Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoffs 18/19

Playoffs 18/19 13 Apr 2019 07:27 #121

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
Ich würde es Herne so gönnen und wir hätten mit LA wieder weitere Derbys mit vielen Auswärtsfans!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

Playoffs 18/19 13 Apr 2019 07:57 #122

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Herne hätte es wirklich verdient, denn so richtig am Schirm hatten die sehr wenige ( ich nehme mich dabei nicht aus). LA soll in der OL bleiben!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 18/19 13 Apr 2019 11:53 #123

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Rein sportlich hätte es Herne sowas von verdient. Definitiv die beste PO-Mannschaft 2018/19. Die haben noch kein schlechtes Spiel in den POs abgeliefert. Anscheinend die vollen Mentalmonster. Respekt. So musste in den POs drauf sein, um was zu reißen. Und wenn´s läuft, dann läuft´s halt …

ABER: Perspektive für/in der DEL2 hat dieses Team m.M.n. nicht. Schlichtweg zu alt.
Deshalb bleibe ich bei meinem Aufstiegstipp: Landshut.

Der Aufstieg von LA mag uns finanziell weh tun, ja. Aber das Team kann uns auch als Vorbild dienen, wie es mit Jung & Alt, ALs, DNLer, etc. zusammengestellt ist und mit welcher Einstellung die zum Saisonende hin zu Werke gehen.
Zudem wäre es für unsere zukünftigen Aufstiegsambitionen nicht schlecht, wenn ein Schwergewicht wie LA dann auch erst mal weg ist. Bleiben ja noch Riessersee, RO, der künftige DEL2-Absteiger und der ein oder andere Nordverein. Da wäre mir LA jetzt als Aufsteiger ganz recht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

Playoffs 18/19 13 Apr 2019 11:55 #124

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Ich würde Landshut den Aufstieg gönnen, weil die insgesamt mehr fürs deutsche Eishockey (Stichwort Jugendarbeit) getan haben und aktuell tun als die Oberliga Nord zusammen. In den ersten drei DNL-Ligen befindet außer Essen kein U-20-Jugendteam eines Nordoberligisten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 18/19 14 Apr 2019 21:04 #125

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Herne gewinnt wieder, das ist der Wahnsinn!
Landshut gewinnt auch klar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 18/19 14 Apr 2019 21:22 #126

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Gratulation nach Herne!
Letztes Drittel: 7:21 Schüsse aufs Herner Tor und trotzdem 2:1 für Herne. Da sieht man mal wieder was ein guter Goalie ausmacht und Schusspech hat Herne eher auch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, gp330

Playoffs 18/19 15 Apr 2019 07:53 #127

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1134
Das soll jetzt weder als Entschuldigung noch als faule Ausrede gelten: Aber was Herne weiterhin abliefert, relativiert unser Ausscheiden gegen die Ruhrpottler doch zumindest ein bißchen. Alle acht PO-Partien gewonnen - davon zweimal gegen Tilburg. Was will man da noch sagen?

Für LA wäre es natürlich bitter, wenn es ein Team schafft, die Niederländer aus dem Weg zu räumen und man trotzdem nicht aufsteigt. Aber wenn einer die Herner schlagen kann, dann LA.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, hansb46, Hannes87

Playoffs 18/19 15 Apr 2019 09:08 #128

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Es wäre wohl das würdigste Finale in dieser Saison und endlich mal ein echter Showdown in der OL. Würde der Liga gut tun und vielleicht auch etwas Druck aus dem Kessel bei der endlosen Diskussion um Tilburg nehmen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, HondoMcGee, Hannes87

Playoffs 18/19 15 Apr 2019 14:14 #129

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
chris schrieb:
Es wäre wohl das würdigste Finale in dieser Saison und endlich mal ein echter Showdown in der OL. Würde der Liga gut tun und vielleicht auch etwas Druck aus dem Kessel bei der endlosen Diskussion um Tilburg nehmen.

chris

stimmt, es wäre mal wieder ein echtes Finale.
Tilburg gehört aber trotzdem aus den POs raus. Die sollten den anderen nicht den Weg versperren/erschweren. In der Hauptrunde können sie gerne mitspielen, wenn alle dafür sind. Aber in den POs haben ausländische Vereine nix verloren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, Anderl, gp330, Crossover

Playoffs 18/19 15 Apr 2019 14:30 #130

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Ich denke die Dynastie der Trappers dürfte zumindest in dieser Dominanz sowieso erst mal vorbei sein. Man spielt ab kommender Spielzeit sowieso schon ohne Kontispieler und anscheinend werden die Bruijsten-Brüder und Nagtzaam die Trappers verlassen. Das wären insgesamt 267 Scorerpunkte aus der Hauptrunde auf einen Schlag, die in Tilburg dann nicht mehr auflaufen werden, wenn es so kommen sollte. Wird zumindest interessant, wie sich das dort im Sommer weiter entwickelt. Es gibt auch schon Stimmen, dass man mit der sportlichen Sackgasse Mannschaftsintern auch nicht mehr sooo happy ist.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Hannes87
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden