Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2018/2019

Kader 2018/2019 08 Jan 2019 19:42 #721

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
[/quote]
Das braucht es ja gar nicht. Wenn der Spieler während der Vertragslaufzeit wechseln will, ist es ja Sache des Arbeitgebers, also der Eisbären, ihm das zu gestatten. Wenn ein anderer Verein den Spieler unbedingt haben will, bleibt ihm eh nichts anderes übrig, als ihn von den Eisbären "frei zu kaufen". Und über diese Summe kann dann ja verhandelt werden.

Phil[/quote]. Merci für deine Antwort. Ich dachte meistens läuft es so, Spieler tritt an Verein heran mit der Bitte er möchte gerne eine neue Herausforderung annehmen, darauf hin einigen sich beide Parteien und lösen dann den Vertrag auf. Grund dafür ist der Spieler kostet im Normalfall Geld und würde dann eher unmotiviert spielen, wenn er gezwungen wird zu bleiben. So oder ähnlich stell ich mir das Ganze vereinfacht vor. Bin kein Insider, ist nur eine Vermutung von mir. Keine Ahnung ob andere Vereine Spieler schon frei gekauft haben, allerdings wird das bestimmt niemand an die große Glocke hängen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 08 Jan 2019 20:15 #722

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Hannes87 schrieb:
Das braucht es ja gar nicht. Wenn der Spieler während der Vertragslaufzeit wechseln will, ist es ja Sache des Arbeitgebers, also der Eisbären, ihm das zu gestatten. Wenn ein anderer Verein den Spieler unbedingt haben will, bleibt ihm eh nichts anderes übrig, als ihn von den Eisbären "frei zu kaufen". Und über diese Summe kann dann ja verhandelt werden.

Phil[/quote]. Merci für deine Antwort. Ich dachte meistens läuft es so, Spieler tritt an Verein heran mit der Bitte er möchte gerne eine neue Herausforderung annehmen, darauf hin einigen sich beide Parteien und lösen dann den Vertrag auf. Grund dafür ist der Spieler kostet im Normalfall Geld und würde dann eher unmotiviert spielen, wenn er gezwungen wird zu bleiben. So oder ähnlich stell ich mir das Ganze vereinfacht vor. Bin kein Insider, ist nur eine Vermutung von mir. Keine Ahnung ob andere Vereine Spieler schon frei gekauft haben, allerdings wird das bestimmt niemand an die große Glocke hängen.[/quote]

Mag sein, dass er unmotiviert sein könnte. Jedoch schadet er sich dann selbst, den keiner will einen faulen Apfel.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, Hannes87

Kader 2018/2019 08 Jan 2019 20:25 #723

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1111
Hannes87 schrieb:
Merci für deine Antwort. Ich dachte meistens läuft es so, Spieler tritt an Verein heran mit der Bitte er möchte gerne eine neue Herausforderung annehmen, darauf hin einigen sich beide Parteien und lösen dann den Vertrag auf. Grund dafür ist der Spieler kostet im Normalfall Geld und würde dann eher unmotiviert spielen, wenn er gezwungen wird zu bleiben. So oder ähnlich stell ich mir das Ganze vereinfacht vor. Bin kein Insider, ist nur eine Vermutung von mir. Keine Ahnung ob andere Vereine Spieler schon frei gekauft haben, allerdings wird das bestimmt niemand an die große Glocke hängen.[/quote]

Da würde er sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn er nicht mehr motiviert spielt. Erstens spricht sich so was bei den anderen Vereinen rum, nehme ich an. Und zweitens läuft er dann Gefahr, dass er er nur noch auf der Bank oder der Tribüne sitzt. Das mit dem "Freikaufen" ist ja nichts anderes als das Bezahlen der Ablösesumme, die man hauptsächlich aus dem Profifußball kennt. Aber ich denke, das gibt´s im Eishockey genauso.

Phil
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

Kader 2018/2019 08 Jan 2019 21:26 #724

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Okay, da habt ihr beide auch wieder recht mit dem Rumsprechen. Bin mal gespannt wann wieder jemand als verlängert bekannt gegeben und wer es dann sein wird.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 08 Jan 2019 22:46 #725

  • EVR_999
  • EVR_999s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 5
Hallo ihr Lieben!

Zuerst mal freue ich mich über die neuen bekannt gegebenen Vertragsverlängerungen. Die Jungs haben sich das mit ihrer Leistung auch wirklich verdient!

Dennoch fragen ich und ein paar andere Fans uns schon seit längerem wieso Pavlov bei so gut wie allen Spielen immer die Jungs aus der DNL, vor allem Sauer und Herrmann spielen lässt und andere wie Stöhr oder auch Kroschinski eher selten zu sehen sind. Klar die DNLer machen sich gut keine Frage, dennoch finde ich es schon etwas ‚komisch‘‘ wenn Spieler die einen Vertrag für die erste Mannschaft haben ständig sitzen müssen und Spieler, die ja eigentlich noch für die DNL spielen fester Bestandteil der ersten Mannschaft sind. Vor allem wenn man betrachtet dass Kroschinski in den Spielen die er gemacht hat bereits schon mehr Punkte erziehlt hat und auch Stöhr in den letzten Spielen eine gute Leistung gebracht hat. Am Ende zählt klar der Erfolg des Teams der ja Gott sei dank vorhanden ist. Ich bin nur gespannt, eben auch im Hinblick auf die kommenden Vertragsverlängerungen, wie sich das alles noch entwickelt. Mich würden mal euere Meinungen interessieren.
Schönen Abend noch! :P
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 08 Jan 2019 23:32 #726

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
EVR_999 schrieb:
Hallo ihr Lieben!

Zuerst mal freue ich mich über die neuen bekannt gegebenen Vertragsverlängerungen. Die Jungs haben sich das mit ihrer Leistung auch wirklich verdient!

Dennoch fragen ich und ein paar andere Fans uns schon seit längerem wieso Pavlov bei so gut wie allen Spielen immer die Jungs aus der DNL, vor allem Sauer und Herrmann spielen lässt und andere wie Stöhr oder auch Kroschinski eher selten zu sehen sind. Klar die DNLer machen sich gut keine Frage, dennoch finde ich es schon etwas ‚komisch‘‘ wenn Spieler die einen Vertrag für die erste Mannschaft haben ständig sitzen müssen und Spieler, die ja eigentlich noch für die DNL spielen fester Bestandteil der ersten Mannschaft sind. Vor allem wenn man betrachtet dass Kroschinski in den Spielen die er gemacht hat bereits schon mehr Punkte erziehlt hat und auch Stöhr in den letzten Spielen eine gute Leistung gebracht hat. Am Ende zählt klar der Erfolg des Teams der ja Gott sei dank vorhanden ist. Ich bin nur gespannt, eben auch im Hinblick auf die kommenden Vertragsverlängerungen, wie sich das alles noch entwickelt. Mich würden mal euere Meinungen interessieren.
Schönen Abend noch! :P

Ich versteh, was du meinst.
Aber natürlich nutzt IP die DNl Pause, um die Spieler ranzuführen und vor allem auch zu schauen, wer für nächstes Jahr aus dem Jahrgang, der aus der DNL rauskommt, für die 1. Mannschaft geeignet ist. Einen Sauer musst du immer wieder in der 1. Spielen lassen, damit er sich langsam weiterentwickeln kann. Und ein Herrmann soll eben mal langsam reinschnuppern, welches Talent der Junge hat sieht man Woche für Woche in der DNL, wo er regelmäßig 3 Jahre ältere nass macht. Aber IP lässt ja mittlerweile auch andere mal sitzen, erst vor kurzem zB Böhm und Vinci. Auch ich würd Kroschinski gerne öfter sehen, aber er muss wohl, Arbeitsbedingt, nicht immer trainieren können wie die anderen. Aber jetzt, wo die DNL weitergeht, werden wir Stöhr und Kroschinski bestimmt auch wieder öfters zu sehen bekommen.
Max
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_999

Kader 2018/2019 09 Jan 2019 00:55 #727

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Weil wir gerade beim Nachwuchs und bei unseren (Ex-)DNLern sind:
Was ist eigentlich aus der causa Nirschl geworden?
Spielt der Junge noch bei uns? Wenn ja, warum bekommt er keine Chance auf einen Einsatz? Einen Lebensabschnitt, eine Entscheidung oder eine Situation kann ja jeder mal verkacken, selbst ja unser Trainer in LA am Sonntag. Wenn er noch da ist, hat er doch auf jeden Fall mal eine Chance verdient.
Letzte Änderung: 09 Jan 2019 00:56 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 09 Jan 2019 09:36 #728

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
lavallee schrieb:
Weil wir gerade beim Nachwuchs und bei unseren (Ex-)DNLern sind:
Was ist eigentlich aus der causa Nirschl geworden?
Spielt der Junge noch bei uns? Wenn ja, warum bekommt er keine Chance auf einen Einsatz? Einen Lebensabschnitt, eine Entscheidung oder eine Situation kann ja jeder mal verkacken, selbst ja unser Trainer in LA am Sonntag. Wenn er noch da ist, hat er doch auf jeden Fall mal eine Chance verdient.

Angeblich spielt Nirschl jetzt in Bad Tölz. Pavlov hat in der MZ mal sinngemäß gesagt, dass Nirschl andere Vorstellungen über seine Rolle hatte, aber es hier in Regensburg nach seinen Regeln läuft.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2018/2019 09 Jan 2019 10:03 #729

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
Nirschl ist laut tölzer Kreisen auch seinem Herzen gefolgt :kiss: ;) Ist erst mal für die dortige U20 eingeplant und soll an die Erste herangeführt werden. So ist zumindest mein Stand.

Dass Pavlov mit dieser Fülle an Spielern irgendwann ein Luxusproblem haben wird ist doch klar. Auch, dass Spieler nicht zum Zug kommen und unzufrieden sind. Aber ich denke, wenn die DNL wieder ihren Spielbetrieb aufnimmt werden Kroschinski & Co auch wieder ihre Einsätze bekommen. Vor allem wenn nun wirklich Nirschl bei uns wegfallen wird. Diese Lücke wird nun Herrmann umso mehr schließen müssen.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2018/2019 09 Jan 2019 10:52 #730

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Tölz wird ein Fehler sein, Böhm ist gegangen, da Berwanger keine U20 Spieler eingebaut hat, Berwanger war noch nie ein Förderer von jungen Spielern.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_999
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden