Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoffs 18/19

Playoffs 18/19 03 Apr 2019 08:25 #81

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 701
Meiner Meinung nach wird Peiting ohnehin nicht groß im Playoff-Modus gewesen sein. Warum auch? Sie wollen/dürfen/können nicht aufsteigen und haben daher auch nix zu verlieren (wenn man einfach mal die Einnahmen außenvor lässt). Dennoch überraschend, dass sie sich nun mit einem Sweep verabschiedet haben. Das macht unser Ausscheiden wenigstens ein klein wenig erträglicher, wenn auch der Süd-Erste gegen Herne in 3 Spielen das Nachsehen hat.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Playoffs 18/19 03 Apr 2019 09:44 #82

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Ich vermute, dass Landshut aufsteigen und Freiburg absteigen wird. Würde die eh schon so langweilige
Oberliga Süd, mit ihrem ach so tollen Modus, noch fader machen. Finanziell ganz zu schweigen, da Landshut
der einzige Verein war, der noch eine größere Anzahl Fans mit nach Regensburg nahm :(

Gratulation nach Herne !!! Scheinbar doch deutlich stärker als von vielen vermutet.
Rosenheim auch überraschend, nach dem ganzen Zirkus um Kofler und den Nachverpflichtungen.
Jetzt deutet fast alles auf ein Endspiel (Halbfinale) zwischen Rosenheim und Landshut hin.

Fazit für mich: die ca. 50 "Vorbereitungsspiele" kann man getrost in die Tonne treten !!!
In den Playoffs zählt es, fast schon egal ob man 8. oder 1. geworden ist.

Ok natürlich nichts Neues, aber immer wieder interessant ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 18/19 03 Apr 2019 10:23 #83

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Mit dem Ausscheiden von Peiting wird es definitiv einen sportlichen Aufsteiger geben. Bei Herne und Hannover weiß ich es. Aber ich glaube auch Halle hat für die DEL2 gemeldet. Ich gehe ohnehin stark von einem Derby-Halbfinale aus. Ich denke auch, dass Landshut diese Serie knapp für sich dann entscheiden wird. Ihnen traue ich auch im Finale den Coup gegen Tilburg zu. Herne kann einfach nicht mit ihrem einfachen Eishockey ins Finale. Nein! :D

Im Grunde drücke ich sogar LA (schweren Herzens) die Daumen. Ich fürchte das Team wird in der OL in der nächsten Saison noch stärker. Da reichen mir schon Rosenheim und Riessersee, die wohl schon voll angreifen. Da kann der EVL ruhig rauf gehen. Auch wenn uns 2-3 zuschauerträchtige Heimspiele damit flöten gehen. Vielleicht beehrt uns dafür Deggendorf wieder. Haben ja jetzt knapp 2000 im Schnitt und fahren mit 5 Bussen sogar nach Bayreuth. Mal schauen ob sie auch in entsprechender Vielzahl dann bei uns aufschlagen werden.... *hüstel*

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoffs 18/19 03 Apr 2019 13:46 #84

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 4000
Urmel schrieb:
lavallee schrieb:

Danke für die Aufklärung.
Wie schon erwähnt. Ich find´s Käse. Diese Setzliste gehört für mich einmal gemacht zum Beginn der POs. Danach sollte der PO-Baum durchlaufen samt Überraschungen, denn diese Teams haben es sich dann auch verdient, wie jetzt Herne. Allemal mehr als diese Holländer. Aber das ist typisch Verband/DEB.
...


Dein Baum würde mich mal interessieren, samt Überraschungen - steh da nämlich irgendwie auf dem Ast.
Wobei ich aber das durchgeführte System sehr logisch, fair und verständlich finde.
...

Für die top-platzierten Teams ist das System durchaus fair. Stimmt. Aber für die Underdogs, die "überraschend" ein besser platziertes Team rauskicken, wie jetzt Herne oder "damals" Soho, find ich weniger fair, da die dann wieder gegen das top-platzierte Team spielen egal was kommt.
Aber mei, am besten man wird 1. und entgeht diesen Spekulation. Auch das hätten wir optimalst erreichen können :(

Wie ein fester PO-Baum aussehen könnte:
S1-N8 (A)
S4-N5 (B)
S3-N6 (C)
S2-N7 (D)
N2-S7 (E)
N3-S6 (F)
N4-S5 (G)
N1-S8 (H)

A-G (I)
B-H (II)
C-E (III)
D-F (IV)

I-III (a)
II-IV (b)

a-b
Letzte Änderung: 03 Apr 2019 13:49 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoffs 18/19 03 Apr 2019 14:08 #85

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
lavallee schrieb:
Urmel schrieb:
lavallee schrieb:

Danke für die Aufklärung.
Wie schon erwähnt. Ich find´s Käse. Diese Setzliste gehört für mich einmal gemacht zum Beginn der POs. Danach sollte der PO-Baum durchlaufen samt Überraschungen, denn diese Teams haben es sich dann auch verdient, wie jetzt Herne. Allemal mehr als diese Holländer. Aber das ist typisch Verband/DEB.
...


Dein Baum würde mich mal interessieren, samt Überraschungen - steh da nämlich irgendwie auf dem Ast.
Wobei ich aber das durchgeführte System sehr logisch, fair und verständlich finde.
...

Für die top-platzierten Teams ist das System durchaus fair. Stimmt. Aber für die Underdogs, die "überraschend" ein besser platziertes Team rauskicken, wie jetzt Herne oder "damals" Soho, find ich weniger fair, da die dann wieder gegen das top-platzierte Team spielen egal was kommt.
Aber mei, am besten man wird 1. und entgeht diesen Spekulation. Auch das hätten wir optimalst erreichen können :(

Wie ein fester PO-Baum aussehen könnte:
S1-N8 (A)
S4-N5 (B)
S3-N6 (C)
S2-N7 (D)
N2-S7 (E)
N3-S6 (F)
N4-S5 (G)
N1-S8 (H)

A-G (I)
B-H (II)
C-E (III)
D-F (IV)

I-III (a)
II-IV (b)

a-b

Naja aber warum sollte man als Underdog dann in der zweiten Runde einen Vorteil haben nur weil man ein besser platziertes Team eliminiert hat? Wenn man sich während der ganzen Saison keinen besseren Platz erspielt hat muss man sich halt in den Playoffs gegen die besser platzierten Teams durchsetzen. Mehr Fairness geht meiner Meinung nach nicht, weshalb ich den aktuellen Modus bevorzuge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP

Playoffs 18/19 03 Apr 2019 14:55 #86

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Der aktuelle Playoff-Modus ist doch der gängigste auf der ganzen Welt. Einzig die NHL führte vor ein paar Jahren eine Art Playoff-Baum ein, der aber auch schon sehr kontrovers diskutiert wird.
Ich finde, wenn Playoffs, dann diesen Modus beibehalten. Ich bin aber grundsätzlich nicht mehr ein Freund des Playoff-Modus, solange Vereine wie Tilburg oder Peiting vorne mitmischen, die nicht aufsteigen können/wollen. Eine Art Relegationsrunde nach dem Prinzip "Jeder gegen Jeden" wäre in dem Fall mittlerweile um ein vielfaches fairer.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, lavallee

Playoffs 18/19 03 Apr 2019 16:58 #87

  • moppelchen
  • moppelchens Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 26
chris schrieb:
Mit dem Ausscheiden von Peiting wird es definitiv einen sportlichen Aufsteiger geben. Bei Herne und Hannover weiß ich es. Aber ich glaube auch Halle hat für die DEL2 gemeldet. Ich gehe ohnehin stark von einem Derby-Halbfinale aus. Ich denke auch, dass Landshut diese Serie knapp für sich dann entscheiden wird. Ihnen traue ich auch im Finale den Coup gegen Tilburg zu. Herne kann einfach nicht mit ihrem einfachen Eishockey ins Finale. Nein! :D

Im Grunde drücke ich sogar LA (schweren Herzens) die Daumen. Ich fürchte das Team wird in der OL in der nächsten Saison noch stärker. Da reichen mir schon Rosenheim und Riessersee, die wohl schon voll angreifen. Da kann der EVL ruhig rauf gehen. Auch wenn uns 2-3 zuschauerträchtige Heimspiele damit flöten gehen. Vielleicht beehrt uns dafür Deggendorf wieder. Haben ja jetzt knapp 2000 im Schnitt und fahren mit 5 Bussen sogar nach Bayreuth. Mal schauen ob sie auch in entsprechender Vielzahl dann bei uns aufschlagen werden.... *hüstel*

chris

Naja sportlich ist es nicht wenn der Verlierer des Finales aufsteigt :unsure:
Letzte Änderung: 03 Apr 2019 16:58 von moppelchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 18/19 03 Apr 2019 21:36 #88

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Im Grunde wäre es ganz einfach. Es gibt je einen Oberligameister Süd und Nord.
Die Aufstiegs-Playoffs spielen nur die Teams, die auch aufsteigen wollen und dürfen.

Es kann einfach nicht sein, dass es ein Play-off Finale Tilburg:Peiting geben kann. Das ist lächerlich.

Mit oder ohne Baum ist egal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, MarkusP, frankenotti

Playoffs 18/19 04 Apr 2019 08:47 #89

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Crossover schrieb:
Im Grunde wäre es ganz einfach. Es gibt je einen Oberligameister Süd und Nord.
Die Aufstiegs-Playoffs spielen nur die Teams, die auch aufsteigen wollen und dürfen.

Es kann einfach nicht sein, dass es ein Play-off Finale Tilburg:Peiting geben kann. Das ist lächerlich.

Mit oder ohne Baum ist egal.

Ich frage mich nur, warum dann alle so gern in die DEL2 wollen, eine Liga, in der es eigentlich gar keinen sportlichen Wert mehr gibt, da ohne Aufstiegsmöglichkeit und einen "sportlichen" Absteiger gibt es auch nur alle heilige Zeiten?

Mann kann sicher Teams wie Peiting, Weiden oder Sonthofen verbieten Playoffs zu spielen...die Frage ist nur, wie lange diese dann überhaupt noch Oberliga spielen wollen/können.

Und ganz ehrlich, wenn ich aufsteigen möchte, dann muß ich auch besser aufgestellt sein als Teams die das nicht können/wollen und mich sportlich auch gegen diese in PlayOffs durchsetzen können und nicht deswegen möglichst weit kommen, weil diese gar nicht an den PlayOffs teilnehmen dürfen.

Ich rede hier wohlgemerkt nur von Teams die nicht wollen, nicht von Tilburg, die nicht dürfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Playoffs 18/19 04 Apr 2019 09:36 #90

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
moppelchen schrieb:
chris schrieb:
Mit dem Ausscheiden von Peiting wird es definitiv einen sportlichen Aufsteiger geben. Bei Herne und Hannover weiß ich es. Aber ich glaube auch Halle hat für die DEL2 gemeldet. Ich gehe ohnehin stark von einem Derby-Halbfinale aus. Ich denke auch, dass Landshut diese Serie knapp für sich dann entscheiden wird. Ihnen traue ich auch im Finale den Coup gegen Tilburg zu. Herne kann einfach nicht mit ihrem einfachen Eishockey ins Finale. Nein! :D

Im Grunde drücke ich sogar LA (schweren Herzens) die Daumen. Ich fürchte das Team wird in der OL in der nächsten Saison noch stärker. Da reichen mir schon Rosenheim und Riessersee, die wohl schon voll angreifen. Da kann der EVL ruhig rauf gehen. Auch wenn uns 2-3 zuschauerträchtige Heimspiele damit flöten gehen. Vielleicht beehrt uns dafür Deggendorf wieder. Haben ja jetzt knapp 2000 im Schnitt und fahren mit 5 Bussen sogar nach Bayreuth. Mal schauen ob sie auch in entsprechender Vielzahl dann bei uns aufschlagen werden.... *hüstel*

chris

Naja sportlich ist es nicht wenn der Verlierer des Finales aufsteigt :unsure:
In jeder anderen Sportart gibt es genauso Aufstiegsverzichte, besonders im Übergangsbereich zwischen Amateur- und Profiliga. Genau in diesem liegt eben auch die OL. Von dem her ist es nur legitim, wenn sich gewisse Vereine dazu entscheiden eben nicht aufsteigen zu wollen. Wie oft so ein Wagnis in die Hosen gehen kann haben wir schon oft genug erlebt. Von daher sehe ich es als nicht so schlimm an, wenn nicht unbedingt der beste aufsteigt, sondern der beste aller Gemeldeten. Der Modus ist dafür einfach der falsche. Die Playoffs gehören abgeschafft, ganz einfach.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 0.973 Sekunden