Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoffs 18/19

Playoffs 18/19 21 Apr 2019 23:46 #161

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3938
baumpaul schrieb:
Herzlichen Glückwunsch nach Landshut. Toller Trainer mit einem perfekt zusammengestellten Team.
Zum richtigen Zeitpunkt alle Spieler fit und je länger die Saison dauerte, umso stärker wurde das Team.
2019 haben die fast jedes Spiel gewonnen. Hut ab, da wurde fast alles richtig gemacht!!! Ob man sich
4 AL leisten muss, interessiert heute auch keinen mehr. Finanziell für unsere Eisbären ein Verlust.
Landshut der einzige Gegner in der letzten Saison, der für eine 3000 er Kulisse sorgen konnte.
Deggendorf, Rosenheim und Garmisch werden sich ein wettrüsten um den teuersten Kader liefern, was sportlich
dabei rauskommt bleibt abzuwarten. Unsere Eisbären haben finanziell gesehen den A.... zu weit unten um da
dauerhaft mithalten zu können. Platz 4-7 halte ich für realistisch. Das Wort Aufstieg kann ja Igor wieder benutzen,
nur sind wir mit unseren Rentenverträgen für die Play-off-versager von selbigen Lichtjahre entfernt.

Der einzige Tipp, der dieses Jahr von mir aufging: LA steigt auf. Respekt. Glückwunsch zum Erfolg.
Dieser Aufstieg wird uns finanziell weh tun, andererseits ist ein finanzkräftiger Konkurrent weniger in der OLS.

Das Wettrüsten in DEG und RO sehe ich allerdings nicht. DEG wird jetzt seine Wunden lecken und dann prüfen, was man sich in der OLS vom Team noch leisten kann. Die Spieler werden prüfen, ob sie OLS spielen wollen und manche werden prüfen, ob sie die Laufbahn nicht lieber beenden wollen. In DEG sehe ich demnach nicht unbedingt einen höheren Etat als bei uns.

Und in Riessersee ebenso, außer es gibt neue potente Sponsoren. Ansonsten (über)leben die von der Kooperation mit den Bullen aus München. Sonst könnten sie längst zusperren.

Die einzigen, die wirklich für uns finanziell in der OLS unerreichbar sind, sind die Rosenheimer. Da können wir vom Renommee und vom Etat nicht hinschmecken. Da bleibt nur zu hoffen, dass sich das Team weiterhin als ein Sammelsurium aus Ich-AGs zeigt.

Demnach sehe ich die Eisbären auch in Saison auf den Plätzen 2-4. Was danach kommt, kann eh keiner planen.
Letzte Änderung: 21 Apr 2019 23:47 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Playoffs 18/19 28 Apr 2019 23:49 #162

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3938
Im Spiel um die Goldene Ananas, äh um den Oberligameistertitel zwischen den Bruijsten-Brothers und dem EVL geht´s nun doch noch ins Spiel 5. Die Holländer geben einfach nicht auf und vermiesen den Landshutern jedesmal die Feier. Wahrscheinlich gewinnen die Tilburger jetzt doch noch den Titel.

Irgendwie interessiert es eh niemanden mehr. Ist bloß Wahnsinn was da jetzt noch für Gelder verbraten werden an Kosten für Auswärtsspiele usw. Echt unsäglich diese Spiele ohne Wert.

Doch die Herrschaften des DEB werden wieder sagen, hey 5 tolle Spiele, zig Tausende Zuschauer, "Werbung" für die Oberliga...
Letzte Änderung: 28 Apr 2019 23:51 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 18/19 29 Apr 2019 06:17 #163

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Ja, so ist es!

Hab mir ein Spiel live in LA angeschaut, den Rest auf Sprade.

Respekt, was beide Teams jetzt noch leisten!

Wahnsinnsspiele!!!
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoffs 18/19 29 Apr 2019 06:23 #164

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
lavallee schrieb:
I

Irgendwie interessiert es eh niemanden mehr. Ist bloß Wahnsinn was da jetzt noch für Gelder verbraten werden an Kosten für Auswärtsspiele usw. Echt unsäglich diese Spiele ohne Wert.

Doch die Herrschaften des DEB werden wieder sagen, hey 5 tolle Spiele, zig Tausende Zuschauer, "Werbung" für die Oberliga...

Das auch diese Finalspiele erneut eine reine Serie um den Gewinn des Oberligameisters sind ist nicht schön.Sportlich aber sind das mit Sicherheit die besten Spiele vor ausverkauften Häusern,die in der Oberliga bisher gespielt wurden.Finanziell machen sich bestimmt weder Tilburg,heuer durch viele lange Serien(damit viele Heimspiele) genauso wie Landshut,die jetzt einen Playoffzuschauerschnitt von 3700 haben,keine Gedanken über "verbratenes"Geld.
Und wenn ich die Meinungen vieler neutraler Sprade TV Finalbucher lese,sind sich alle einig,daß das Oberligaspitzeneishockey und damit auch Werbung für diese Klasse ist.Da brauchts heuer gar keine Pseudokommentare der Funktionäre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wavemaster

Playoffs 18/19 29 Apr 2019 09:45 #165

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
Bei Ravensburg-Frankfurt geht es auch "nur" um die Goldene Ananas und die Hütten waren überall voll. Es ist nun mal der Meistertitel um das es geht und darauf sind die Spieler eben heiß. Ich bin mir auch sicher, würden wir an der Stelle von Landshut sein wäre die Donau-Arena mit minimum 4000+x rappelvoll.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Playoffs 18/19 29 Apr 2019 18:20 #166

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3938
Eisbarny schrieb:
lavallee schrieb:
I

Irgendwie interessiert es eh niemanden mehr. Ist bloß Wahnsinn was da jetzt noch für Gelder verbraten werden an Kosten für Auswärtsspiele usw. Echt unsäglich diese Spiele ohne Wert.

Doch die Herrschaften des DEB werden wieder sagen, hey 5 tolle Spiele, zig Tausende Zuschauer, "Werbung" für die Oberliga...

Das auch diese Finalspiele erneut eine reine Serie um den Gewinn des Oberligameisters sind ist nicht schön.Sportlich aber sind das mit Sicherheit die besten Spiele vor ausverkauften Häusern,die in der Oberliga bisher gespielt wurden.Finanziell machen sich bestimmt weder Tilburg,heuer durch viele lange Serien(damit viele Heimspiele) genauso wie Landshut,die jetzt einen Playoffzuschauerschnitt von 3700 haben,keine Gedanken über "verbratenes"Geld.
Und wenn ich die Meinungen vieler neutraler Sprade TV Finalbucher lese,sind sich alle einig,daß das Oberligaspitzeneishockey und damit auch Werbung für diese Klasse ist.Da brauchts heuer gar keine Pseudokommentare der Funktionäre.

ja, absolut, Werbung für das OL-Eishockey.
Nicht dass ich falsch verstanden werde, leistungsmäßig ist das top von beiden Teams. Noch mehr Hochachtung für LA, die ja gegen eine Vollprofitruppe spielen und sich auch trotz des sicheren Aufstiegs trotzdem noch voll reinhauen. Respekt. In den letzten Jahren haben die sich oftmals hängen lassen. Jetzt scheint Axel Kammerer einen Schlüssel gefunden zu haben.

Und die Zuschauer honorieren natürlich dieses Endspiel bzw. überhaupt Endspiele. Spiele RO - La oder evtl. auch Eisbären gegen RO/LA hätten evtl. sogar noch mehr Zuschauer.

Trotzdem haben die Tilburger in den POs nichts zu suchen. Ich bleibe dabei. Hauptrunde von mir aus, keine PO-Berechtigung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 18/19 30 Apr 2019 22:23 #167

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3938
Glückwunsch nach LA zum OL-Titel.
Respekt. Starke Saisonleistung. Verdienter Aufstieg. So fit und leistungsstark musste zum Saisonende sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 18/19 01 Mai 2019 08:37 #168

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Glückwunsch nach Landshut. In den Playoffs wurden sämtliche Auswärtsspiele gewonnen, Respekt!
Noch dazu die angeblich "unschlagbaren" Holländer besiegt. Tolle Zuschauereinnahmen erwirtschaftet. Landshuter Eishockeyherz was willst du mehr? Kammerer mit dem 2. Aufstieg in 3 Jahren. Bester Trainer der OL, welcher dafür
sorgte, dass Landshut zum richtigen Zeitpunkt die bestmögliche Leistung abgerufen hat.

Vielleicht kann man sich in Sachen Kaderplanung und Trainingsaufbau was von den Landshutern abschauen.

Die Hoffnung auf den Aufstieg sollte man nie aufgeben. Leider sehe ich uns mit den Rentenverträgen für einige
Leistungsträger dauerhaft in der Oberliga Süd verweilen.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 18/19 01 Mai 2019 09:29 #169

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 695
Wahnsinn. Manche Leute können nicht mal den Landshutern zum absolut verdienten Meistertitel und verbundenem Aufstieg gratulieren ohne einen Seitenhieb bzgl. unseres Kaders anzubringen. Da frags't di scho manchmal...

Absoluten Respekt vor Landshut. In den Playoffs voll da! Starke Truppe, starker Trainer. Ein würdiger Meister, der als selbiger nun auch sein Aufstiegsrecht wahrnehmen kann! #againsttilburg
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Playoffs 18/19 01 Mai 2019 10:26 #170

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1809
  • Dank erhalten: 1804
Verdienter kann man nicht aufsteigen, bei aller Rivalität und Hin und Her mit Schuldenschnitt etc. muss man vor dem was Landshut in den Playoffs geleistet hat einfach den Hut ziehen.

Landshut hatte wohl das ausgewogenste Paket mit jungen Talenten und erfahrenen Spielern die alle rechtzeitig ihre Topform hatten, hatte in den Playoffs die komplette Mannschaft fit zur Verfügung, so kam mit Jirik ein wichtiger Spieler rechtzeitig vor den Playoffs von seiner schweren Verletzung zurück und war schnell wieder ein wichtiger Faktor.

Dazu hat man mit Kammerer einen Topmann an der Bande.

Quervergleiche zu unserer Mannschaft zu ziehen ist für mich absolut sinnfrei da die Voraussetzungen doch ganz unterschiedliche waren, während wir mit einem völlig neu formierten Team mit vielen jungen Spielern ins Rennen gingen wurde in Landshut eine Mannschaft zusammengestellt deren einziges Ziel der Aufstieg sein konnte, und die Mannschaft konnte dies letztendlich auch umsetzen was ja auch nicht immer selbsverständlich ist, siehe Rosenheim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden