Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären fliegen zum CHL Finale

Eisbären fliegen zum CHL Finale 29 Jan 2019 17:53 #61

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Red Bull ist ein Segen für den deutschen und österreichischen Eishockeysport.

Hier wird nicht nur einfach ein Standort besetzt und Profisport etabliert (was alleine schon sehr gut wäre), sondern in hohem Maße mit der Hockeyakademie in Salzburg, talentiertem Nachwuchs der Feinschliff verpaßt und an den Profibereich herangeführt.

Mit München haben sie in D einen super Standort, den sie sehr erfolgreich führen.

Ähnlich engagiert fällt mir eigt. nur der SAP Konzern auf.

Gäbes im Hockeysport nur mehr solcher "bösen Mäzene", könnte auch die Nationalmannschaft auf Dauer besser dastehen.

Lobenswert natürlich auch, oder vor allem, Standorte ohne solchen starken Partner.
Allen voran Regensburg, Tölz, Landshut usw. Aber wie lange läßt sich sowas als "kleiner" finanzieren?!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, ice.bear#86, EVR 58, gp330, S78

Eisbären fliegen zum CHL Finale 30 Jan 2019 10:30 #62

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
Naja, als "Segen" würde ich sie nicht bezeichnen. In unserer Situation in Deutschland mag das in gewisser Weise stimmen. Es wäre aber umso begrüßenswerter, wenn die Vereine ohne diesen einen großen Sponsor/Mäzen (Egal ob Redbull, SAP, AEG, T.Sabo oder Sennebogen) auskommen würde. Aber dazu müsste man das deutsche Eishockey komplett einmal auf Links gedreht haben. Moritz Müller hat es in seinem fast schon berühmten Interview schon angedeutet, dass sowas ohne Einschnitte über Jahre hinweg wohl nicht gehen würde. Dessen muss man sich bewusst sein.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, Womanizer

Eisbären fliegen zum CHL Finale 30 Jan 2019 11:39 #63

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
Zumal man es ja anhand der Hamburg Freezers und mittlerweile jährlich bei den Krefeld Pinguinen sieht, was passiert, wenn man von großen Gönnern abhängig ist. Wenn sie mal keine Lust mehr haben, kannst Du das Team vergessen. Irgendwie habe ich da mit den Crocos wenig mitleid, denn vor 3 Jahren hätte man eigentlich beginnen müssen zu lernen. Bei so einer Stadt hätte man jetzt vielleicht noch denken können, dass das Geld weniger das Problem werden würde, aber naja ...

Man muss sich da auch mal bewusst werden, dass dadurch nicht nur ein Team stirbt, sondern auch das ganze Umfeld.
Merkt man ja durch die Freezers, dass da einiges kaputt ging im Eishockey Hamburg.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Eisbären fliegen zum CHL Finale 30 Jan 2019 12:19 #64

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
Ich persönlich finde die Motive von Red Bull bei ihrem Engagement in Sport zwar zweifelhaft, aber das Vorgehen großartig. Es wird eben nicht wie bei den Freezers z. B. (fast) ausschließlich in die erste Mannschaft investiert, sondern Red Bull investiert massivst in den Nachwuchs und in Infrastruktur. Die schaffen damit eben auch nachhaltige Werte und nicht zuletzt Arbeitsplätze. Sicher, wenn sie einem Standort die Unterstützung entziehen, ist dort zu 95% Schicht im Schacht. Aber ohne Red Bull wäre das Niveau nicht erreicht, die Arbeitsplätze nicht geschaffen oder die Immobilien nicht gebaut worden.
Wir waren 2012/2013 sicher ein attraktiver Kandidat für einen Red Bull-Einstieg. Jetzt eher nicht mehr. Ich würde mich mittlerweile dagegen auch nicht mehr wehren, also als Fan. Erstens aus den oben genannten Gründen und zweitens, weil ich selbst Red Bull trinke und von dem Produkt, also dem Getränk, überzeugt bin. Kann aber auch jeden verstehen, der das anders sieht (-> Logo, Name, Farben).
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eisbären fliegen zum CHL Finale 30 Jan 2019 12:57 #65

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
Die Crocos haben es verpasst den Schwung von der Freezerspleite mit Schubert mitzunehmen. Aus der Entfernung betrachtet hat man es sich wohl etwas zu leicht gemacht und gemeint, dass es ein ziemlicher Selbstläufer wird, um sich zumindest in der oberen Tabellenhälfte der OLN zu etablieren. Da wurde anscheinend einiges unterschätzt. Ich drücke denen jedenfalls die Daumen, auch wenn es in dieser "Sportstadt Hamburg" ohnehin schwer genug ist Sport auf hohem/höchsten Level anzubieten ;)

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Eisbären fliegen zum CHL Finale 30 Jan 2019 21:42 #66

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 256
ice.bear#86 schrieb:
weil ich selbst Red Bull trinke und von dem Produkt, also dem Getränk, überzeugt bin.

man kann von dem konzern halten was man will, aber das getränk hat dich überzeugt?! ernsthaft?
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

Eisbären fliegen zum CHL Finale 30 Jan 2019 22:09 #67

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
:popcorn:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

Re:Re:Eisbären fliegen zum CHL Finale 30 Jan 2019 22:20 #68

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
MarkusP schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
weil ich selbst Red Bull trinke und von dem Produkt, also dem Getränk, überzeugt bin.

man kann von dem konzern halten was man will, aber das getränk hat dich überzeugt?! ernsthaft?
Äh, ja. Es schmeckt mir (allerdings nur das "normale" und in Maßen ;) ) und es macht mich wach. Bin im Studium drauf gestoßen und dabei geblieben. Monster und Rockstar gehen auch hin und wieder, aber an Red Bull kommen die nicht hin. Wie gesagt, meine Meinung. Über Geschmack kann man nicht streiten. Meine Frau schwört zum Beispiel auf die Eigenmarke von Interspar.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eisbären fliegen zum CHL Finale 30 Jan 2019 23:08 #69

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Ich halte auch nix von redbull, weder vom Getränk, noch von ihrem „Engagement“ bei den Vereinen, aber muss man sich hier jetz schon für seinen persönlichen Geschmack rechtfertigen?
Gut, dass wir sonst keine Probleme haben...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eisbären fliegen zum CHL Finale 31 Jan 2019 00:37 #70

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Max schrieb:
Ich halte auch nix von redbull, weder vom Getränk, noch von ihrem „Engagement“ bei den Vereinen, aber muss man sich hier jetz schon für seinen persönlichen Geschmack rechtfertigen?
Gut, dass wir sonst keine Probleme haben...

Recht hoast Maxl, scheiß auf de Red Bull Akademeie und eaner Engaschemnt, und eaner Prölere, sauffa ma a halbe Hornecker und guad is
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden