Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Restprogramm der drei Spitzenteams

Restprogramm der drei Spitzenteams 15 Feb 2021 11:41 #1

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Auch wenn das nächste Spiel immer das wichtigste ist, habe ich hier das Restprogramm der drei Spitzenteams aufgeführt.
Vom Papier her, hat Selb das leichteste und Rosenheim das schwerste...

Rosenheim (66 Punkte / 28 Spiele)
Regensburg (A)
Höchstadt (A)
Peiting (H)
Passau (H)
Deggendorf (A)
Peiting (A)
Riessersee (A)
Weiden (H)

Selb (73 Punkte / 31 Spiele)
Weiden (A)
Höchstadt (H)
Passau (A)
Lindau (A)
Riessersee (H)

Regensburg (66 Punkte / 28 Spiele)
Rosenheim (H)
Passau (A)
Füssen (H)
Deggendorf (H)
Peiting (A)
Landsberg (A)
Weiden (A)
Höchstadt (H)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erdinger Eisbär, Papabär, lavallee

Restprogramm der drei Spitzenteams 15 Feb 2021 12:18 #2

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Wir werden mit 81 Punkten als Erster über die Ziellinie schießen !
Letzte Änderung: 15 Feb 2021 12:19 von BigmoveAndy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Restprogramm der drei Spitzenteams 15 Feb 2021 12:25 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3938
ups, Danke für diese Übersicht.

Gestern hatte ich nach dem Spiel noch geschrieben, dass m.M.n. die Eisbären, Selb und Rosenheim definitiv die Plätze 1-3 unter sich ausmachen werden und ich Rosenheim aber ganz vorne sehe, weil ich bei denen ihrer Konstanz und geringen Fehlerquote am wenigsten Stolpergefahr sehe und sie den torreichsten Sturm stellen.

Nach dieser Aufstellung sind aber doch einige sehr unbequeme Gegner (vor allem auswärts) im Rosenheimer Restprogramm, u.a. Höchstadt, Rießersee, Peiting und Deggendorf.

Demnach leiste ich Abbitte und denke auch, dass wir sehr gute Chancen haben, ganz oben zu landen. Dafür sollten wir morgen allerdings schon 2-3 Punkte gegen den direkten Konkurrenten holen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Restprogramm der drei Spitzenteams 15 Feb 2021 14:25 #4

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Hab mir das letzte Woche auch schon mal angeschaut, ich glaube das Spiel morgen könnte schon entscheidend sein; solltet ihr das mit nem 3er gewinnen schauts für euch sehr gut aus, sollte Rosenheim gewinnen glaube ich sogar daran das Selb Platz 1 holen wird weil Rosenheim danach auch noch 4 verdammt schwere Spiele auswärts hat - Knackpunktspiel für Selb wird das Spiel in Weiden am Freitag, gewinnen wir dort könnten wir es ziehen.

Aber mittlerweile ist jedes Auswärtsspiel schwer in der Liga, haben wir gestern in Landsberg auch wieder sehen müssen, haben uns genauso schwer getan wie Regensburg vor zwei Wochen, und auch in Passau und Lindau muss man erst mal bestehen. Bin bei uns aber sehr optimistisch, anscheinend stehen Gelke und Deeg vor der Rückkehr aufs Eis, Gare und Verelst sind dann sowieso wieder dabei, bin mal gespannt wie der Trainer dann überhaupt spielen lässt

Gruß aus Selb

P.S.: bin morgen natürlich via Sprade auch dabei ;)
Letzte Änderung: 15 Feb 2021 14:27 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Restprogramm der drei Spitzenteams 15 Feb 2021 15:24 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3938
bruderstepsl schrieb:

Bin bei uns aber sehr optimistisch, anscheinend stehen Gelke und Deeg vor der Rückkehr aufs Eis, Gare und Verelst sind dann sowieso wieder dabei, bin mal gespannt wie der Trainer dann überhaupt spielen lässt

Gruß aus Selb

...

Das ist auch so eine (tolle) Entwicklung in der OLS. Früher waren manche Teams froh, wenn sie überhaupt 2-3 fähige Reihen irgendwie aufbieten konnten. Heute, auch mit der Einbindung der Jungen und Nachwuchsspieler, stellt jedes Team fast 4 Reihen, darunter mittlerweile überall 3 Top-Reihen und die 4. sind kaum schlechter. Mitunter sind dann Spieler gar nicht im Spieltagskader, weil´s zu viele sind. Sehr positive Entwicklung. Gerade mit den Youngsters. Die machen richtig Spaß. Da waren die Eisbären und die Rosenheimer gewissermaßen auch die Vorreiter. Und alle, wie Ihr Selber, machen es (in Teilen) jetzt erfolgreich nach. Top.
Letzte Änderung: 15 Feb 2021 15:24 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Restprogramm der drei Spitzenteams 15 Feb 2021 15:34 #6

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Die Challenge Runde, sollte sie denn kommen, darf man da auch nicht vergessen. Die 2 Spiele können bei den engen Abständen noch einiges ausmachen. Laut Durchführungsbestimmungen soll darüber heute entschieden werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Restprogramm der drei Spitzenteams 15 Feb 2021 16:42 #7

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Markus schrieb:
Die Challenge Runde, sollte sie denn kommen, darf man da auch nicht vergessen. Die 2 Spiele können bei den engen Abständen noch einiges ausmachen. Laut Durchführungsbestimmungen soll darüber heute entschieden werden.

Laut der Versammlung der Süd-Oberligisten von Ende Januar fällt die Challenge Runde flach!
Steht zumindest so in der Allgäuer Zeitung...

www.kreisbote.de/sport/lokalsport/weilhe...assung-90176563.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Restprogramm der drei Spitzenteams 15 Feb 2021 17:43 #8

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
EVR_79 schrieb:
Markus schrieb:
Die Challenge Runde, sollte sie denn kommen, darf man da auch nicht vergessen. Die 2 Spiele können bei den engen Abständen noch einiges ausmachen. Laut Durchführungsbestimmungen soll darüber heute entschieden werden.

Laut der Versammlung der Süd-Oberligisten von Ende Januar fällt die Challenge Runde flach!
Steht zumindest so in der Allgäuer Zeitung...

www.kreisbote.de/sport/lokalsport/weilhe...assung-90176563.html
Ah ok ich wusste da war irgendwas ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Restprogramm der drei Spitzenteams 15 Feb 2021 19:18 #9

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3938
Markus schrieb:
Die Challenge Runde, sollte sie denn kommen, darf man da auch nicht vergessen. Die 2 Spiele können bei den engen Abständen noch einiges ausmachen. Laut Durchführungsbestimmungen soll darüber heute entschieden werden.

Challenge. Und was soll das bringen? Ich seh da eher das Risiko, sich direkt vor Beginn der POs zu verletzen oder sich eine Sperre einzuhandeln o.ä. Braucht kein Mensch, so ne Challenge, oder?

Letztendlich musste in den POs sowieso jeden schlagen, den du dir durch deine erspielte Platzierung einhandelst. Und wir wissen aus der Vergangenheit, dass es in den POs sowieso keine leichten Gegner gibt.

Das Problem ist eher die Spielunterbrechung bzw. das Unterbrechen deines Rhythmus als Spitzenteam, wenn diese eingeschobenen Pre-POs stattfinden oder man auf die Nordvereine warten musste etc. Das finde ich schon seit Jahren schlecht abgestimmt. Und das Gedöns um die Holländer, aber das gibt es diese Saison ja nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Restprogramm der drei Spitzenteams 15 Feb 2021 21:31 #10

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Hab gerade noch einmal geschaut . Letzter Spieltag 05.04. im Norden !
Bei uns 14.03. da muss man sich 3 Wochen fit halten oder sehe ich da etwas falsch ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.554 Sekunden