Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Re:Eisbären Betriebs GMBH 28 Nov 2019 14:07 #951

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Möchte mal noch eine andere Sache des Interviews, fern ab von Langzeitverträgen oder Hexenjagd im Forum, ansprechen(wundert mich, daß noch kein Kommentar kam).
Laut Sommerer fehlen aktuell 400 Zuschauer im Schnitt. Bei DEB online steht unsere Schnitt aktuell bei 1891. Unsere Planung beläuft sich wohl auf 1800 zahlende Zuschauer. Das bedeutet für mich, daß durch Sponsorendauerkarten, aktuell stehen 73 Sponsoren auf der Homepage(14xGold, 17xSilber, 11x Bronze und 31x Premiumpartner) und diverse Aktionen/Einladungen, knapp 500 Leute im Schnitt im Stadion waren, die nicht "regulär" zahlen. Für unsere Dauerkartenbilanz bedeutet das für mich, daß ca.knapp 700 Leute eine gekauft haben und ca. 300 an Sponsoren als "Dreingabe" (so 2-5 je nach Sponsorenleistung) rausgegangen sind.
Nach Sommerers Rechnung müssten wir also auf einen "offiziellen" Zuschauerschnitt von knapp 2300 kommen(Verbandsabgaben werden für jeden Besucher im Stadion verlangt), um abzüglich der Sponsorenkarten und Aktionen auf unsere 1800 von der Etatplanung kommen zu können. Spannendes Thema, außer wenn ich irgendwo einen Denkfehler habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 28 Nov 2019 14:16 #952

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
schmiddie84 schrieb:
.....und wenn es scheisse läuft ist er wie vom Erdboden verschluckt?
Genauso kann man aber auch genau danach die Uhr stellen, dass Eltern von vergrämten Spielern hier in altbewährter Heckenschützenmanier auf die Pauke hauen.
Mittlerweile ist das Muster nahezu das gleiche und die Schreiber sind gut berechenbar. Ob jetzt schmiddie84 direkt dahinter steckt oder er nur als Ghostwriter fungiert ist mir dabei ziemlich Schnuppe. Natürlich wird es gleich ein empörtes Dementi geben. Mir auch egal :D
Über Schnabel kann man ja spezieller Meinung sein, wurde hier ja schon oft genug durchgekaut. Aber dieses ständige Denunzieren, besonders wenn es eben mal wieder mal nicht so rund läuft, in diesem Forum geht mir persönlich ziemlich auf den Sack! Mit auch ein Grund warum ich mich aus diesem Forum in letzter Zeit vermehrt zurückgezogen habe.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, mammler, bauerl, Rgbg4ever, Eisbarny, Kirchi, Rolle, hansb46, Magnum, Woooolf...

Eisbären Betriebs GMBH 28 Nov 2019 14:34 #953

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
baumpaul schrieb:
Was bringt uns eigentlich diese 5-Sterne-Zertifizierung?
Gibt es da Zuschüsse vom DEB?
Oder bekommt man dank dieser Zertifizierung bessere Neuzugänge für den Nachwuchs?

www.deb-online.de/wp-content/uploads/201...B6rderfonds-2017.pdf

50% des Ausschüttungsschlüssel gehen nach der Sternenanzahl. Eine neuere Aufstellung habe ich nicht.

Ob man die besseren Neuzugänge bekommt? Zum Teil ja, aber nicht in erhofften Ausmaß. Viele Jugendliche wollen, oder können nicht weg von der Heimat.

Und wenn, dann besitzen nach wie vor die Traditions-Nachwuchsschmieden wie Mannheim, Berlin, Köln, Düsseldorf, Landshut, Tölz die höhere Strahlkraft.

Clubs aus Bundesländern, mit "erleichterten Abitur" wie Berlin oder Rheinland, werden auch gerne genommen, um den Sprößling auch bildungsmäßig zu "fördern" ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: baumpaul

Eisbären Betriebs GMBH 28 Nov 2019 15:18 #954

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 701
Urmel schrieb:
....
Clubs aus Bundesländern, mit "erleichterten Abitur" wie Berlin oder Rheinland, werden auch gerne genommen, um den Sprößling auch bildungsmäßig zu "fördern" ;)

Als ob du in Bayern das Abi mittlerweile nicht auch schon nachgeschmissen bekommst...
Aber das ist ne ganz andere Geschichte :lol:
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 28 Nov 2019 18:49 #955

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
schmiddie84, dein Beitrag in Bezug auf Schnabel wirkt, als wärst du ein persönlich Betroffener bzw. von einem persönlich Betroffenen beauftragt, hier über Schnabel herzziehen (was teilweise schon wie unterste Schublade rüberkommt). Ich finde, man kann über seine Trainingsmethoden geteilter Meinung sein, aber der Erfolg gibt ihm recht (Platz 4, punktgleich Platz 3 deutschlandweit im Eishockey-Nachwuchs DNL. Die Spieler, 17/18 Jahre alt, Verträge bestimmt schon mal nen Anpfiff, wenn ihre Leistungen dementsprechend sind. Und 20-30 Spieler von Regensburg in die DEL, von was träumst du nachts? Auch ist es genauso wichtig, den Nachwuchs zu fördern wie die erste Mannschaft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 28 Nov 2019 18:53 #956

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
schmiddie84 schrieb:
"Warum Eishockey in Regensburg nie funktionieren wird? Fangen wir mal mit Herrn Schnabel an. Was ist der Job eines Nachwuchstrainers? Man soll die spielerischen und läuferischen Fähigkeiten der Spieler entwickeln und zudem mit dem Übergang von jungen Kindern zu verantwortungsbewussten, hart arbeitenden jungen Erwachsenen helfen. Wie kommt es, dass in all den Jahren niemand aus Regensburg zu einem Top-Spieler in der DEL wurde? Ja, man hat Dotzler, Schütz und Keil etc. aber aus keinem ist jemals was richtig Großes geworden. Warum? Weil Schnabel ein schrecklicher Coach und Mensch ist. Egal mit wem man hinter vorgehaltener Hand spricht, jeder hat etwas Schlechtes zu sagen.

Zu 1. Brandt und Brunnhuber waren sogar schon bei der Nationalmannschaft. Klar kann die Ausbeute noch besser sein, allerdings muss sowas eben auch erst wachsen, oder denkst du 1 Jahr nach dem Aufstieg in die DNL fallen plötzlich die DEL-Spieler vom Baum? Dass ein Toptalent lieber zu einem Standort wie Mannheim wechselt, wo ganz andere Möglichkeiten vorhanden sind, sollte man dabei eben auch beachten. Da liegt eben auch das Problem mancher Eltern. Die erwarten dann, dass Schnabl aus ihren mittelmäßigen Kindern irgendetwas zaubert. Dass das Kind allerdings nur Mittelmaß ist, wird allerdings nicht akzeptiert sondern lieber Schlammschlachten veranstaltet.

Zum 2. markierten Teil: Also ich kenne einige Familienangehörige, die etwas anderes sagen. Also ganz so "egal mit wem man spricht" ist es wohl doch nicht.


Alles weitere hat Chris schon gesagt. Schnabl ist sicherlich nicht ohne Fehler, aber das bist du wenn man dich nach dem Inhalt deines Textes beurteilt erst recht nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Mane, Rgbg4ever, Kirchi, Crossover, frankenotti

Eisbären Betriebs GMBH 28 Nov 2019 19:14 #957

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 343
iceking schrieb:
irishrOy - dir ist aber schon aufgefallen das wir die meisten Niederlagen mit Holmi hatten?

Ja das kann sein, nur insgesamt würde ich Holmgren doch als den erfahreneren Goalie einstufen, oder nicht?

Was nicht heißt, dass ich Fössinger kritisiere.

Vielleicht hast du ja aufgepasst, aber ich habe Fössinger nie kritisiert. Der ist doch am ärmsten dran, weil er so herhalten muss als Kritikpunkt, noch dazu wenn Pavlov ihn öffentlich in einem Interview als Grund für's Verlieren eines Spiels nennt. Sowas macht man nicht. Man gewinnt als team und verliert als Team.

(und wie ich bereits gesagt habe, ein Goalie muss nicht immer der make-or-brake-Grund sein, ob man ein Spiel gewinnt oder nicht. Kann, muss aber nicht.)
Letzte Änderung: 28 Nov 2019 19:25 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 09 Dez 2019 19:20 #958

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 82
Was hört man eigentlich in Sachen Trainersuche?
Ich könnte mit der jetzigen Konstellation sehr gut leben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 09 Dez 2019 21:52 #959

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
offiziell hieß es ja es gibt keine Wasserstandsmeldungen. Ich bin auch ein wenig verwundert, weil man garnichts hört ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 09 Dez 2019 21:59 #960

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Warum soll man auch was hören, wenn es so läuft, wie es gerade läuft???

Ach ja, wir sind ja in Regensburg, da muss man als Fan ja direkt informiert werden.

Ich vergaß.
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden