Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Eisbären Betriebs GMBH 24 Okt 2019 19:25 #801

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Ich habe auch bereits meinen Garst abgelassen aber irgendwann ist dann auch mal wieder gut.

Wir reden uns hier in eine Abwärtsstrudel rein der völlig unangebracht ist. In allen Spielen die ich gesehen habe waren wir nicht chancenlos sondern die Mannschaft hat sich zur Unzeit deppert angestellt. Ja richtig, manchmal wurden auch viele Minuten schlechter gespielt wie der Gegner aber diese Zeiten hatten die Gegner auch. Auch gab es in jedem Spiel Phasen wo wir besser waren aber die Dinger einfach nicht rein gemacht haben. So war das. Punkt!

Jetzt streicht mal "deppert" und das "nicht" vor dem "rein gemacht", dann haben wir ein paar Punkte mehr und alles ist halb so wild. Das macht uns immer noch nicht zum Aufstiegsaspirant aber wir sind dann im grünen Bereich. So viel ändern muss man also gar nicht. Da fehlt's nur an ein paar Kleinigkeiten und schon läuft alles besser. Igors Spielwiese.

Die Kritik an der Arbeit von Sommerer finde ich im Übrigen extrem unfair. Seine Statements geben Raum zur Interpretation - ok. Aber im Wortsinn führt er als Geschäftsführer die Geschäfte der GmbH und ist nicht sportlicher Leiter. Ist also dafür verantwortlich, dass wir in finanziell ruhigem Fahrwasser schwimmen. Wer von uns schwört einen Eid drauf zu wissen, dass er da Mist baut? Glaubt hier wirklich jemand Igor oder Stefan sagt "mach einen Einjahresvertrag" und er geht hin und macht fünfe draus? Er vertraut dem Fachpersonal (IP/SS) und die müssen liefern. So soll's sein.

Mein Eindruck: Als Geschäftsführer macht er nen guten Job, als Sprecher der GmbH hat er noch Potenzial und für's sportliche sind schlicht und ergreifend andere verantwortlich. Ich bin zufrieden mit ihm und wüsste keinen Besseren der sich das antun würde - auch nicht nach längerem Nachdenken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, ice.bear#86, gp330, frankenotti

Eisbären Betriebs GMBH 24 Okt 2019 19:51 #802

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 521
Papabär schrieb:
Ich habe auch bereits meinen Garst abgelassen aber irgendwann ist dann auch mal wieder gut.

Wir reden uns hier in eine Abwärtsstrudel rein der völlig unangebracht ist. In allen Spielen die ich gesehen habe waren wir nicht chancenlos sondern die Mannschaft hat sich zur Unzeit deppert angestellt. Ja richtig, manchmal wurden auch viele Minuten schlechter gespielt wie der Gegner aber diese Zeiten hatten die Gegner auch. Auch gab es in jedem Spiel Phasen wo wir besser waren aber die Dinger einfach nicht rein gemacht haben. So war das. Punkt!

Jetzt streicht mal "deppert" und das "nicht" vor dem "rein gemacht", dann haben wir ein paar Punkte mehr und alles ist halb so wild. Das macht uns immer noch nicht zum Aufstiegsaspirant aber wir sind dann im grünen Bereich. So viel ändern muss man also gar nicht. Da fehlt's nur an ein paar Kleinigkeiten und schon läuft alles besser. Igors Spielwiese.

Die Kritik an der Arbeit von Sommerer finde ich im Übrigen extrem unfair. Seine Statements geben Raum zur Interpretation - ok. Aber im Wortsinn führt er als Geschäftsführer die Geschäfte der GmbH und ist nicht sportlicher Leiter. Ist also dafür verantwortlich, dass wir in finanziell ruhigem Fahrwasser schwimmen. Wer von uns schwört einen Eid drauf zu wissen, dass er da Mist baut? Glaubt hier wirklich jemand Igor oder Stefan sagt "mach einen Einjahresvertrag" und er geht hin und macht fünfe draus? Er vertraut dem Fachpersonal (IP/SS) und die müssen liefern. So soll's sein.

Mein Eindruck: Als Geschäftsführer macht er nen guten Job, als Sprecher der GmbH hat er noch Potenzial und für's sportliche sind schlicht und ergreifend andere verantwortlich. Ich bin zufrieden mit ihm und wüsste keinen Besseren der sich das antun würde - auch nicht nach längerem Nachdenken.

Der Beitrag wird vermutlich aufgrund einer gewissen gefälligen Note einige Zustimmung oder Likes finden, inhaltlich bin ich da anderer Meinung.

Zunächst: Ja, die Entfachung eines Abwärtsstrudels muss hier nicht initiiert werden. Da bin ich dabei. Ursache dafür mal außen vor gelassen.

Aber: spätestens bei den viel zu langen vertragslaufzeiten MUSS ein Geschäftsführer sich fragen, was passiert, wenn die Leistung des Spielers über diesen langen Zeitraum nicht mehr so ist, wie sie erwartet wird. Weiterhin, ob insbesondere Divis mit seinen Qualitäten mit so einer langen Laufzeit gebunden werden muss. Fakt ist, wenn es ganz blöd läuft sitzt der Spieler den Vertrag aus und du kannst nichts dagegen machen. Somit hast du als GF keinen Plan B und kannst nicht reagieren - neuen Spieler verpflichten (1:1 betrachtet, und arm sind wir ja lt. Herrschender Meinung). Für mich also eine Entscheidung, die weit über den rein sportlichen Bereich hinaus geht, und eben den von Dir angesprochenen finanziellen Bereich massiv betrifft. Massiv weil ein weiterer Effekt qua Enttäuschung irgendwann das Fernbleiben der Zuschauer ins Kontor schlägt. Somit macht er seinen Job - bei aller Anerkennung, dass es jemand macht - eben nicht gut...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Eisbären Betriebs GMBH 24 Okt 2019 20:16 #803

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
[/quote] Aber: spätestens bei den viel zu langen vertragslaufzeiten MUSS ein Geschäftsführer sich fragen, was passiert, wenn die Leistung des Spielers über diesen langen Zeitraum nicht mehr so ist, wie sie erwartet wird. Weiterhin, ob insbesondere Divis mit seinen Qualitäten mit so einer langen Laufzeit gebunden werden muss. Fakt ist, wenn es ganz blöd läuft sitzt der Spieler den Vertrag aus und du kannst nichts dagegen machen. ...[/quote]

Grundsätzlich hast du da nicht unrecht. Aber!!!! Keiner weis von uns was dahinter steckt.

Beispiel Divis. Meines Wissens ist er auch Sportlehrer bei den Domspatzen. Kann da ein Zusammenhang bestehen? Darf man sich bei ihm Hoffnungen auf den deutschen Pass machen? Hat Divis vielleicht eingewilligt das Geld für 2 oder 3 Jahre auf fünf Jahre zu strecken, was wiederum Spielraum für andere Kosten schafft in der laufenden Saison. Und mit dem Geld der Domspatzen passt's dann auch wieder bei Divis? Könnte ja sein! Who knows?
Natürlich alles Spekulation meinerseits. Aber das ist der Punkt. Keiner kann bestätigen ob das Unsinn war oder nicht, der nicht auch mit am Tisch saß.
Letzte Änderung: 24 Okt 2019 20:18 von Papabär. Begründung: Falschbedienung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 24 Okt 2019 20:28 #804

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Papabär schrieb:
Aber: spätestens bei den viel zu langen vertragslaufzeiten MUSS ein Geschäftsführer sich fragen, was passiert, wenn die Leistung des Spielers über diesen langen Zeitraum nicht mehr so ist, wie sie erwartet wird. Weiterhin, ob insbesondere Divis mit seinen Qualitäten mit so einer langen Laufzeit gebunden werden muss. Fakt ist, wenn es ganz blöd läuft sitzt der Spieler den Vertrag aus und du kannst nichts dagegen machen. ...[/quote]

Grundsätzlich hast du da nicht unrecht. Aber!!!! Keiner weis von uns was dahinter steckt.

Beispiel Divis. Meines Wissens ist er auch Sportlehrer bei den Domspatzen. Kann da ein Zusammenhang bestehen? Darf man sich bei ihm Hoffnungen auf den deutschen Pass machen? Hat Divis vielleicht eingewilligt das Geld für 2 oder 3 Jahre auf fünf Jahre zu strecken, was wiederum Spielraum für andere Kosten schafft in der laufenden Saison. Und mit dem Geld der Domspatzen passt's dann auch wieder bei Divis? Könnte ja sein! Who knows?
Natürlich alles Spekulation meinerseits. Aber das ist der Punkt. Keiner kann bestätigen ob das Unsinn war oder nicht, der nicht auch mit am Tisch saß.[/quote]

Tolle Spekulation :lol: Und die Leistung unserer Bären ist nur ein Bluff. Igor verarscht uns und die Jungs nur deshalb, damit einige Ihre Langzeitverträge vorzeitig auflösen. Gajo hat bereits seit 1 Jahr den deutschen Pass und Bambi ist ein großer Hirsch. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Eisbären Betriebs GMBH 24 Okt 2019 21:54 #805

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Crossover schrieb:
Papabär schrieb:
Grundsätzlich hast du da nicht unrecht. Aber!!!! Keiner weis von uns was dahinter steckt.

Beispiel Divis. Meines Wissens ist er auch Sportlehrer bei den Domspatzen. Kann da ein Zusammenhang bestehen? Darf man sich bei ihm Hoffnungen auf den deutschen Pass machen? Hat Divis vielleicht eingewilligt das Geld für 2 oder 3 Jahre auf fünf Jahre zu strecken, was wiederum Spielraum für andere Kosten schafft in der laufenden Saison. Und mit dem Geld der Domspatzen passt's dann auch wieder bei Divis? Könnte ja sein! Who knows?
Natürlich alles Spekulation meinerseits. Aber das ist der Punkt. Keiner kann bestätigen ob das Unsinn war oder nicht, der nicht auch mit am Tisch saß.

Tolle Spekulation :lol: Und die Leistung unserer Bären ist nur ein Bluff. Igor verarscht uns und die Jungs nur deshalb, damit einige Ihre Langzeitverträge vorzeitig auflösen. Gajo hat bereits seit 1 Jahr den deutschen Pass und Bambi ist ein großer Hirsch. :lol:

Die Leistung passt nicht, dass ist Fakt. Ansonsten find ich es unfair den Beitrag von Papabär ins Lächerliche zu ziehen. Er will lediglich damit sagen, dass niemand weiß wie die Verträge wirklich aussehen und welchen genauen Hintergrund sie haben.
Gajo hat im Sommer übrigens selbst mitgeteilt, dass er seinen deutschen Pass frühestens in 2 Jahren bekommt. So viel dazu...
Letzte Änderung: 24 Okt 2019 21:56 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 24 Okt 2019 22:12 #806

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 521
wolli87 schrieb:
Crossover schrieb:
Papabär schrieb:
Grundsätzlich hast du da nicht unrecht. Aber!!!! Keiner weis von uns was dahinter steckt.

Beispiel Divis. Meines Wissens ist er auch Sportlehrer bei den Domspatzen. Kann da ein Zusammenhang bestehen? Darf man sich bei ihm Hoffnungen auf den deutschen Pass machen? Hat Divis vielleicht eingewilligt das Geld für 2 oder 3 Jahre auf fünf Jahre zu strecken, was wiederum Spielraum für andere Kosten schafft in der laufenden Saison. Und mit dem Geld der Domspatzen passt's dann auch wieder bei Divis? Könnte ja sein! Who knows?
Natürlich alles Spekulation meinerseits. Aber das ist der Punkt. Keiner kann bestätigen ob das Unsinn war oder nicht, der nicht auch mit am Tisch saß.

Tolle Spekulation :lol: Und die Leistung unserer Bären ist nur ein Bluff. Igor verarscht uns und die Jungs nur deshalb, damit einige Ihre Langzeitverträge vorzeitig auflösen. Gajo hat bereits seit 1 Jahr den deutschen Pass und Bambi ist ein großer Hirsch. :lol:

Die Leistung passt nicht, dass ist Fakt. Ansonsten find ich es unfair den Beitrag von Papabär ins Lächerliche zu ziehen. Er will lediglich damit sagen, dass niemand weiß wie die Verträge wirklich aussehen und welchen genauen Hintergrund sie haben.
Gajo hat im Sommer übrigens selbst mitgeteilt, dass er seinen deutschen Pass frühestens in 2 Jahren bekommt. So viel dazu...

Naja, also das ist so dermaßen konstruiert, dass man da sich wohl schon ein Spässchen erlauben kann. Also für Erheiterung hat es bei mir auf jeden Fall gesorgt, und das meine ich nicht despektierlich. Auch ausdrücklich gegenüber Papabär.

Wir wissen, dass es ein 5 Jahresvertrag ist. Und der ist schlichtweg zu lang. Selbst wenn Divis in drei Jahren Deutscher werden sollte und für 2/5 Gehalt (was für eine Spekulation) spielen würde :-). Das Lustige ist für mich doch das Abmühen, auch das noch argumentativ irgendwie nachvollziehbar zu erklären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 24 Okt 2019 22:13 #807

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Kein Problem, ich hab Humor. :)
Aber Danke Wolli87, dass du mir zur Seite springst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Crossover

Eisbären Betriebs GMBH 24 Okt 2019 22:17 #808

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ohne Zitat, weil es sonst zu lang wird ;)

Ich will die Geschichte von Papabär nicht bewerten. Aber der Sinn ist für mich einleuchtend und da stimme ich völlig zu. Ich seh die Langzeitverträge grundsätzlich auch kritisch. Ich kenn aber auch nicht alle Details. Deshalb will ich sie Sommerer nicht um die Ohren hauen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:Eisbären Betriebs GMBH 24 Okt 2019 23:06 #809

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Divis ist kein Sportlehrer am Kaff, er hat letztes Schuljahr nur mal eine Trainingseinheit der Floorball-Mannschaft geleitet. Ein Präfekt (sowas ähnliches wie ein Erzieher), der selber Eisbärenfan ist, hat den Kontakt hergestellt.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 25 Okt 2019 06:54 #810

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 521
ice.bear#86 schrieb:
Divis ist kein Sportlehrer am Kaff, er hat letztes Schuljahr nur mal eine Trainingseinheit der Floorball-Mannschaft geleitet. Ein Präfekt (sowas ähnliches wie ein Erzieher), der selber Eisbärenfan ist, hat den Kontakt hergestellt.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

:lol: :lol: :lol:

Und schon ist diese Spekulation weg. Leider doch keine Streckung eines 2 oder 3 - Jahresgehalts auf 5 Jahre ...

Aber vermutlich ist es dann auf andere Art anders, weil wir saßen ja nicht am Tisch. Woher soll man das schon wissen, vielleicht wird er auch unentgeltlicher Markenbotschafter der Eisbären in Kasachstan nach seiner aktiven Laufzeit.

Jedenfalls, ich halte es auch für extrem unwahrscheinlich, dass ein 5 Jahresvertrag einfach ein 5 Jahresvertrag ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden