Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stimmung/Fans/Support

Stimmung/Fans/Support 20 Dez 2019 14:57 #211

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
Bei Urmels Aufzählung darf natürlich das legendäre "Koooomm, Koooomm - Lutscher, Lutscher..." nicht fehlen, bei dem der gegnerische Sünder auf dem Weg zur Strafbank mit Schmach überschüttet wurde.

Zugegenben, die Stimmung im Altehrwürdigen hatte so ihre Momente. Die Spiele nach Silvester wegen der Raketen, wenn der Gegner ein Feindbild in seinen Reihen hatte (Benno Depperle), der Stadionsprecher Demmel sich wieder einmal verhaspelte, der Schiedsrichter Radusai dem Spiel seinen Stempel aufdrückte oder ein verloren geglaubtes Spiel noch eine positive Wendung nahm.
Leider neigt der Mensch dazu sich eher an Positives als an Negatives zu erinnern. Es gab auch unzählige Spiele, die stimmungstechnisch mehr als mau waren. Die paar wackeren Mitstreiter, die sich um Jürgen, Stiefel und Co. scharten, schafften es auch nicht immer, die Stimmung im gesamten Stadion anzuheizen. Da half auch dieses komische Blinklicht und die Fanfare nichts, zumal eh meistens die Autobatterie zum Antrieb den Dienst versagte. Nicht selten witzelten die Stadionbesucher hinter vorgehaltener Hand: "Was ist denn heute wieder mit unserer Kurve los?"
Und so ging das jahrelang. Das sollten die jüngeren EVR-Fans schon auch wissen.

Richtig fahrt aufgenommen hat dieser Support-Status erst, als sich ein paar Buben in die Kurve verirrten, das Zahlenverhältnis anhoben und mit Trikot, Schal und mit einer Fahne bewaffnet auch mal was anderes als "Heja, heja, EVR" anstimmten. Von da an gelang es der Kurve öffters das Stadion mitzunehmen, auch ohne Initialzündung vom Geschehen auf dem Eis. Auch wenn es anfänglich hieß: was wollen denn die Kinder in der Kurve?

Die Fahne gibt es leider nicht mehr, aber einer dieser kleinen Buben geht heute noch ins Stadion... und singt den Mops! ;)

Gebt unserer jungen Fankurve einfach etwas Zeit. Und wenn sie mal wieder übers Ziel hinausschießen, gehören sie halt mal an die Hand genommen und wieder geerdet. Aber nicht gleich mundtot gemacht.


Ps. An meiner Signatur ist zu erkennen, dass ich auch nicht erst seit gestern zum EVR gehe...
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Letzte Änderung: 20 Dez 2019 15:01 von Gecko. Begründung: PS. eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Zwirl, chris, gp330, lavallee

Stimmung/Fans/Support 20 Dez 2019 15:11 #212

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
EVR 58 schrieb:
Ich frag es mal hier: Werden heute nach Spielende die Notausgänge geöffnet.

Wenn sie ihr Hirn einschalten ja! Sonst eskaliert es wieder!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 20 Dez 2019 15:27 #213

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Falls es jemand noch nicht mitbekommen, Red Power Regensburg hat gestern auf ihrer Facebookseite ein, wie ich finde, sehr besonnenes Statement über die aktuellen Vorkomnisse der letzten Tage abgegeben.
Der Support wird demnach ab heute wieder aufgenommen, zudem bieten sie ihre Bereitschaft zu persönlichen Gesprächen an.
Ein grundsätzlich sehr ehrliches und faires Statement, wie ich finde. Super, Jungs und Mädels.

Hoffentlich reißen heute Abend alle Regensburger gemeinsam die Hütte ab und rufen eine klasse Stimmung hervor, die an die alten Tage erinnert, indem alle einem Strang ziehen.

Alle gemeinsam für Regensburg!
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, Eisbarny, gp330, Magnum

Stimmung/Fans/Support 20 Dez 2019 16:10 #214

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
lavallee schrieb:
finidi schrieb:
Wirtshausfranz schrieb:
Eisbär999 schrieb:
Ist am Freitag dann auch wieder boykott in B9 oder wird der Betrieb weiter gehen?

Ist doch eigentlich egal oder? Wenn die Stimmung gegen Selb so gut war dürfte es ja keine Rolle spielen ob Boykott ist oder nicht

Wie sehr wünsche ich mir die Zeiten zurück als „Stimmung“ noch ein kollektives mehr oder weniger spontanes Momentum war, ohne aufgezwungen gewollte Organisation und Attitüden und Allüren. Einfach nur weil es DAS Highlight der Woche war, mit Hunderten, die FREIWILLIG das Gleiche wollten, nämlich selbst Spaß zu haben und die Mannschaft anzutreiben.

Wie sehr wünschte ich mir, dass meine Kinder das mal selbst erleben könnten. Dieses Glücksgefühl und dieses aus der Situation, aus dem Moment heraus entstehende Zusammengehörigkeitsgefühl. Ohne Capo und monotonem, per abstrusen Regeln auferlegten Dauersingsang...

Wo das gemeinsame Erlebnis das einzig Wichtige war, ungeachtet von Regeln und Geltungsbedürfnis. Trikot an, Schal um, mitmachen, und einfach nur Freude daran haben...

… wie recht du doch hast.
Ehrlich gesagt, war dieses "Freiwillige Spontane Gemeinsame" m.M.n. das letzte Mal im Eisstadion an der Nibelungenbrücke. Das war schon ein besonderes Flair. Das ist Kult. Aber halt auch Vergangenheit, kommt so nicht wieder.

Weil es hier so wie der Verlauf sich entwickelt hat noch ganz gut passt:

Ich habe noch die letzten beiden Jahre an der Nibelungenbrücke erleben dürfen, fand dann aber in den ersten Jahren die Stimmung in der DA schon auch noch gut (klar, anders Flair, Mufu etc.)... die ausverkauften Spiele gegen Crimmitschau, Derbies gegen die Rüben, Landshut etc. Dann in den Jahren der 2.Liag, v.a. das erste Jahre mega Stimmung auswärts, da denke ich v.a. an Riessersee und später dann das legendäre Spiel gegen München mit knapp (?) 1.000 Regensburgern...

Ich mach die Entwicklung der Stimmung daher nicht so sehr am alten Stadion fest.

Bin gespannt auf die Stimmung heute Abend :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 21 Dez 2019 00:39 #215

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Gecko schrieb:

Richtig fahrt aufgenommen hat dieser Support-Status erst, als sich ein paar Buben in die Kurve verirrten, das Zahlenverhältnis anhoben und mit Trikot, Schal und mit einer Fahne bewaffnet auch mal was anderes als "Heja, heja, EVR" anstimmten. Von da an gelang es der Kurve öffters das Stadion mitzunehmen, auch ohne Initialzündung vom Geschehen auf dem Eis. Auch wenn es anfänglich hieß: was wollen denn die Kinder in der Kurve?

Die Fahne gibt es leider nicht mehr, aber einer dieser kleinen Buben geht heute noch ins Stadion... und singt den Mops! ;)
Die Fahne dürfte mittlerweile nicht mal mehr in die Arena. Der Stock war damals ein abgebrochener Eishockeyschläger :D :D

Heute war die Stimmung auch wieder gut.
Zwirl machte einen tollen Job! Danke!
Ich hoffe nach dem Spiel war es diesmal auch ruhig.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, BOB.16, Magnum, Gecko, Andy87

Stimmung/Fans/Support 21 Dez 2019 00:57 #216

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
Ich muss heute auch die Kurve loben, das Stadion mit eingebunden und mehr Abwechslung bei den Liedern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 21 Dez 2019 08:32 #217

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Also heute gute Stimmung, auch B9 hat das Stadion gut mit eingebunden . Weiter so!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 21 Dez 2019 21:56 #218

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
chris schrieb:
Heute war die Stimmung auch wieder gut.
Zwirl machte einen tollen Job! Danke!

War mir ein Vergnügen gestern!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Zamboni, lavallee

Stimmung/Fans/Support 22 Dez 2019 08:38 #219

  • Franz84
  • Franz84s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 219
Zwirl schrieb:
chris schrieb:
Heute war die Stimmung auch wieder gut.
Zwirl machte einen tollen Job! Danke!

War mir ein Vergnügen gestern!

.....das müssen wir noch üben, schalalalala
;)

Er kanns noch :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 08 Feb 2020 13:04 #220

Abseits des Eises war gestern wirklich über weite Strecken Gänsehaut Atmosphäre.

Jeder machte mit. Egal ob B15,B14 oder die A und C Blöcke. Einer Steht auf und alle machten mit.

Die Jungs in B9 wieder mit tollen Job. Alle Zusammen funktioniert viel besser als alle gegeneinander.

Danke, für diese Atmosphäre gestern :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Zamboni, Roy
Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden