Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Eisbären Betriebs GMBH 27 Nov 2019 22:14 #941

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
Nur eine Anmerkung dazu: Seit Jahren (!) erhalten die Gesellschafter, nach dem was oft auch später bekannt wird, immer wieder das Eishockey am Leben, das war auch schon vor der aktuellen Saison so. Und daran nachhaltig etwas ändern zu wollen, ist als Vorhaben nicht ganz unrichtig, denke ich. Patentrezepte gibt es wohl kaum.
Die Langzeitverträge permanent zu kritisieren ist, angesichts der sportlichen Leistung der drei Spieler, schwer nachzuvollziehen. Das mag in zwei Jahren ggf. anders aussehen (wer weiß das schon?) aber aktuell haben #9 #69 und #15 uns mit ihrer individuellen Klasse so am Leben erhalten, dass noch nicht alle Hoffnung fahren gelassen werden muss. Die fast ausnahmslosen längeren Verträge mit den Verteidigern der Vorsaison sind angesichts der Aussage der Tabelle (Gegentore und tlw. harsche Fehler) natürlich diskussionswürdig, aber sicher nicht alle in Stein gemeisselt (vgl. Vertrag von Alt). Und wer z. B. den Bock von Subban bei NJ im letzten Spiel gesehen hat, nur zur Erinnerung, wir spielen Oberliga (!).
Eine eher persönlich geprägte Anmerkung: Ich habe alle anderen Teams in dieser Saison gesehen, ich wüsste in aktueller Form keinen Ausländer der anderen Oberligateams, der uns gegenüber unseren beiden wirklich verbessern würde.
Letzte Änderung: 27 Nov 2019 22:21 von WonderY19.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Stephan66, Rgbg4ever, Kirchi, Rolle, hansb46, Papabär, lavallee, DrHupi...

Eisbären Betriebs GMBH 27 Nov 2019 22:49 #942

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
WonderY19 schrieb:
...
Die Langzeitverträge permanent zu kritisieren ist, angesichts der sportlichen Leistung der drei Spieler, schwer nachzuvollziehen. Das mag in zwei Jahren ggf. anders aussehen (wer weiß das schon?) aber aktuell haben #9 #69 und #15 uns mit ihrer individuellen Klasse so am Leben erhalten, dass noch nicht alle Hoffnung fahren gelassen werden muss. Die fast ausnahmslosen längeren Verträge mit den Verteidigern der Vorsaison sind angesichts der Aussage der Tabelle (Gegentore und tlw. harsche Fehler) natürlich diskussionswürdig, aber sicher nicht alle in Stein gemeisselt (vgl. Vertrag von Alt).
...
Eine eher persönlich geprägte Anmerkung: Ich habe alle anderen Teams in dieser Saison gesehen, ich wüsste in aktueller Form keinen Ausländer der anderen Oberligateams, der uns gegenüber unseren beiden wirklich verbessern würde.

Grundsätzlich finde ich auch, dass Langzeitverträge (über 2 Jahre) problematisch sind bzw. werden können. Andererseits bindet man evtl. Talente und/oder Leistungsträger gegenüber der Konkurrenz. Das "berühmte" Mittelmaß macht´s evtl. Bei uns sind es evtl. zu viele Langzeitverträge. Bei dem ein oder anderen hätte es m.M.n. eine kürzere Laufzeit z.B. 2 Jahre auch getan, ohne jetzt konkrete Namen zu nennen.

Die Scorerliste jetzt zu bemühen, ist wie immer oberflächlich, wenn manche Spieler zu oft in verschiedenen Spielen untertauchen und das Team nicht leistungsmäßig in diesen schwachen Spielen führen. Oder in den wichtigen Spielen nicht zu sehen sind. Thema Playoffs o.ä. Unsere ALs und Zweiflaggenspieler gehören leider zu dieser Kategorie, manchmal super, manchmal aber auch fast nicht zu sehen oder zu verspielt o.ä. Nicht falsch verstehen, ich bin froh diese Leute bei den Eisbären zu sehen, wären sie aber beispielsweise auf der Gegnerseite würden sie bei mir kein Angst-und-Schrecken-Szenario auslösen.

Aber es ist auch völlig richtig, ich sehe in der OLS derzeit auch keine Überspieler auf den AL-Positionen. Mehr noch finde ich, dass die OLS diese Saison ein schlechtes Niveau bietet. Habe noch keine Übermannschaft gesehen, auch wenn die Rosenheimer und Deggendorfer natürlich ein paar Spitzenkönner in ihren Reihen haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Eisbären Betriebs GMBH 27 Nov 2019 23:11 #943

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
WonderY19 schrieb:
Nur eine Anmerkung dazu: Seit Jahren (!) erhalten die Gesellschafter, nach dem was oft auch später bekannt wird, immer wieder das Eishockey am Leben, das war auch schon vor der aktuellen Saison so. Und daran nachhaltig etwas ändern zu wollen, ist als Vorhaben nicht ganz unrichtig, denke ich. Patentrezepte gibt es wohl kaum.
Die Langzeitverträge permanent zu kritisieren ist, angesichts der sportlichen Leistung der drei Spieler, schwer nachzuvollziehen. Das mag in zwei Jahren ggf. anders aussehen (wer weiß das schon?) aber aktuell haben #9 #69 und #15 uns mit ihrer individuellen Klasse so am Leben erhalten, dass noch nicht alle Hoffnung fahren gelassen werden muss. Die fast ausnahmslosen längeren Verträge mit den Verteidigern der Vorsaison sind angesichts der Aussage der Tabelle (Gegentore und tlw. harsche Fehler) natürlich diskussionswürdig, aber sicher nicht alle in Stein gemeisselt (vgl. Vertrag von Alt). Und wer z. B. den Bock von Subban bei NJ im letzten Spiel gesehen hat, nur zur Erinnerung, wir spielen Oberliga (!).
Eine eher persönlich geprägte Anmerkung: Ich habe alle anderen Teams in dieser Saison gesehen, ich wüsste in aktueller Form keinen Ausländer der anderen Oberligateams, der uns gegenüber unseren beiden wirklich verbessern würde.
Danke, für den Klassebeitrag. Stimmt schon was du geschrieben hast, bei den Verteidigern sollten die Verantwortlichen wenn man es sich leisten kann und will in der nächsten Saison umstrukturieren. Ein oder zwei Positionen neu besetzten und schon würde das Gebilde deutlich ausgeglichener Aussehen. Zwei Riesenhaken wird es vermute ich mal geben, einmal das liebe Kleingeld und zweitens der Verteidigermarkt ist hart umkämpft. Oft bleiben für die finanzschwächeren Vereine nur noch bedingt brauchbare Spieler übrig. Meine Hoffnung ist, dass man einen gutvernetzten Trainer bekommt und man die Heimatnähe als Faktor für Deutschtschechen nutzen kann, da sind ja einige Gestandene in der DEL2 unter Vertrag. Stand heute müssen es die aktuellen Spieler richten und am besten machen sie am Freitag weiter, womit sie am Sonntag aufgehört haben. Gewinnen und das im Idealfall an beiden Spielen am Wochenende. 6 Punkte und die Eisbärenwelt wäre wieder ein gutes Stück heiler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 27 Nov 2019 23:34 #944

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Das Thema Langzeitverträge ja oder nein führt uns doch nicht weiter. Es haben ja nicht nur Gajo und Divis lange Verträge sondern auch andere Spieler, zumindest noch für nächste Saison. Wenn ich mich nicht verrechnet habe dann können wir auf 6 Positionen tauschen. Da hoffentlich auch 2-4 Spieler aus der DNL Mannschaft in die Oberliga „aufsteigen“ werden, ist wirklich nicht viel Luft. Ob uns das jetzt gefällt oder nicht, Verträge sind Verträge und müssen eingehalten werden.
Falls der Plan nach hinten losgeht, gibt es natürlich einen Verantwortlichen und das ist Sommerer und sonst niemand. Er ist der Geschäftsführer einer Sport GmbH. Da kann man Marketing und sportlichen Erfolg nicht trennen.

Die Tabelle lügt nicht. Wir stehen auf Platz 11 und somit bei weitem nicht in der Zielzone. Das hat nichts mit Pech zu tun, das ist einfach schlecht gemacht, schlecht geplant, schlecht umgesetzt.

Ich habe natürlich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir das Ding noch einigermaßen retten können aber die Saison wird nicht mehr zu retten sein, denn auch ein Platz zwischen 6-10 dürfte nicht den eigentlichen Erwartungen entsprechen und wäre nur Schadensbegrenzung. Wir haben nur noch 6 Punkte Spiele!
Ist es überheblich in Regensburg einen Platz unter den ersten 6 der Oberliga zu erwarten? Absolut nicht!

Zum Thema Gajo und Divis usw... Divis spielt bisher eine gute Saison. Für mich eigentlich die einzige positive Überraschung. Bei Gajo sehe ich das nicht so. Ein toller Spieler und Tore macht er auch. Aber nur wenn es nicht weh tut. In den Playoffs ist er bisher immer untergetaucht und Divis letztes Jahr auch. Wenn ich da am Typen wie Trew, Smith u. Flache denke, die haben sich den Ar... aufgerissen und wirklich alles gegeben. Billy ist auf allen 4 en vom Eis gekrochen. Das sind Spielertypen an denen sich das Jungfleisch hochziehen kann. Davon ist nur noch Flache übrig, der Rest wird sich ergeben, wie gegen Herne gesehen.

Mir ist die Scorerliste völlig Wurst. Die Tabelle zählt und die Playoffs.

Auch wenn ich sehr enttäuscht bin vom Tabellenstand. Ich gehe natürlich in die Donau Arena, fahre auch auswärts und feuere mein Team an. Die Jungs geben sicher Ihr bestes und das Team wirkt auch intakt. In Stich lassen kommt für mich nicht in Frage. In guten wie in schlechten Zeiten, aber schimpfen muss ich trotzdem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BOB.16, hansb46, 2013Fan, Andy87, BigmoveAndy, Roy

Eisbären Betriebs GMBH 27 Nov 2019 23:48 #945

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 595
  • Dank erhalten: 346
EVR_FAN schrieb:
Wie mich dieses nörgeln an den Langzeitverträgen langsam aufregt! Als ob DAS unser Problem wäre. Man hat diese Saison viele Baustellen, aber gerade diese Spieler sind keine davon. Niemand konnte bis jetzt erklären warum gerade diese Verträge in der aktuellen Situation für uns schlecht sind. Dann heißt es nur die Tabelle lügt nicht.
Nein tut sie natürlich nicht. Aber eine weiter Statistik ist die Scorerliste und die lügt eben auch nicht.
Wir haben Probleme, aber doch gerade hier nicht.
Gut, Langzeitverträge-kritik hab ich vl. etwas unglücklich formuliert.
Dass gewisse Langzeitvertrags-leute auch gut spielen, bestreite ich nicht. vielleicht hätte ich das explizit erwähnen sollen. Divis ist sehr solide dabei, das mag ich sehr. Gajo, sosolala. Aber kann auch an der harten Grippe liegen, die er auszukurieren hatte.

Nur mit Langzeitverträgen verbaut man sich eben auch womöglich kurzfristigeren Handlungsspielraum (wenn nicht Klauseln im Vertrag eingebaut sind, wodurch man schnell abbrechen kann), da diese das budget ein wenig belegen.
Und wenn man mit langzeitverträgen in richtung mangelnde defensive baut, kann es normal sein, dass man vielleicht die zweit-meisten tore der liga kassiert (mein letzter stand der dinge, kann sich ja auch geändert haben).

Da kann man noch am zweit-meisten tore ballern, aber wenn man hinten nicht dicht macht, bringt das leider nichts. Dann verliert man immernoch, aber halt knapp.

Dass der holmgren auch noch ausgefallen ist, ist dann natürlich erst recht noch bitter.
Letzte Änderung: 27 Nov 2019 23:53 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 28 Nov 2019 10:12 #946

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
irishrOy - dir ist aber schon aufgefallen das wir die meisten Niederlagen mit Holmi hatten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schmiddie84

Eisbären Betriebs GMBH 28 Nov 2019 10:51 #947

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
:popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Eisbären Betriebs GMBH 28 Nov 2019 11:38 #948

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6544
  • Dank erhalten: 5226
Ob die Langzeitverträge positiv oder negativ waren kann man wenn dann erst am Ende der Saison aufs Erste beurteilen, aber sicher nicht Ende November. Und schon gar nicht wenn bislang die Mannschaft offensichtlich ziemlich "verpavlovt" wurde. Dass trotz alledem sich drei Spieler unter den Top5 der OLS-Scorer befinden ist für mich sehr wohl aussagekräftig, weil es eines jedenfalls nicht zeigt: Dass sich diese drei Spieler mit Langzeitverträgen eben NICHT auf eben diesen ausruhen. Denn genau das ist ja immer der Kernpunkt bei der Kritik. Kritisieren kann man die Herrschaften natürlich beim Umschaltspielt und Defensivverhalten. Denn hier liegt bei den "Skatern" unser Hauptproblem (Wir haben übrigens derzeit die zweitmeisten Tore geschossen und das trotz der eher durchwachsenen Chancenverwertung!) und das hat Kaltenhauser bereits in 1-2 Trainingseinheiten erkannt und den Hebel angesetzt.
Und ja, die Tabelle lügt nicht ... zumindest Stand jetzt ;-). Vier Punkte hinter Platz sieben und mit einem Sixpack ist man auf Schlagdistanz zu Platz sechs, der von vielen hier von Saisonbeginn an sowieso als realistisch eingeschätzt wurde ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, gp330

Eisbären Betriebs GMBH 28 Nov 2019 12:01 #949

  • schmiddie84
  • schmiddie84s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 6
Das Interview von Sommerer ist eine absolute Katastrophe meiner Meinung nach und beweist wieder, wie es hier in den Reihen der GmbH an Eishockeykompetenz mangelt.
Ich habe gestern mit einem Bekannten gesprochen, der mehr Einblick hinter die Kulissen hat seit Jahren. Er findet es absolut untragbar und sagte mir Folgendes (sinngemäß)- er ist nicht hier im Forum angemeldet:

"Warum Eishockey in Regensburg nie funktionieren wird? Fangen wir mal mit Herrn Schnabel an. Was ist der Job eines Nachwuchstrainers? Man soll die spielerischen und läuferischen Fähigkeiten der Spieler entwickeln und zudem mit dem Übergang von jungen Kindern zu verantwortungsbewussten, hart arbeitenden jungen Erwachsenen helfen. Wie kommt es, dass in all den Jahren niemand aus Regensburg zu einem Top-Spieler in der DEL wurde? Ja, man hat Dotzler, Schütz und Keil etc. aber aus keinem ist jemals was richtig Großes geworden. Warum? Weil Schnabel ein schrecklicher Coach und Mensch ist. Egal mit wem man hinter vorgehaltener Hand spricht, jeder hat etwas Schlechtes zu sagen. Wenn du schon jemals die Freude hattest eine seiner Trainingseinheiten anzusehen, wirst du gesehen haben, dass er 4 Drills in 1,5 Stunden macht und in dieser Zeit schreit er circa 30% der Zeit wie verrückt und zerstört jegliches Selbstbewusstsein der Spieler. Frag irgendeinen Spieler, der für ihn gespielt hat und alle sagen das gleiche. Zudem haben sie ihre Liebe für das Spiel verloren und die meisten hören dann mit dem Eishockey auf. Ein Trainer für junge Spieler sollte Leaderpersönlichkeit haben und die Spieler inspirieren. Die alte "Armeemethode" von "keine freien Tage und zweimal Training am Tag" bewirken absolut nichts für die Entwicklung der Spieler. Man sollte Spaß haben, wenn man in die Arena fährt und sich sicher fühlen, und das tun die Spieler der DNL definitiv nicht.

Schnabel sollte der erste sein der gekündigt wird! Ist dir schon mal aufgefallen, dass immer wenn alles rund läuft in Regensburg er der erste im Rampenlicht ist, und wenn es scheisse läuft ist er wie vom Erdboden verschluckt? Seit Jahren verarscht er alle hier und keiner hat weder die Eier noch den Eishockey IQ ihn rauszuschmeissen.

Das zweite ist diese schwachsinnige 5 Sterne Zertifizierung. Wen interessiert es schon ob Regensburg 5 Sterne hat? Das hat ja auch keinen Unterschied in Landshut gemacht und wo sind die jetzt? Wen interessiert es, ob die DNL gewinnt oder verliert? Die Hauptgelder sollten in das 1.Team gehen und die erste Mannschaft sollte das Recht haben jeden Spieler zu jeder Zeit für ihren Erfolg in der ersten Mannschaft aus der DNL spielen zu lassen. Man sollte am gleichen Strang ziehen. Die DNL sollte die gleichen Systeme und Taktiken gecoacht bekommen wie die erste Mannschaft, damit sich ein Spieler von der DNL schneller zurechtfinden kann. Über all die Jahre hat Schnabel dem ersten Team immer nur die zweitbesten Spieler gegeben damit er seine Star Spieler behalten kann und so besser aussieht. Lächerlich ist das. Es sollte auf allen Ebenen ein gutes Verhältnis geben in der Organisation."

Meiner Meinung nach muss es in einer guten Organisation eine gute Kommunikation von oben nach unten und umgekehrt geben und eine gemeinsame Mission. Es gibt immer viel zu viel Druck in Regensburg und einen Panikknopf der so groß ist wie die neutrale Zone, wenn was schlecht läuft.

Macht das, was eine erfolgreiche Firma tut: stellt jemanden an, der weiß was er macht. Umgebt euch mit Leuten, die Erfolg hatten und die wichtigen und schweren Fragen stellen. Wie beispielsweise: Ist Schnabel der richtige Typ für den Sportdirektor (Erfahrung, Qualifikation, Leaderpersönlichkeit)? Warum kann ihn keiner ausstehen? Wie lange sollten Verträge sein? Welcher Coach wäre am besten geeignet die DNL Spieler zu entwickeln, der aber gleichzeitig versteht, wie die Spieler der 1. Mannschaft ticken?

Sollte eine Gruppe von Leuten, die NIE Eishockey gespielt haben und alles Superfans sind dafür verantwortlich sein, den Kader zusammenzustellen und die Vision für Regensburg zu entwickeln?

Sucht euch jemanden für ein paar Wochen, der vielleicht in der DEL oder DEL2 Erfolg hatte, zahlt ihm ein paar Mark und lasst ihn beobachten und seinen Rat geben, wie man die Dinge richtig macht. Ein Oberliga Team braucht keine 30 Spieler unter Vertrag. Werdet 8 Spieler los und stellt einen Sportdirektor ein, der weiss was er macht und der zudem noch mit den Fans, dem Management und der DNL kommunizieren kann!

Das ist seit JAHREN ein Teufelskreis in Regensburg und nichts ändert sich jemals wirklich. Es wäre schön, irgendwann mal 20-30 Spieler zu sehen, die aus Regensburg in der DEL Fuß fassen. Das Potential ist da, aber es müssen drastische Veränderungen gemacht werden für den langfristigen Erfolg in "Hockeytown".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bambam, bontikas, BigmoveAndy

Eisbären Betriebs GMBH 28 Nov 2019 13:19 #950

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Was bringt uns eigentlich diese 5-Sterne-Zertifizierung?
Gibt es da Zuschüsse vom DEB?
Oder bekommt man dank dieser Zertifizierung bessere Neuzugänge für den Nachwuchs?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy
Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden