Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2019/2020

Kader 2019/2020 22 Jan 2019 08:56 #81

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 824
  • Dank erhalten: 676
Dann bin ich mal gespannt, wer von den verbleibenden Stürmern noch einen Vertrag für die neue
Saison bekommt. Böhm, Schwarz, Franz, Stöhr, Vinci und Kroschinski haben zumindest offiziell
noch nicht verlängert. Entscheidend wird natürlich sein in welcher Liga wir kommende Saison spielen.
Die nächste Frage wird sein, ob man den dann 17-jährigen Fabian Herrmann schon "komplett" in den
Seniorenbereich hochziehen wird. Herrmann kann oder darf ja noch 2-3 Jahre in der DNL auflaufen.
Wahnsinn welch ein Luxusproblem wir da haben ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Kader 2019/2020 22 Jan 2019 09:38 #82

eigentlich schon verrückt, dass wir Mitte Januar schon diskutieren wer kommt und bleibt :popcorn:

Ich würd ja fast behaupten, dass es ein langweiliger Sommer wird aber jeder kennt mittlerweile das "Sommertheater" im deutschen Eishockey.
Letzte Änderung: 22 Jan 2019 09:41 von Regensburg1962. Begründung: .
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 22 Jan 2019 10:09 #83

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2482
  • Dank erhalten: 1360
baumpaul schrieb:
Dann bin ich mal gespannt, wer von den verbleibenden Stürmern noch einen Vertrag für die neue
Saison bekommt. Böhm, Schwarz, Franz, Stöhr, Vinci und Kroschinski haben zumindest offiziell
noch nicht verlängert. Entscheidend wird natürlich sein in welcher Liga wir kommende Saison spielen.
Die nächste Frage wird sein, ob man den dann 17-jährigen Fabian Herrmann schon "komplett" in den
Seniorenbereich hochziehen wird. Herrmann kann oder darf ja noch 2-3 Jahre in der DNL auflaufen.
Wahnsinn welch ein Luxusproblem wir da haben ;)

Wenn man den Gerüchten glauben darf spielt Kroschinski nächste Saison nicht mehr für uns.
Er soll sich voll auf seinen Beruf konzentrieren wollen und nebenbei "Amateurhockey" Spielen.
Spatzen pfeifen da den nächsten Kandidaten für Pfaffenhofen herbei :whistle:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 22 Jan 2019 10:36 #84

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Wäre sehr schade, wenn man sieht was der Junge für ein Talent ist.
Aber kann man natürlich auch verstehen, dass er sich auf den Beruf konzentrieren will. Deutet sich ja auch an, indem er oft nicht im Kader steht, zudem die „Gerüchte“, dass er nich so trainieren kann wie der Rest des Teams.
Trotzdem wäre es sehr schade. Würde mich schon interessieren, wie der junge performen würde, wenn er sich mal ein Jahr lang nur auf Eishockey konzentrieren würde und vielleicht nicht in Reihe 4 spielt. Wir werden es wohl nie erfahren.
Max
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2019/2020 22 Jan 2019 11:27 #85

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Bei Kroschinski hatte ich eine höhere Meinung. Kann sein das es mit dem Job nicht einfach ist, sein Talent spielt er dennoch nicht genug aus, auch als 4. Reihe (und das mit guten Reihenkollegen) hätte mehr kommen können, obwohl unsere 4. Reihe generell einen guten Job macht, andere wären über so ne 4. Reihe froh!

Bin auch gespannt wer noch bleibt oder durchs Raster fällt. Wir haben jetzt 8 Stürmer + Herrmann -bei dem ich nicht sicher weis, wo er eingeplant ist. Schätze aber so wie Sauer diese Saison!- das heißt wir haben noch 4 (evtl 5) Plätze zu vergeben. Aus dem aktuellen Kader gibt es noch 6 Kandidaten (Schwarz, Stöhr, Franz, Vinci, Böhm und Kroschinski) ich gehe davon aus, dass man auch externe Neuzugänge miteinbauen will um die Qualität noch zu steigern! Felix Schwarz hat sich in meinen Augen in Unterzahl und als Kämpfer unverzichtbar gemacht. Kroschinski ist scheinbar weg und bei den anderen 4 wird man sehen wohin die Reise führt. Matteo Stöhr würde ich noch eine Chance geben, da ich glaube er hat noch mehr Potenzial.

Fakt ist aufjedenfall, dass die nächsten 2 Jahre das Sommertheater (hoffentlich) sehr ruhig ausfällt!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Kader 2019/2020 22 Jan 2019 12:08 #86

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Also vom aktuellen Kader würde ich noch unbedingt Felix schwarz und Bene Böhm halten und Evtl matteo Stöhr. Dann hätte man noch 3 Plätze, wenn man davon ausgeht, dass Herrmann so wie sauer des Jahr spielt, wo man sich, egal in welcher Liga, qualitativ nochmal verbessern kann. Hab mittlerweile schon öfters den Namen Thomas Heger gehört, der seine Ausbildung in Peiting beendet hat.. wäre evtl. wieder einer, der ins Konzept passen würde.
In der Abwehr ist eh die größere Baustelle. Da wird man bestimmt die ein oder andere Veränderung vornehmen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 22 Jan 2019 12:56 #87

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 322
  • Dank erhalten: 255
Ich hoffe das ich keinen Shitstorm ernte :)

Dem Böhm würde ich, wenn überhaupt, nur einen Vertrag für die Oberliga geben.
Der lernt einfach nicht das Eishockey ein Mannschaftssport ist. Ich glaube seine Pässe zu den Mitspielern kannst im Spiel an einer Hand zählen. Der ist mir zu sehr Alleinikov. Siehe seine beiden Aktionen gegen Peiting.

Meine Meinung

Schwarz muss gehalten werden, jetzt wo er sich auch noch als Kämpfer auszeichnet
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Kader 2019/2020 22 Jan 2019 13:08 #88

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Christian79 schrieb:
Ich hoffe das ich keinen Shitstorm ernte :)

Dem Böhm würde ich, wenn überhaupt, nur einen Vertrag für die Oberliga geben.
Der lernt einfach nicht das Eishockey ein Mannschaftssport ist. Ich glaube seine Pässe zu den Mitspielern kannst im Spiel an einer Hand zählen. Der ist mir zu sehr Alleinikov. Siehe seine beiden Aktionen gegen Peiting.

Meine Meinung

Schwarz muss gehalten werden, jetzt wo er sich auch noch als Kämpfer auszeichnet

Du sprichst mir aus der Seele. Für eine Einzelaktion ist er ja gut, aber 3. Reihe ist schon das höchste. Er spielt zu wenig ab und wenn, dann zu spät, scharf oder ungenau. Wie gesagt seine Einzelaktionen sind klasse, aber wenn 3 von 50 funktionieren und 5 zu Gegentoren führen, dann reichts nicht zu mehr.

Sollte man einen Spieler ala Thomas Heger verpflichten können, ist es eine klare Aufwertung
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330

Kader 2019/2020 22 Jan 2019 13:08 #89

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Ich bin mir nicht mal sicher ob Böhm auch für die OL noch einen Vertrag bekommt. Seine ihm angestammte Rolle kann er in meinen Augen nur teilweise ausfüllen. Da könnte es durchaus Kandidaten geben, die das besser können, ohne ihn jetzt grundsätzlich schlecht reden zu wollen. Es fällt bislang überhaupt schwer bei diesem Team Spieler für die kommende Saison zu streichen. Dafür funktionieren sie als Team bisher einfach zu gut. Aber Kroschinski (oder eben auch Böhm) wäre da auch bei mir eher oben auf dieser Streichliste.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 22 Jan 2019 13:24 #90

Bei mir würden

- Vinci
- Stöhr
- Tippmann
- Schiller
- (Franz)
- und eigentlich Tausch... für die erste Reihe in meinen Augen zu schwach

auf der Liste stehen...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden