Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Eisbären Betriebs GMBH 06 Jul 2022 21:38 #1311

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Kurze Zusammenfassung des heutigen virtuellen Fanmeetings:
- Etat liegt bei ca. 2,2 Mio
- kalkuliert wurde mit 1800 Zuschauern
- die Beginnzeiten bleiben bei 20.00 bzw. 17.00 Uhr, siehe Beitrag von Markus unten
- sollte eine geplante Gesetzesänderung kommen könnte Divis relativ schnell den deutschen Pass bekommen, den notwendigen Sprachtest wird er jedenfalls machen.
- die beiden verbleibenden AL-Stellen werden Stand jetzt an Stürmer vergeben
- weitere Kadernews werden sukzessive bekannt gegeben
- nach einem Co-Trainer wird gesucht
- die "Einlaufshow" soll überarbeitet werden
- die Gesellschafter haben auch letzte Saison einen sechsstelligen Betrag zugeschossen
- Partyengel hat noch Vertrag bis 2029!
- bei Holmgren gibt es anscheinend Probleme bei der Rekonvaleszenz, man sieht sich auch nach Alternativen um
- der Zulauf bei den Jungeisbären ist erfreulich
- mit Dotzler laufen Gespräche, man hofft auf eine baldige Lösung, eine Rückkehr als Spieler ist ausgeschlossen

Das waren nur mal die wichtigsten News aus meiner Sicht, Ergänzungen gerne.
Letzte Änderung: 06 Jul 2022 22:29 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee, Womanizer

Re:Eisbären Betriebs GMBH 06 Jul 2022 21:48 #1312

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
mammler schrieb:
Bin auch gespannt ob Sonntag wieder um 18:00 Uhr gespielt wird.

Bei 17:00 Uhr ist die Dauerkarte kein Thema mehr für mich.
17:00 oder 18:30 andere Zeiten gibt’s in der DEL 2 sonntags nicht. Wochentags 19:30 oder 20:00.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 06 Jul 2022 22:45 #1313

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
Herzlichen Dank an die Max Kaltenhauser, Christian Sommerer und Christian Volkmer für das wieder mal gelungene virtuelle Fanmeeting. Danke für Eure Zeit und Eure Offenheit.

Es wurden wieder zahlreiche Fragen beantwortet und die Verantwortlichen blieben auch kaum Antworten schuldig. Dass man jetzt nicht jede Personalie diskutieren und schon bekanntgeben kann in diesem Rahmen ist auch klar.

Für mich ist immer wieder erstaunlich mitzuhören und zu erfahren, was da alles an Themen und Arbeiten abseits der Eisfläche und abseits der Spiele läuft, grad jetzt im Sommer. Angefangen von Sponsorengesprächen, Umbaumaßnahmen und zukunftsorientierten Bauvorhaben über Trikot- und Fanshopbestellungen bis hin zu neuen Einlaufzermonien, Festivitäten wie das Saisonstartfest und die 60-Jahres-Feier und und und... Das sollten wir Fans uns halt auch immer vor Augen führen, was da alles gearbeitet und geplant werden muss, dass wir Eishockey in Regensburg miterleben können. Allzu oft verzetteln wir Fans uns halt in Kleinigkeiten und Widrigkeiten, aber die sind halt m.M.n. auch wichtig.

Ich für mich bin auf jeden Fall frohen Mutes, dass wir die DEL2 annehmen werden und den Mitkonkurrenten ein würdiger Gegner sein werden. Mit diesen Verantwortlichen ist mir nicht Angst und Bange, dass das neue Abenteuer schief laufen könnte. Die arbeiten alle akribisch und mit Plan und Strategie. Respekt dafür.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:Eisbären Betriebs GMBH 06 Jul 2022 22:59 #1314

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
Markus schrieb:
mammler schrieb:
Bin auch gespannt ob Sonntag wieder um 18:00 Uhr gespielt wird.

Bei 17:00 Uhr ist die Dauerkarte kein Thema mehr für mich.
17:00 oder 18:30 andere Zeiten gibt’s in der DEL 2 sonntags nicht. Wochentags 19:30 oder 20:00.

Ja, des san jetzt wieder so strikte Vorgaben, die mich an so Konzeptgebilden wie die DEL2 stören. Warum sollte man nicht um 18 Uhr spielen dürfen, wenn sich diese Zeit als optimal für den Standort herausgestellt hat. Es ist ja keine Unzeit, sondern ein Spielbeginn, den es schon Jahrzehnte lang gibt.
Oder dass nur 21 Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen dürfen, wo doch die meisten Teams mit 4 Reihen mittlerweile spielen. Das wären dann mit 2 Goalies 22 Spieler. Diese Begrenzung hätte doch auch Sinn gemacht und wär zeitgemäß.
Oder dass wir wahrscheinlich auf das Eisradio verzichten müssen, zumindest in der gewohnten Live-Berichterstattung über 60 Minuten. Wenn´s die DEL2 erlaubt, dann nur in Ausschnitten. Was das heißt und wie das dann ausschaut, kennt man ja von den anderen Radiostationen aus dem Fußball. Da bleiben womöglich nur ein paar Minütchen übrig.
Und über diese Ü24-Beschränkungen könnte man sich auch ständig aufregen. Gut gemeint, aber m.M.n. in der Altersbegrenzung etwas zu früh angesetzt, 26, 27, 28 hätte auch voll ausgereicht, um den jungen Spielern mehr Chancen zu geben. "Das ist halt so", ja stimmt, aber schaut euch mal an, was das übernächste Saison für Auswirkungen auf uns hat, wenn die Schmids, Schwambergers, Bühlers und Bergers nach oben rutschen. Dann sind die mit 24 plötzlich Ü24 und "alt".

Ich freu mich auf die DEL2. Aber dort ist wahrlich auch nicht alles rosig und toll. Mal schaun, was noch kommt an Vorgaben.
Letzte Änderung: 06 Jul 2022 23:01 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

Re:Eisbären Betriebs GMBH 06 Jul 2022 23:24 #1315

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Mit wirklich 8 Verteidigern spielen mittlerweile nur noch die wenigsten (wenn überhaupt noch erlaubt). Nach dem offiziell IIHF Regelbuch sind die 19 am Spielbericht absolut zeitgemäß. Da war eher die Oberliga die Ausnahme die noch 20 erlaubt hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 07 Jul 2022 04:15 #1316

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
mammler schrieb:
Bin auch gespannt ob Sonntag wieder um 18:00 Uhr gespielt wird.

Bei 17:00 Uhr ist die Dauerkarte kein Thema mehr für mich.
17:00 oder 18:30 andere Zeiten gibt’s in der DEL 2 sonntags nicht. Wochentags 19:30 oder 20:00.

Ja, des san jetzt wieder so strikte Vorgaben, die mich an so Konzeptgebilden wie die DEL2 stören. Warum sollte man nicht um 18 Uhr spielen dürfen, wenn sich diese Zeit als optimal für den Standort herausgestellt hat. Es ist ja keine Unzeit, sondern ein Spielbeginn, den es schon Jahrzehnte lang gibt.
Oder dass nur 21 Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen dürfen, wo doch die meisten Teams mit 4 Reihen mittlerweile spielen. Das wären dann mit 2 Goalies 22 Spieler. Diese Begrenzung hätte doch auch Sinn gemacht und wär zeitgemäß.
Oder dass wir wahrscheinlich auf das Eisradio verzichten müssen, zumindest in der gewohnten Live-Berichterstattung über 60 Minuten. Wenn´s die DEL2 erlaubt, dann nur in Ausschnitten. Was das heißt und wie das dann ausschaut, kennt man ja von den anderen Radiostationen aus dem Fußball. Da bleiben womöglich nur ein paar Minütchen übrig.
Und über diese Ü24-Beschränkungen könnte man sich auch ständig aufregen. Gut gemeint, aber m.M.n. in der Altersbegrenzung etwas zu früh angesetzt, 26, 27, 28 hätte auch voll ausgereicht, um den jungen Spielern mehr Chancen zu geben. "Das ist halt so", ja stimmt, aber schaut euch mal an, was das übernächste Saison für Auswirkungen auf uns hat, wenn die Schmids, Schwambergers, Bühlers und Bergers nach oben rutschen. Dann sind die mit 24 plötzlich Ü24 und "alt".

Ich freu mich auf die DEL2. Aber dort ist wahrlich auch nicht alles rosig und toll. Mal schaun, was noch kommt an Vorgaben.

Das Eisradio schmerzt da schon besonders, das ist eine echte Bereicherung für Eisbären Anhänger. Armin Wolf zuzuhören macht schon richtig Laune...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thebighit, lavallee, Roy

Re:Eisbären Betriebs GMBH 07 Jul 2022 11:59 #1317

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
lavallee schrieb:

Ja, des san jetzt wieder so strikte Vorgaben, die mich an so Konzeptgebilden wie die DEL2 stören. Warum sollte man nicht um 18 Uhr spielen dürfen, wenn sich diese Zeit als optimal für den Standort herausgestellt hat. Es ist ja keine Unzeit, sondern ein Spielbeginn, den es schon Jahrzehnte lang gibt.

Tja, herzlich willkommen in der DEL-2 lavallee..... :silly: , da sind die Herren so steif und flexibel wie eine Bahnschiene:angry: was glaubst was dieser Schwachsinn bei uns im Verein für Diskussionen gesorgt hat; 17.00 Uhr ist für die Fussballspieler-/Fans aus dem Amateurbereich nicht zu schaffen ( das sind nicht wenige ), 18:30 Uhr wiederum den Familien mit Kindern zu spät weil die nächsten Tag zu Schule müssen ( auch ein nicht unerheblicher, wichtiger Teil ), ein Eishockeyspiel in der DEL-2 dauert halt gleich mal gut ne halbe Stunde länger wenns reicht ( längere Pausen, Videobeweis, Powerbreak ...... ) - mit 18:00 könnte man eine Zwischenlösung finden, das stört die Herren aber nicht :sick:

Gruß bruderstepsl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Eisbären Betriebs GMBH 07 Jul 2022 21:50 #1318

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Ich bin mit dem Beginn um 17 Uhr sehr zufrieden.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

Eisbären Betriebs GMBH 07 Jul 2022 22:29 #1319

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
chris schrieb:
Ich bin mit dem Beginn um 17 Uhr sehr zufrieden.

chris

Schön für Dich. Auch ich hab kein "Problem" mit 17 Uhr. Aber man kennt halt doch etliche Leute, grad auch Fußballer aus dem Amateurbereich, die auch gerne zum Eishockey gehen und die dann 17 Uhr einfach nicht schaffen. Keine Ahnung, wie viele das sind, aber jeder Fan, der nicht kommen kann, ist ein Verlust für die Stimmung und ein Verlust im Finanziellen. Gut nur, dass es die sehr gute Alternative SpradeTV gibt.

Ein Vorteil bedeutet 17 Uhr für die Familien. Sehr gut, grad für die Kinder und Schüler, dann können sie Eishockey im Stadion miterleben und trotzdem noch einigermaßen "früh" nach Hause kommen. Und dieser Zuschauernachwuchs sind auch die Stammzuschauer und evtl. auch Dauerkartenbesitzer von Morgen, die Zuschauerzukunft der Eisbären. Für die ist 17 Uhr toll. Wenn man allerdings auf dieses Klientel (verstärkt) setzt, versteh ich die massive Erhöhung beim Ticketing nicht, grad für diese Zielgruppe der Kinder/Jugendlichen. In diesem Segment haben die Eisbären die teuersten Tickets der ganzen Liga, wie ich gestern auch angemerkt und angefragt habe. Hoffentlich korrigiert man dies noch.
Letzte Änderung: 07 Jul 2022 22:30 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, Womanizer

Re:Eisbären Betriebs GMBH 07 Jul 2022 23:04 #1320

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
lavallee schrieb:
chris schrieb:
Ich bin mit dem Beginn um 17 Uhr sehr zufrieden.

chris

Schön für Dich. Auch ich hab kein "Problem" mit 17 Uhr. Aber man kennt halt doch etliche Leute, grad auch Fußballer aus dem Amateurbereich, die auch gerne zum Eishockey gehen und die dann 17 Uhr einfach nicht schaffen. Keine Ahnung, wie viele das sind, aber jeder Fan, der nicht kommen kann, ist ein Verlust für die Stimmung und ein Verlust im Finanziellen. Gut nur, dass es die sehr gute Alternative SpradeTV gibt.

Ein Vorteil bedeutet 17 Uhr für die Familien. Sehr gut, grad für die Kinder und Schüler, dann können sie Eishockey im Stadion miterleben und trotzdem noch einigermaßen "früh" nach Hause kommen. Und dieser Zuschauernachwuchs sind auch die Stammzuschauer und evtl. auch Dauerkartenbesitzer von Morgen, die Zuschauerzukunft der Eisbären. Für die ist 17 Uhr toll. Wenn man allerdings auf dieses Klientel (verstärkt) setzt, versteh ich die massive Erhöhung beim Ticketing nicht, grad für diese Zielgruppe der Kinder/Jugendlichen. In diesem Segment haben die Eisbären die teuersten Tickets der ganzen Liga, wie ich gestern auch angemerkt und angefragt habe. Hoffentlich korrigiert man dies noch.
Das mit den (deutlich) teuersten Tickets für Kinder/Jugendliche stimmt ja so auch nicht ganz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden