Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2019/2020

Kader 2019/2020 12 Mär 2019 09:38 #201

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Absolut top Vertragsabschlüsse. Nicht nur für die Eisbären selbst ;)

Wartet ab was noch kommt. Das sind 3 Verpflichtungen die über den eigentlichen Kader hinaus gedacht sind. Vor allem Flache und Divis.... (Trainerlizenzen, Nachwuchsarbeit) :whistle:
Nur der EVR
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

Kader 2019/2020 12 Mär 2019 09:49 #202

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
wolli87 schrieb:
baumpaul schrieb:
Ich bin wirklich ein großer Fan von Peter Flache, aber einen 37-jährigen mit einem 4-Jahresvertrag auszustatten
finde ich schon ein wenig übertrieben. Nachhaltigkeit hin oder her. Bei Gajo und Divis hoffe ich irgendwie doch
auf einen deutschen Pass. Auch wenn beide angeblich keine Chance haben Deutsche zu werden. Ich vermute,
dass es einen 5-Jahresvertrag in der Oberliga noch nie gegeben hat. Interessant wird die ganz Thematik wohl
erst, wenn Igor 2021 seinen Vertrag bei den Eisbären nicht verlängern würde/sollte.

Zu Flache: In der MZ steht, dass Flache bei den Fitnesstests am besten von allen Spielern abgeschlossen hat. Du kannst auch nochmal nachschauen wie alt Trew war als er seine Karriere beendet hat ;) Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Flache den Vertrag von sich aus beenden würde falls es körperlich einfach nicht mehr geht. Bis dahin ist es super, dass er unser Kapitän und Leader bleibt.

Zu den deutschen Pässen: Also bei Divis stellt sich die Frage denk ich überhaupt nicht. Nach 6 Jahren, unter bestimmten Voraussetzungen, ist ein deutscher Pass möglich. Bedeutet, dass es bei Gajo realistisch gesehen 2021 was werden könnte. Welche Schlupflöcher es hier gibt weiß ich aber nicht.

Zu den 5-Jahres-Vertägen: Wenn ich mich nicht irre hat Hofbauer in Landshut ebenfalls einen 5-Jahres-Vertrag bekommen.

Zu Pavlov: Kann natürlich sein, dass er nach 2021 nicht mehr Trainer ist wovon ich aber nicht ausgehe wenn sich alles so entwickelt wie man das plant. Ansonsten muss man einen Trainer suchen der den Weg weiter geht, aber das ist wirklich noch Zukunftsmusik.

Also ich sehe die lange Laufzeit bei Flache ebenfalls eher kritisch. Der hatte doch noch Vetrag und da hätte man wirklich leistungsabhängig auch von Jahr zu Jahr entspannt schauen können und wo sollte der bitte noch hingehen? Da liegen doch alle Trümpfe beim Verein. Auch hätte man ggf. das Gehalt dementsprechend von Jahr zu Jahr anpassen können falls nötig. So bindet man wahrscheinlich einen relativ alten Spieler für sehr lange und wahrscheinlich nicht wenig Geld. Was er aktuell sicher noch wert ist, aber wer weiß wie das in 1-2 Jahren aussieht.

Und der Vergleich mit Trew hinkt meiner Meinung nach schon etwas. Der war mit 37 schon noch wesentlich spritziger unterwegs wie Peter heutzutage und hat dann tatsächlich erst über 40 das letzte Jahr bei uns und das eine noch bei Landshut etwas abgebaut.

Gajo ist natürlich unbestritten, so einen Spieler so lange halten zu können is natürlich ein Traum.

Bei Divis bin ich auch überrascht. Natürlich hat er sich durch die fette Punktausbeute mindestens ein weiteres Jahr verdient, aber das hatte er ja eh schon unterschrieben und auch er wird bei Vertragsende bereits fast 39 sein. Und im Gegensatz zu Gajo (wegen der Dauer in Deutschland) sehe ich bei Divis auch nicht, wo da ein deutscher Pass herkommen sollte.

Grundsätzlich ist Kontinuität natürlich nichts Schlechtes und unterm Strich kann man schon mit allen drei Spielern noch eine Weile leben, hoffe aber man vergallopiert sich mit den vielen langfristigen Verträgen (auch anderer Spieler) nicht unter gewissen Umständen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi

Kader 2019/2020 12 Mär 2019 09:59 #203

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Woooolf schrieb:
wolli87 schrieb:
baumpaul schrieb:
Ich bin wirklich ein großer Fan von Peter Flache, aber einen 37-jährigen mit einem 4-Jahresvertrag auszustatten
finde ich schon ein wenig übertrieben. Nachhaltigkeit hin oder her. Bei Gajo und Divis hoffe ich irgendwie doch
auf einen deutschen Pass. Auch wenn beide angeblich keine Chance haben Deutsche zu werden. Ich vermute,
dass es einen 5-Jahresvertrag in der Oberliga noch nie gegeben hat. Interessant wird die ganz Thematik wohl
erst, wenn Igor 2021 seinen Vertrag bei den Eisbären nicht verlängern würde/sollte.

Zu Flache: In der MZ steht, dass Flache bei den Fitnesstests am besten von allen Spielern abgeschlossen hat. Du kannst auch nochmal nachschauen wie alt Trew war als er seine Karriere beendet hat ;) Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Flache den Vertrag von sich aus beenden würde falls es körperlich einfach nicht mehr geht. Bis dahin ist es super, dass er unser Kapitän und Leader bleibt.

Zu den deutschen Pässen: Also bei Divis stellt sich die Frage denk ich überhaupt nicht. Nach 6 Jahren, unter bestimmten Voraussetzungen, ist ein deutscher Pass möglich. Bedeutet, dass es bei Gajo realistisch gesehen 2021 was werden könnte. Welche Schlupflöcher es hier gibt weiß ich aber nicht.

Zu den 5-Jahres-Vertägen: Wenn ich mich nicht irre hat Hofbauer in Landshut ebenfalls einen 5-Jahres-Vertrag bekommen.

Zu Pavlov: Kann natürlich sein, dass er nach 2021 nicht mehr Trainer ist wovon ich aber nicht ausgehe wenn sich alles so entwickelt wie man das plant. Ansonsten muss man einen Trainer suchen der den Weg weiter geht, aber das ist wirklich noch Zukunftsmusik.

Also ich sehe die lange Laufzeit bei Flache ebenfalls eher kritisch. Der hatte doch noch Vetrag und da hätte man wirklich leistungsabhängig auch von Jahr zu Jahr entspannt schauen können und wo sollte der bitte noch hingehen? Da liegen doch alle Trümpfe beim Verein. Auch hätte man ggf. das Gehalt dementsprechend von Jahr zu Jahr anpassen können falls nötig. So bindet man wahrscheinlich einen relativ alten Spieler für sehr lange und wahrscheinlich nicht wenig Geld. Was er aktuell sicher noch wert ist, aber wer weiß wie das in 1-2 Jahren aussieht.

Und der Vergleich mit Trew hinkt meiner Meinung nach schon etwas. Der war mit 37 schon noch wesentlich spritziger unterwegs wie Peter heutzutage und hat dann tatsächlich erst über 40 das letzte Jahr bei uns und das eine noch bei Landshut etwas abgebaut.

Gajo ist natürlich unbestritten, so einen Spieler so lange halten zu können is natürlich ein Traum.

Bei Divis bin ich auch überrascht. Natürlich hat er sich durch die fette Punktausbeute mindestens ein weiteres Jahr verdient, aber das hatte er ja eh schon unterschrieben und auch er wird bei Vertragsende bereits fast 39 sein. Und im Gegensatz zu Gajo (wegen der Dauer in Deutschland) sehe ich bei Divis auch nicht, wo da ein deutscher Pass herkommen sollte.

Grundsätzlich ist Kontinuität natürlich nichts Schlechtes und unterm Strich kann man schon mit allen drei Spielern noch eine Weile leben, hoffe aber man vergallopiert sich mit den vielen langfristigen Verträgen (auch anderer Spieler) nicht unter gewissen Umständen.

Ja versteh ich schon. Die langfristigen Verträge beinhalten auch gewisse Risiken für den Verein. Ich bin grundsätzlich auch eher kritisch was die Langfristigkeit betrifft.
Bei Flache hätte man natürlich so vorgehen können wie von dir beschrieben. Ich denke aber, dass es einfach auch ein Dankeschön an Flache ist und ich bin mir 100% sicher, dass Flache seinen Vertrag auflösen würde falls es körperlich wirklich nicht mehr reicht. Deshalb bin ich bei ihm eher entspannt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2019/2020 12 Mär 2019 10:56 #204

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Man kann bei der Kaderplanung,egal ob bei den jungen oder älteren Spielern,sicher einige Pro und Kontra Meinungen diskutieren.Sollte das von unseren Verantwortlichen gesehene Entwicklungspotential der Spieler in den nächsten Jahren eintreten,kann man zu diesem Schritt nur gratulieren.Was mit Spielern mit Verträgen,die sich doch nicht so entwickeln(muss ja Richtung DEL2 Niveau gehen) gemacht wird?
Planungssicherheit für Spieler und auch den Verein(Etatgestaltung) könnte sehr viel Wert sein.Ich vermute eine Gehaltsexplosion bei vielen älteren DEL/DEL2 oder Oberligaspielern.Ein Wettrüsten der aufstiegswilligen,manchmal auch zum Aufstieg verdammten Teams aus Landshut, Rosenheim,Garmisch,Hannover,evtl.Absteiger aus DEL2(Bayreuth, Deggendorf,Tölz,Freiburg) wird die Spielerpreise in die Höhe treiben.Natürlich werden auch unsere Spieler und deren Berater ihre Preise angehoben haben.Wohl aber kein Vergleich zu der zurecht nicht gewünschten Option von Pavlov,Jahr für Jahr 10-15 Spieler auszutauschen und dem Gehaltswahn für eine wohlgemerkt 3. Eishockey-Liga erst mal nicht ausgesetzt zu sein.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 12 Mär 2019 11:12 #205

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4469
  • Dank erhalten: 3972
Hinsichtlich der hohen Laufzeiten sowohl bei den "älteren" Führungsspielern als auch bei den jungen Wilden hat ein Umdenken stattgefunden. Das hat es in der OL so noch nicht oft gegeben, schon gar nicht in der Masse.

Hierfür wird es Gründe geben und die besonnenen Gesellschafter werden sicherlich keine Harakiri-Aktionen fahren. Wie schon von mir spekuliert, könnte das Package eine Mischung aus Ausbildung, Beruf und Profisport beinhalten, somit ein nachhaltiger Mehrwert für alle Seiten. Was genau dahintersteckt, vielleicht gibt mal jemand in den nächsten Wochen und Monaten die neue Philosophie preis. Auf jeden Fall haben sich sowohl die "Alten" als auch insbesondere die (umworbenen) Jungen frühzeitig von diesen Argumenten überzeugen lassen. Wir Fans staunen und ziehen den Mut.

Auch bei Gulda wird es evtl. wohl so laufen. Vielleicht stecken da ja Spekulationen noch dahinter, die hier ja im Forum auch schon diskutiert wurden. Hierzu muss man m.M.n. wohl die PlayOffs und Play-Downs noch abwarten.

Es bleibt spannend, sowohl jetzt auf dem Eis als auch neben dem Eis. Nur der Sommer könnte dieses Mal eishockeytechnisch noch länger und langweiliger werden.
Letzte Änderung: 12 Mär 2019 11:13 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

Kader 2019/2020 12 Mär 2019 11:48 #206

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6525
  • Dank erhalten: 5192
Wahrscheinlich verfolgt man auch die Strategie, dass man sich in Regensburg nun auch mit Spielern besser identifizieren kann. Was wurde in der Vergangenheit gebangt ob gewisse Starspieler gehalten werden können oder eben nicht? Alleine das Theater um Louke Oakley damals ist mir da noch in Erinnerung. Jetzt hat man über Jahre hinweg im Sturm wichtige Spieler langfristig gebunden, was perfekte Voraussetzungen sind, dass sie sich mit Namen wie St.James, Martens oder Ancicka in die EVR-Geschichtsbücher verewigen können.
Ich hoffe nur man macht nicht den selben Fehler wie damals Selb, die in aller Euphorie Mudryk&Co ähnliche Rentenverträge angeboten haben und nun finanziell sicher auch auf Grund dieser Verträge in stürmischen Zeiten leben.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2019/2020 12 Mär 2019 13:08 #207

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4469
  • Dank erhalten: 3972
chris schrieb:
Wahrscheinlich verfolgt man auch die Strategie, dass man sich in Regensburg nun auch mit Spielern besser identifizieren kann. Was wurde in der Vergangenheit gebangt ob gewisse Starspieler gehalten werden können oder eben nicht? Alleine das Theater um Louke Oakley damals ist mir da noch in Erinnerung. Jetzt hat man über Jahre hinweg im Sturm wichtige Spieler langfristig gebunden, was perfekte Voraussetzungen sind, dass sie sich mit Namen wie St.James, Martens oder Ancicka in die EVR-Geschichtsbücher verewigen können.
Ich hoffe nur man macht nicht den selben Fehler wie damals Selb, die in aller Euphorie Mudryk&Co ähnliche Rentenverträge angeboten haben und nun finanziell sicher auch auf Grund dieser Verträge in stürmischen Zeiten leben.

chris


yep, auch logisch und denkbar.
Wobei die Selber, glaube ich, nicht so lange Verträge hatten. Und sie hatten dann das "Glück", dass Mudryk eingebürgert wurde, was ihnen auf der AL-Position einerseits unerhoffte Möglichkeiten zur Verstärkung, andererseits ihnen auch Luft für Auffrischung auf der wichtigen AL-Position verschaffen hat. Stand jetzt sind bei uns diese Schlüsselpositionen lange Jahre dicht, sofern keiner über kurz oder lang auch einen deutschen Pass erhält oder aufgestiegen wird. Alles hat zwei Seiten.
Letzte Änderung: 12 Mär 2019 13:09 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 12 Mär 2019 15:13 #208

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Sehe eine Preisexplosion in Bereich der jungen Spieler bis U24. Da hat sich die DEL ja das Zielgesetzt soweit ich das weis jedes Jahr einen U24 Spieler(Außer Torwart) mehr auf den Spielberichtbogen zu bringen die nächsten 5 Jahre. Das heißt für mich erhöhten Bedarf an diesen U24 Spielern 5 x 14 = 70 Spieler die das Nieveau haben sollen in der DEL mitzuhalten. Meiner Meinung nach momentan sehr schwierig. Auch die DEL2 hat für die neue Saiosn geplant auf Junge Spieler zu setzten, habe hierzu noch keine Info gefunden, wird aber in eine ähnliche Richtung gehen und dadurch auch wieder ein Bedarf an Spielern mit Qualität haben und den Markt ein engen.

Sehe von daher den Plan der Eisbären der langen Bindung von jungen Spielern und erfahrenen Spileren die nächsten Jahre aufgehen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 12 Mär 2019 23:51 #209

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4469
  • Dank erhalten: 3972
Stephan66 schrieb:
Sehe eine Preisexplosion in Bereich der jungen Spieler bis U24. Da hat sich die DEL ja das Zielgesetzt soweit ich das weis jedes Jahr einen U24 Spieler(Außer Torwart) mehr auf den Spielberichtbogen zu bringen die nächsten 5 Jahre. …

Auch die DEL2 hat für die neue Saiosn geplant auf Junge Spieler zu setzten, habe hierzu noch keine Info gefunden, wird aber in eine ähnliche Richtung gehen und dadurch auch wieder ein Bedarf an Spielern mit Qualität haben und den Markt ein engen.

...

dieses Geschwätz dieser DEL-/DEL2-Leute kann ich nicht mehr hören. Die Realität sieht doch seit Jahren ganz anders aus. Und mögen die Jungen auch auf der Etatliste stehen, spielen tun sie dann höchstens als FöLi in den darunter liegenden Klassen oder sitzen einfach auf der Bank für ein paar Spielminuten oder gleich auf der Tribüne.

Solange es keine erhebliche Beschränkungen bei den ALs (z.B. in der DEL von 9 auf 6) und die Clubs lieber noch gefühlt den 15. durchschnittlichen Zwei-Flaggen-Spieler einsetzen wird sich nix ändern. Ich hoffe, die jungen Leute haben dies jetzt endlich erkannt und entwickeln sich erst langsam nach oben. So wie jetzt bei uns geschehen oder auch in LA zu beobachten ist.
Letzte Änderung: 12 Mär 2019 23:53 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

Kader 2019/2020 13 Mär 2019 08:42 #210

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Da spielen nicht nur die Ausländer und eingedeutschte Spieler eine Rolle auch das Management, Trainer, Club..........müssen da umdenken, der Trend geht auf alle Fälle Richtung Junge Spieler hungriege Spieler mit Speed, nicht nur in Deutschland.
Letzte Änderung: 13 Mär 2019 08:43 von Stephan66.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden