Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Eisbären Betriebs GMBH 07 Jun 2022 16:55 #1301

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3937
MattBre schrieb:
Interessante Umstrukturierung, die da vorgenommen wird.

- Vitali Stähle wird U11 Trainer
- Andi Dörfler wird U13 Trainer
- Martin Cinibulk und Bogdan Selea werden U15 Trainer
- Chris Heid wird neuer U17 Trainer (wenn man bedenkt, dass der auch schon Headcoach in der Oberliga war - Respekt)
- Peter Flache wird U20 DNL Trainer

Stefan Schnabl kümmert sich um eher hinter den Kulissen ab sofort um die organisatorische Vereinsentwicklung und strategische Talentförderung am Standort Regensburg.
Die Aufgaben des sportlichen Leiters werden intern neu verteilt.
Außerdem werden die Eisbären einen neuen Co-Trainer bekommen.
gp330 schrieb:
und was kostet dies der GmbH?

Toll, wie die Eisbären bzw. der EVR ehemalige Spieler in die Nachwuchsarbeit einbindet und ihnen Verantwortung überträgt. Wohlwissend, dass die Eisbären die besten Talente auch in der 1. Mannschaft einsetzen.

Dass ein strategisches Nachwuchskonzept, insbesondere in der höchsten DEB-Kategorie 5 Sterne, ein hohes Nachwuchsbudget (wohl 6stellig) erfordert, ist selbstredend und bekannt. Dieses Geld scheint bei den Eisbären gut investiert, weil in den letzten Jahren doch einige Nachwuchsspieler den Sprung in die 1.Mannschaft oder gar in die höheren Spielklassen geschafft haben. Diese gelebte Nachwuchsförderung ist elementarer Teil der Eisbären-Philosophie und ein geliebtes Steckenpferd der Verantwortlichen und Gesellschafter. Demnach gehe ich davon aus, dass diese Gelder bewusst und gerne investiert wurden/werden.


Nicht ganz schlau werde ich allerdings aus der neuen Aufgabe von Stefan Schnabl. "Strategische Talentförderung am Standort Regensburg" klar, da gibt es keinen Besseren und Erfahreneren. Unter "organisatorische Vereinsentwicklung" kann ich mir weniger vorstellen, wobei auch die Frage ist, ist "Verein" nur der EVR oder betrifft dies auch die Eisbären. Schnabls Aufgabe des Sportlichen Leiters wird intern neu verteilt. Keine Ahnung, wer hier intern bereits über das notwendige Knowhow und die entsprechenden Netzwerke verfügt. Eigentlich kann es sich nur um einen Spieler handeln, sprich Peter Flache (mein Tipp).
Auch ein neuer Co-Trainer soll kommen. Hier hatte ich auf Peter Flache spekuliert, aber diese Aufgabe überschneidet sich (zu) stark mit seiner neuen Aufgabe als DNL-Trainer. Mal schaun, wer das übernimmt. Entweder ein neuer Mann oder evtl. m.M.n. wieder Chris Heid als zusätzliche Aufgabe zum U17-Traineramt.

Alles in allem arbeiten die Verantwortlichen eifrig an den Strukturen auf dem Weg hin zu noch mehr Professionalität, was die neuen Herausforderungen der DEL2 erfordern. Wünsche gute Entscheidungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Eisbären Betriebs GMBH 07 Jun 2022 17:16 #1302

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2456
  • Dank erhalten: 1335
Als Co-Trainer würde ich mir einen komplett neuen, erfahrenen Special Teams Spezialisten wünschen, der unser Über- und Unterzahl besser machen kann.
Mein persönliches Wunschdenken.
Letzte Änderung: 07 Jun 2022 17:17 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 07 Jun 2022 17:24 #1303

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3937
MattBre schrieb:
Als Co-Trainer würde ich mir einen komplett neuen, erfahrenen Special Teams Spezialisten wünschen, der unser Über- und Unterzahl besser machen kann.
Mein persönliches Wunschdenken.

Gibt es diese "externen" Spezialisten auch schon in der DEL2? Echt? Keine Ahnung, Neuland.

Würde mich aber dann doch überraschen, wenn jemand komplett neu kommt, ohne zusätzliche Aufgaben usw. Wäre schon mal ein teurer Neuzugang, den wir Fans wohl nicht auf der (Etat)Rechnung hatten neben den deutschen Neuzugängen, Vertragsverlängerungen und 3-4 Kontis.
Letzte Änderung: 07 Jun 2022 17:24 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 17 Jun 2022 14:22 #1304

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1809
  • Dank erhalten: 1803
Ich pack's mal hier rein.

DK-Verkauf beginnt am 04.07., Preise:

Dauerkartenpreise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Eisbären Betriebs GMBH 17 Jun 2022 15:49 #1305

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
mich69 schrieb:
Ich pack's mal hier rein.

DK-Verkauf beginnt am 04.07., Preise:

Dauerkartenpreise

Ok, dass es eine "kleine" Preiserhöhung geben wird war ja klar.
Bei 26 Heimspielen und 2 Vorbereitungsspielen (sollten diese nicht vergünstigt werden) liegt man beim Early Bird Stehplatzticket bei 14,75€ pro Spiel! Ich geh fast davon aus dass der Tageskarten Stehplatz jetzt min. 16-17€ kostet.

Mit den Dauerkarten sind wir aufjedenfall nicht die billigsten aber auch nicht die teuersten......

Und langsam kommen wir auch wieder an das Niveau von Rübenhausen ran, auch wenn's nur die Ticketpreise sind :)
Letzte Änderung: 17 Jun 2022 16:13 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 17 Jun 2022 17:52 #1306

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3937
Flo schrieb:
mich69 schrieb:
Ich pack's mal hier rein.

DK-Verkauf beginnt am 04.07., Preise:

Dauerkartenpreise

Ok, dass es eine "kleine" Preiserhöhung geben wird war ja klar.
Bei 26 Heimspielen und 2 Vorbereitungsspielen (sollten diese nicht vergünstigt werden) liegt man beim Early Bird Stehplatzticket bei 14,75€ pro Spiel! Ich geh fast davon aus dass der Tageskarten Stehplatz jetzt min. 16-17€ kostet.

Mit den Dauerkarten sind wir aufjedenfall nicht die billigsten aber auch nicht die teuersten......

Und langsam kommen wir auch wieder an das Niveau von Rübenhausen ran, auch wenn's nur die Ticketpreise sind :)

Es bewegt sich was. Der Start für den Dauerkartenverkauf ist terminiert und die Preise sind veröffentlicht.
Jetzt kann jeder Fan schon mal planen – und (an)sparen für die nächsten Wochen.

Natürlich war es sonnenklar, dass die Preise steigen werden für die DEL2, m.M.n. relativ moderat. Ich finde es überwiegend o.k. Wir alle wissen, dass wir in Regensburg geplagt sind von Kosten, die andere Standorte nicht in dieser Höhe haben oder Einnahmen haben, die wir nicht haben (z.B. Catering).

Ebenso ist es natürlich, dass über die Preise diskutiert werden wird, da derzeit viele Bürger überall höhere Lebenshaltungskosten zu beklagen haben und weitere Steigerungen im Herbst/Winter mit dem Beginn der Heizperiode folgen werden. Bin gespannt, wie sich das alles auf die Freizeit- und Unterhaltungsaktivitäten auswirken wird. Ich wünsche mir für die Eisbären und deren Verantwortliche, dass die Eisbärenfans gut durch diese (Kosten)Krise kommen und nicht mit Besuchen in der Arena sparen. Hoffentlich steigen die Dauerkartenverkäufe wieder an und wir übertreffen die 1.000er-Zahl.

In der DEL2 werden wir mit diesen Preisen wohl im oberen Mittelfeld landen. Man muss schon auch attestieren, dass wir aber auch deutlich über Vereinen wie Kaufbeuren, Bayreuth, Heilbronn, Selb und Weißwasser liegen.

2 Punkte sehe ich kritisch: Zum einen ist es für mich unverständlich, warum gerade die Schüler- und Jugendkarten bei uns so hoch liegen (teilweise 25-50% über anderen Vereinen) und teuer sind. Auch die Erhöhung um über 20% ist gerade in dieser Sparte bei den jungen Zuschauern überdurchschnittlich (ca. 12% bei den Erwachsenen) hoch ausgefallen. Gerade der Nachwuchs ist im Eishockey sowohl auf dem Eis als auch bei den Zuschauern unsere Zukunft. Hier kann ich die hohen Preise nicht nachvollziehen.

Punkt 2 ist wieder mal die fehlende mediale Begleitung bei der Veröffentlichung. Bisher keine Zeitung, kein Facebook, keine Website-News und auch auf der Homepage beim Flyer kein persönlicher Begleittext, in dem man seitens der Führung den Dauerkartenverkauf startet, anheizt und in Teilen evtl. auch erklärt (z.B. die nachvollziehbaren Erhöhungen). Das wird noch kommen, bin ich mir sicher, aber warum nicht gleich und abgestimmt mit der Veröffentlichung des Flyers.

Ansonsten. Der nächste Schritt ist vollzogen.
Mögen möglichst viele Fans sich jetzt bald ihre Dauerkarten sichern. Viel Erfolg.
Letzte Änderung: 17 Jun 2022 17:56 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 17 Jun 2022 18:52 #1307

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Vll werden die bisherigen DK Inhaber wieder angeschrieben und erhalten einen Prospekt mit persönlichen Anschreiben ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 17 Jun 2022 19:23 #1308

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1809
  • Dank erhalten: 1803
Eisbär999 schrieb:
Vll werden die bisherigen DK Inhaber wieder angeschrieben und erhalten einen Prospekt mit persönlichen Anschreiben ?

Ich bekam heute so ein Schreiben, da wurde zum einen auf den bevorstehenden DK-Verkauf hingewiesen inkl. o.g. LInk,
Preise wurden im Schreiben nicht genannt, Prospekt war auch keiner dabei, kann man aber ebenso online runterladen.

Zum anderen ging es um eine Rückzahlung für entgangene Spiele aus der letzten Saison.
Letzte Änderung: 17 Jun 2022 19:42 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 05 Jul 2022 08:53 #1309

Hallo zusammen,

jetzt wird es mal wieder Zeit miteinander und nicht nur übereinander zu reden... ;)
Morgen ist das nächste virtuelle Fanmeeting! Also los gehts, anmelden und mitdiskutieren!

Wann: 6.Juli 2022 19:00
Eisbären Regensburg - Fan-Webmeeting

Registrierung:
us06web.zoom.us/webinar/register/WN_UPbr8iLIR0q4ucViEwnSLg


Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen über die Teilnahme am Webinar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, Roy

Eisbären Betriebs GMBH 05 Jul 2022 14:43 #1310

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
Bin auch gespannt ob Sonntag wieder um 18:00 Uhr gespielt wird.

Bei 17:00 Uhr ist die Dauerkarte kein Thema mehr für mich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden