Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2019/2020

Kader 2019/2020 31 Jan 2019 16:43 #131

MattBre schrieb:
Das ist jetzt die erste Verlängerung die mich so ein wenig die Augenbraue hochziehen lässt.
Er hat Spiele dabei gehabt da war er ohne Frage ein Unsicherheitsfaktor aber er ist auch erst 21...
Viel Raum für Verstärkung haben wir jetzt nicht mehr in der Defensive auch wenn dringend nötig gewesen. Aber Igor wird sich schon was gedacht haben.
Ich sehe das ganze etwas skeptischer.
Was ich so gehört habe ist Schiller in der Kabine sehr beliebt vielleicht hat das auch letztendlich den Ausschlag gegeben zu sagen "ok du bekommst diese Chance".
Man wird sehen

Was du nicht alles hörst :woohoo: Es steht übrigens auch im MZ-Artikel, dass Schiller einen sehr guten Charakter hat :)

Schiller ist für mich wie Kevin Schmitt. Schmitt damals ebenfalls unauffällig aber immer sehr gute Arbeit im Defensivspiel.
Schiller ist hier mit seinen 21 Jahren sehr na dran. Kann mir gut vorstellen, dass er ein Kevins Fußstapfen tritt.

Würde mich auf die Verlängerung von Vogel und Heider mehr als freuen.

Gute Arbeit Herr Sommerer :popcorn:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, DrHupi

Kader 2019/2020 31 Jan 2019 16:48 #132

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
MattBre schrieb:
Das ist jetzt die erste Verlängerung die mich so ein wenig die Augenbraue hochziehen lässt.
Er hat Spiele dabei gehabt da war er ohne Frage ein Unsicherheitsfaktor aber er ist auch erst 21...
Viel Raum für Verstärkung haben wir jetzt nicht mehr in der Defensive auch wenn dringend nötig gewesen. Aber Igor wird sich schon was gedacht haben.
Ich sehe das ganze etwas skeptischer.
Was ich so gehört habe ist Schiller in der Kabine sehr beliebt vielleicht hat das auch letztendlich den Ausschlag gegeben zu sagen "ok du bekommst diese Chance".
Man wird sehen

Wackeln bzw Fehler wird jeder Verteidiger machen, egal wo du hinschaust.
Feuerecker, Miller, Ondruschka, Noé, Schusser, Ostwald, Draxinger und so weiter und so fort.
Die sind allerdings alle viel viel teurer, ich seh ihn eher als Stay-at home Verteidiger und er macht einen guten Job genauso wie Weber oder Tippmann die ich in einer ähnlichen Rolle sehe. Die Spieler sind jung, sie lernen und sie machen Fehler. Sie werden aus den Fehlern lernen und sie abstellen, weil ma ihnen hier vertrauen schenkt und ihnen Zeit zum entwickeln gibt. Frankenberg damals so abzusäbeln, halte ich heute noch für einen Fehler. Ich denke vom Potenzial, haben wir die beste Verteidigung in der Liga, nur das Potenzial ist noch nicht voll ausgereitzt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 31 Jan 2019 16:48 #133

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Thebighit schrieb:
Könnte natürlich auch heißen das es für Tippmann, Vogel, Gulda, Heider nicht reicht. Wenn man den Gerüchten glauben darf und nächstes Jahr beide Heider bei uns spielen dann reicht es für mind 2. der oben genannten nicht denn ganz ohne DNLer wird man wohl nicht planen. Ich denke nicht das Igor ohne Verstärkung in der Defensive plant.

Dafür müsste aber Martin Heider seinen Vertrag in Bayreuth für nächstes Jahr auflösen. Keine Ahnung woher dieses Gerücht kommt. Wenn beide zusammen spielen dann wohl eher in Bayreuth. Wobei mir natürlich auch bewusst ist, dass eine Vertragsauflösung möglich ist...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 31 Jan 2019 16:51 #134

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Wir haben bis jetzt 99 Gegentore kassiert, was einen Gegentorschnitt von 2,6 / Spiel bedeutet.
Eigentlich ein sehr guter Wert wie ich finde. Trotzdem sehe auch ich in der Verteidigung Handlungsbedarf.
Vor allem ist kein einziger Verteidiger, der aktuell im Kader steht, rechts schiessend. Sollte eigentlich in den
Überlegungen schon eine gewichtige Rolle spielen. Warum die Verlängerung von Gulda noch nicht offiziell
gemacht wurde, verstehe ich nicht. Im TVA-Talk am 21.01. hat er von seiner Verlängerung gesprochen.
Sorry, aber Gulda, Heider und Vogel sollten auf jeden Fall gehalten werden, egal in welcher Liga !!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, DrHupi

Kader 2019/2020 31 Jan 2019 16:52 #135

MattBre schrieb:
Dann hau ich gleich mal ein Gerücht raus :evil:

Angeblich sind wir daran interessiert nächste Saison - unabhängig welche Liga - ein "neues Brüderpaar" im Kader zu haben.
Die Rede ist von Petr und Martin Heider.

Über Erik wurde schon alles gesagt. Ein wahnsinniger Gewinn fürs Regensburger Eishockey!

Woher dieses Gerücht stammt ? -> MattBre

Völliger Schwachsinn genau wie das RB Thema im anderen Thread
Letzte Änderung: 31 Jan 2019 16:52 von Regensburg1962.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 01 Feb 2019 09:49 #136

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Meiner Meinung nach wollen die Verantwortlichen ein breiten Kader, das heißt für mich das man nicht nur 23 Spieler unter Vertrag hat. Ziel ist ganz klar den Konkurenzkampf an zu heizen, damit werden sich die Spieler weiter steigern und in jedem Training und Spiel vollgas geben.
Ich geh mal stark davon aus, das wir ziemlich den bisherigen Kader behalten. Dazu wird der ein oder andere DNL Spieler kommen, der sowohl DNL als auch in der Profi Mannschaft spielt, die Talente dafür haben wir schon. Mehr wie zwei, drei Neuzugänge wird es nicht geben, ist auch kein Handlungsbedarf. Tabellenerster momentan, die meisten Tore, Gegentoreschnitt ist auch ok..... Mal schauen wie die Play-Offs laufen :)
Letzte Änderung: 01 Feb 2019 09:50 von Stephan66.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 01 Feb 2019 11:14 #137

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Schiller gehört für mich auch zur Kategorie "Schmitt". Sehr unauffällig, der einen soliden Job macht. Gefallen tun mir bei ihm aber auch seine Offensivaktionen. Ist hin und wieder ganz vorne zu finden und bringt Unruhe in die gegnerischen Abwehrreihen.

Der Kader wird wirklich immer voller. Übrigens fürchte ich (Und das ist weder ein Gerücht, noch ein "Wunsch"), dass Petr Heider zu seinem Bruder wechseln wird. Irgendwann gab es wirklich mal zu lesen, dass er sich wünschen würde zusammen mit Martin zu spielen. Ich traue dem Petr die DEL2 zumindest in Bayreuth auch zu.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 01 Feb 2019 12:58 #138

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Das war mal in einem Interview zum Anfang der Saison zu lesen. Er würde aber auch gern gegen ihn spielen und sagte gleichzeitig, dass es ihm hier gut gefalle und er sich vorstellen könne, länger zu bleiben.
Ich hoffe sehr, dass wir ihn halten können und er auch vom "Konzept Pavlov" überzeugt ist. Wobei es bei den Scorerwerten und seinem noch jungen Alter klar ist, dass da viele andere Vereine auf ihn aufmerksam werden.
F: Kannst Du Dir vorstellen, länger hier in Regensburg zu bleiben und etwas mit dieser jungen Mannschaft aufzubauen? Es wäre doch auch sicher mal interessant, eine Liga höher gegen Deinen Bruder Martin zu spielen, oder? ;-)

A: Ja sicher, mir gefällt es wirklich gut hier! Es wäre super, wenn wir in die Playoffs kommen und irgendwann aufsteigen. Und ja, natürlich würde ich gerne mal gegen oder mit meinem Bruder spielen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 01 Feb 2019 20:03 #139

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
chris schrieb:
Schiller gehört für mich auch zur Kategorie "Schmitt". Sehr unauffällig, der einen soliden Job macht. Gefallen tun mir bei ihm aber auch seine Offensivaktionen. Ist hin und wieder ganz vorne zu finden und bringt Unruhe in die gegnerischen Abwehrreihen.

Der Kader wird wirklich immer voller. Übrigens fürchte ich (Und das ist weder ein Gerücht, noch ein "Wunsch"), dass Petr Heider zu seinem Bruder wechseln wird. Irgendwann gab es wirklich mal zu lesen, dass er sich wünschen würde zusammen mit Martin zu spielen. Ich traue dem Petr die DEL2 zumindest in Bayreuth auch zu.

chris

das wäre ein herber Rückschlag für uns! Weil so einen müssen wir erstmal wieder finden.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 02 Feb 2019 13:07 #140

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1110
chris schrieb:

Der Kader wird wirklich immer voller. Übrigens fürchte ich (Und das ist weder ein Gerücht, noch ein "Wunsch"), dass Petr Heider zu seinem Bruder wechseln wird. Irgendwann gab es wirklich mal zu lesen, dass er sich wünschen würde zusammen mit Martin zu spielen. Ich traue dem Petr die DEL2 zumindest in Bayreuth auch zu.

chris

Wie wäre es mit einem Vorschlag zur Güte (ohne zu wissen, wie lange Martin Heider Vertrag hat):

Wir steigen auf. Dann kann Petr nächste Saison gegen seinen Bruder spielen. Und im Jahr darauf kommt Martin dann zu uns und sie können gemeinsam bei den Eisbären spielen.

Jetzt gibt es nur noch eine Unwägbarkeit: Was ist, wenn die Tigers absteigen?

Phil
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden