Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Eisbären Betriebs GMBH 25 Nov 2017 22:37 #61

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Thebighit schrieb:
Chris ich schätze dich als wahren Eishockey-Kenner und Eishockey Freund oder vielleicht als Fan Gesicht des Regensburger Eishockey,'s. Aber das Wort Übergangssaison, ich kann es nicht mehr hören.

Ich auch nicht. Aber was will man machen? Neuer GF, neue Gesellschafter, neuer Name, neuer Trainer und zu rund 2/3 ein neues Team. Mehr "Neustart" ohne vorherige Pleite geht ja fast nicht, was für mich gleichbedeutend mit einem Übergangsjahr ist. Und mal ehrlich, wer hatte im Sommer bei der Kaderzusammentstellung wirklich den Gedanken, dass man zu den Top-Kandidaten um den Aufstieg gehören wird? "Erweiterter Kreis" ist schon das höchste der Gefühle.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, Flo

Eisbären Betriebs GMBH 25 Nov 2017 22:51 #62

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Ich finde Kronawitter, Baier, Mangold, Tausch und Urbisch + die Jungen nicht so schlecht einzig Pinner und Alt erfüllen die Erwartungen nicht.. ich will jetzt nicht von Top Kandidat sprechen aber schon allein vom Kampf der Frische des Erfolgshungers kann ich mir unser Team gut auf Platz 1-3 Vorstellen. Da ist schön Qualität da wo ich meine die haben weder Deggendorf Weiden noch Landshut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 25 Nov 2017 23:53 #63

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Thebighit schrieb:

Falls es diesen Schlag gebraucht hat und gestern die Mannschaft reagiert hat weiß ich nicht soll ich mich freuen oder weinen? Weil dann waren die letzten Wochen nur verarsche, daran will ich nicht glauben.

Aber egal lasst uns zusammenstehen, wir sehen uns in Landshut !!!


Die Mannschaft hat gestern auf nix anderes reagiert, als einige Fehler zu minimieren!

Sah dann Dank 12 Feldspielern + 45 min. 1 Stay at home Defender gegen einen Tabellenneunten nett aus..

Desweiteren Reihe 2 mit einem Pünktchen - jetzt bauen sie schon gegen die Unteren ab!

Man darf schon sagen und sehen, das Reihe 1 den ganzen Laden zum Sieg führt und hinterher zieht

Klar, Goalie paßt und die anderen verschaffen Luft für sie. Wie immer kein Befreiungsschlag und auch keine Reaktion auf was "Außergewöhnliches"

Nur ein Pflichtsieg ala vs. WKB oder MB sonst nix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Eisbären Betriebs GMBH 26 Nov 2017 00:06 #64

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Memmingen spielte am Sonntag sogar mit einem Mann weniger gegen Landshut und hatte die am äußersten Rand einer Niederlage.
Es war nicht "nur" ein Pflichtsieg. Der Einsatz war diesmal schon ein anderer und das mach ich nicht nur am dünnen Kader der Memminger fest.
Wir hatten übrigens auch nur drei (ab Mitte des Spiels zwei) Spieler mehr auf dem Spielberichtsbogen inklusive umfunktionierter Stürmer.
Ob die Leistung irgendwas mit den Hintergrundgeräuschen zu tun hat wissen wir alle nicht zu 100%. Es ist ja schon mal bemerkenswert, dass sie anscheinend zumindest unbeeidruckt davon gespielt hat.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, Flo, hansb46, EVR_FAN, gp330, , frankenotti

Eisbären Betriebs GMBH 26 Nov 2017 02:18 #65

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Ich finde es bemerkenswert das hier einige immer noch von "Pflichtsieg" sprechen. Nicht nur einige Spieler, auch wir hier sollten uns mal langsam bewusst werden das in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Frag aktuell mal bei Selb nach z.B.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, Franz84, Flo, gp330,

Re:Eisbären Betriebs GMBH 26 Nov 2017 08:30 #66

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
EVR_FAN schrieb:
Ich finde es bemerkenswert das hier einige immer noch von "Pflichtsieg" sprechen. Nicht nur einige Spieler, auch wir hier sollten uns mal langsam bewusst werden das in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Frag aktuell mal bei Selb nach z.B.
Ja das sind genau diejenigen die meinen das wir der FC Bayern der Oberliga sind....wer ist schon Memmingen, miesbach, Lindau etc. wenn der große EVR aufkreuzt! Selbst Landshut oder Selb sind eigentlich keine würdigen Gegner, von Weiden, Deggendorf oder Peiting ganz zu schweigen.
Einzig Rosenheim wär evtl auf Augenhöhe und bei einem Sieg gegen die wärs auch nur weil die einfach noch schlechter waren als wir......
Umbruch und Übergangssaison hattens in der Vorbereitung. Und die paar Ausfälle die wir haben muss eine Mannschaft des großen EVRs locker wegstecken.

Genau so kommt es mir bei einigen hier vor, dass sie genau so denken.

Pflichtsieg nicht mehr nicht weniger.....heut gegen Landshuts Rentnertruppe kann’s auch nur einen Sieg geben. Alles andere wäre fatal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl,

Re:Eisbären Betriebs GMBH 26 Nov 2017 09:52 #67

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
@chris: Danke erstmal, mich hat es wirklich interessiert, wie Du die Dinge in diesem Feld gesehen hast - sowie möglich. Das "vorher" ist mit wirklich unbewusst reingerutscht - sorry hierfür.

Aber Deine Kernaussage ist doch dann, dass es an einem zu hohen Workload für die Mitarbeiter / Ehrenamtlichen liegen könnte, oder?

Ansonsten ist der Sieg gegen 12 Memminger auch für mich ein Pflichtsieg, zumindest wird der Sieg mit einer endlich mal guten Leistungen nichts mit den Geschehnissen rund um bzw. in der GmbH zu tun haben.
Letzte Änderung: 26 Nov 2017 09:52 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Urmel

Eisbären Betriebs GMBH 26 Nov 2017 12:08 #68

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 857
  • Dank erhalten: 693
Urmel schrieb:
Die Mannschaft hat gestern auf nix anderes reagiert, als einige Fehler zu minimieren!

Sah dann Dank 12 Feldspielern + 45 min. 1 Stay at home Defender gegen einen Tabellenneunten nett aus..

Desweiteren Reihe 2 mit einem Pünktchen - jetzt bauen sie schon gegen die Unteren ab!

Man darf schon sagen und sehen, das Reihe 1 den ganzen Laden zum Sieg führt und hinterher zieht

Klar, Goalie paßt und die anderen verschaffen Luft für sie. Wie immer kein Befreiungsschlag und auch keine Reaktion auf was "Außergewöhnliches"

Nur ein Pflichtsieg ala vs. WKB oder MB sonst nix

Ich möcht einmal den Tag erleben, an dem der Urmel einfach mal zufrieden ist und mal nicht noch das letzte Haar in der Suppe sucht... Aber das werden wir wohl alle nicht mehr erleben! :whistle:

Ich bin auch grundsätzlich der Meinung, dass die Mannschaft nicht wegen der internen Probleme in der Führungsetage gestern besser gespielt hat oder eine "Reaktion" gezeigt hat. DASS die Mannschaft gestern aber deutlich besser und nicht so blutleer wie die Spiele davor agiert hat ist auch absolut nicht von der Hand zu weisen. Auch wenn MM hier vielleicht ein etwas dankbarer Gegner war aber auch denen musst du erstmal 7 einschenken.

Gut, das gehört aber hier jetzt auch nicht in diesen Thread.
Ich bin wirklich sehr gespannt welche Informationen wir nächste Woche erhalten werden, wer dann der zukünftige GF sein wird und ich bete inständig, dass die Finanzen trotzdem passen!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, EVR_FAN

Eisbären Betriebs GMBH 26 Nov 2017 13:14 #69

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
Es ist schon interessant, wie sich manche Forumsschreiber die Aussagen anderer Schreiber im Vorfeld dann im Nachhinein hindrehen. Im Nachhinein zu argumentieren, ist natürlich immer einfacher. Sieht man jetzt hier, ob Memmingen jetzt eine Pflichtaufgabe war oder nicht. Ja was denn sonst? Ist Memmingen jetzt ein Spitzenverein? Nein, sind sie nicht. Sie haben alle in MM meinen höchsten Respekt, das Wagnis OLS eingegangen zu sein und sie machen aus ihren Möglichkeiten einen tollen Job, sind eine Bereicherung für die Liga.

Von unserm Team mit knapp 2.000 Zuschauern im Rücken, mit einem der höchsten Etats der Liga, den beiden Top-Scorern der Liga und dem Anspruch, in die Top4 zu kommen, kann so ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger doch nur eine Pflichtaufgabe sein. Was denn sonst. Alles andere wäre doch Understatement. Nichtsdestotrotz musst du diese Gegner auch erstmal knacken und z.B. erstmal diese 7 Tore schießen. Das haben die Jungs super gemacht.

Deswegen dürfen wir ruhig den Anspruch haben, jeden Gegner zu schlagen. Das hat nix mit dem FC Bayern der Oberliga zu tun. Allein schon deswegen, weil wir finanziell nicht aus dem Vollen schöpfen können wie ein FCB.

Zur GmbH.
Bin gespannt, welche Nachrichten da nun kommen und wie dies kommuniziert und begründet wird. Letzteres wird m.M.n. wohl wieder fehlen, damit weiter spekuliert werden wird. Ich hoffe weiterhin, dass es nicht den GF SL betrifft. Geeignete NachVolger würde ich aktuell nicht sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, Urmel

Re:Re:Eisbären Betriebs GMBH 26 Nov 2017 13:17 #70

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
finidi schrieb:

Aber Deine Kernaussage ist doch dann, dass es an einem zu hohen Workload für die Mitarbeiter / Ehrenamtlichen liegen könnte, oder?

So ist mein Eindruck von Außen, ja. Dass die GmbH Händeringend nach freiwilligen Helfern sucht ist ja ein offenes Geheimnis.

chris

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.990 Sekunden