Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2019/2020

Kader 2019/2020 11 Okt 2019 07:53 #591

Ich war die Woche an zwei Tagen im Training. Ich dachte, vielleicht sieht man eine Entwicklung.. leider Fehlanzeige.

Statt meinen erwarteten Übungen für Powerplay, Unterzahl, Passspiel, Laufwege etc. folgten Übungen für Kondition (am Dienstag fast nur Laufeinheiten), 3 gg. 3, 2 gg. 2, Pressing der Verteidiger (weit aufrücken)...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 11 Okt 2019 08:10 #592

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Also ich weiß ja nicht aber wirklich recht machen kann man es hier den wenigstens, habe ich so das Gefühl.

- Letzte Saison waren wir zu Beginn und über weite Strecken der laufenden Saison top, waren lange Zeit Tabellenführer und es ging erst in der eigentlich wichtigen Phase mit den Leistungen nach unten (auch, aber sicherlich nicht nur wegen unsäglichem Verletzungspech)

- Diese Saison (kann man sie nach gerade mal fünf absolvierten Spieltagen überhaupt schon so bezeichnen?) starten wir nicht optimal, das ist offensichtlich. Von einem schlechen Saisonstart zu sprechen oder aber schon jetzt wieder alles und jeden in Frage zu stellen halte ich für verfrüht. Granteln kann man im Nachhinein immer noch! Auch seh ich jetzt schon die Lobeshymnen und gebauten Denkmäler mancher Forumsschreiber und Fans, wenn wir diesmal zum Endspurt hin unsere beste Leistung abrufen können :whistle: Denkt doch mal an Landshut letzte Saison, wie lange die ihrem eigenen Anspruch hinterhergelaufen sind. Ende bekannt.

Und ich würde es mir unbandig wünschen, dass es so läuft! Warum?
Weil das Team eine geile Truppe ist, weil wir einen sehr guten Trainer haben und das Umfeld sich immer professioneller aufstellt. Und weil es hald einfach zum Ende hin zählt und nicht nach zwei oder fünf Spieltagen... Und wenn der Igor erst am letzten Spieltag ein Specialteam aufs Eis schickt, dann soll's mir auch recht sein wenn wir bis dahin eine einigermaßen erfolgreiche Saison gespielt haben sollten.

Natürlich mag man augenscheinlich betrachtet momentan eher von einem unglücklichen Start in die Saison sprechen. Aber ich muss auch ehrlich sagen, es war doch bis jetzt noch kein einziges der erst fünf gespielten Punktspiele dabei, in dem wir gnadenlos untergegangen sind oder in dem wir mal so richtig unsere Grenzen aufgezeigt bekommen haben. Nicht mal gegen den diesjährigen Primus Deggendorf. Und da bin ich dann gleich beim nächsten Punkt: schaut doch mal auf die Tabelle! Platz 2 (unser heutiger Gegner) und Platz 9 (unsere Jungs) trennen zwei Punkte. Das ist ja verdammt nochmal ein depperter Sieg!
Mein Fanherz hat auch geblutet beim Weidenspiel, keine Frage. Aber das ist rum! Und in zwei Monaten oder zur Meisterrunde fragt doch sowieso keiner mehr, wie das damals lief... Ich find es auch schade, dass die Ränge nicht so gefüllt sind wie es sein sollte aber das wird nur besser wenn die Mannschaft erfolgreich spielt. Und dafür darf man ihr sicherlich auch mal ein wenig Zeit einräumen.

Ich finde nachwievor sollte man der Mannschaft und auch Igor die Chance geben, sich weiter zu verbesseren. Ob die Saison eine zum Vergessen wird, ob es eigene Specialteams geben wird und ob unsere Kontis ihre Langzeitverträge Wert sind können wir noch früh genug beurteilen. Aber momentan sehe ich noch überhaupt keinen Trend oder in welche Richtung es für uns in den nächsten Wochen und Monaten gehen wird. Im Übrigen auch bei den anderen Mannschaften nicht, mit Ausnahme von Deggendorf.
Hier regiert der E V R !
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 11 Okt 2019 08:57 #593

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Ich kann dir teils recht geben, zu gleichen Teilen muss ich dir aber etwas widersprechen.

- Letzte Saison waren wir....
--> Es war so, dass die Mannschaften einfach überrascht von uns waren. Den Vorteil haben wir nun nicht mehr. Wie IP heute in der MZ schon selbst erkannte weiß man mittlerweile wie wir spielen, bzw. man nimmt uns den Vorteil (jung, läuferisch stark usw.) indem man unser Spiel zerstört, bzw. gar nicht aufbauen lässt. Das ist aber LEIDER keine Erkenntnis die aus den letzten 5 Spielen stammt. Es ist für mich einer der Gründe, warum wir letzte Saison zum Ende hin stark abfielen. Mannschaften wie LA hatten sich weiterentwickelt, sind immer besser geworden. Ich sage nicht wir sind schlechter geworden, aber aber nicht besser.

- Diese Saison....
--> Ja, die Saison ist noch jung, bzw läuft ja noch nicht mal richtig. Dennoch spielt der Vergleich bei der derzeitigen Diskussion immer etwas mit der letzten Saison und dem (im Grunde) gleichen Kader mit ein. Ein funktionierendes, sich kennendes Team müsste doch theoretisch leichtes Spiel haben. Peiting hat es über Jahre m.M. nach vorgemacht. Dies spielten mehr oder minder aus dem ff, kannten Laufwege etc.

Natürlich ist es für uns derzeit 1700 Trainer neben dem Eis immer sehr leicht zu urteilen und loszuziehen. Aber genau das zeigt doch eigentlich die Verbundenheit. Ich hab hier noch nichts gelesen was mir schlaflose Nächte bereiten würde.
Man sorgt sich eben um seinen Verein. Im Grunde denkt sich doch jeder irgendwo das selbe: Die kenne sich doch alle und müssten doch eingespielt sein!?
Zudem sieht jeder den nicht weg diskutierbaren Zuschauerrückgang welcher sicherlich nicht nur dem Spielplan geschuldet ist. Negativrekord gegen Rosenheim sehe ich als sehr alarmierend an!

Du darfst einfach auch nicht vergessen, dass die Erwartungshaltung seitens Coach schon nochmal eindeutig geschürt wurde. Es werden sich einfach sehr viele Fragen ob das erneut klipp und klare ausgegebene Ziel so zu erreichen ist. Eventfans (die man unbedingt brauchst) zieht man so jedenfalls augenscheinlich nicht.

Die Mannschaft incl. IP bekommt ihre Chance. Jede Woche 2x ;)
Nur der EVR
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2019/2020 11 Okt 2019 09:16 #594

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Dienstag ist immer Konditionstag!!
Da wird meist viel gelaufen, war am Mittwoch kurz im Stadion, da waren 5 Reihen am Eis.
Bin schon gespannt auf die Aufstellung von heute, die erste Reihe wird wieder mit Herrmann sein.
die 3 Reihe mit Sauer, Sokolov und Reiseneck, aber wer spielt heute mit Flach und Schwamberger in Reihe 2, wie schaut Reihe 4 aus?

Heger wieder Verteidiger oder bekommt Diel oder Birner eine Chance?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2019/2020 11 Okt 2019 16:24 #595

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Pressing der Verteidiger um jeden Preis, wie viele Konter haben wir schon dadurch eingefangen? Tippmann macht das augenfällig, hab mich schon gewundert.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

Kader 2019/2020 14 Okt 2019 06:42 #596

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 82
Nachdem IP jede Woche 2x wünsch Dir was spielt, hier mein Wunsch:

Reihe 1:
Divis - Hermann - Gajo
Hermann mit Tausch im Wechsel. Tausch kennt die Laufwege der beiden mit am besten.

Reihe 2
Flache - Schwamberger - Ontl
2 Kreativköpfe neben Flache könnten auch für eine gute 2te Powerplayreihe stehen.

Reihe 3
Sauer - Sokolov - Reisnecker/ Fl Spieler
Die Reihe funktioniert

Reihe 4
? - Kerestury - ?

Als Kampfreihe für die klassische Aufgabe dr 4ten Reihe: Ergebnis verwalten und Bulli beim Gegner erspielen. Kerestury heuer zu schwach für Reihe 2.

FL Spieler in Reihe 3 oder 4. Die kommen um Eiszeit zu bekommen. Gewinnen müssen unsere Spieler
Letzte Änderung: 14 Okt 2019 06:48 von huaba.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 14 Okt 2019 07:05 #597

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Daumen hoch!

Und wenn Herrmann spielt dann Tausch auf die Tribüne!
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 14 Okt 2019 08:06 #598

huaba schrieb:
Nachdem IP jede Woche 2x wünsch Dir was spielt, hier mein Wunsch:

Reihe 1:
Divis - Hermann - Gajo
Hermann mit Tausch im Wechsel. Tausch kennt die Laufwege der beiden mit am besten.

Reihe 2
Flache - Schwamberger - Ontl
2 Kreativköpfe neben Flache könnten auch für eine gute 2te Powerplayreihe stehen.

Reihe 3
Sauer - Sokolov - Reisnecker/ Fl Spieler
Die Reihe funktioniert

Reihe 4
? - Kerestury - ?

Als Kampfreihe für die klassische Aufgabe dr 4ten Reihe: Ergebnis verwalten und Bulli beim Gegner erspielen. Kerestury heuer zu schwach für Reihe 2.

FL Spieler in Reihe 3 oder 4. Die kommen um Eiszeit zu bekommen. Gewinnen müssen unsere Spieler

Hier bin ich leider gar nicht deiner Meinung.

Divis - Gajo - Schwamberger
Technisch passt Schwamberger perfekt zu den zweien und kann die oft unerwarteten Pässe von Divis und Gajo annehmen

Kereztury - Flache - Ontl
letztes Jahr eine der besten Reihen der Oberliga mit über 140 Punkten. Flache macht den Weg für Ontl und Kereztury frei und harmonieren perefekt miteinander.

Sauer - Herrmann / Sokolov - Reisnecker
Reihe funktioniert wirklich gut.

Tausch - Herrmann / Sokolov - Heger

Schwarz hat für mich (zu mindestens zurzeit) nichts in der Oberliga verloren.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, DrHupi

Kader 2019/2020 14 Okt 2019 08:17 #599

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 82
Kann ich auch mit leben :) aber was machst Du mit den FL Spielern?
Aber wer fragt uns? Koane oide S..
Letzte Änderung: 14 Okt 2019 08:21 von huaba.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 14 Okt 2019 09:11 #600

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Regensburg1962 schrieb:
huaba schrieb:
Nachdem IP jede Woche 2x wünsch Dir was spielt, hier mein Wunsch:

Reihe 1:
Divis - Hermann - Gajo
Hermann mit Tausch im Wechsel. Tausch kennt die Laufwege der beiden mit am besten.

Reihe 2
Flache - Schwamberger - Ontl
2 Kreativköpfe neben Flache könnten auch für eine gute 2te Powerplayreihe stehen.

Reihe 3
Sauer - Sokolov - Reisnecker/ Fl Spieler
Die Reihe funktioniert

Reihe 4
? - Kerestury - ?

Als Kampfreihe für die klassische Aufgabe dr 4ten Reihe: Ergebnis verwalten und Bulli beim Gegner erspielen. Kerestury heuer zu schwach für Reihe 2.

FL Spieler in Reihe 3 oder 4. Die kommen um Eiszeit zu bekommen. Gewinnen müssen unsere Spieler

Hier bin ich leider gar nicht deiner Meinung.

Divis - Gajo - Schwamberger
Technisch passt Schwamberger perfekt zu den zweien und kann die oft unerwarteten Pässe von Divis und Gajo annehmen

Kereztury - Flache - Ontl
letztes Jahr eine der besten Reihen der Oberliga mit über 140 Punkten. Flache macht den Weg für Ontl und Kereztury frei und harmonieren perefekt miteinander.

Sauer - Herrmann / Sokolov - Reisnecker
Reihe funktioniert wirklich gut.

Tausch - Herrmann / Sokolov - Heger

Schwarz hat für mich (zu mindestens zurzeit) nichts in der Oberliga verloren.

Flache macht momentan als einziger Spieler die "einfachen" Dinge richtig. Er wirft sich in Schüsse und gewinnt als einer der wenigen Zweikämpfe an der Bande. Bei Ontl und Keresztury fehlt meiner Meinung nach jemand der sie führt und ihnen wieder Selbstvertrauen einhaucht. Ein Tausch oder ein Schwarz können das nicht leisten.
Deshalb geh ich bei deiner Aufstellung mit. Wobei ich mir auch Heger in Reihe 1 vorstellen könnte.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi
Ladezeit der Seite: 0.596 Sekunden