Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PlayOffs 2020

PlayOffs 2020 09 Mär 2020 21:23 #91

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 521
wavemaster schrieb:
Was wird aus den bereits gekauften Karten?!?

Atemschutzmasken oder Klopapier
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PlayOffs 2020 09 Mär 2020 21:32 #92

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Applaus Applaus!
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PlayOffs 2020 09 Mär 2020 21:57 #93

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6547
  • Dank erhalten: 5228
Ich sehe das alles auch sehr problematisch und da blicke ich nicht nur auf uns und den Eishockeysport. Bei uns könnte man vielleicht noch die Saison ohne Aufsteiger beenden. Aber alleine Handball oder Basketball stehen mitten unter der Saison. Da brechen nun komplett geplante Zuschauereinnahmen weg und beide Ligen haben auch immer wieder ihre finanziellen Sorgenkinder. Da muss man sich auch fragen mit welchem Einsatz man so eine Verordnung rausgibt. Vorsorge und Zeitgewinnen ist schön und gut, aber für mich fehlt bei solchen flächendeckenden Entscheidungen die Weitsichtigkeit, besonders weil es pauschal erst mal bis Karfreitag angesetzt ist.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PlayOffs 2020 09 Mär 2020 22:00 #94

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Ich glaube, dass sich die Entscheidungsträger die zu treffenden Entscheidungen nicht leicht machen!
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:PlayOffs 2020 09 Mär 2020 22:04 #95

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 294
Übertrieben und einfach lächerlich, da fehlen mir einfach die Worte. Als ob bei Veranstaltungen unter 1000 Leuten nichts passieren würde. Wer Angst hat soll zuhause bleiben, ganz einfach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, Anderl, BigmoveAndy

PlayOffs 2020 09 Mär 2020 22:09 #96

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6547
  • Dank erhalten: 5228
wavemaster schrieb:
Ich glaube, dass sich die Entscheidungsträger die zu treffenden Entscheidungen nicht leicht machen!
Das bezweifle ich auch nicht. Locker aus der Hüfte kommt sowas sicher nicht geschossen. Es gäbe aber sicher andere Mittel und Wege der Epidemie entgegen zu wirken. Auch wenn es egoistisch klingt, aber die Fußballbundesliga kann gut 2-3 Spieltage ohne Zuschauer auskommen. Das fangen die Vereine locker auf. Einfach die Mindestteilnehmerzahl auf 20.000 beschränken und schon gibt man kleineren Sportarten und Vereinen noch die Möglichkeit ihre Spiel auszutragen und man minimiert mit hunderttausenden leeren Plätzen die Gefahr. Ich erkenne da einfach keine Relation. Nur als Beispiel: Sämtliche Zuschauer aus der ersten Playoffrunde in der Oberliga könnte man wahrscheinlich in ein Heimspiel des FC Bayern packen. Und in Gegensatz zum Spiel Regensburg-Duisburg(oder Rostock) reisen zu einem Bayernspiel Menschen aus allen Ecken Bayerns und halb Deutschlands an.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , Flo, gp330, RengschbuagaBua

Re:PlayOffs 2020 09 Mär 2020 22:18 #97

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
Dieses Pauschalverbot bis Karfreitag find ich auch nicht zielführend Vorallem diese angesetzte Zahl von 1000.....
Es ist für mich auch ein unterschied ob 3000 Leute in einer großen Arena sind oder 800 in einer kleinen Turnhalle. Im selben Atemzug kann ich aber Chinaware problemlos bestellen.
Mit welchem Maß wird da gemessen? Werden eventuelle Insolvenzen von Vereinen und Firmen in Kauf genommen, nur damit an sich auf die Brust schreiben kann dass man „tätig“ war?

Wieso können die Leute nicht selbst entscheiden ob sie aus Angst vor einen Virus Veranstaltungen meiden?
Sich mit Lebensmitteln und Klopapier einzudecken wird ja auch nicht empfohlen sondern diese hamsterkäufe werden eher kritisiert.

Ach is doch alles Sch.............
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fabievr98

Re:PlayOffs 2020 09 Mär 2020 22:53 #98

Unabhängig von Sinn oder Unsinn ist für mich die Frage, ob die GmbH z.B. Kurzarbeit o.ä. anmelden könnte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PlayOffs 2020 09 Mär 2020 23:10 #99

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 1991
Ja klar, es ist wirklich jammerschade, dass ausgerechnet jetzt diese Maßnahmen ergriffen werden müssen. Unsere Eisbären hätten sicher Chancen gehabt aufzusteigen.
Aber die Gesundheit ist wichtiger und das Leben auch. Ich finde die angekündigten Maßnahmen keineswegs übertrieben, sondern eher zurückhaltend sind. Keine Regierung wird zu solchen Mitteln greifen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Es wird sicher einen riesigen wirtschaftlichen Schaden geben und da sind die Schäden im Sport eher untergeordnet. Freunde macht man sich mit solchen Entscheidungen sicher eher nicht. Das sieht man auch an der Reaktion einiger hier im Forum.
Ich wundere mich schon ein wenig, dass sich die Politiker solche unpopulären Entscheidungen kurz vor den Kommunalwahlen treffen trauen. Soviel Mut hätte ich denen nicht zugetraut.
Trotzdem ist die Zahl 1000 eher politisch motiviert, denn eigentlich müsste man Veranstaltungen völlig verbieten. Egal ob 100 oder 1000 und egal ob Eisbären oder der große FCB. So ganz mutig ist man dann doch noch nicht.

In einem sind sich die Fachleute des RKI, Charite und Krankenhaushygieniker einig, der Covid-19 hat das Zeug dazu, dass Tausende von Menschen in Deutschland sterben. Nicht nur Alte und Schwerkranke! Es muss unter allen Umständen versucht werden, dass der Anstieg der Infektionen möglichst flach ist, sonst wird unser Gesundheitssystem kollabieren.

Ich arbeite in diesem Bereich - von Hysterie kann überhaupt nicht die Rede sein. Leider! Unser Vorteil ist noch der Zeitvorsprung, welchen Italien nicht im gleichen Umfang hat.

Ich kann den Frust und den Ärger der Fans nachvollziehen, da geht es mir genauso. Scheiß Corona :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, finidi, Hannes87

PlayOffs 2020 10 Mär 2020 00:11 #100

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Crossover schrieb:
Ja klar, es ist wirklich jammerschade, dass ausgerechnet jetzt diese Maßnahmen ergriffen werden müssen. Unsere Eisbären hätten sicher Chancen gehabt aufzusteigen.
Aber die Gesundheit ist wichtiger und das Leben auch. Ich finde die angekündigten Maßnahmen keineswegs übertrieben, sondern eher zurückhaltend sind. Keine Regierung wird zu solchen Mitteln greifen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Es wird sicher einen riesigen wirtschaftlichen Schaden geben und da sind die Schäden im Sport eher untergeordnet. Freunde macht man sich mit solchen Entscheidungen sicher eher nicht. Das sieht man auch an der Reaktion einiger hier im Forum.
Ich wundere mich schon ein wenig, dass sich die Politiker solche unpopulären Entscheidungen kurz vor den Kommunalwahlen treffen trauen. Soviel Mut hätte ich denen nicht zugetraut.
Trotzdem ist die Zahl 1000 eher politisch motiviert, denn eigentlich müsste man Veranstaltungen völlig verbieten. Egal ob 100 oder 1000 und egal ob Eisbären oder der große FCB. So ganz mutig ist man dann doch noch nicht.

In einem sind sich die Fachleute des RKI, Charite und Krankenhaushygieniker einig, der Covid-19 hat das Zeug dazu, dass Tausende von Menschen in Deutschland sterben. Nicht nur Alte und Schwerkranke! Es muss unter allen Umständen versucht werden, dass der Anstieg der Infektionen möglichst flach ist, sonst wird unser Gesundheitssystem kollabieren.

Ich arbeite in diesem Bereich - von Hysterie kann überhaupt nicht die Rede sein. Leider! Unser Vorteil ist noch der Zeitvorsprung, welchen Italien nicht im gleichen Umfang hat.

Ich kann den Frust und den Ärger der Fans nachvollziehen, da geht es mir genauso. Scheiß Corona :sick:
Danke, kann mich deinem Kommentar anschließen. Das größte Problem, was wir bekommen könnten, ist ein zusammenbrechemdes Gesundheitssystem ala Norditalien. Dies gilt zu verhindern, notfalls auch mit solchen unpopulären Maßnahmen, ist zwar schade für uns Fans und die Vereine, aber so ein Szenario wie in Italien sollten wir versuchen uns zu ersparen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden