Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2019/2020

Kader 2019/2020 14 Okt 2019 09:23 #601

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
wolli87 schrieb:

Flache macht momentan als einziger Spieler die "einfachen" Dinge richtig. Er wirft sich in Schüsse und gewinnt als einer der wenigen Zweikämpfe an der Bande. Bei Ontl und Keresztury fehlt meiner Meinung nach jemand der sie führt und ihnen wieder Selbstvertrauen einhaucht. Ein Tausch oder ein Schwarz können das nicht leisten.
Deshalb geh ich bei deiner Aufstellung mit. Wobei ich mir auch Heger in Reihe 1 vorstellen könnte.
Leider war Flache einer der Hauptakteure beim Ausgleichstreffer der Garmischer kurz vor Ende und offenbarte seine mittlerweile eklatante Schwäche, die Schnelligkeit. Deswegen wäre er für mich eher ein Kandidat für die dritte Reihe, denn eines kann er wirklich noch am besten: Kämpfen und um jeden cm Eis fighten.
Bei Ontl und Keresztury bin ich vollkommen bei Dir. Zusammen mit Schwarz in der vierten Reihe sind beide weitestgehend kaltgestellt. Schwarz kommt mit den beiden in allen Belangen nicht mit und zu zweit hängen sie leider die meiste Zeit in der Luft und kommen Null zur Entfaltung.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 14 Okt 2019 09:25 #602

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 82
wolli87 schrieb:
Regensburg1962 schrieb:
huaba schrieb:
Nachdem IP jede Woche 2x wünsch Dir was spielt, hier mein Wunsch:

Reihe 1:
Divis - Hermann - Gajo
Hermann mit Tausch im Wechsel. Tausch kennt die Laufwege der beiden mit am besten.

Reihe 2
Flache - Schwamberger - Ontl
2 Kreativköpfe neben Flache könnten auch für eine gute 2te Powerplayreihe stehen.

Reihe 3
Sauer - Sokolov - Reisnecker/ Fl Spieler
Die Reihe funktioniert

Reihe 4
? - Kerestury - ?

Als Kampfreihe für die klassische Aufgabe dr 4ten Reihe: Ergebnis verwalten und Bulli beim Gegner erspielen. Kerestury heuer zu schwach für Reihe 2.

FL Spieler in Reihe 3 oder 4. Die kommen um Eiszeit zu bekommen. Gewinnen müssen unsere Spieler

Hier bin ich leider gar nicht deiner Meinung.

Divis - Gajo - Schwamberger
Technisch passt Schwamberger perfekt zu den zweien und kann die oft unerwarteten Pässe von Divis und Gajo annehmen

Kereztury - Flache - Ontl
letztes Jahr eine der besten Reihen der Oberliga mit über 140 Punkten. Flache macht den Weg für Ontl und Kereztury frei und harmonieren perefekt miteinander.

Sauer - Herrmann / Sokolov - Reisnecker
Reihe funktioniert wirklich gut.

Tausch - Herrmann / Sokolov - Heger

Schwarz hat für mich (zu mindestens zurzeit) nichts in der Oberliga verloren.

Flache macht momentan als einziger Spieler die "einfachen" Dinge richtig. Er wirft sich in Schüsse und gewinnt als einer der wenigen Zweikämpfe an der Bande. Bei Ontl und Keresztury fehlt meiner Meinung nach jemand der sie führt und ihnen wieder Selbstvertrauen einhaucht. Ein Tausch oder ein Schwarz können das nicht leisten.
Deshalb geh ich bei deiner Aufstellung mit. Wobei ich mir auch Heger in Reihe 1 vorstellen könnte.

Wie sollst du m.M. nach Selbstvertrauen aufbauen wenn du in X Reihen bist mit noch mehr Nebenleuten. Die Routine und die Abstimmung bringt das Selbstvertrauen. Ontl sollte nach seiner Gehirnerschütterung wieder soweit sein um Gas zu geben und den vollen Körperkontakt aufnehmen zu können und da würde Selbstvertrauen durch Kontinuität helfen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 14 Okt 2019 09:35 #603

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
wolli87 schrieb:

Flache macht momentan als einziger Spieler die "einfachen" Dinge richtig. Er wirft sich in Schüsse und gewinnt als einer der wenigen Zweikämpfe an der Bande. Bei Ontl und Keresztury fehlt meiner Meinung nach jemand der sie führt und ihnen wieder Selbstvertrauen einhaucht. Ein Tausch oder ein Schwarz können das nicht leisten.
Deshalb geh ich bei deiner Aufstellung mit. Wobei ich mir auch Heger in Reihe 1 vorstellen könnte.
Leider war Flache einer der Hauptakteure beim Ausgleichstreffer der Garmischer kurz vor Ende und offenbarte seine mittlerweile eklatante Schwäche, die Schnelligkeit. Deswegen wäre er für mich eher ein Kandidat für die dritte Reihe, denn eines kann er wirklich noch am besten: Kämpfen und um jeden cm Eis fighten.
Bei Ontl und Keresztury bin ich vollkommen bei Dir. Zusammen mit Schwarz in der vierten Reihe sind beide weitestgehend kaltgestellt. Schwarz kommt mit den beiden in allen Belangen nicht mit und zu zweit hängen sie leider die meiste Zeit in der Luft und kommen Null zur Entfaltung.

chris

Das Flache den Fehler beim Ausgleichstreffer der Garmischer gemacht hat seh ich auch so. Da hat er den Passweg nicht zu gemacht und war da gedanklich auch zu langsam. Die Schnelligkeit war allerdings noch nie die große Stärke von Flache und auch letzte Saison hatte er da große Defizite. Das was er kann macht er aber richtig, Kämpfen, Lücken reißen, vor dem Tor stehen und Schüsse abfälschen, Schüsse blocken,... Keresztury braucht jemanden der ihn auch emotional mitnimmt. Wie oft ist es letzte Saison passiert, dass Keresztury hart vor´s Tor gezogen ist ohne Rücksicht auf Verluste? Wie oft ist das diese Saison passiert? Für mich ergänzen sich die 3 einfach perfekt, weshalb ich es nicht nachvollziehen, dass es diese Reihe nicht mehr gibt...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, sutherland

Kader 2019/2020 14 Okt 2019 09:46 #604

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Das mit dem Passweg kommt obendrauf. Ich meinte aber die Szene davor, als er dem Garmischer nicht mehr nachkam und dem eine leichte Finte reichte um ungehindert hinter das Tor zu kurven.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 14 Okt 2019 10:15 #605

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Sehe das Problem bei Flache, wo anders, letztes Jahr hatte er mit Ontl und Kera zwei schnelle Flügelstürmer die den Vorcheck gemacht haben, und er dahinter gelauert hat, heuer macht er oft den vorcheck und der Weg nach hinten ist lang und da kommt er jungen Spielern nicht mehr nach.

Glaube auch das man diese Reihe wieder zusammen stellen sollte, Ontl-Flache-Kera und ihnen 2 / 3 Spiele Zeit geben soll, was in der jetzigen Situation nicht leicht ist, aber jedes Spiel mit einem anderen Partner ist auch nicht gerade einfach für die Jungs, und wenn man kein Selbstvertrauen hat, bekommt man die einfachen Scheiben nicht ins Tor.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330, DrHupi, huaba

Kader 2019/2020 16 Okt 2019 13:57 #606

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Nachdem die DNL dieses WE spielfrei hat
hat man ja genug Personal zur Verfügung da sollte was gehen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 16 Okt 2019 16:09 #607

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 82
EVR 58 schrieb:
Nachdem die DNL dieses WE spielfrei hat
hat man ja genug Personal zur Verfügung da sollte was gehen.

2 FL Spieler und 3 -5 DNL Spieler da kann man ja 1/3 der zu zahlenden Mannschaft in Erholungsurlaub schicken B) :unsure:

Die Mannschaft sollte erstmals fixe und schlagkräftige Reihen finden die auch harmonieren. Schön, dass so viele Spieler zur Verfügung stehen - aber ist das wirklich so produktiv?
Letzte Änderung: 16 Okt 2019 16:12 von huaba.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 16 Okt 2019 20:49 #608

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Vielleicht ist das ja auch für Trainer und Organisation Neuland wo sie lernen müssen richtig damit umzugehen.
Kann bloß hoffen, dass sie schnell lernen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 16 Okt 2019 22:06 #609

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
hier muss man ganz klar sortieren wer Leistung bringt im Training spielt! Ganz einfach
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 17 Okt 2019 08:56 #610

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Eine Situation mit der wir alle erst mal umgehen müssen. Kann mich nicht erinnern, dass im Regensburger (Profi-)Eishockey wir so einen breiten Kader hatten, dass nahezu eine komplette Reihe auf die Tribüne muss, auch wenn es größtenteils DNL/FöLis sind.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden