Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2019/2020

Kader 2019/2020 23 Jan 2019 09:45 #111

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Na, jetzt mal ruhig mit den Pferden. Ich glaube keiner will von dieser Mannschaft irgendeinen Spieler auf Teufel komm raus vor die Tür setzen. Nur gilt auch im Eishockeysport "Stillstand ist Rückschritt" und egal wie die Saison am Ende verlaufen wird, man wird versuchen sich für kommende Saison noch zu verbessern. Da können auch, oh Wunder, durchaus Veränderungen bei Spielermaterial dabei sein und darüber darf man doch zumindest philosophieren bzw diskutieren. Klar muss es nicht gleich eine Streichliste sein, aber man kann doch sachlich darüber nachdenken wen ein aufstrebender Sauer oder Herrmann den Platz im Seniorenkader streitig macht. Dazu drücken nächstes Jahr wieder eine Handvoll DNLer nach.
Und auch, wenn ich dafür gesteinigt werde, ich habe schon etwas Angst, dass man am Ende den selben Fehler macht wie damals unter Irwin, als man versucht hat fast den kompletten Kader zu halten. Und nochmal zum Mitschreiben: Ich begrüße so ziemliche jede Vertragsverlängerung in dieser Mannschaft. Man sollte aber dann auch darüber philosophieren dürfen wie der Kader 19/20 (So heisst auch der Thread) mit diesen Spielern am Ende auszusehen hat. Da kommt man an Spieler, die evtl keinen Platz mehr im Kader haben, auch nicht vorbei. Um nicht mehr oder weniger geht es hier.

Ich finde es übrigens um einiges schäbiger wie über eigene Spieler geschrieben wird, wenn es mal nicht so läuft. Da ist Niveaulimbo auf niedrigstem Level hier dagegen auf einmal geduldet...

chris
Letzte Änderung: 23 Jan 2019 09:46 von chris.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, hansb46, finidi, baumpaul, Christian79, Regensburg1962

Kader 2019/2020 23 Jan 2019 10:29 #112

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Na warte mal ab chris wie geschimpft wird, wenn sich nach Saisonende wochenlang nichts tut
im Bereich Neuverpflichtungen bzw. Vertragsverlängerungen ;)

Man darf sich doch als mitfiebernder Fan die Frage stellen, wer denn nächste Saison vom
jetzigen Kader noch auflaufen wird / darf. Vor allem wenn jetzt schon 9 Stürmer feststehen
und dementsprechend 5 Stürmer vom aktuellen Kader offiziell noch nicht verlängert haben.

Grundsätzlich ist ein Forum zum diskutieren da, und eine Themaverfehlung im Bereich
Kader 2019 / 2020 ist zumindest mir noch nicht aufgefallen.

Ausserdem bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Igor und Stefan genau wissen,
wo es krankt bzw. hapert.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Kader 2019/2020 23 Jan 2019 20:26 #113

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4502
  • Dank erhalten: 4002
chris schrieb:

Nur gilt auch im Eishockeysport "Stillstand ist Rückschritt" und egal wie die Saison am Ende verlaufen wird, man wird versuchen sich für kommende Saison noch zu verbessern. Da können auch, oh Wunder, durchaus Veränderungen bei Spielermaterial dabei sein und darüber darf man doch zumindest philosophieren bzw diskutieren. Klar muss es nicht gleich eine Streichliste sein, …

… ich habe schon etwas Angst, dass man am Ende den selben Fehler macht wie damals unter Irwin, als man versucht hat fast den kompletten Kader zu halten.

ja, sehr richtig geschrieben. Damals hat man den Fehler gemacht und auch aus der Fußball-Bundesliga sind solche Fehler bekannt, wie aktuell beim FC Bayern. Egal wie erfolgreich ein Team ist, braucht es IMMER neue Impulse und somit auch neue Spieler. Auch wenn es hart ist für den ein oder anderen aus der bestehenden Truppe.

Den Zeitpunkt für die Diskussionen und Spekulationen finde ich auch nicht o.k. Aber ausgelöst wurde es durch die Bekanntmachungen der Vertragsverlängerungen. Das soll jetzt kein Fehler sein, denn schließlich haben wir uns alle wohl diese positiven Meldungen gewünscht. Somit muss man seitens der Forumianer, seitens der Vereinsverantwortlichen und auch seitens der Spieler Verständnis haben für solche Diskussionen. Nur an der Wortwahl sollten einige Schreiber arbeiten. Eine "Streichliste" sollte es bei einer solch tollen, jungen Truppe nicht geben. Jeder gibt wirklich sein bestes. Da hatten wir früher schon ganz andere Kandidaten, denen man sowas nachsagen konnte.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, EVR_999

Kader 2019/2020 23 Jan 2019 23:21 #114

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Es ist eben schon etwas zwiespältig, wenn wir auf der einen Seite von den Spielern erwarten, dass Sie sich für den Verein und für uns den Ars.. aufreißen und andererseits hier als Streichkandidaten für die nächste Saison gehandelt werden.

Klar ist das legitim aber ist es auch klug?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, frankenotti

Kader 2019/2020 24 Jan 2019 07:35 #115

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Das is ja jetzt alles ganz weit weg vom Thema!

Wäre ich Admin, würde ich hier vorübergehend zu machen.
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2019/2020 24 Jan 2019 19:54 #116

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 294
baumpaul schrieb:
Ich bin negativ überrascht wie Böhm hier beurteilt wird.

Ja, er spielt eigensinnig und hat den Ausgleich zum 3-3 gegen Peiting verschuldet, aber wie ich
finde, hat er unter Pavlov einen Sprung nach vorne gemacht. Super Skater mit Zug zum Tor und
sehr guten Handgelenkschuss. Hat auch immerhin schon 12 Tore erzielt. Selten zieht er dumme
Strafzeiten, kämpft und läuft wie ein Löwe. Für die OL würde ich ihn unbedingt weiterverpflichten.
Da könnte ich eher auf Vinci, Stöhr, Kroschinski oder Franz verzichten.

Sorry, nur meine Meinung.
Danke, bin ebenfalls negativ überrascht was hier über Böhm geschrieben wird, bei Böhm merk ich jedes Spiel das er kämpft und ackert. Natürlich macht er mal was alleine, er will halt einfach mal probieren und auch er hat immerhin schon 12 Tore geschossen, die kommen nicht von irgendwo her, das waren teilweise sehr schöne Tore, meiner Meinung nach muss Böhm gehalten werden bzw. steht bei mir als wunsch ganz oben mit dabei.
Auch nur meine Meinung, aber da kann ich auf andere Spieler auch gut und gern verzichten als auf Böhm.
Und dann kommen aussagen ob er überhaupt noch nen Vertrag für die OL bekommt, ich glaub 3/4 der Liga würden sich die Finger abschlecken.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2019/2020 24 Jan 2019 21:42 #117

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 622
fabievr98 schrieb:
baumpaul schrieb:
Ich bin negativ überrascht wie Böhm hier beurteilt wird.

Ja, er spielt eigensinnig und hat den Ausgleich zum 3-3 gegen Peiting verschuldet, aber wie ich
finde, hat er unter Pavlov einen Sprung nach vorne gemacht. Super Skater mit Zug zum Tor und
sehr guten Handgelenkschuss. Hat auch immerhin schon 12 Tore erzielt. Selten zieht er dumme
Strafzeiten, kämpft und läuft wie ein Löwe. Für die OL würde ich ihn unbedingt weiterverpflichten.
Da könnte ich eher auf Vinci, Stöhr, Kroschinski oder Franz verzichten.

Sorry, nur meine Meinung.
Danke, bin ebenfalls negativ überrascht was hier über Böhm geschrieben wird, bei Böhm merk ich jedes Spiel das er kämpft und ackert. Natürlich macht er mal was alleine, er will halt einfach mal probieren und auch er hat immerhin schon 12 Tore geschossen, die kommen nicht von irgendwo her, das waren teilweise sehr schöne Tore, meiner Meinung nach muss Böhm gehalten werden bzw. steht bei mir als wunsch ganz oben mit dabei.
Auch nur meine Meinung, aber da kann ich auf andere Spieler auch gut und gern verzichten als auf Böhm.
Und dann kommen aussagen ob er überhaupt noch nen Vertrag für die OL bekommt, ich glaub 3/4 der Liga würden sich die Finger abschlecken.

Bei den Meinungen zu Böhm kommt mir immer die Erinnerung an A. Pielmeier in den Kopf. Der wurde damals auch grundsätzlich schlechter beurteilt als er wirklich war. Erst als er weg war wurde einigen bewusst das er ein solider und kostengünstiger Verteidiger war und vielleicht gar nicht so schlecht. Weiß nicht woran das liegt?
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 24 Jan 2019 22:29 #118

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
Verstehe nicht warum Bene Böhm zur Debatte steht ordne ich so ein wie einen Felix Schwarz! Der immer kämpft und rackert und sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Das Jahr in Deggendorf hat ihn deutlich voran gebracht.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 29 Jan 2019 10:02 #119

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Korbinian Schütz verlängert bis 2022
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 29 Jan 2019 10:03 #120

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
Und der nächste...

Korbinian Schütz verlängert bis 2022!

evregensburg1962.de/eisbaeren/index.php/...verlaengert-bis-2022
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden