Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stimmung/Fans/Support

Stimmung/Fans/Support 16 Dez 2019 17:40 #181

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 82
Nur mal so am Rande: Fluchtwege müssen immer geräumt und frostfrei sein. Egal ob Tür offen oder zu :)
Letzte Änderung: 16 Dez 2019 17:41 von huaba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Stimmung/Fans/Support 16 Dez 2019 18:15 #182

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Regensburg1962 schrieb:
Würd gern auch kurz meine Meinung dazu abgeben:

Ich bin kein "Ultra" aus B9, und auch kein Supporter. Einfach ein ganz normaler Sitzplatz-DK Besitzer. Ich bin auch der Meinung, dass Gewalt nichts beim Eishockey zu suchen hat. Ebenfalls bin ich der Meinung, dass Straftaten mit SV belegt werden soll.

Ich fand das Spruchband über C. Sommerer eine Nummer zu viel ABER als normaler Fan sehe ich das Sicherheitskonzept in der Donau Arena unterirdisch, schlecht und sehr unprofessionell. Angefangen von den komplett unfreundlichen Sicherheitsleuten am Eingang. Seit der Saison wurde mir mein Asthma-Spray bereits zum dritten mal abgenommen anosnsten wurde mir kein Eintritt zugesagt. Für mich eine Unverschämtheit. Auch nach Rücksprache mit einer höheren Person, wurde mir gesagt, dass ich das Spray abgeben muss.

Ich war dann diese Saison 3-4 mal im VIP Raum in der Donau Arena zu Gast. Keine Einlasskontrollen, Personen neben Glasflaschen, Schirme etc. pp ohne kontrolliert zu werden. Wieso ? Sind da bessere Menschen als alle anderen ? Gelten hier nicht die selben Regeln und Verordnungen nur weil sie Sponsoren sind ???

Neues Sicherheitskonzept - fehlgeschlagen !!

Die Fans der Eisbären, Supporters und die "Ultras" dürfen nicht mehr die hintere Türe als Ausgang benutzen .. wieso ? Wegen einer Person die letzten Winter gestürzt ist ?

Im Deggendorf Spiel wurden die "Ultras" zum Haupteingang begleitet. Durch meinen Sitzplatz im Block A also sehr gut zu verfolgen. Deggendorfer Fans warfen volle Bierbecher in Richtung der "Ultras" und deren normalen Fans. Wie gesagt, die darauffolgenden Aktionen mit Gewalt verurteile ich sehr. Allerdings kann es auch nicht sein, dass man keine Fantrennung bei so einem Spiel macht.

Das ist meine Meinung.

Endlich mal ein konstruktiver Beitrag der sich auch mit den Hintergründen (ich gehe davon aus die SV's stammen aus den DEG Spiel) beschäftigt, und nicht wie der Großteil des Restes hier, der hier keinerlei Informationen zu den Hintergründen der Vorfälle hat, auf die die Spruchbänder folgten, geschweige denn wie in Deutschland und vor allem Eishockey ein Stadionverbotsverfahren abläuft. Mit einer fairen Möglichkeit zur Stellungnahme ist da in der Regel nämlich immer nicht viel. Wie oft wurden denn schon Stadionverbote ausgestellt ohne dass die Personen überhaupt beim thematisieren Ereignis anwesend waren, braucht man ja nur mal ein bisschen recherchieren. Als Stadionverbotler ist nämlich noch lange nicht bewiesen dass man eine Straftat begangen hat, ähnlich wie bei einem Oberbürgermeister der vor Gericht steht.
Zum zweiten Spruchband noch etwas: ich hoffe ihr habt genau gelesen und konntet das Satzzeichen am Ende auch dementsprechend schlussfolgern. Da wurde eine These, mag sie auch noch so kontrovers sein, als Frage aufgeworfen. Eine Beleidigung oder sonstiges konnte ich dabei jedoch nicht erkennen, sondern lediglich den/dem Beteiligten zum Nachdenken anregen. Dass Christian S. In der Vergangenheit öfters mal unglücklich agierte steht doch außer Frage (braucht man ja bloß mal die letzten zwei Monaten dieses Forums durchforsten), wieso kann er das denn nicht auch dieses Mal im Umgang mit den Fans getan haben?! Wir wissen es nicht im Gegensatz zu den Beteiligten schlichtweg nicht... Das Recht dieses jedoch zu kritisieren bzw ihre Meinung kund zu tun, darf man den Jungs im 21. Jh. Aber nicht nehmen.

Lasst euch nicht unterkriegen, Burschen!!

Liebe Grüße von einem Sitzplatz DK-Inhaber.
Nur der EVR!
Letzte Änderung: 16 Dez 2019 18:37 von Nur-an-Steher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wirtshausfranz

Stimmung/Fans/Support 16 Dez 2019 18:18 #183

  • EvVon1962
  • EvVon1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 6
Servus!
Ich habe lange überlegt ob ich zu diesem Thema was schreiben soll , da ich sonst immer stiller beobachter dieses Forums war, aber was hier von einigen Personen vom Stapel gelassen wird , geht auf keine Kuhhaut mehr.

Als erstes möchte ich bevor ich zur besagten Aktion von gestern antworte etwas über das super Sicherheitskonzept sagen , das meiner Meinung von absoluten Amateuren ausgearbeitet und durchgesetzt wurde.
Wie kann ich bei "Risikospielen" die Fans der Gastmannschaft zusammen mit den Heimfans aus dem Stadion führen?
Ich habe mit eigenen Augen gesehen was beim Heimspiel gegen Deggendorf passiert ist, unsere "Ultras" verlassen das Stadion und werden auf den weg nach draußen von etlichen vollen Bierbechern beworfen , angespuckt und beleidigt, das diese Leute dann nicht gerade mit einem Lachen darauf antworten , dürfte jeden klar sein. Was dann außerhalb des Stadions mit der Polizei passiert ist , waren auch keine schönen Szenen , der Junge Mann vor mir wurde regelrecht mit dem Schlagstock hinaus geprügelt (Was dieser gemacht hat , kann ich natürlich nicht sagen) , ob das zur Deeskalation beiträgt wage ich stark zu bezweifeln.
Aber hier im Forum gilt natürlich wie immer , unsere Fans sind immer schuld.

Über die Aktion gestern lässt sich natürlich streiten , natürlich verstehe ich beide Seiten. Die eine solidarisiert sich und drückt ihren Unmut über die Sv´s aus (mit besagten Spruchbändern)
Und die andere Seite kritisiert einfach alles und jeden, weil früher wohl einfach alles besser war.

Nun leben wir mittlerweile aber im Jahre 2019 , die Zeiten wo man sich 20 Schals um den Arm bindet ist vorbei , jeder größere Verein im Eishockey beherbergt "Ultras" ob diese nun gewünscht sind oder nicht , sei dahingestellt.
Man kann über sie sagen was man möchte , aber sie stehen bedingungslos hinter dem Verein , folgen diesem Jahr für Jahr in jede Stadt und zu jedem Spiel und organisieren den "Support" , ob dieser jetzt für den ein oder anderen scheiße oder gut ist , spielt dabei keine rolle.
Darf ich übrigends daran erinnern das es unseren geliebten Ev Regensburg nicht mehr geben würde , hätten viele der besagte "Kinder" damals nicht ein "Retterspiel" organisiert. Denkt mal drüber nach

Das größte Problem hier im Forum ist die Anonymität , jeder kann tun und schreiben was er möchte.
Alles ist scheiße , alles ist beschissen.
Ein miteinander ist in diesem Verein wohl nicht möglich , wenn jeder nur auf den anderen eindrischt ohne konstruktive kritik oder verbesserungen zu äußern.
Redet miteinander und findet einen gemeinsamen nenner.
Das mit der Stimmung mag gegen Selb und Deggendorf bei einer Führung ganz gut klappen, aber was ist wenn ein Verein wie Peiting oder Lindau in der Donau Arena führt? Sind dann die "alten" immer noch so motiviert?

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nur-an-Steher, Wirtshausfranz

Stimmung/Fans/Support 16 Dez 2019 22:07 #184

  • Rollmops23
  • Rollmops23s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 32
Mal übertragen auf die "Regensburger Ultraszene" (sic):


Da stimm ich dir teilweise sogar zu. Ich würd mir auch wünschen, dass mehr auf das aktuelle Spielgefschehen reagiert wird und das Stadion öfter mitgenommen wird. War wohl leider auch den dürftigen Leistungen diese Saison geschuldet, dass es nicht versucht bzw funktioniert hat. Aber das Lied wir kämpfen für das Wappen hat schon öfters dieses Jahr das ganze Stadion mitgerissen. Nur als beispiel.
Mit dankbar mein ich eher die Hingabe für den Verein. Die Leute fahren jedes Spiel auswärts und geben alles um die Mannschaft zu unterstützen. Egal ob daheim oder auswärts.
Die Kritik zum Liedgut finde ich dagegen wirklich konstruktiv und könnte man an die Leute herantragen. Aber darum gehts dir wahrscheinlich nicht, sondern nur die negativen Punkte einer Ultra-Szene aufzuführen

Aber Hey, hat alles was positives. Wir haben alle wieder die Muse uns über solche Sachen aufzuregen und zu diskutieren. Wer hätte das nach dem saisonstart gedacht, wo über Mannschaft und Trainer diskutiert und geschimpft wurde, und einige bereits den Kopf in den Sand gesteckt haben[/quote]

Max, ein ehrlich gemeinter Dank dafür, dass du relativierst und Widerspruch akzeptierst. Du hast natürlich Recht damit, dass ein Großteil der B9er sich große Meriten beim Heim- und Auswärtssupport verdient hat, und diese sollen nicht geschmälert werden. Dankeschön!
Allerdings ist für das mehr oder weniger geschulte Auge offensichtlich, dass es da auch drei bis ?? Stinkstiefel gibt, denen es tatsächlich hauptsächlich um ihr eigenes Ding geht und die unglückseliger Weise aufgrund ihres Mangels an sozialer Intelligenz die Antreiberrolle übernommen haben und weniger dominante Naturen unterdrücken. Ignoranz ist ein weiteres Merkmal dieser Spezies: Andersdenkende werden nicht nur ignoriert, sondern wie weiland bei den Neandertalern mit purer Aggression in Gestik, Mimik und Worten in die Schranken gewiesen. Und genau die gehören raus. Wenn dann B9, B14, B15 und wer auch sonst gewillt ist, konstruktiv mitzuwirken, ihre Kräfte bündeln, dann wird ein Schuh draus, der sich "Sie" schreibt. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 16 Dez 2019 22:22 #185

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
Ich denke das Thema sollte geschlossen werden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 16 Dez 2019 22:33 #186

  • Rollmops23
  • Rollmops23s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 32
Die Gedanken sind natürlich frei...aber wie kommst du darauf, dass ein sehr vitaler, konstruktiver Thread geschlossen werden sollte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 16 Dez 2019 23:00 #187

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Was übrigens noch gar nicht angesprochen wurde war das "Statement" der Mannschaft nach dem Spiel. Wann wurde die Welle zuletzt mit allen drei Tribünen angestimmt? Zufall? (Achtung Satzzeichen! Ist ja mittlerweile wichtig. Wie beim gestrigen zweiten Plakat auch....*hust*)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, Nur-an-Steher

Stimmung/Fans/Support 16 Dez 2019 23:12 #188

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
chris schrieb:
(Achtung Satzzeichen! Ist ja mittlerweile wichtig. Wie beim gestrigen zweiten Plakat auch....*hust*)

chris

Das ist jetzt tatsächlich Kindergarten... Aber naja, wenns du dich dadurch erfüllt fühlst, dann lassen wir das mal so stehen ;)
Nur der EVR!
Letzte Änderung: 16 Dez 2019 23:29 von Nur-an-Steher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 16 Dez 2019 23:32 #189

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 236
Rollmops23 schrieb:
Mal übertragen auf die "Regensburger Ultraszene" (sic):


Da stimm ich dir teilweise sogar zu. Ich würd mir auch wünschen, dass mehr auf das aktuelle Spielgefschehen reagiert wird und das Stadion öfter mitgenommen wird. War wohl leider auch den dürftigen Leistungen diese Saison geschuldet, dass es nicht versucht bzw funktioniert hat. Aber das Lied wir kämpfen für das Wappen hat schon öfters dieses Jahr das ganze Stadion mitgerissen. Nur als beispiel.
Mit dankbar mein ich eher die Hingabe für den Verein. Die Leute fahren jedes Spiel auswärts und geben alles um die Mannschaft zu unterstützen. Egal ob daheim oder auswärts.
Die Kritik zum Liedgut finde ich dagegen wirklich konstruktiv und könnte man an die Leute herantragen. Aber darum gehts dir wahrscheinlich nicht, sondern nur die negativen Punkte einer Ultra-Szene aufzuführen

Aber Hey, hat alles was positives. Wir haben alle wieder die Muse uns über solche Sachen aufzuregen und zu diskutieren. Wer hätte das nach dem saisonstart gedacht, wo über Mannschaft und Trainer diskutiert und geschimpft wurde, und einige bereits den Kopf in den Sand gesteckt haben

Max, ein ehrlich gemeinter Dank dafür, dass du relativierst und Widerspruch akzeptierst. Du hast natürlich Recht damit, dass ein Großteil der B9er sich große Meriten beim Heim- und Auswärtssupport verdient hat, und diese sollen nicht geschmälert werden. Dankeschön!
Allerdings ist für das mehr oder weniger geschulte Auge offensichtlich, dass es da auch drei bis ?? Stinkstiefel gibt, denen es tatsächlich hauptsächlich um ihr eigenes Ding geht und die unglückseliger Weise aufgrund ihres Mangels an sozialer Intelligenz die Antreiberrolle übernommen haben und weniger dominante Naturen unterdrücken. Ignoranz ist ein weiteres Merkmal dieser Spezies: Andersdenkende werden nicht nur ignoriert, sondern wie weiland bei den Neandertalern mit purer Aggression in Gestik, Mimik und Worten in die Schranken gewiesen. Und genau die gehören raus. Wenn dann B9, B14, B15 und wer auch sonst gewillt ist, konstruktiv mitzuwirken, ihre Kräfte bündeln, dann wird ein Schuh draus, der sich "Sie" schreibt. :woohoo:[/quote]

Find schön, dass es wohl doch noch Leute gibt, mit denen man hier vernünftig Argumente austauschen kann und die die Meinung anderer akzeptieren können. Geb dir da auch recht, dass bei den Leuten wahrscheinlich auch welche dabei sind, die nicht primär wegen des Eishockeys da sind. Da sollte man dann tatsächlich den Sinn hinterfragen. Aber wie du ja sagst, sind der Großteil der Szene eben nicht dazu zu zählen. Und die Aufgabe der „vorschreier“ ist garantiert nicht einfach, gerade bei spielen wie den ersten 15 die Leute zu motivieren. Das haben sie finde ich doch sehr gut geschafft, dass jeder alles für das Team gibt um evtl so den Bock umstoßen zu können.
Zum Thema Andersdenkend: Ja, die Reaktionen darauf, wenn andere Leute Lieder anstimmen find ich auch überzogen, wenn dies wohl auch dem geschuldet ist, dass es ohnehin schon sehr schwierig sein dürfte, bei der Verteilung im Block, einen vernünftigen Support zu organisieren. Da muss man dann aber auch klar sagen, dass es mich teils nicht wundert, wenn man sieht, wie Leute wie der User „Viech“ ihnen begegnen. Da kommt’s mir so vor, als würde man nur darauf warten, bis irgendwas mit der Szene ist, um dann dem Frust darüber, dass es nicht mehr so ist wie vor 20 Jahren, freien lauf zu lassen. Da muss dann auch mal die Gegenseite kritisch hinterfragt werden, die sich dauernd beschwert, wie die Leute mit ihnen umgehen. Das sind nämlich genau die, die bei der erst besten Gelegenheit, ohne Information, draufhaut und die Leute zum teufel jagen will.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rollmops23, Wirtshausfranz

Stimmung/Fans/Support 16 Dez 2019 23:53 #190

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Nur-an-Steher schrieb:
chris schrieb:
(Achtung Satzzeichen! Ist ja mittlerweile wichtig. Wie beim gestrigen zweiten Plakat auch....*hust*)

chris

Das ist jetzt tatsächlich Kindergarten... Aber naja, wenns du dich dadurch erfüllt fühlst, dann lassen wir das mal so stehen ;)
Die Karte hab nicht ich gespielt ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nur-an-Steher
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden