Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoffs 18/19

Re:Playoffs 18/19 30 Mär 2019 00:03 #61

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Eisbarny schrieb:
Wow.....mit 4 Startsiegen des Nordens hätte ich nicht gerechnet.

anscheinend haben sich die "Machtverhältnisse" verschoben.
Auf der einen Seite der immer stark geredete Süden mit viel Finanzkraft und Tradition, auf der anderen Seite der oftmals an der Grenze zur Insolvenz agierende Norden mit einer Liga mit hohem Leistungsgefälle.
Alles nur Gerede, wichtig ist, was die Teams aufs Eis bringen und da scheint der Norden derzeit besser, erfahrener und effizienter aufgestellt. Das hätte ich so nicht erwartet, insbesondere nicht in den Spielen von Peiting, LA und RO(nach einer 2:0-Führung).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoffs 18/19 30 Mär 2019 01:08 #62

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
lavallee schrieb:
Eisbarny schrieb:
Wow.....mit 4 Startsiegen des Nordens hätte ich nicht gerechnet.

anscheinend haben sich die "Machtverhältnisse" verschoben.
Auf der einen Seite der immer stark geredete Süden mit viel Finanzkraft und Tradition, auf der anderen Seite der oftmals an der Grenze zur Insolvenz agierende Norden mit einer Liga mit hohem Leistungsgefälle.
Alles nur Gerede, wichtig ist, was die Teams aufs Eis bringen und da scheint der Norden derzeit besser, erfahrener und effizienter aufgestellt. Das hätte ich so nicht erwartet, insbesondere nicht in den Spielen von Peiting, LA und RO(nach einer 2:0-Führung).
Ja mag alles stimmen nur die Kehrseite der Medaille ist, dass die Entwicklung zu einer Friss-oder-Stirb-Mentalität sich entwickelt und die kleineren Vereine schnell mal auf der Strecke bleiben im Norden, siehe Harzer Falken, Timmendorf und Co. Die Regionalligisten raufen sich auch nicht darum als Füllmaterial herhalten zu müssen und lassen die Oberliga Nord geschlossen im Stich. So hast eine Abwärtsspirale nach unten die schwer zu bremsen ist. Ich froh das es bei uns in der Oberliga Süd nicht so extrem ist und es tatsächlich noch einen sportlichen Austausch gibt, wo der Aufsteiger auch realistische Chancen hat, was anderes zu sein als nur der Prügelknabe der Liga.
Letzte Änderung: 30 Mär 2019 01:10 von Hannes87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Playoffs 18/19 30 Mär 2019 09:02 #63

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
lavallee schrieb:
Die Playoffs gehen weiter, leidvoll und bekanntlich ohne die Eisbären:

Das Viertelfinale:

Tilburg Trappers - Selber Wölfe (Mein Tipp: 3:0)

EC Peiting - Herner EV (Mein Tipp: 3:1)

Hannover Scorpions - Starbulls Rosenheim (Mein Tipp: 0:3)

EV Landshut - Saale Bulls Halle (Mein Tipp: 3:0)


Für mich gewinnen die Landshuter die Playoffs und steigen auf.
Das Team hat sich gut verstärkt, haben zuletzt immer zwei starke (2 von 4 im Kader!) Als und eine gute Mischung aus Jung und Alt auf dem Eis, dazu erfahrene Leute hinten in der Abwehr und einen Trainerfuchs auf der Bank. Das Landshuter Team hat zudem Perspektive, weil auch hier gute DNLer nachrücken. Meine Meinung.

Sauber, lavallee... Aber zwei deiner vier Tipps können ja noch aufgehen.

Aber im Ernst: wer hätte das gedacht? Gestern den DEB-Ticker mitverfolgt und gedacht: typischer Spielverlauf in Peiting. Zuerst hinken die ein bißchen hinterher und drehen das Ding. Aber das erste Duell Morris vs. Snetsinger (ohne die anderen Spieler jetzt vernachlässigen zu wollen) ging scheinbar an den Ruhrpottler. Aber ich denke, das wird trotzdem noch spannend. Da spielen zwei sehr ähnliche Teams gegeneinander.

Mir soll´s recht sein, wenn der Norden dominiert. Dann laufen wir wenigstens nicht Gefahr, dass nächste Saison Derbies wegfallen. Und vielleicht sehen wir die Deggendorfer wieder (kenne da jetzt den Modus nicht genau).

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 18/19 30 Mär 2019 16:51 #64

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
HondoMcGee schrieb:
lavallee schrieb:
Die Playoffs gehen weiter, leidvoll und bekanntlich ohne die Eisbären:

Das Viertelfinale:

Tilburg Trappers - Selber Wölfe (Mein Tipp: 3:0)

EC Peiting - Herner EV (Mein Tipp: 3:1)

Hannover Scorpions - Starbulls Rosenheim (Mein Tipp: 0:3)

EV Landshut - Saale Bulls Halle (Mein Tipp: 3:0)


Für mich gewinnen die Landshuter die Playoffs und steigen auf.
Das Team hat sich gut verstärkt, haben zuletzt immer zwei starke (2 von 4 im Kader!) Als und eine gute Mischung aus Jung und Alt auf dem Eis, dazu erfahrene Leute hinten in der Abwehr und einen Trainerfuchs auf der Bank. Das Landshuter Team hat zudem Perspektive, weil auch hier gute DNLer nachrücken. Meine Meinung.

Sauber, lavallee... Aber zwei deiner vier Tipps können ja noch aufgehen.

Aber im Ernst: wer hätte das gedacht? Gestern den DEB-Ticker mitverfolgt und gedacht: typischer Spielverlauf in Peiting. Zuerst hinken die ein bißchen hinterher und drehen das Ding. Aber das erste Duell Morris vs. Snetsinger (ohne die anderen Spieler jetzt vernachlässigen zu wollen) ging scheinbar an den Ruhrpottler. Aber ich denke, das wird trotzdem noch spannend. Da spielen zwei sehr ähnliche Teams gegeneinander.

Mir soll´s recht sein, wenn der Norden dominiert. Dann laufen wir wenigstens nicht Gefahr, dass nächste Saison Derbies wegfallen. Und vielleicht sehen wir die Deggendorfer wieder (kenne da jetzt den Modus nicht genau).

Phil

ja, tippen ist so eine Sache, erstens wenn doch zwei sich um den Sieg streiten, zweitens POs sind und drittens dann noch ein Snetsinger um die Ecke kommt B)

Wenn wir schon nicht dabei sind, wäre es für unsere nächstjährigen Aufstiegswünsche schon ganz recht, wenn ein finanzkräftiger Kontrahent aus dem Süden aufsteigen könnte. In dem Fall wären mir die Etatriesen aus RO am liebsten, auch wenn ich die Landshuter spielerisch eigentlich schon ganz stark gesehen habe. Die Kritiken gestern in deren Foren über das Heimdebakel gegen Halle ähneln sich übrigens sehr stark mit unseren Auftritten gegen Herne: schlechte Goalieleistungen, haarsträubende Abwehrfehler, unerklärliche Abschlussschwäche, indisponierte ALs usw. Schon interessant. Anscheinend ist uns "Südlern" der Norden mental in den POs was voraus.
Letzte Änderung: 30 Mär 2019 16:53 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 18/19 30 Mär 2019 17:40 #65

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
lavallee schrieb:
HondoMcGee schrieb:
lavallee schrieb:
Die Playoffs gehen weiter, leidvoll und bekanntlich ohne die Eisbären:

Das Viertelfinale:

Tilburg Trappers - Selber Wölfe (Mein Tipp: 3:0)

EC Peiting - Herner EV (Mein Tipp: 3:1)

Hannover Scorpions - Starbulls Rosenheim (Mein Tipp: 0:3)

EV Landshut - Saale Bulls Halle (Mein Tipp: 3:0)


Für mich gewinnen die Landshuter die Playoffs und steigen auf.
Das Team hat sich gut verstärkt, haben zuletzt immer zwei starke (2 von 4 im Kader!) Als und eine gute Mischung aus Jung und Alt auf dem Eis, dazu erfahrene Leute hinten in der Abwehr und einen Trainerfuchs auf der Bank. Das Landshuter Team hat zudem Perspektive, weil auch hier gute DNLer nachrücken. Meine Meinung.

Sauber, lavallee... Aber zwei deiner vier Tipps können ja noch aufgehen.

Aber im Ernst: wer hätte das gedacht? Gestern den DEB-Ticker mitverfolgt und gedacht: typischer Spielverlauf in Peiting. Zuerst hinken die ein bißchen hinterher und drehen das Ding. Aber das erste Duell Morris vs. Snetsinger (ohne die anderen Spieler jetzt vernachlässigen zu wollen) ging scheinbar an den Ruhrpottler. Aber ich denke, das wird trotzdem noch spannend. Da spielen zwei sehr ähnliche Teams gegeneinander.

Mir soll´s recht sein, wenn der Norden dominiert. Dann laufen wir wenigstens nicht Gefahr, dass nächste Saison Derbies wegfallen. Und vielleicht sehen wir die Deggendorfer wieder (kenne da jetzt den Modus nicht genau).

Phil

ja, tippen ist so eine Sache, erstens wenn doch zwei sich um den Sieg streiten, zweitens POs sind und drittens dann noch ein Snetsinger um die Ecke kommt B)

Wenn wir schon nicht dabei sind, wäre es für unsere nächstjährigen Aufstiegswünsche schon ganz recht, wenn ein finanzkräftiger Kontrahent aus dem Süden aufsteigen könnte. In dem Fall wären mir die Etatriesen aus RO am liebsten, auch wenn ich die Landshuter spielerisch eigentlich schon ganz stark gesehen habe. Die Kritiken gestern in deren Foren über das Heimdebakel gegen Halle ähneln sich übrigens sehr stark mit unseren Auftritten gegen Herne: schlechte Goalieleistungen, haarsträubende Abwehrfehler, unerklärliche Abschlussschwäche, indisponierte ALs usw. Schon interessant. Anscheinend ist uns "Südlern" der Norden mental in den POs was voraus.[/
das beruhigt dann doch ein wenig wenn man sieht das andere auch die Probleme haben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 18/19 31 Mär 2019 21:22 #66

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ergebnisse 2. Spieltag Viertelfinale:

Herne - Peiting 4:3 n.V. (Stand 2:0)
Halle - Landshut 1:6 (Stand 1:1)
Selb - Tilburg 3:6 (Stand 0:2)
Rosenheim - Hannover 6:2 (Stand 1:1)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 18/19 31 Mär 2019 22:01 #67

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
wolli87 schrieb:
Ergebnisse 2. Spieltag Viertelfinale:

Herne - Peiting 4:3 n.V. (Stand 2:0)
Halle - Landshut 1:6 (Stand 1:1)
Selb - Tilburg 3:6 (Stand 0:2)
Rosenheim - Hannover 6:2 (Stand 1:1)

Und jede Menge Fights ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 18/19 01 Apr 2019 08:58 #68

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Und jetzt lavallee? ;-)
Anscheinend war die Heimniederlage von Landshut ein ordentlicher Ausrutscher. Herne überrascht lediglich weiter. Ich tippe auf ein Derby im Kampf um den Aufstieg und der Norden schaut wieder mal in die holländische Röhre :-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoffs 18/19 01 Apr 2019 09:19 #69

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Es sind wohl durch die Bank packende und begeisternde Playofffights im Viertelfinale.Tilburg wie gewohnt stark und dann leider wieder mal zum unpassendsten Zeitpunkt(kurz vor Schluss bei klarem Ergebnis)wieder unfair und unsportlich,was zu einem kräftigen Schlagabtausch 1 Sekunde vor Schluss führte(sollte man wohl die TVO Zusammenfassung anschauen).Herne weiterhin im Playoffmonstermodus und kurz davor den Südmeister zu eliminieren,um dann im Halbfinale Tilburg gegenüber zu stehen.In den zwei anderen Viertelfinals sehe ich eher Landshut und Rosenheim weiterkommen.Und so wie auch Chris sehe ich dann das vorweggenommene Finale,wie üblich südintern,schon zum Halbfinale.Same procedere as every Year.....
Den DEL 2 Teams Freiburg und Deggendorf graust sicher schon vor diesem Zenario.
Schön wär's natürlich noch,wenn wir aktuell auch noch mitmischen würden :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 18/19 01 Apr 2019 11:21 #70

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
Und jetzt lavallee? ;-)
Anscheinend war die Heimniederlage von Landshut ein ordentlicher Ausrutscher. Herne überrascht lediglich weiter. Ich tippe auf ein Derby im Kampf um den Aufstieg und der Norden schaut wieder mal in die holländische Röhre :-)

chris

Landshut hat wohl ein Mittel gefunden um die 1. Reihe der Hallenser zu stoppen. Mal schaun, ob Halle den Spieß nochmal umdrehen kann.
Rosenheim muss ein Spiel in Hannover gewinnen, was kein Selbstläufer ist.

Morgen sind wir wieder etwas schlauer. Ich tippe auf Siege von Tilburg, Peiting, Landshut und Hannover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.531 Sekunden