Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Eisbären Betriebs GMBH 07 Jul 2022 23:44 #1321

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
chris schrieb:
Ich bin mit dem Beginn um 17 Uhr sehr zufrieden.

chris

Ich bin mit dem Spielbeginn um 17 Uhr überhaupt nicht zufrieden!
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler, Womanizer

Re:Eisbären Betriebs GMBH 08 Jul 2022 00:00 #1322

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Markus schrieb:
lavallee schrieb:
...
Wenn man allerdings auf dieses Klientel (verstärkt) setzt, versteh ich die massive Erhöhung beim Ticketing nicht, grad für diese Zielgruppe der Kinder/Jugendlichen. In diesem Segment haben die Eisbären die teuersten Tickets der ganzen Liga, wie ich gestern auch angemerkt und angefragt habe. Hoffentlich korrigiert man dies noch.

Das mit den (deutlich) teuersten Tickets für Kinder/Jugendliche stimmt ja so auch nicht ganz.

Stimmt nicht ganz? Dann schreib doch bitte, was nicht stimmt, bevor du einfach den m.M.n. berechtigten Einwand ohne Nennung eines Gegenbeispiels abschwächst.

Grad beim Nachwuchs versteh ich die hohen Preise nicht. Wir Erwachsenen können gerne einen gewissen Beitrag leisten, aber bitte doch nicht unsere "Zuschauer der Zukunft".

Konkret:
alles jetzt Kinder/Jugend Beispiel Stehplatz
Eisbären 299,-
Bayreuth 250,-/180,-
Kassel 242,-
Heilbronn 210,-/168,-*
Krefeld 205,-/137,-
Kaufbeuren 200,-/138,-
Bad Nauhein 203,-
Freiburg 189,-
Lausitz 180,-
Dresden 179,-/299,-
EVL 175,-
*ohne PO
Bei nicht allen sind die POs dabei oder es ist nicht erkenntlich, aber bei den meisten. Auch die Altersstruktur im Ticketing ist verschieden z.B. bis 14, bis 17 usw, deshalb stehen hier manchmal 2 Preise. Mir unverständlich, dass es hier unterschiedliche Alterstrukturen gibt, wenn doch so gut wie alles in der DEL2 ansonsten starr "geregelt" ist.

Das krasseste Beispiel ist Landshut zu Regensburg bei gleichen Voraussetzungen 299 zu 175. Kann ich nicht verstehen. Wie gesagt, nichts gegen Erhöhungen, die müssen sein. Aber warum der Nachwuchs so/zu teuer ist, fehlt mir das Verständnis, außer es hat sich da ein Kalkulationsfehler eingeschlichen.
Letzte Änderung: 08 Jul 2022 00:04 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 08 Jul 2022 02:59 #1323

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Ohne jetzt alle nachzuschauen, Kassel Jugendliche 242 Euro ohne Playoffs gegen unsere 299, bzw. 250 (B8-B10) mit Playoffs/Playdown.
So weit weg zu den meisten Standorten sind wir zum Beispiel bei den Jugendlichen mit den 250 Euro für alle Spiele komplett dann eben auch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 08 Jul 2022 08:43 #1324

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Christian Sommerer und Christian Volkmer hatten beim Fanmeeting auf die hohen Preise für Kinder/Jugendliche angesprochen ja versprochen nochmals die Preisgestaltung zu prüfen.

Vielleicht kann ja Christian Volkmer hier mal kurz mitteilen was dabei rausgekommen ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 08 Jul 2022 09:11 #1325

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Markus schrieb:
Ohne jetzt alle nachzuschauen, Kassel Jugendliche 242 Euro ohne Playoffs gegen unsere 299, bzw. 250 (B8-B10) mit Playoffs/Playdown.
So weit weg zu den meisten Standorten sind wir zum Beispiel bei den Jugendlichen mit den 250 Euro für alle Spiele komplett dann eben auch nicht.

Genau, such dir genau einen der Meisterschaftsfavoriten raus und setz ihn gegen den Aufsteiger. Eigentlich genau mein Humor. Nächstes: Dann sind wir von 250 "so weit weg ... auch nicht". Genau, sind ja "nur" 20%. Vergleich doch die unteren Bereiche dann liegen wir 299 zu 175. Das sind 60% (!). Aber schwäch es nur ab.

Ich bleib dabei. Ich finde es im Nachwuchsbereich nicht ok, weil wir genau diese Zielgruppe ans Eishockey heranführen und diese langfristig an die Faszination Eishockey binden sollten. Aber bitte nicht mit solchen Preisen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

Re:Eisbären Betriebs GMBH 08 Jul 2022 09:39 #1326

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
Ohne jetzt alle nachzuschauen, Kassel Jugendliche 242 Euro ohne Playoffs gegen unsere 299, bzw. 250 (B8-B10) mit Playoffs/Playdown.
So weit weg zu den meisten Standorten sind wir zum Beispiel bei den Jugendlichen mit den 250 Euro für alle Spiele komplett dann eben auch nicht.

Genau, such dir genau einen der Meisterschaftsfavoriten raus und setz ihn gegen den Aufsteiger. Eigentlich genau mein Humor. Nächstes: Dann sind wir von 250 "so weit weg ... auch nicht". Genau, sind ja "nur" 20%. Vergleich doch die unteren Bereiche dann liegen wir 299 zu 175. Das sind 60% (!). Aber schwäch es nur ab.

Ich bleib dabei. Ich finde es im Nachwuchsbereich nicht ok, weil wir genau diese Zielgruppe ans Eishockey heranführen und diese langfristig an die Faszination Eishockey binden sollten. Aber bitte nicht mit solchen Preisen.
Wir werden da eh auf keinen Nenner mehr kommen… aber nur kurz, der Steher in B8-B10 kostet 250 bei uns keine 299. Und genau das wäre für die Altersgruppe 14-17 genau der Platz wo man die zukünftigen Fans haben will. Das sind dann rund 8 Euro pro Spiel was meiner Meinung nach auch gerechtfertigt ist. Ich finds für die U14 auch etwas zu teuer aber für Jugendliche durchaus in Ordnung und auch ligaweit im normalen Rahmen. Würde man jetzt für U18 auch weit unter 200 verlangen ginge jetzt die Diskussion wohl genau in die andere Richtung, warum ein Jugendlicher nicht mal die Hälfte vom Erwachsenen zahlen soll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 08 Jul 2022 10:26 #1327

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
chris schrieb:
Ich bin mit dem Beginn um 17 Uhr sehr zufrieden.

chris

Des glaub ich dir sofort :) Ich bin da auch hin und hergerissen, für die Familien ist 17 Uhr natürlich top.
Für mich persönlich (und sicherlich auch einigen weiteren Amateurfußballern) zum Kotzen. Meine Eishockeysaison (bei Sonntagsspielen) geht hald dann Mitte November los und ist Mitte März vorbei. Dann müssen hald die Freitage herhalten. Trotzdem ärgerlich, weil man doch einige Schmankerlspiele verpasst (PO Spiel 5 gg Leipzig zB). Auch der Grund warum sich ne Dauerkarte bei mir 0,0 rentiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas

Eisbären Betriebs GMBH 08 Jul 2022 11:26 #1328

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Mane schrieb:
chris schrieb:
Ich bin mit dem Beginn um 17 Uhr sehr zufrieden.

chris

Des glaub ich dir sofort :) Ich bin da auch hin und hergerissen, für die Familien ist 17 Uhr natürlich top.
Für mich persönlich (und sicherlich auch einigen weiteren Amateurfußballern) zum Kotzen. Meine Eishockeysaison (bei Sonntagsspielen) geht hald dann Mitte November los und ist Mitte März vorbei. Dann müssen hald die Freitage herhalten. Trotzdem ärgerlich, weil man doch einige Schmankerlspiele verpasst (PO Spiel 5 gg Leipzig zB). Auch der Grund warum sich ne Dauerkarte bei mir 0,0 rentiert.

Ist 17 Uhr denn perfekt? Bei mir und vielen ist Sonnatg der Tag, an dem man die Oma etc. besucht oder nachmittags draußen ist/ eine Aktion unternimmt. Natürlich ist das nicht bei jedem so aber denke 18 Uhr wäre trotzdem besser als 17 Uhr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

Eisbären Betriebs GMBH 08 Jul 2022 16:25 #1329

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Bei den Ticketpreisen was Kinder angeht, setzt man wahrscheinlich eher auf Tageskarten. Die Preise sind ja noch nicht bekannt. Eine Dauerkarte würde sich wohl nur bei sehr wenigen rentieren. Aber rechnet man entgegen, dass man 15% spart mit der Dauerkarte müssten die Stehplätze für Kinder bei ca. 13,50 EUR liegen, Stzplatz Kategorie 2 wären es knapp über 19 EUR (sofern ich richtig gerechnet habe). Das kann man mal machen mit den Kids, aber nicht zu jedem Spiel, da das Drumherum (Fanshop + Catering) auch noch hinzu kommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 08 Jul 2022 17:01 #1330

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Ich find 17 Uhr auch bescheiden. In der Sonntagsplanung bedeutet das, nach dem Mittagessen brauch ich mir nicht mehr viel vornehmen.
  • Amateurfussball anschauen - zu viel Stress
  • Spaziergang machen - ja aber nur ne kleine, maximal mittlere Runde
  • Kaffeetrinken - die ganze Familie zu neuen Gewohnheiten überreden (netter Versuch :S ) oder im Eiltempo die Sahnetorte eineschlichten :sick:
  • Fernschauen
  • -
naja. Wurscht. Kommt eh nix gscheits.

Wenn's wenigstens 15.00 Uhr wär, dann hätte man wenigsten noch nen schönen Abend. Aber 17.00 Uhr, da sind die Stunden vorher und nachher auch irgendwie zu nichts zu gebrauchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, mammler, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.805 Sekunden