Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stimmung/Fans/Support

Stimmung/Fans/Support 05 Nov 2016 17:53 #51

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4467
  • Dank erhalten: 3970
Stellt sich auch die Frage, in welche Musikrichtung so eine "Hymne" gehen soll
+ rockig wie "We are the Champions"
+ schunkelig wie die Nordseeküste
+ beschwingt wie ein Donau-Walzer
+ oder impulsiv wie eine Hymne ala Simply the best, Freiheit, My oh My etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 05 Nov 2016 17:58 #52

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Ja das ist die große Frage mit der Musikrichtung...

I find (ähnlich wie Breze) des Lied "Die Macht von der Donau" sensationell, allerdings müsste man den Text anpassen, denn der handelt ja noch von Eisbären.

Aber den Refrain könnte jeder mitsingen und während des Liedes könnte es ein Ritual werden, dass jeder seinen Schal hoch hält.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Forsberg27

Stimmung/Fans/Support 05 Nov 2016 22:33 #53

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Axel-Foley schrieb:
Ja das ist die große Frage mit der Musikrichtung...

I find (ähnlich wie Breze) des Lied "Die Macht von der Donau" sensationell, allerdings müsste man den Text anpassen, denn der handelt ja noch von Eisbären.

Aber den Refrain könnte jeder mitsingen und während des Liedes könnte es ein Ritual werden, dass jeder seinen Schal hoch hält.

Genau so dachte ich das auch. Das erinnert mich auch ziemlich an "Hamburg, meine Perle".

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Forsberg27

Stimmung/Fans/Support 06 Nov 2016 00:00 #54

chris schrieb:
Wenn es um eine "Hymne" geht bin ich immer noch Fan vom Refrain der B-Seite von der "Mia Eisbärn san de Killer"-CD:
"Die Macht von der Donau kommt aus Regensburg - EVR".

chris

Gibts den Song noch irgendwie zum anhören, runterladen, bzw. die CD noch irgendwo? Merci schon mal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 06 Nov 2016 09:40 #55

  • Forsberg27
  • Forsberg27s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 15
Axel-Foley schrieb:
Ja das ist die große Frage mit der Musikrichtung...

I find (ähnlich wie Breze) des Lied "Die Macht von der Donau" sensationell, allerdings müsste man den Text anpassen, denn der handelt ja noch von Eisbären.

Aber den Refrain könnte jeder mitsingen und während des Liedes könnte es ein Ritual werden, dass jeder seinen Schal hoch hält.

Einfach eine Superidee!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 06 Nov 2016 12:27 #56

  • Evr2203
  • Evr2203s Avatar
Zu dem Amsterdam Lied :

Rot Weiß EVR
EVR alez
Wir wollen dich heute siegen sehen und immer zu dir stehen
Was auch je passiert
Du bleibst mein Verein
EV Regensburg für die Ewigkeit
Aufsteiger sollst du sein !!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 06 Nov 2016 13:58 #57

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Evr2203 schrieb:
Zu dem Amsterdam Lied :

Rot Weiß EVR
EVR alez
Wir wollen dich heute siegen sehen und immer zu dir stehen
Was auch je passiert
Du bleibst mein Verein
EV Regensburg für die Ewigkeit
Aufsteiger sollst du sein !!!!

Wär wohl eher stark angelehnt an die Version der Bayern-Fans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl, Mane

Stimmung/Fans/Support 06 Nov 2016 14:04 #58

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
Woooolf schrieb:
Evr2203 schrieb:
Zu dem Amsterdam Lied :

Rot Weiß EVR
EVR alez
Wir wollen dich heute siegen sehen und immer zu dir stehen
Was auch je passiert
Du bleibst mein Verein
EV Regensburg für die Ewigkeit
Aufsteiger sollst du sein !!!!

Wär wohl eher stark angelehnt an die Version der Bayern-Fans
Bis auf die letzte Zeile und der Verein ausgetauscht is die komplette FC Bayern Melodie. Als Gesang zwischendurch kann man das aber ja trotzdem bringen.
Letzte Änderung: 06 Nov 2016 14:04 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 06 Nov 2016 14:31 #59

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
Sorry dass eine erneute Antwort solang auf sich warten lies, aber ich war die Woche unterwegs und seit Donnerstag komm ich ausm feiern gar nimma raus :lol:

Arbeiten wir mal das letzte Stück für Stück wieder auf:

-EVR "Hymne"
Hat ja seit grad eben ein eigenes Thema! Ich fänds geil wenn "Die Macht von der Donau" wieder vorm Spiel gespielt wird. Der Song vermittelt einfach Verbundenheit zu Stadt und Verein! Gibt auch den Song "Rengschburg du bist mei Überstod" von Heiner Reichert (bitte verbessert mich bei Bedarf)! Den find ich persönlich a gut, auch wenns mehr ein Song ist der über die Stadt an sich geht ("du host an Dom, die Stoarna Bruck, du host an Jahn, an EVR, du host die Domspatzen de i sogern her" ist der Refrain)
Um was neues Aufzunehmen fehlen denk ich im Moment die Mittel!

-Neue Lieder
Wie schon geschrieben, sowas kommt nicht von jetzt auf glei und wir schütteln uns sowas nicht aus den Ärmeln!
Wo ich überhaupt kein Freund von bin, ist Texte quasi 1:1 zu übernehmen wie beim Vorschlag eben "Rot-Weiß FCB" ich find sowas geht garnet! Andere Gruppen und Szenen machen sich da richtig mühe um was zu dichten und du klaust des einfach. Sowas ist für mich ein NoGo! Unsere Gesänge sind eh schon extrem "FCB-lastig" was man sicherlich dadruch erklären kann, dass viele der treibenden Kräfte nach der Eisbären Insolvenz zum FC Bayern gefahren sind und man sich da auch natürlich dann orientiert hat! Aber jetzt, da wir ne eigenständige und gute Szene haben ist es an der Zeit selber zu laufen und selbst was auf die Beine zu stellen

-Stimmung in B8 /B7
Ich seh das weiterhin als die größte Baustelle an!
Wie vorher schon mal geschrieben, wenn wir es schaffen die Leute die da stehen und anfeuern wollen zu bündeln dann wäre das eine echte Chance den Support wieder einen Schritt nach vorne zu bringen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre

Stimmung/Fans/Support 06 Nov 2016 14:46 #60

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2480
  • Dank erhalten: 1358
Zwirl schrieb:
Sorry dass eine erneute Antwort solang auf sich warten lies, aber ich war die Woche unterwegs und seit Donnerstag komm ich ausm feiern gar nimma raus :lol:

Arbeiten wir mal das letzte Stück für Stück wieder auf:

-EVR "Hymne"
Hat ja seit grad eben ein eigenes Thema! Ich fänds geil wenn "Die Macht von der Donau" wieder vorm Spiel gespielt wird. Der Song vermittelt einfach Verbundenheit zu Stadt und Verein! Gibt auch den Song "Rengschburg du bist mei Überstod" von Heiner Reichert (bitte verbessert mich bei Bedarf)! Den find ich persönlich a gut, auch wenns mehr ein Song ist der über die Stadt an sich geht ("du host an Dom, die Stoarna Bruck, du host an Jahn, an EVR, du host die Domspatzen de i sogern her" ist der Refrain)
Um was neues Aufzunehmen fehlen denk ich im Moment die Mittel!

-Neue Lieder
Wie schon geschrieben, sowas kommt nicht von jetzt auf glei und wir schütteln uns sowas nicht aus den Ärmeln!
Wo ich überhaupt kein Freund von bin, ist Texte quasi 1:1 zu übernehmen wie beim Vorschlag eben "Rot-Weiß FCB" ich find sowas geht garnet! Andere Gruppen und Szenen machen sich da richtig mühe um was zu dichten und du klaust des einfach. Sowas ist für mich ein NoGo! Unsere Gesänge sind eh schon extrem "FCB-lastig" was man sicherlich dadruch erklären kann, dass viele der treibenden Kräfte nach der Eisbären Insolvenz zum FC Bayern gefahren sind und man sich da auch natürlich dann orientiert hat! Aber jetzt, da wir ne eigenständige und gute Szene haben ist es an der Zeit selber zu laufen und selbst was auf die Beine zu stellen

-Stimmung in B8 /B7
Ich seh das weiterhin als die größte Baustelle an!
Wie vorher schon mal geschrieben, wenn wir es schaffen die Leute die da stehen und anfeuern wollen zu bündeln dann wäre das eine echte Chance den Support wieder einen Schritt nach vorne zu bringen!

Bin ich voll dafür!
Die Macht von der Donau wieder vorm Spiel!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden