Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Re:Re:Eisbären Betriebs GMBH 26 Nov 2017 13:35 #71

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4465
  • Dank erhalten: 3959
chris schrieb:
finidi schrieb:

Aber Deine Kernaussage ist doch dann, dass es an einem zu hohen Workload für die Mitarbeiter / Ehrenamtlichen liegen könnte, oder?

So ist mein Eindruck von Außen, ja. Dass die GmbH Händeringend nach freiwilligen Helfern sucht ist ja ein offenes Geheimnis.

chris

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das ist bestimmt so.
Mancher Fan oder Außenstehender weiß gar nicht, wie viele Helfer notwendig sind, einen Verein und ein solches Event (Spieltag) auf diesem Niveau realisieren zu können. Diese Saison seh ich in einigen Bereichen einen qualitativen Rückschritt bzw. Stillstand. Das liegt wohl auch an der Manpower.

Um so wichtiger wäre es, eine Einheit mit den Fans und den Fanclubs zu bilden und zu pflegen. Dies hat der Verein, die GmbH und die beiden letzten Geschäftsführer in den letzten Jahren vernachlässigt oder nicht als wichtig empfunden. Aus den Fankreisen könnte sicherlich die ein oder andere Aufgabe mehr übernommen werden (einiges wird ja bereits von Fanseite gemacht).
Letzte Änderung: 26 Nov 2017 13:37 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:Eisbären Betriebs GMBH 26 Nov 2017 14:37 #72

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Flo schrieb:
EVR_FAN schrieb:
Ich finde es bemerkenswert das hier einige immer noch von "Pflichtsieg" sprechen. Nicht nur einige Spieler, auch wir hier sollten uns mal langsam bewusst werden das in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Frag aktuell mal bei Selb nach z.B.
Ja das sind genau diejenigen die meinen das wir der FC Bayern der Oberliga sind....wer ist schon Memmingen, miesbach, Lindau etc. wenn der große EVR aufkreuzt! Selbst Landshut oder Selb sind eigentlich keine würdigen Gegner, von Weiden, Deggendorf oder Peiting ganz zu schweigen.
Einzig Rosenheim wär evtl auf Augenhöhe und bei einem Sieg gegen die wärs auch nur weil die einfach noch schlechter waren als wir......
Umbruch und Übergangssaison hattens in der Vorbereitung. Und die paar Ausfälle die wir haben muss eine Mannschaft des großen EVRs locker wegstecken.

Genau so kommt es mir bei einigen hier vor, dass sie genau so denken.

Pflichtsieg nicht mehr nicht weniger.....heut gegen Landshuts Rentnertruppe kann’s auch nur einen Sieg geben. Alles andere wäre fatal!


Du glaubst allen Ernstes, das es einige Menschen gibt, die so schwachsinnig wie dein Post sind?!


Wir haben gegen die oberen 6 Teams bereits 8x gespielt und 6x verloren, also was schreibst du für einen Mist, daß man gegen solche Teams Pflichtsiege erwartet!

Der reinste Flozirkus


Und zur fehlenden Manpower:
evregensburg1962.de/eisbaeren/index.php/...schaft/trainer-staff
evregensburg1962.de/eisbaeren/index.php/...gmbh-und-mitarbeiter

Plus viele, viele weitere Mitarbeiter die hier gar nicht aufgelistet sind....

Wo sind die verzweifelten Inserate, Mitarbeiter händeringend gesucht?
Letzte Änderung: 26 Nov 2017 15:22 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 26 Nov 2017 15:44 #73

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Urmel schrieb:
Und zur fehlenden Manpower:
evregensburg1962.de/eisbaeren/index.php/...schaft/trainer-staff
evregensburg1962.de/eisbaeren/index.php/...gmbh-und-mitarbeiter

Plus viele, viele weitere Mitarbeiter die hier gar nicht aufgelistet sind....

Wo sind die verzweifelten Inserate, Mitarbeiter händeringend gesucht?
Du behauptest also man braucht keine weiteren Leute um die Arbeiten auf mehrere Schultern zu verteilen?
Gewagt....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 26 Nov 2017 15:51 #74

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Naja Chris, in dem Punkt dass man sich öffentlich nicht um Hilfe bemüht liegt er aber doch nicht ganz falsch. Zumindest habe ich noch keine Post in FB oder ähnliches dazu gesehen. Mir ist es zwar durchaus bekannt, aber nicht jeder im Stadion bekommt so viel mit wie wir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 26 Nov 2017 15:54 #75

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
chris schrieb:
Urmel schrieb:
Und zur fehlenden Manpower:
evregensburg1962.de/eisbaeren/index.php/...schaft/trainer-staff
evregensburg1962.de/eisbaeren/index.php/...gmbh-und-mitarbeiter

Plus viele, viele weitere Mitarbeiter die hier gar nicht aufgelistet sind....

Wo sind die verzweifelten Inserate, Mitarbeiter händeringend gesucht?
Du behauptest also man braucht keine weiteren Leute um die Arbeiten auf mehrere Schultern zu verteilen?
Gewagt....

chris

Von einem händeringenden Suchen nach Mitarbeiter und Unterstützer ist mir auch nichts bekannt. Wenn dem so ist,dann wurde es gekonnt verschwiegen.
Also Chris, da Du anscheinend Insiderinfos hast, wo, was, wer wird gesucht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 26 Nov 2017 15:59 #76

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Vor einigen Wochen wurde erst Personal für die Tageskasse gesucht.

Ich könnte aus dem Stand eine handvoll Leute nennen, die trotz Dauerkarte regelmäßig an Spieltagen sowohl Zuhause als auch Auswärts für die Eisbären Jobs übernehmen.
Aber wenn Ihr das nicht gewusst habt und Euch das Wohl der Eisbären am Herzen liegt, meldet Euch einfach bei entsprechenden Leuten. Sie sind für jede Hilfe dankbar.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 26 Nov 2017 16:06 #77

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
chris schrieb:
Vor einigen Wochen wurde erst Personal für die Tageskasse gesucht.

Ich könnte aus dem Stand eine handvoll Leute nennen, die trotz Dauerkarte regelmäßig an Spieltagen sowohl Zuhause als auch Auswärts für die Eisbären Jobs übernehmen.
Aber wenn Ihr das nicht gewusst habt und Euch das Wohl der Eisbären am Herzen liegt, meldet Euch einfach bei entsprechenden Leuten. Sie sind für jede Hilfe dankbar.

chris

Danke!

Aber kannst Du da noch etwas präziser werden?

Um welche Jobs geht’s genau?

Wer wäre dann der Ansprechpartner?

Was könnte man auswärts beitragen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 26 Nov 2017 16:18 #78

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Im Bedarfsfall sähe das dann so aus:

www.bayreuthtigers.de/wir-suchen-dich/

Sicher werden immer mal Leute gesucht, aber das regelt sich wohl problemlos intern!

Auch nicht damit zu verwechseln, ob der EVR etwaige Probleme hat, Helfer zu finden.

@chris dir war aufgrund dieses "Thema" klar das es früher oder später rummst? :woohoo:
Falls irgendwer in der GmbH Probleme hat oder bekommt, deine Begründung wird es es nicht im geringsten sein.

Und nun auf nach Landshut, Zuschauer zählen und Würfel kontrollieren. ;)
Letzte Änderung: 26 Nov 2017 16:40 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Eisbären Betriebs GMBH 26 Nov 2017 17:35 #79

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
chris schrieb:
finidi schrieb:

Aber Deine Kernaussage ist doch dann, dass es an einem zu hohen Workload für die Mitarbeiter / Ehrenamtlichen liegen könnte, oder?

So ist mein Eindruck von Außen, ja. Dass die GmbH Händeringend nach freiwilligen Helfern sucht ist ja ein offenes Geheimnis.

chris

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das Problem gibt es ja schon seit Jahren, als neue Helfer von "alten" Helfern quasi raus gedrückt wurden. Das lernt man halt in Regensburg nie. Ich sehe das Problem aber auch im Bereich der GmbH, dass man eine Gesellschaft aufbaut bei der die Mitarbeiter quasi für Nix arbeiten und die Tätigkeiten - das weiß jeder - sind mal keine 2 Stunden im Monat Jobs.

Ehrenamt ist und bleibt ein undankbares Ding. Das Problem sind aber in den meisten Fällen nicht die Vereine, sondern einfach die Branche Eishockey. Kaum Geld, weniger Ansehe, hohe Kosten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Eisbären Betriebs GMBH 26 Nov 2017 17:35 #80

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Bei 13 Gesellschaftern, kann es eben schnell zu Grüppchenbildungen kommen. Wobei nahezu alle gleich beteiligt sind. Knapp 2.000 Euro pro Riecher. Inkl. dem Vater übrigens.

Ich bin gespannt auf die PM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden