 13.08.2012 17:00 14 Aug 2012 09:35 #52

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
chris schrieb:
Bei aller Euphorie für unsere geschundenen Seelen der letzten Wochen, macht mir die Finanzierbarkeit schon etwas Sorgen. Bislang wurden PKs bei Sponsoren/Partnern abgehalten, die mehr oder weniger seit der Landesliga mit im Boot sind. Eine Aufstockung des Engagements konnte ich von keinem dieser Sponsoren vernehmen. Von neuen Sponsoren ganz zu schweigen. Ich will wirklich nicht ein Weltuntergangsszenario malen, aber auf ein blindes Nachrennen mitten ins Verderben hab ich auch keine Lust. Langsam wären positive News aus dem Bereich des Sponsorings auch gut. Wir verpflichten einen Spieler nach dem anderen, die alle Geld kosten und deswegen wäre es nun auch mal wünschenswert zu erfahren, wie diese finanziert werden und das wohlgemerkt auf einer Basis einer Etatunterdeckung von rund 100.000 Euro. Auf eine Philosophie nach dem Motto "Wird schon irgendwie gehen" hab ich jedenfalls keinen Bock mehr.

chris

Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit. Insgeheim habe ich da die Hoffnung, dass morgen was verkündet wird oder auf der Eisfläche klebt :woohoo:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AW: PK Arcaden 13.08.2012 17:00 14 Aug 2012 11:15 #53

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 1357
Am Sponsoring wird mit Hochdruck gearbeitet und ich bin mir sicher, dass wir da heuer wesentlich besser aufgestellt sein werden als die letzten Jahre.....nicht nur in der Breite...
Die Spieler, die geholt werden, können auch bezahlt werden. Zumindest hat man mir das gesagt. Die Vorstandschaft wird da sicher kein Risiko eingehen, weil sie im Falle einer (selbst verschuldeten) Pleite ziemlich sicher selbst mit drinhängt, Stichwort "Durchgriffshaftung". Aber so weit würd ich jetzt gar nicht gehen, warten wir einfach die nächsten Tage ab. Was mich riesig freut ist, dass es der Verein scheinbar geschafft hat, einen Stimmungsumschwung herbeizuführen und beinah so etwas wie Euphorie zu erzeugen.

sent from my Samsung Galaxy W using Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cermak55

Aw: AW: PK Arcaden 13.08.2012 17:00 14 Aug 2012 11:41 #54

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
ice.bear#86 schrieb:
Am Sponsoring wird mit Hochdruck gearbeitet und ich bin mir sicher, dass wir da heuer wesentlich besser aufgestellt sein werden als die letzten Jahre.....nicht nur in der Breite...
Die Spieler, die geholt werden, können auch bezahlt werden. Zumindest hat man mir das gesagt. Die Vorstandschaft wird da sicher kein Risiko eingehen, weil sie im Falle einer (selbst verschuldeten) Pleite ziemlich sicher selbst mit drinhängt, Stichwort "Durchgriffshaftung". Aber so weit würd ich jetzt gar nicht gehen, warten wir einfach die nächsten Tage ab. Was mich riesig freut ist, dass es der Verein scheinbar geschafft hat, einen Stimmungsumschwung herbeizuführen und beinah so etwas wie Euphorie zu erzeugen.

sent from my Samsung Galaxy W using Tapatalk

Die Euphorie sag ich jetzt mal vorsichtig ist zu erkennen mit dem Kader, wenn das mit den Sponsoren auch klappt, dann Respekt. Dazu noch das Marketing verbessern und schon werden wieder mehr Einnahmen erzielt. Bis zum Saisonstart sollte man auf dem Sektor doch noch einiges bewegen können.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PK Arcaden 13.08.2012 17:00 14 Aug 2012 12:05 #55

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
Ich kann eure Euphorie nicht teilen! Ich mache das wohl auch an anderen Dingen fest. Ob ein Cinibulk wieder zu alter Stärke findet, dafür gibt es keine Garantie, hat bei Prochazka schon nicht funktioniert. Ob das mit dem Geld in Passau so stimmt wie es hier einige behaupten, weiß man auch nicht sicher. Der Michl mag ein guter Mann sein nach dem ich ihn gestern gesehen habe hoffe ich, dass er sich am Bullykreis auch durchsetzen kann, optisch macht er nicht diesen Eindruck. Meiner Meinung nach hätten wir da wen anderes gebraucht. Ob ein Michl da hingeht wo es weh tut nämlich vors Tor, wage ich zu bezweifel! Wenn Anco sagt das die diesjährige Mannschaft deutlich besser ist als die aus dem Vorjahr bin ich gespannt wer noch kommt denn ich kann diese Aussage so noch nicht nachvollziehen! Die Abgänge von Prochazka, Gerike, Schmidt und Daffner (leider wird das wohl so sein) wurden aus meiner Sicht noch nicht ansatzweise adäquat ersetzt! Da müssen die zwei Kontis schon von einem anderen Kaliber sein wie ein Piecha!
Und das was chris schreibt kann ich so nur unterstreichen! Wer finanziert das? Wieso ist wohl Gerike gegangen worden? Weil Köcher einen anderen Weg gehen will wie es die letzten Jahre immer vorgegeben wurde! Ich glaube dass das Ganze nur funktioniert wenn es über den Zuschauerschnitt abgefangen wird und der kommt nur über den sportlichen Erfolg! Kommt dieser nicht steht der EVR ganz schnell wieder am Abgrund! Genau das hat Gerike auch gesagt: „Er hofft das die Verantwortlichen wissen was sie da machen“!
Wenn morgen nicht eine deutliche Veränderung auf der Eisfläche zu sehen ist habe ich ein mehr als schlechtes Gefühl bei dem ganzen! Aber Herr Müller wird das schon machen! Hoffe er findet viele Menschen die sich von ihm begeistern lassen! Sein Versuch gestern in den Arcaden ging ja mal schön in die Hose!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PK Arcaden 13.08.2012 17:00 14 Aug 2012 12:56 #56

  • Franz84
  • Franz84s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 219
Ich finde es in erster Linie mal gut, dass sich in Sachen Manschaftszusammenstellung was tut!!!

Michl ist eine gut Verpflichtung. Sicinski hat auch a bissl Ahnung vom Eishockey ;) und wenn er mein das wäre einer seiner Traumpartner auf dem Eis, dann soll das auch was heissen....

Laaaangsam kommt auch wieder die Vorfreude ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PK Arcaden 13.08.2012 17:00 14 Aug 2012 13:23 #57

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
nuvo schrieb:
Ich kann eure Euphorie nicht teilen! Ich mache das wohl auch an anderen Dingen fest. Ob ein Cinibulk wieder zu alter Stärke findet, dafür gibt es keine Garantie, hat bei Prochazka schon nicht funktioniert. Ob das mit dem Geld in Passau so stimmt wie es hier einige behaupten, weiß man auch nicht sicher. Der Michl mag ein guter Mann sein nach dem ich ihn gestern gesehen habe hoffe ich, dass er sich am Bullykreis auch durchsetzen kann, optisch macht er nicht diesen Eindruck. Meiner Meinung nach hätten wir da wen anderes gebraucht. Ob ein Michl da hingeht wo es weh tut nämlich vors Tor, wage ich zu bezweifel! Wenn Anco sagt das die diesjährige Mannschaft deutlich besser ist als die aus dem Vorjahr bin ich gespannt wer noch kommt denn ich kann diese Aussage so noch nicht nachvollziehen! Die Abgänge von Prochazka, Gerike, Schmidt und Daffner (leider wird das wohl so sein) wurden aus meiner Sicht noch nicht ansatzweise adäquat ersetzt! Da müssen die zwei Kontis schon von einem anderen Kaliber sein wie ein Piecha!
Und das was chris schreibt kann ich so nur unterstreichen! Wer finanziert das? Wieso ist wohl Gerike gegangen worden? Weil Köcher einen anderen Weg gehen will wie es die letzten Jahre immer vorgegeben wurde! Ich glaube dass das Ganze nur funktioniert wenn es über den Zuschauerschnitt abgefangen wird und der kommt nur über den sportlichen Erfolg! Kommt dieser nicht steht der EVR ganz schnell wieder am Abgrund! Genau das hat Gerike auch gesagt: „Er hofft das die Verantwortlichen wissen was sie da machen“!
Wenn morgen nicht eine deutliche Veränderung auf der Eisfläche zu sehen ist habe ich ein mehr als schlechtes Gefühl bei dem ganzen! Aber Herr Müller wird das schon machen! Hoffe er findet viele Menschen die sich von ihm begeistern lassen! Sein Versuch gestern in den Arcaden ging ja mal schön in die Hose!

Du hast bei keinem Spieler der Welt eine Garantie, dass das besser wird wie letztes Jahr. Es gibt viele Spieler bei denen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, die verdienen aber sechsstellige Beträge aufwärts und spielen nicht OL. Michl, Detterer, Rehthaler sind junge hungrige, genau das was uns gefehlt hat. Ich habe im anderen Thread auch schon meine Bedenken in Sachen Piecha geäußert, allerdings weiß man da was man hat.

Das mit dem Geld in Passau habe ich von mehreren Seiten gehört und da waren sehr gute Quellen dabei, die u. a. auch das Aus vorhergesagt haben, als es nur im Busch war.

Bei Gerike gab es auch andere Gründe warum er ging oder gegangen wurde, kann man ja sehen wie man will. Auch da gibt es viele Aussagen.

Aber genau das bringt uns nicht mehr weiter. Für mich ist Fakt, dass sich einiges tut und meine Vorfreude auf Eishockey steigt. Ich glaube auch nicht, dass man blind irgendwo reinrennt. Es ist halt in Regensburg so, dass man auf Dauer immer Erfolg haben muss. Erfolg braucht Personal und das kostet halt.

Momentan finde ich gut was passiert, d. h. aber auch nicht, dass alles gut oder längst vergessen ist. Ich finde, dass z. B. ein Fical oder auch ein Ancicka heuer eine ganz andere Ausstrahlung haben wie letztes Jahr, mal schauen ob sich der Eindruck morgen erhärtet.

Ich bin jedenfalls deutlich entspannter als noch vor einigen Wochen und das mit den Sponsoren ist letzlich im Detail nicht mein Problem, weil das die Leute wissen müssen wo verhandeln und sich hier vor der Wahl einen hohen Druck selbst gemacht haben, sprich auch hier sind die Erwartungen hoch, aber alles auf einmal geht nicht. Jetzt hat erstmal der Kader gezählt und da hat man mMn schon Zeichen gesetzt, auch an die Fans.

Jetzt noch im Marketing zulegen, denn auch hier gibt es sehr gute Möglichkeiten Geld einzunehmen, und dann schaut die Welt noch besser aus.

Aber natürlich verstehe ich auch wenn man es kritischer sieht.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, cermak55

Aw: PK Arcaden 13.08.2012 17:00 14 Aug 2012 13:26 #58

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
nuvo schrieb:
Ich kann eure Euphorie nicht teilen! Ich mache das wohl auch an anderen Dingen fest. Ob ein Cinibulk wieder zu alter Stärke findet, dafür gibt es keine Garantie, hat bei Prochazka schon nicht funktioniert. Ob das mit dem Geld in Passau so stimmt wie es hier einige behaupten, weiß man auch nicht sicher. Der Michl mag ein guter Mann sein nach dem ich ihn gestern gesehen habe hoffe ich, dass er sich am Bullykreis auch durchsetzen kann, optisch macht er nicht diesen Eindruck. Meiner Meinung nach hätten wir da wen anderes gebraucht. Ob ein Michl da hingeht wo es weh tut nämlich vors Tor, wage ich zu bezweifel! Wenn Anco sagt das die diesjährige Mannschaft deutlich besser ist als die aus dem Vorjahr bin ich gespannt wer noch kommt denn ich kann diese Aussage so noch nicht nachvollziehen! Die Abgänge von Prochazka, Gerike, Schmidt und Daffner (leider wird das wohl so sein) wurden aus meiner Sicht noch nicht ansatzweise adäquat ersetzt! Da müssen die zwei Kontis schon von einem anderen Kaliber sein wie ein Piecha!
Und das was chris schreibt kann ich so nur unterstreichen! Wer finanziert das? Wieso ist wohl Gerike gegangen worden? Weil Köcher einen anderen Weg gehen will wie es die letzten Jahre immer vorgegeben wurde! Ich glaube dass das Ganze nur funktioniert wenn es über den Zuschauerschnitt abgefangen wird und der kommt nur über den sportlichen Erfolg! Kommt dieser nicht steht der EVR ganz schnell wieder am Abgrund! Genau das hat Gerike auch gesagt: „Er hofft das die Verantwortlichen wissen was sie da machen“!
Wenn morgen nicht eine deutliche Veränderung auf der Eisfläche zu sehen ist habe ich ein mehr als schlechtes Gefühl bei dem ganzen! Aber Herr Müller wird das schon machen! Hoffe er findet viele Menschen die sich von ihm begeistern lassen! Sein Versuch gestern in den Arcaden ging ja mal schön in die Hose!

Einen Spieler nach seinem Aufritt in Zivil in einem Einkaufszentrum auf seine Eishockeyskills zu beurteilen ist schon, naja, sehr gewagt ;) Da vertrau ich schon lieber den Stats und die sprechen eine eindeutige Sprache. Wenn dazu noch Sicinski ihn als Partner praktisch haben wollte, dann wird er schon nicht schlecht sein. Außerdem wird von ihm wohl auch nicht in erster Linie erwartet, daß er Tore am Fliesband schießt, sondern Sicinski mit Pässen füttert. Dazu ist er jung und sich noch nicht am Zenit seiner Karriere. Und weil Du schon die Namen Prochazka, Gerike, Schmidt und Daffner nennst, so wurden drei der vier genannten Namen meines Erachtens schon gut ersetzt:
Gerike: Diesen Part wird wohl Petr Fical einnehmen. Fical ist nach Anca sicher hier eine Art Legende. Von seinen Skills müssen wir nicht sprechen. Die Arbeiten neben dem Eis können wir schlecht einsehen, aber nur auf die Mansnchaft bezogen dürfte Fical den Sven mindestens adäquat ersetzen.
Daffner: Wird wohl der Philip Michl sein. Klar, auch hier fehlt die Routine eines Daffy. Aber ich habs schon öfters geschrieben, ein Daffner wird nicht jünger und das merkte man vorallem letzte Saison. Ich glaube dieser "Austausch" ist der Sinnbild dieser leichten Verjüngung des Teams, die einfach mal stattfinden muß.
Schmidt: ich hätte den Kyle zwar auch gerne nochmal in Regensburg gesehen, aber dem Piecha traue ich ohne weiteres zu, daß er in seine, zugegeben mittelprächtigen, Fußstapfen tritt. Vorallem mit einem Fical an seiner Seite hat er ein anderes Kaliber als Partner als in Passau, von dem er nur profitieren kann
Prochazka wurde als einziger (Ausländer) nicht ersetzt. Aber ich glaube ohnehin, daß ein ausländischer Verteidiger kommt. Gute, halbwegs bezahlbare deutsche Verteidiger sind rar und teuer.
Jedenfalls finde ich die Mischung im Team höchstinteressant, vorallem wenn noch mindestens ein weiterer Leistungsträger dazukommt.

Achja, was war denn mit dem Müller bei der PK??

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PK Arcaden 13.08.2012 17:00 14 Aug 2012 13:34 #59

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
chris schrieb:
Achja, was war denn mit dem Müller bei der PK??

Ach, eigtl. nichts Dramatisches. Er hat halt versucht Leben in die Bude zu bringen und die Leute "heiß" zu machen. Ich finde nicht mal, dass er es schlecht gemacht hat. Der war der einzige Lebendige neben Sicinski in dieser 10-Minuten-Pressekonferenz ;)
Der Mann strahlt wirklich Positives aus. Ist natürlich meine persönliche Meinung, aber ich blicke wirklich wieder optimistisch in die Zukunft ;)

Gruß
Hedefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PK Arcaden 13.08.2012 17:00 14 Aug 2012 13:36 #60

  • AWSTEG
  • AWSTEGs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 9
wenn man manchen Beitag hier betrachtet, dann stellt sich wirklich die Frage, was wollen die Schreiber eigentlich!
Werden keine Spieler verpflichtet, ist Seele am kochen. Jetzt werden Spieler verpflichtet, dann sind sie kein vernünftiger Ersatz. Dann macht man sich zu allem Überfluss sorgen um die Finanzen. Man sollte die Entscheidungen der gewählten Vorstandschaft zum jetzigen Stand positiv betrachten und die kommende Zeit abwarten und nicht schon wieder negative Stimmung aufbauen. Für mich stellt sich da die Frage: Warum fordert man eine Mannschaft die vorne mitspielt, wenn man hinterher sowieso Pleite ist, weil ja so alles nicht zu Finanzieren ist. Deshalb ist es bei einigen so was von Egal was die Verantwortlichen machen, weil sie das sowieso besser könnten und deshalb in ihren Augen allen Grund zum nörgeln haben! - Nicht wer kritisiert ist der stärkere, sondern der der mit "sachlicher" Kritik umgehen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , cermak55
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden