Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2019/2020

Kader 2019/2020 13 Mär 2019 10:21 #211

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4469
  • Dank erhalten: 3973
Stephan66 schrieb:
Da spielen nicht nur die Ausländer und eingedeutschte Spieler eine Rolle auch das Management, Trainer, Club..........müssen da umdenken, der Trend geht auf alle Fälle Richtung Junge Spieler hungriege Spieler mit Speed, nicht nur in Deutschland.

Umdenken müss(t)en alle ja.
Aber das "Problem" ist schon lange Jahre bekannt. Es interessiert ja keinen. Das ist (fast) geschlossener Kreis. Solange die sich einig sind und die Zuschauer in die Stadien gehen, die hohen Eintrittspreise bezahlen und die Sponsoren dies fett mitfinanzieren, läuft die Maschinerie in der DEL/DEL2.
Da gehen denen die Jungen am A... vorbei und die deutsche Nationalmannschaft sowieso. Schau dir doch die Kader in der DEL an ca. 50% Deutsche, die anderen 50% sind 2 Flaggen-Spieler oder ALs. Und von den Deutschen sind ein Miniprozentsatz unter 24 Jahre alt, z.B. in Augsburg 2 Spieler, Schwenningen 1, Ingolstadt 3 usw. Wie viele Spielminuten genau lassen wir dahingestellt. Lediglich in den führenden DNL-Ausbildungsclubs Mannheim und Köln schaffen es mehr junge Spieler <24 in den Kader der DEL, z.B. in Mannheim 4 und Köln 7, wobei die Hälfte dieser Jungen kaum spielt bzw. als Fölis unterwegs sind. In der DEL2 sieht es etwas besser aus. Aber ansonsten alles Augenwischerei.


Zum Vergleich zu den mickrigen o.a. Zahlen aus der DEL stehen bei uns über 16 deutsche Spieler <24 unter Vertrag. Und noch dazu: die spielen auch kontinuierlich.

Wir machen das schon richtig. Anfangs war ich sehr skeptisch. Nicht wegen dem Umbruch und der Verjüngung, sondern wegen der Masse an neuen und dem sehr sehr niedrigen Alter der Neuzugänge. Aber Trainer, Staff und Management haben das super hinbekommen und das Team hat mich vollends überzeugt … (fast) egal was jetzt am Schluss noch rauskommt. Die ersten (Entwicklungs)Schritte sind gemacht. Die POs werden der nächste ...
Letzte Änderung: 13 Mär 2019 10:23 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2019/2020 13 Mär 2019 15:22 #212

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
lavallee schrieb:
Stephan66 schrieb:
Da spielen nicht nur die Ausländer und eingedeutschte Spieler eine Rolle auch das Management, Trainer, Club..........müssen da umdenken, der Trend geht auf alle Fälle Richtung Junge Spieler hungriege Spieler mit Speed, nicht nur in Deutschland.

Umdenken müss(t)en alle ja.
Aber das "Problem" ist schon lange Jahre bekannt. Es interessiert ja keinen. Das ist (fast) geschlossener Kreis. Solange die sich einig sind und die Zuschauer in die Stadien gehen, die hohen Eintrittspreise bezahlen und die Sponsoren dies fett mitfinanzieren, läuft die Maschinerie in der DEL/DEL2.
Da gehen denen die Jungen am A... vorbei und die deutsche Nationalmannschaft sowieso. Schau dir doch die Kader in der DEL an ca. 50% Deutsche, die anderen 50% sind 2 Flaggen-Spieler oder ALs. Und von den Deutschen sind ein Miniprozentsatz unter 24 Jahre alt, z.B. in Augsburg 2 Spieler, Schwenningen 1, Ingolstadt 3 usw. Wie viele Spielminuten genau lassen wir dahingestellt. Lediglich in den führenden DNL-Ausbildungsclubs Mannheim und Köln schaffen es mehr junge Spieler <24 in den Kader der DEL, z.B. in Mannheim 4 und Köln 7, wobei die Hälfte dieser Jungen kaum spielt bzw. als Fölis unterwegs sind. In der DEL2 sieht es etwas besser aus. Aber ansonsten alles Augenwischerei.


Zum Vergleich zu den mickrigen o.a. Zahlen aus der DEL stehen bei uns über 16 deutsche Spieler <24 unter Vertrag. Und noch dazu: die spielen auch kontinuierlich.

Wir machen das schon richtig. Anfangs war ich sehr skeptisch. Nicht wegen dem Umbruch und der Verjüngung, sondern wegen der Masse an neuen und dem sehr sehr niedrigen Alter der Neuzugänge. Aber Trainer, Staff und Management haben das super hinbekommen und das Team hat mich vollends überzeugt … (fast) egal was jetzt am Schluss noch rauskommt. Die ersten (Entwicklungs)Schritte sind gemacht. Die POs werden der nächste ...

Zu dem Miniprozentsatz den du schreibst, der wird sich in Zukunft(die nächsten 3 Jahre) weiter erhöhen auf ein ca. 25 %, den keine Mannschaft steht das eine ganze Saison durch, wenn sie 5 Junge Spieler die auf dem Spielberichtbogen stehen haben und nicht spielen zu lassen. 19 Feldspieler - 5 U24 = 14 Feldspieler, meiner Meinung nach bist da nach ein paar Spielen schon am Ende und kannst dir die Saison abschinken, evntuell steigst sogar ab. Es wir zwangsläufig so kommen, das man auf junge U24 Spieler setzt.

Bin absolut bei dir was die Eisbären angeht
Mal schauen was die Zukunft alles bringt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, lavallee

Kader 2019/2020 15 Mär 2019 09:03 #213

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Bin gespannt wie Reihe 2 und 3 aussieht nach den Verletzten wie es in der MZ steht.
Auf gehts Jungs kämpfen und siegen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2019/2020 15 Mär 2019 10:22 #214

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3400
  • Dank erhalten: 1502
EVR 58 schrieb:
Bin gespannt wie Reihe 2 und 3 aussieht nach den Verletzten wie es in der MZ steht.
Auf gehts Jungs kämpfen und siegen.
Bis September sollten alle wieder fit sein ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:Kader 2019/2020 20 Mär 2019 10:35 #215

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
In den anderen Threads gab es bereits die Diskussionen bzgl. Veränderungen bzw. Verstärkungen des Kaders für nächste Saison. 5 Verteidiger und 10 Stürmer sind fix. 3 Verteidiger und mind. 2 Stürmer sind also noch offen. Pavlov hat kurz vor den Playoffs angekündigt, dass es jetzt erst einmal keine weiteren Vertragsgespräche gibt. Schnabl und Pavlov werden sich jetzt sicherlich ihre Gedanken machen was man zur neuen Saison verändern muss.

Aus dem Kader 18/19 sind noch Tippmann, Bühler, Gulda, Stöhr, Vinci, Kroschinski, Franz und Böhm ohne Vertrag.
Das man in der Verteidigung Verstärkung benötigt war eigentlich fast die gesamte Saison offensichtlich. Hier hoffe ich, dass man sich adäquat verstärken kann. Deshalb wird es für Tippmann und Bühler wohl auch eng. Da Füssen aufgestiegen ist könnte ich mir aber vorstellen, dass es beide auch wieder in die Heimat ziehen könnte. Ist kein Gerücht sondern nur eine Mutmaßung.
Die Offensive war eigentlich nie unser Problem. In den Playoffs scheiterten wir an einem starken Linda und somit an einer schwachen Chancenverwertung. Da es die gesamte Saison aber eigentlich kein Problem war würde ich hier nicht primär ansetzen, wobei man sich aber natürlich auch verbessern sollte. Einen Kandidaten den ich sehr gerne in unseren Reihen sehen würde ist Thomas Heger. Würde ins Konzept passen und hat sich diese Saison in Peiting sehr gut entwickelt. Außerdem täte uns ein Torjäger für Reihe 1 gut. Tausch hat das zwar gut gelöst, aber neben Gajovsky und Divis sollte da eigentlich noch mehr möglich sein.

Ich wünsche unseren Verantwortlichen ein glückliches Händchen was die restlichen Positionen angeht...
Letzte Änderung: 20 Mär 2019 10:36 von wolli87.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 20 Mär 2019 11:15 #216

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
Bitte bitte bitte, egal was passiert, nicht mit Böhm verlängern.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anderl, Alex@EVR

Kader 2019/2020 20 Mär 2019 11:16 #217

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6525
  • Dank erhalten: 5193
Bei den genannten sehe ich eigentlich nur Gulda als Kandidaten, der für eine Verlängerung in Frage kommt. Aber in einer anderen Rolle als jetzt. Er war und wird nie dieser eine Leader in der Abwehr sein. Wenn er ins zweite oder dritte Glied zurück rückt wäre er immer noch wertvoll für uns. Beim Rest sehe ich mittlerweile fast schwarz, wenn man ernsthafte Konsequenzen ziehen und sich wirklich verstärken will.
Auch nur meine persönliche Vermutung: Mich würde es nicht wundern, wenn nun auch der ein oder andere Spieler um Vertragsauflösung bittet.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2019/2020 20 Mär 2019 11:19 #218

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
wolli87 schrieb:
In den anderen Threads gab es bereits die Diskussionen bzgl. Veränderungen bzw. Verstärkungen des Kaders für nächste Saison. 5 Verteidiger und 10 Stürmer sind fix. 3 Verteidiger und mind. 2 Stürmer sind also noch offen. Pavlov hat kurz vor den Playoffs angekündigt, dass es jetzt erst einmal keine weiteren Vertragsgespräche gibt. Schnabl und Pavlov werden sich jetzt sicherlich ihre Gedanken machen was man zur neuen Saison verändern muss.

Aus dem Kader 18/19 sind noch Tippmann, Bühler, Gulda, Stöhr, Vinci, Kroschinski, Franz und Böhm ohne Vertrag.
Das man in der Verteidigung Verstärkung benötigt war eigentlich fast die gesamte Saison offensichtlich. Hier hoffe ich, dass man sich adäquat verstärken kann. Deshalb wird es für Tippmann und Bühler wohl auch eng. Da Füssen aufgestiegen ist könnte ich mir aber vorstellen, dass es beide auch wieder in die Heimat ziehen könnte. Ist kein Gerücht sondern nur eine Mutmaßung.
Die Offensive war eigentlich nie unser Problem. In den Playoffs scheiterten wir an einem starken Linda und somit an einer schwachen Chancenverwertung. Da es die gesamte Saison aber eigentlich kein Problem war würde ich hier nicht primär ansetzen, wobei man sich aber natürlich auch verbessern sollte. Einen Kandidaten den ich sehr gerne in unseren Reihen sehen würde ist Thomas Heger. Würde ins Konzept passen und hat sich diese Saison in Peiting sehr gut entwickelt. Außerdem täte uns ein Torjäger für Reihe 1 gut. Tausch hat das zwar gut gelöst, aber neben Gajovsky und Divis sollte da eigentlich noch mehr möglich sein.

Ich wünsche unseren Verantwortlichen ein glückliches Händchen was die restlichen Positionen angeht...

Wenn man sich verstärken möchte und ich denke das muß man auch auf der ein oder anderen Position, dann sollten von den Spielern ohne Vertrag eigentlich nicht mehr viele verlängert werden.

Als Verstärkung würde ich mir für Reihe 1 einen gestandenen deutschen Stürmertypen wie sie Schmidpeter oder Geissberger verkörpern wünschen. Leider hat man dann das Problem, daß man Tausch verlängert hat und dieser die letzten beiden Jahre eigentlich wirkungslos war, sobald er nicht in der Tschechenreihe agieren durfte. Von den offenen Spielern im Sturm gefiel mir eigentlich Kroschinski meist recht gut, wenn er mal gespielt hat. Aber bei ihm munkelt man ja immer von Problemen aus der Kombi Beruf und Sport. Franz, Stöhr und Vinci haben sich sicher immer reingehauen, aber ob es hier dauerhaft zu OL-Spitze reicht? Böhm nur Anfang der Saison stark, danach aber oft viel zu eigensinnig unterwegs.

Die Verteidigung, seit Jahren unser größtes Sorgenkind. Hier muß dringend angesetzt werden. Und da wünsche ich mir eigentlich mindestens 2 Defender vom Schlage eines Ostwald oder Ondruschka. Am liebsten natürlich Dotzler, da brauchen wir nicht drum herum reden. Bühler ist jung und sicher noch entwicklungsfähig, müßte aber auch körperlich zulegen. Für Tippmann gilt das Gleiche für für Stöhr/Vinci,d as war eher eine unauffällige Saison. Kopfschmerzen in der Abwehr bereitet mir auch der noch vorhandene Vertrag von Weber. Ein riesen Hüne und viel zu wenig dahinter. Bliebe Gulda. Vom Coach vor der Saison zu einem der Top-3-Verteidiger der Liga ernannt (EHN-Sonderheft). Für mich aber weiterhin zu oft ein großer Unsicherheitsfaktor. Auch Gestern wieder bei 3 Gegentoren am Eis. Ich weiß, er ist nicht unbeliebt auf Grund seiner unbestritten vorhandenen Offensivqualitäten, könnte aber mittlerweile gut damit leben, wenn er durch einen defensiveren Abräumer ersetzt werden würde.

Gut und im Tor steht ja das Pärchen fest. Hier muß sich Holmgren nochmal gewaltig steigern (kein Shutout dieses Jahr, durchwachsene Playoffs) und für Fössinger wünsche ich mir mehr Einsätze, auch wenn Holmgren mal nicht verletzt ist.

Und vom Trainer, daß er endlich von seinem sturen Plan abrückt, keine Special Teams im Powerplay zu brauchen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Womanizer

Re:Kader 2019/2020 20 Mär 2019 11:55 #219

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Für nächste Saison wünsche ich mir 2 gestandene Verteidiger(einer davon vll. Dotzler) und wie Woooolf schon geschrieben hat noch so einen Typ wie Ostwald dazu 2-3 Top Scorer vom schlag eines Smith wo nicht gefühlt 20 Chancen für ein Tor braucht , weil die schwache Chacen Verwertung hat uns oft Punkte gekostet.
Von igor wünsche ich mir auch mal so wie andere Clubs es auch machen Spielzüge einzuüben wo zum Erfolg
führen und einen "PLAN B".
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 20 Mär 2019 12:10 #220

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 683
  • Dank erhalten: 385
Wer mir gefallen würde wäre in der ersten Reihe ein Spieler Typ wie Heinisch, einer der den Abschluss kann. Wäre perfekt neben Gajo
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, lavallee, Womanizer
Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden