Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2019/2020

Kader 2019/2020 23 Mai 2019 11:27 #391

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
DrHupi schrieb:
Allerdings einen richtigen Ersatz für Böhm hätte ich mir schon gewünscht, der kam für mich bis jetzt noch nich

Wie meinst du das? Ich denke weder Reisnecker, noch Schwamberger werden so mannschaftsundienlich spielen wie Böhm. Böhm und Franz waren für mich nicht direkt zu ersetzen, viel sollten für die beiden Spieler geholt werden, die der Mannschaft mehr helfen. Könnte mir vorstellen das es klappt, beurteilen würd ichs dann im Januar
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 23 Mai 2019 11:52 #392

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Ich spiele jetzt mal den Coach und stelle folgende Sturmreihen auf:

Divis / Gajo / Reisnecker

Flache / Keresztury / Ontl

Heger / Schwamberger / Tausch

Sauer / Herrmann / Schwarz


Nur eine von unzähligen Varianten......

Die Abwehr ist mir egal, wird wohl so bleiben und vor allem "schwimmen" wie bisher.....
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 23 Mai 2019 12:24 #393

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
baumpaul schrieb:
Ich spiele jetzt mal den Coach und stelle folgende Sturmreihen auf:

Divis / Gajo / Reisnecker

Flache / Keresztury / Ontl

Heger / Schwamberger / Tausch

Sauer / Herrmann / Schwarz


Nur eine von unzähligen Varianten......

Die Abwehr ist mir egal, wird wohl so bleiben und vor allem "schwimmen" wie bisher.....

Ist noch etwas schwer zu erahnen wie die Reihen ausschauen könnten, weil für mich auch noch einiges darauf ankommt welcher Stürmer noch kommt. Gajo ist in Reihe 1 gesetzt, der Rest ist meiner Meinung nach völlig offen ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 23 Mai 2019 12:24 #394

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6544
  • Dank erhalten: 5226
baumpaul schrieb:
Ich spiele jetzt mal den Coach und stelle folgende Sturmreihen auf:

Divis / Gajo / Reisnecker

Flache / Keresztury / Ontl

Heger / Schwamberger / Tausch

Sauer / Herrmann / Schwarz


Nur eine von unzähligen Varianten......

Die Abwehr ist mir egal, wird wohl so bleiben und vor allem "schwimmen" wie bisher.....
Sollte sich Schwamberger tatsächlich als "Ontl 2.0" entpuppen hätte man drei Reihen, die ordentlich scoren können. Dazu fehlt ja noch der dritte Neuzugang (Und/oder Stöhr). Alleine die vierte Reihe wird dabei so manchen Oberligisten schwindlig spielen.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 23 Mai 2019 12:27 #395

  • Fan78
  • Fan78s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 112
Guten Tag,


Bin mit dem Sturm zufrieden , aber in der Abwehr und im Tor wird’s dann schon schwierig.
Holmgren in den Play Offs schwach, genau wie die Abwehr, auch die Körperlichkeit in der Abwehr fehlt mir, um
mal ordentlich aufzuräumen, das ist mir alles zu brav und zu schwach, wenn ich an den Play Off Modus denke.
Lassen wir uns überraschen , was Igor aus den Jungs erneut rausholen kann.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

Kader 2019/2020 23 Mai 2019 13:03 #396

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Ich gehe von einem ähnlichen Saisonverlauf aus wie letztes Jahr, mache mir keine Hoffnung besser abzuschneiden wie letzte . Wie schon einige geschrieben haben sehe ich dringend Handlungsbedarf im Tor und Abwehr.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 23 Mai 2019 13:25 #397

Ich denke schon, dass man unter der Saison wieder vorne mitspielt. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es ab der Meisterrunde und dann Play-Off keine Verbesserung zu diesem Jahr gibt.

Auch der Zuschauerschnitt wird sich m.M.n. stark reduzieren. Erstmal durch den Aufstieg von Landshut und andererseits die Gegner. Selbst als wirklich treuer Fan, bin ich mittlerweile von Weiden,Peiting,Lindau, Selb etc.. einfach nur noch mehr bedient.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Kader 2019/2020 23 Mai 2019 13:49 #398

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6544
  • Dank erhalten: 5226
Weil ich immer den Torwart als Schwachstelle lese nur eine Frage: Hatte Landshut einen "Playoff-Torwart"?
Eine Antwort die den Namen "Linda" beinhaltet akzeptiere ich dabei nicht ;-) Der wird seinen Schrecken genauso wieder verlieren wie Glatzel in Soho.

Was mich die PO-Runden der letzten Jahre gelehrt hat war, dass es in dieser Liga nicht wirklich auf einen Granatengoalie ankommt. Nicht mal eine sattelfeste Abwehr ist von Nöten. Vielmehr muss das Team als Einheit und in besonderem Maße homogen auftreten. Das zeigen alleine die letzten drei Aufsteiger. Bayreuth spielte in den Playoffs teilweise mit dem dritten Goalie und hatte besonders im Sturm zwei stark harmonierende Reihen. Deggendorf verstand sich als absolutes Kollektiv, bei dem auch hier Brenner nicht unbedingt zum Playoff-Monster avancierte. Und wer hätte vor der Saison gedacht, dass Landshut mit Patrick Berger im Tor souverän aufsteigen würde? Auch hier besonders in der Offensive eine homogene Mannschaft. Ich denke, wir haben in Regensburg mit dem vorhandenen Spielermaterial gute Voraussetzungen ähnliches zu erschaffen. Es wird an Igor liegen wie er das im zweiten Jahr dieses Projekts hinbekommt. Im ersten Jahr sah das größtenteils schon sehr gut aus. Oder mich hat der dritte Platz mit sechs Punkten Rückstand auf den OLS-Meister nach 50 Spielen arg getäuscht.....

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2019/2020 23 Mai 2019 14:12 #399

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Wir können jetzt noch tagelang unser positives oder negatives Gefühl diskutieren.Ist ja schön,wenn wir zivilisiert unsere Meinungen austauschen.Als Fan sollte man auch heuer wieder diesen Weg unterstützen und dann erneut nach Saisonende sein persönliches Fazit ziehen.
Klappt es mit dem unerwartetem(zumindest für mich) Aufstieg oder bleibt auch im April 2020 die Hoffnung,das die Mannschaft wieder ein Jahr reifer geworden ist.Ob allerdings(trotz Verträgen) dann immer noch alle Hoffnungsträger den Verlockungen wiederstehen werden und auch der Zuschauerschnitt erfreulich gewesen ist,bleibt abzuwarten.Auf jeden Fall wird es Zeit,daß es wieder los geht...ich freue mich!
Und jetzt erst mal noch die Eishockey WM aufsaugen.....mit hoffentlich einem erneutem deutschem Märchen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330

Kader 2019/2020 23 Mai 2019 16:04 #400

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
ich sehe es wie viele hier, der Sturm ist sehr gut besetzt. Einen Böhm zu ersetzen ist sicher nicht das Hauptproblem. Wir brauchen Spieler mit dem Willen ab zu spielen. Als Team zu arbeiten.
Ich habe den Eindruck, daß man auch die DNL mit dem Kader der ersten Mannschaft "aufhübschen" kann/will.
Hier wir sicher etwas mehr rotiert und die Spiler so auch motiviert die es betrifft.
Wer sagt denn eigentlich das ein Gajowsky, wenn er Deutscher ist, günstiger wird und wir uns dann einen neuen Konti leisten können?
Bis Dezmeber waren wir aboslut am Zug mit unserem Sturm und haben uns auf unsere körperliche Fittness sehr viel eingebildet.Schon in meinem Weihnachtsurlaub habe ich mich über die Heimauftrittte geärgert. Ende Januar, Anfang Februar kamen dann die Mannschaften die auch in den Play Offs weiter gekommen sind als wir. Für mich war das nicht nur Verletzungsbedingt.
Vielleicht hat Igor ja auch hier erkannt, wie die Kräfte ein zu teilen sind. Der Verlauf der Play Off mit dem unterschätzten Gegner Herne war dann nur die Folge von den schlechteren Monaten ab Februar.
Ich bin mir sicher, daß wir mit dem Sturm wieder sehr gute Werte einfahren, die Verteidigung und damit dann auch hier und da der Torwart ist unsere Archilles Ferse und die Kollegen Schütz und Gulda und auch Heider wackeln über lange Strecken als erfahrene Leistungsträger. Es gibt tolle Spiele von den Kollegen, ohne Frage, aber die Konstanz fehlt.
Ich gehe auch in der kommenden Saison von einem Platz unter den ersten vier aus. Das Heimrecht sollte das Ziel sein. Man muss nicht Meister werden um auf zu steigen wie wir ja sehr genau wissen.

Ich freu mich wenn es wieder los geht. Heute sind wir gegen CZ gefordert und es braucht sicher eine Top Leistung von unseren Jungs bei der WM. Finnland war die Vorspeise :-)
Bis dahin
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, gp330
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden