Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2020/21

Kader 2020/21 06 Jun 2020 02:48 #111

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4463
  • Dank erhalten: 3958
irishrOy schrieb:
chris schrieb:
Interessante Info auch aus dem Fanmeeting. Sollte Nicolas Sauer in Landshut eine Förderlizenz für die Oberliga bekommen läuft er für uns auf!

chris
Kurze Verstädnisfrage: Wurde die Koop zwischen Landshut & Rgbg nicht aufgelöst? Oder sind davon nur bestimmte Spieler betroffen?

Die sportliche Leitung der Eisbären hat darüber Auskunft gegeben:
+ Koop mit LA beendet
+ sie hätten die Koop mit LA gerne weitergeführt
+ für sie war es eine beiderseits förderliche und erfolgreiche Koop
+ LA hat sich allerdings anders entschieden und sich lt. Stefan Schnabl für eine Koop mit SR entschieden
+ mit Sauer wurde allerdings vereinbart, wenn er eine FöLi bekommt, diese dann bei den Eisbären umgesetzt wird
+ aktuell ist keine Koop in Aussicht. Eine solche wird nur angestrebt, wenn es Sinn verspricht (Aussage MK).
Letzte Änderung: 06 Jun 2020 02:48 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330

Kader 2020/21 06 Jun 2020 12:30 #112

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 343
lavallee schrieb:
irishrOy schrieb:
chris schrieb:
Interessante Info auch aus dem Fanmeeting. Sollte Nicolas Sauer in Landshut eine Förderlizenz für die Oberliga bekommen läuft er für uns auf!

chris
Kurze Verstädnisfrage: Wurde die Koop zwischen Landshut & Rgbg nicht aufgelöst? Oder sind davon nur bestimmte Spieler betroffen?

Die sportliche Leitung der Eisbären hat darüber Auskunft gegeben:
+ Koop mit LA beendet
+ sie hätten die Koop mit LA gerne weitergeführt
+ für sie war es eine beiderseits förderliche und erfolgreiche Koop
+ LA hat sich allerdings anders entschieden und sich lt. Stefan Schnabl für eine Koop mit SR entschieden
+ mit Sauer wurde allerdings vereinbart, wenn er eine FöLi bekommt, diese dann bei den Eisbären umgesetzt wird
+ aktuell ist keine Koop in Aussicht. Eine solche wird nur angestrebt, wenn es Sinn verspricht (Aussage MK).

Ahhh, ok. dann hatte ich schon alles richtig im kopf.
Sprich es gibt keine Koop mehr, aber Sauer würde seine FöLi bei uns "ausspielen" wollen, wenn es denn geht. Cool!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 10 Jun 2020 10:54 #113

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 82
Nach langer Zeit wieder zurück.
Wie seht ihr die Reihen heuer.
Was ist mit Sokolov? dauern ganz schön lange die Verhandlungen und Gespräche. Will er in die Del2?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 10 Jun 2020 11:28 #114

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
huaba schrieb:
Nach langer Zeit wieder zurück.
Wie seht ihr die Reihen heuer.
Was ist mit Sokolov? dauern ganz schön lange die Verhandlungen und Gespräche. Will er in die Del2?

Was die Reihen betrifft wird man noch abwarten müssen wer die letzte Position im Sturm besetzt. Bei Sokolov hat Schnabel sinngemäß gesagt, dass man sich auch anderweitig auf dem Markt umsieht. Wird also noch alles offen sein.
Wobei ich die ersten beiden Reihen nicht ändern würde. Zu Beginn der letzten Saison hat man ja gesehen welche Probleme man sich dabei einhandeln kann ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 10 Jun 2020 14:29 #115

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4463
  • Dank erhalten: 3958
huaba schrieb:
Nach langer Zeit wieder zurück.
Wie seht ihr die Reihen heuer.
Was ist mit Sokolov? dauern ganz schön lange die Verhandlungen und Gespräche. Will er in die Del2?

m.M.n. war für ihn der Sprung von Waldkraiburg zu den Eisbären schon riesig und es hat schon ein wenig gedauert, bis er bei uns angekommen ist. DEL2 find ich schon arg (zu) hochgegriffen für ihn.
Meines Erachtens täte er gut daran, den Vertrag der Eisbären anzunehmen, um in einem solchen Team spielen zu dürfen und sich entwickeln zu können. Vielleicht macht er ja dann den nächsten Entwicklungssprung. Jedoch werden die Verantwortlichen der Eisbären ihr Angebot wohl nicht ewig aufrechterhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2020/21 10 Jun 2020 18:10 #116

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2478
  • Dank erhalten: 1354
Angeblich zocken hier beide Seiten ein wenig. Regensburg möchte ihn behalten, zu einem bestimmten Preis. Sokolov möchte gerne etwas mehr, man soll sich zwar annähern, aber ist noch nicht beinander. Deshalb wird der Markt wohl auch noch sondiert. Diverse Teams haben finanzielle Probleme, möglicherweise fällt ein Schnäppchen ab. Kroschinski hatte ich niemals am Zettel, die Gerüchte sagten lange lange Schwamberger wirds, glaube ich mittlerweile nicht mehr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 10 Jun 2020 22:01 #117

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Was waren das schon für Gerüchte um Schwamberger? Jemand meinte mal, dass er gut zu uns passen würde, nicht zuletzt wegen seinem Bruder. Daraus wurde wie auch immer ein Gerücht produziert, welches wahrscheinlich nie ernsthaft eines war.
Ich denke bei Sokolov wird man eher auf eine Alternative zocken. Wenn man ihn halten wollen würde hätte man mit ihm schon verlängert. DEL2 sehe ich ehrlich gesagt auch eher unrealistisch. Aber gut, vielleicht will er auch seinen Marktwert checken ;-) Die Zeit spielt da jedenfalls für die Eisbären. Die Position von Sokolov ist ein Puzzlestück im Team, das mehr oder weniger einfach zu finden sein wird.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Hannes87

Kader 2020/21 11 Jun 2020 04:42 #118

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 297
chris schrieb:
Was waren das schon für Gerüchte um Schwamberger? Jemand meinte mal, dass er gut zu uns passen würde, nicht zuletzt wegen seinem Bruder. Daraus wurde wie auch immer ein Gerücht produziert, welches wahrscheinlich nie ernsthaft eines war.

Absolut deiner Meinung. Wie auch immer Schwamberger ins Spiel kam, eine Verpflichtung halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 11 Jun 2020 10:06 #119

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Vöst steht auf der Seite auch im Kader, hat der einen Vertrag bekommen? dann hätte man 13 Stürmer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 11 Jun 2020 14:31 #120

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4463
  • Dank erhalten: 3958
chris schrieb:
Was waren das schon für Gerüchte um Schwamberger? Jemand meinte mal, dass er gut zu uns passen würde, nicht zuletzt wegen seinem Bruder. Daraus wurde wie auch immer ein Gerücht produziert, welches wahrscheinlich nie ernsthaft eines war.


chris

Das Gerücht kam wohl zustande, weil jemand vor ein paar Tagen/Wochen die Brüder in Regensburg zusammen gesehen hat, der eine gerade (für mich überraschend) seinen Vertrag bei den Eisbären verlängert hatte, nachdem ihm Kontakte in die DEL2 nachgesagt wurden, der andere (Daniel) gerade keinen aktuellen Vertrag für die DEL2 besitzt. So wird das Gerücht gebastelt worden sein. Ist ja alles nicht so abwegig.

Stefan Schnabl hat auf meine Anfrage in dem Online-Fanmeeting die Personalie Daniel Schwamberger jetzt auch nicht vehement dementiert oder gar abschlägig beantwortet, eher es so eingeordnet, dass es viele viele Gerüchte am Markt gibt.

Dass mit der Brüder-Konstellation und dem Zusammenspielen kam von mir. Denke, dass wäre für Brüder, die sich verstehen, immer ein Aspekt, dass zieht und nicht unbedingt mit Geld aufzuwiegen ist (wäre auch so eine Sache bei den Heger-Brüdern). Ein DEL2-Spieler wird mit Sicherheit andere Gehaltsvorstellungen haben, die man mit einem solchen Argument bzw. mit einer solchen Konstellation bestimmt etwas nach unten drücken könnte. Außerdem gilt es abzuwarten, welche neuen Verträge diesen vertragslosen Spielern in Corona-Zeiten überhaupt angeboten werden können.

Ich denke, wenn das Gerücht um die Schwambergers jemals existent war und schon erste Gespräche stattgefunden haben und auch der Spieler zu uns passen würde (ich kenn ihn nicht, habe ihn nie spielen sehen), dann ist dieses Thema bestimmt noch am Köcheln und es kommt darauf an, ob die Eisbären sich den Spieler leisten können und wollen und ob der Spieler das selbst will und die reduzierten Konditionen akzeptiert mit der Perspektive, mit seinem Bruder in einer Top-Oberliga-Mannschaft zu spielen. Alles andere drumherum, wie Stadt, Zuschauer, Lifestyle etc., passt in Regensburg bestimmt bzw. ist bestimmt "nicht schlechter" als in Weißwasser.

Ich wiederhole mich gerne, wir haben einen super Kader, insbesondere nach den gezeigten Leistungen im Endspurt zum Meistertitel in der OLS, wir haben super Gesellschafter, die die schwere finanzielle Krise durch Corona bislang gemeistert haben und wir haben tolle Zuschauer, die die Eisbären durch Spenden, Fanartikelkäufe und jetzt auch durch Dauerkartenkäufe stark unterstützen. Aber es wäre schon sehr förderlich für die Mannschaft, für die Fans und für die hochgesteckten langfristigen Ziele, dass auch Verstärkungen noch kommen, sei es noch ein DEL2-erprobter Stürmer und evtl. auch ein starker Verteidiger. Rubrik "Wünsch Dir was..."
Letzte Änderung: 11 Jun 2020 23:49 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87
Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden