Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Eisbären Betriebs GMBH 22 Nov 2019 14:56 #901

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
irishrOy schrieb:
Crossover schrieb:
2018 war ich noch von Igor Pavlov voll überzeugt. Seit dem ominösen Ausflug nach Göteborg ging es bergab und Igor hatte einfach keine Mittel/Idee wie er das ändern könnte. Zumindest war das mein Eindruck.
Sorry für die zwischenfrage, aber was hats mit dem Ausflug auf sich? Da hab ich nichts mitbekommen (aber ich geh auch nur zu den spielen, außerhalb bin ich nicht so bombig informiert)

Da war der Ausflug zum CHL Finale. Danach ging es sportlich tatsächlich bergab. Ob das reiner Zufall ist oder irgendwas vorgefallen ist weiß ich aber nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 22 Nov 2019 15:08 #902

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
wolli87 schrieb:
irishrOy schrieb:
Crossover schrieb:
2018 war ich noch von Igor Pavlov voll überzeugt. Seit dem ominösen Ausflug nach Göteborg ging es bergab und Igor hatte einfach keine Mittel/Idee wie er das ändern könnte. Zumindest war das mein Eindruck.
Sorry für die zwischenfrage, aber was hats mit dem Ausflug auf sich? Da hab ich nichts mitbekommen (aber ich geh auch nur zu den spielen, außerhalb bin ich nicht so bombig informiert)

Da war der Ausflug zum CHL Finale. Danach ging es sportlich tatsächlich bergab. Ob das reiner Zufall ist oder irgendwas vorgefallen ist weiß ich aber nicht.

Ich natürlich auch nicht, aber danach ging fast nichts mehr so richtig zusammen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 22 Nov 2019 15:10 #903

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
Schade, Pavlov war finde ich nicht unsympathisch, aber bei der Entwicklung war das wohl irgendwie unvermeidbar. Über die finalen Gründe und den Zeitraum kann man spekulieren wie man mag, entscheidend ist, dass es jetzt aufwärts gehen muss, soll die Saison iwie noch eine halbwegs brauchbare werden. Der Anfang vom Ende. war iwie das Landshutspiel letztes Jahr, wo er die Mannschaft vom Eis genommen hat und das Spiel somit für den Gegner "mitgedreht" hat. Ab da ging es nicht mehr wirklich konstant nach oben. Die Ausschläge wurden größer und die Leistung gerade der jungen Spieler fiel eigentlich immer weiter ab. Kann auch eine falsche Beobachtung sein.

Die Kritik an den Langzeitverträgen kann ich btw nicht vollends teilen, Divis spielt eine gute Saison, warum Gajovsky tlw. gebremst spielt(e) kann man nur mutmaßen, eine Grippe in der Vorbereitung ist aber sicher nicht einfach wegzustecken. Wer glaubt Regensburg könne sich zwei bessere Ausländer als unsere #69 und #9 mal eben so leisten, oder mal eben so einfach finden, dem empfehle ich einfach mal die Ausländer der anderen genauer zu beobachten und an unsere Verpflichtungen des letzten Jahrzehnts zu denken, wieviele wirklich bessere waren denn da im Rahmen der Oberliga dabei, Stieler ausgenommen? Oakley war defensiv ein Abenteuer.
Was die Kritik an Flache angeht, so finde ich das auch nicht nachvollziehbar. Wenn beispielsweise ein Morris in Peiting jedes Jahr verlängert freuen sich alle dort, beinahe jeder andere Oberligist würde einen Flache gerne im Kader haben, dass er kein pfeilschneller Stürmer ist, weiß jeder, alles andere was er sonst reinwirft und macht (auch nicht wenig wichtige Tore), verdient imho etwas mehr Respekt. Und ja, wie fast jeder Spieler in allen Eishockeyliegen der Welt, macht auch er als Spieler den einen oder anderen Fehler, oder sieht mal schlecht aus.
Was hoffentlich gut tut, ist Berger heute Abend, ein Punkt wäre schön, wenn auch angesichts der Tabelle fast schon zu wenig, ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Womanizer

Eisbären Betriebs GMBH 22 Nov 2019 15:38 #904

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 127
Wieso konfus hätte er ihm morgens schon sagen sollen das er evtl entlassen wird, also bitte des gibt's doch nirgends
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Eisbären Betriebs GMBH 22 Nov 2019 16:04 #905

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
daffi-22 schrieb:
Wieso konfus hätte er ihm morgens schon sagen sollen das er evtl entlassen wird, also bitte des gibt's doch nirgends

Wieso konfus?
Wenn Dich dein Arbeitgeber ohne Rücksprache rauswirft, nachdem du deine Tagesarbeit gemacht hast und du wieder zu Hause bist. Man könnte es auch feige nennen oder unfair oder rücksichtslos oder hirnlos

Vielleicht passiert es dir ja mal, dann weißt du was konfus ist. Ich weiß nicht was und wo du arbeitest aber normalerweise bespricht man eine Entlassung mit seinem Angestellten. Das kann man auch im Sportbereich tun.
Ich wünsche so etwas niemand.

Das hat Sommerer sicherlich nicht alleine am Donnerstag Abend entschieden, sondern wurde bereits auf der Gesellschafterversammlung festgelegt. Er hätte also Zeit gehabt mit seinem „Freund“ Pavlov zu sprechen.

Egal, die Entscheidung war richtig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 22 Nov 2019 17:12 #906

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Ich denke Igor ist ein perfekter Feuerwehrmann, was er in Regensburg auch schon 2 x bewiesen hat.
Einen Kader zu formen und dauerhaft zu verbessern, kann er scheinbar nirgendwo, was er auch schon öfter
bewiesen hat. Für mich hat er die Mannschaft kaputt trainiert und ihr jeglichen Spaß am Eishockey geraubt.
Mir tut es aufrichtig leid für Igor Pavlov, dass er nun gehen muss, aber zuzuschreiben hat er sich das selber.
Brutale Fehlentscheidungen in der Kaderplanung, dauerhafte Reihenwürfelei, grottiges Überzahlspiel und vor
allem markige Sprüche, die jeder Grundlage entbehren. Fehler sucht er immer bei den anderen, nur scheinbar
nie bei sich selbst. Der Herne-Tilburg-Trip, ein Wahnsinn der seines gleichen sucht, das TVA-Interview mit Flache
im Tor ein absolutes Armutszeugnis, dann kritisiert er öffentlich Tausch, der für Reihe 1 zu schwach wäre um Tausch
dann genau in Reihe 1 spielen zu lassen, gehts noch??? Ich bin wirklich kein Freund von Tausch, aber seine
Scoringwerte letzte Saison waren total in Ordnung. 22 Tore und 20 Vorlagen, ok neben Gajo und Divis,
aber immerhin. Heute steht er, wie Ontl und Keresztury bei null, null Toren. Schwamberger in der Vorbereitung
überragend, wurde mit jedem Training unter Pavlov schlechter und unauffälliger. Ich wünsche Herrn Pavlov
alles Gute und hoffe, dass er bald wieder einen neuen Verein findet und sich dort austoben kann.
Oberliga ist glaube ich nicht die richtige Liga für ihn. Er muss mit 25 Vollprofis arbeiten, dann könnte es klappen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, RengschbuagaBua

Eisbären Betriebs GMBH 22 Nov 2019 18:02 #907

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 300
wolli87 schrieb:
irishrOy schrieb:
Crossover schrieb:
2018 war ich noch von Igor Pavlov voll überzeugt. Seit dem ominösen Ausflug nach Göteborg ging es bergab und Igor hatte einfach keine Mittel/Idee wie er das ändern könnte. Zumindest war das mein Eindruck.
Sorry für die zwischenfrage, aber was hats mit dem Ausflug auf sich? Da hab ich nichts mitbekommen (aber ich geh auch nur zu den spielen, außerhalb bin ich nicht so bombig informiert)

Da war der Ausflug zum CHL Finale. Danach ging es sportlich tatsächlich bergab. Ob das reiner Zufall ist oder irgendwas vorgefallen ist weiß ich aber nicht.

Das halte ich für reinen Zufall, was sollte der Schweden Ausflug mit der Restsaison zu tun haben? Man wird wohl kaum als Saisonziel ausgegeben haben, bis zum CHL Finale alles zu geben und dann im Kopf mit der Saison abzuschließen...
Ist halt in den Zeitraum gefallen, in dem allmählich nach einem harten halben Jahr, in dem die Regensburger sehr gut gespielt haben, die Luft ausgegangen ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 22 Nov 2019 18:47 #908

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
schorsblodan schrieb:
Die Sache gefällt mir ganz und gar nicht.

Wenn man es überhaupt "gut" finden kann, dann finde ich es "gut", dass man Pavlov freigestellt hat.
Die Art und Weise (ich beziehe mich hier voll auf die MZ Aussage IP´s) ist mehr als fraglich.
Warum kommt man "urplötzlich" zu der Überzeugung den nicht zur Diskussion stehenden Trainer nun doch zu entlassen? Wäre es direkt nach einem erneut verlorenen Spiel passiert, könnte ich es nachvollziehen. Warum der Schritt tatsächlich überraschend mitten unter der Woche kam ist schon sehr seltsam. Auch die Tatsache, dass dies scheinbar nicht mit IP kommuniziert wurde ist mehr als merkwürdig, ja sogar unwürdig. Solche amerikanischen Verhältnisse finde ich nicht gut! Man macht sich dadurch nicht unbedingt einen besseren Namen.

Ich hoffe hier kommt noch eine Erklärung, und zwar keine Wischiwaschi Stellungsnahme sondern Klartext.
Jedem halbwegs interessierten, aufmerksamen, länger-als-1-Jahr Eisbären/EVR Fan ist bewusst und klar, dass solche Freistellungen immer mit finanziellem Rückschlag verbunden sind.

Ich bin echt gespannt was noch kommt.

...

Ich denke, der Druck wurde jetzt einfach zu groß, auch seitens der Fans. Trotz verbesserter Einstellung des Teams und Verbesserung im Kämpferischen war spielerisch immer noch Magerkost und die Spiele konnten letztendlich nicht mit einem 3er gewonnen werden. Die Mitkonkurrenten haben dagegen gepunktet, so dass wir auf dem vorletzten Platz abgerutscht sind. Zeit zum Handeln.

Dann die Stimmung in der Fanbase und hier im Forum oder in den Medien. Immer mehr Leute forderten Konsequenzen, auch ich ganz offensiv. Das Fass zum Überlaufen brachten für mich neben dem fehlenden Eingeständnis von IP die Aussagen IPs in den Interviews und PKs, in denen er mehr und mehr die Spieler oder vor allem einzelne Spieler demontierte, nur nicht die Fehler bei sich selber suchte, wie die Reihenzusammenstellung.

Somit war die Beurlaubung alternativlos und längst überfällig.

Natürlich kostet das ganze eine Menge Geld, aber das hat man sich mit den langfristigen Verträgen auch selber eingebrockt. Wir wissen aber auch nicht, welche Klauseln und Vereinbarungen in diesen Verträgen stehen. Die Gesellschafter mussten sich in den letzten Wochen bestimmt öfters "versammeln" und darüber diskutieren, was zu tun ist. Jetzt fiel die Entscheidung gegen IP. Wie schon geschrieben, für mich richtig und alternativlos.


Igor wünsche ich alles Gute und bedanke mich bei ihm für eine tolle Zeit.
Leider war diese Saison der Wurm drin, beim Team und auch bei ihm. Keine Ahnung warum. Es erinnerte sehr an die letzten Wochen von Doug Irwin. Trotzdem herzlichen Dank an Igor Pavlov für seine geleistete Arbeit. Als er zu uns zurückgekehrt ist, hat er einen neuen Spirit ins Team und in die Strukturen gebracht. Danke dafür.

Als neuen Trainer könnte ich mir einen Steer gut vorstellen oder auch einen Heiko Vogler, der damals mit Sonthofen großes geleistet hat und anscheinend mit jungen Leuten arbeiten kann.
Letzte Änderung: 22 Nov 2019 21:46 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 22 Nov 2019 19:38 #909

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Was mich grad ganz extrem ankotzt ist diese Aussage, man hat den Trainer entlassen, um von der Mannschaft "endlich mal eine Reaktion zu bekommen."
Was passiert, wenn die jetzt wieder nicht kommt? Zünden wir dann die Arena an?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 23 Nov 2019 09:38 #910

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Mir sind gestern Abend 2 komische Gestalten begegnet:
Das Abstiegsgespenst und der Pleitegeier :(

Ganz ehrlich: Ich finde die Nachwuchsarbeit wichtig und auch toll, wie es in Regensburg praktiziert wird, aber
die Kosten, die ich natürlich nicht kenne, sind wahrscheinlich sehr hoch und fehlen der 1.Mannschaft doch sehr.
Meines Wissens nach wird zwischen Hauptverein und GmbH kein Unterschied mehr gemacht. Eine Kasse quasi.
Das Aushängeschild sollte aber die 1. Mannschaft sein oder bleiben, die immerhin vor (noch) ca. 1800 Zuschauern
spielt und die meisten Einnahmen in die Kasse spült. Brauchen wir im Nachwuchs wirklich 3 hauptamtliche Trainer???
Schei... auf die Sterne Zertifizierung, wenn die 1. Mannschaft sportlich gesehen den Bach runter geht.
Bei den Spielen der DNL Mannschaft sind 50-80 Zuschauer anwesend, die meisten davon Familienangehörige
der Spieler. Nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Fan der DNL Mannschaft und schaue mir fast jedes Spiel an,
aber die 1. Mannschaft ist deutlich wichtiger und steht im medialen Interesse sehr weit oben im Vergleich zur DNL.
Die grauen Haare und Sorgenfalten werden von Woche zu Woche, oder von Spiel zu Spiel mehr.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden