Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären fliegen zum CHL Finale

Eisbären fliegen zum CHL Finale 28 Jan 2019 07:07 #41

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Respekt!

Hut ab!

Wahnsinnssache!
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eisbären fliegen zum CHL Finale 28 Jan 2019 08:21 #42

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Hier noch der exakte Wortlaut aus der MZ:

Am 5. Februar fällt das Training der Eisbären flach. „Die Jungs sollen mal sehen, wie sich ein Finale anfühlt“, sagt Trainer Igor Pavlov und reist mit dem Team über Amsterdam zum Champions-League-Finale nach Göteborg, wo die Frölunda Indians um 19Uhr den deutschen Meister München erwarten. „Nur zwei Spieler werden wohl nicht dabei sein, weil sie arbeiten müssen.“
Die Kosten für die Reise tragen einige Gesellschafter – und der Trainer selbst. „Dann geht halt ein Monatsgehalt drauf“, sagt Pavlov. „Ideen hätte ich noch viele. Nur oft fehlt die Finanzierung.“

Bestätigt also auch, dass er ein Monatsgehalt dafür spendet. Hut ab!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eisbären fliegen zum CHL Finale 28 Jan 2019 09:31 #43

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Da muss man einfach den Hut ziehen! Igor ist nicht nur fachlich top sondern auch menschlich. An solchen Dingen merkt man, dass er Eishockey 365 Tage im Jahr lebt.
Sollte es wirklich so sein, dass zwei Spieler wegen ihres Jobs nicht mitkommen können wäre das natürlich brutal schade - ich hoffe, deren Arbeitgeber sind ob dieser einmaligen Sache etwas kulant.
Hier regiert der E V R !
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eisbären fliegen zum CHL Finale 28 Jan 2019 10:09 #44

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 256
Nur-an-Steher schrieb:
Eisbär999 schrieb:
Auf Dauer ist aber für unseren Standort Oberliga Eishockey nichts!

Dann lieber die nachsten 10 Jahre Oberliga vor 1500 Zuschauern, als ein kommerziales Produkt eines Unternehmens ohne Herz, bei dem ich nicht als Fan sondern als Kunde ins Stadion geh.

jetzt stell dich nicht so an.
wenn du jetzt als fan ins oberliga-eishockey gehst, wirst du das auch in der 2. buli so tun.
nochmal 10 jahre OL? nein danke!
dieser standort gehört einfach in die 2thöchste liga. nicht mit biegen und brechen, aber über kurz oder lang durch vernünftiges wirtschaften, was aktuell der fall ist.
und das lang, ist mittlerweile lange genug!

bin mir sicher, falls der sportliche aufstieg geschafft ist (heuer oder in den nächsten ... jahren), klappts auch finanziell wieder mit engagierten neu- und altsponsoren.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Eisbären fliegen zum CHL Finale 28 Jan 2019 10:26 #45

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3397
  • Dank erhalten: 1497
MarkusP schrieb:
Nur-an-Steher schrieb:
Eisbär999 schrieb:
Auf Dauer ist aber für unseren Standort Oberliga Eishockey nichts!

Dann lieber die nachsten 10 Jahre Oberliga vor 1500 Zuschauern, als ein kommerziales Produkt eines Unternehmens ohne Herz, bei dem ich nicht als Fan sondern als Kunde ins Stadion geh.

jetzt stell dich nicht so an.
wenn du jetzt als fan ins oberliga-eishockey gehst, wirst du das auch in der 2. buli so tun.
nochmal 10 jahre OL? nein danke!
dieser standort gehört einfach in die 2thöchste liga. nicht mit biegen und brechen, aber über kurz oder lang durch vernünftiges wirtschaften, was aktuell der fall ist.
und das lang, ist mittlerweile lange genug!

bin mir sicher, falls der sportliche aufstieg geschafft ist (heuer oder in den nächsten ... jahren), klappts auch finanziell wieder mit engagierten neu- und altsponsoren.
Ich würde einfach nochmal die letzten Seiten durchlesen um was es eigentlich ging. Gegen deinen Aufstiegsfall hat wohl niemand was.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Eisbären fliegen zum CHL Finale 28 Jan 2019 15:39 #46

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 256
Markus schrieb:
MarkusP schrieb:
Nur-an-Steher schrieb:
Eisbär999 schrieb:
Auf Dauer ist aber für unseren Standort Oberliga Eishockey nichts!

Dann lieber die nachsten 10 Jahre Oberliga vor 1500 Zuschauern, als ein kommerziales Produkt eines Unternehmens ohne Herz, bei dem ich nicht als Fan sondern als Kunde ins Stadion geh.

jetzt stell dich nicht so an.
wenn du jetzt als fan ins oberliga-eishockey gehst, wirst du das auch in der 2. buli so tun.
nochmal 10 jahre OL? nein danke!
dieser standort gehört einfach in die 2thöchste liga. nicht mit biegen und brechen, aber über kurz oder lang durch vernünftiges wirtschaften, was aktuell der fall ist.
und das lang, ist mittlerweile lange genug!

bin mir sicher, falls der sportliche aufstieg geschafft ist (heuer oder in den nächsten ... jahren), klappts auch finanziell wieder mit engagierten neu- und altsponsoren.
Ich würde einfach nochmal die letzten Seiten durchlesen um was es eigentlich ging. Gegen deinen Aufstiegsfall hat wohl niemand was.

mir ist schon klar, dass der auslöser die aus dem thema "finanzierung des chl-finalbesuches" abgedriftete hypothese "red bull als mächtig potenter, aber seelenloser und alleiniger geldgeber mit dem man sich den aufstieg erkauft" die abneigung gegen liga 2 entstehen lässt.
und?
ich würds vielleicht auch nicht gut heissen, aber unterm strich muss dir selbst als fan in der heutigen zeit egal sein
wo das geld letztendlich herkommt, der unseren sport hier bezahlbar macht. dafür ist der lokale konkurrenzkampf bei der finanzierbarkeit ab dieser ebene einfach zu groß. traurig aber war.
da sich so ein weltkonzern hier für die ministadt regensburg nie interessieren wird, ist die ganze diskussion dazu eh müßig. komischerweise taucht sie trotzdem immer wieder auf ....

für dich back to topic:
wie sich die spieler die reise zum chl-finale finanzieren, ist mir ziemlich wurscht ;-)
wenn das jemand bezahlt aus dem umfeld, haben sie es sich auf jeden fall redlich verdient nach blick auf den verlauf der bisherigen saison und die aktuelle tabelle!!!!
den spaß, den sie haben werden, ist ihnen vergönnt.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Eisbären fliegen zum CHL Finale 28 Jan 2019 19:00 #47

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Danke MarkusP,

du sprichs mir aus der Seele.


Und wenn ein solcher Großsponsor hier einsteigt und wir plötzlich unter anderem auch dadurch in der DEL2 aufschlagen, dann wird sich manch einer trotzdem mit den Eisbären identifizieren und diese unterstützen.

Mir persönlich isses doch Wurscht, wo das Geld herkommt.

Hauptsache die Jungs spielen gutes, ansehnliches und erfolgreiches Hockey.

Mir passen auch einige Gesichter der Gesellschafter nicht, aber trotzdem stehe ich hinter unseren Eisbären.

In diesem Sinne, warum nicht "Red Icebulls Regensburg" ;-)
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eisbären fliegen zum CHL Finale 28 Jan 2019 22:57 #48

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Wer kam eigentlich auf die abstruse Idee, dass Red Bull Interesse an Regensburg haben könnte?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eisbären fliegen zum CHL Finale 28 Jan 2019 23:14 #49

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Der, der bei den Gerüchten fast immer richtig liegt. ->MattBre
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, EVR_FAN, DrHupi

Re:Eisbären fliegen zum CHL Finale 29 Jan 2019 08:30 #50

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
wavemaster schrieb:
Danke MarkusP,

du sprichs mir aus der Seele.


Und wenn ein solcher Großsponsor hier einsteigt und wir plötzlich unter anderem auch dadurch in der DEL2 aufschlagen, dann wird sich manch einer trotzdem mit den Eisbären identifizieren und diese unterstützen.

Mir persönlich isses doch Wurscht, wo das Geld herkommt.

Hauptsache die Jungs spielen gutes, ansehnliches und erfolgreiches Hockey.

Mir passen auch einige Gesichter der Gesellschafter nicht, aber trotzdem stehe ich hinter unseren Eisbären.

In diesem Sinne, warum nicht "Red Icebulls Regensburg" ;-)

Naja der Unterschied zu Gesellschaftern und Konzernen - die dann 100% des Klubs besitzen - ist schon ein deutlicher Unterschied. Und Red Icebulls wird es dann definitiv nicht werden. Sicher werden einige Eishockey-Fans trotzdem zu Spielen gehen, aber wäre ich noch aktiver Eisbären-Fan, wäre für mich spätestens hier zu 100% Schichtende. :)

Was Red Bull betreibt, ist mir dann doch mehr als zu viel.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.927 Sekunden