Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Eisbären Betriebs GMBH 12 Feb 2020 11:25 #1091

Ich versteh die Sorgen in der MZ aber wieso hat es unter Stellmann funktioniert ?

Wir hatten ein Top-Team (Trew,Flache,Gajo, Stiefenhofer etc), wir hatten einen Top-Nachwuchs in der DNL und gleichzeitig haben wir Schulden abgebaut...

Die Miete und die kosten in Regensburg mögen vielleicht höher sein als in anderen Städten aber anscheinend war es zuvor auch gut möglich.

Falls ich falsch liege bitte um Korrektur...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 12 Feb 2020 11:38 #1092

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Hallo,

Ich glaube das Konstrukt auf viele verschiedene Sponsoren Strukturen zu stellen ist nicht verkehrt.

Es ist aber trotz allem, so glaube ich, weiterhin so, dass ein großer Global- oder Regional Player fehlt, der bedingungslos hinter den Eisbären steht und auch mal ein wenig extra Kohle locker macht.

Klar, die wirtschaftlichen Vorraussetzungen müssen immer gegeben sein, damit haben alle anderen Vereine auch zu kämpfen.

Aber, das größte Regensburger Problem ist m. E. schon das direkte Umfeld.
Fehlende Einnahmen Catering, mieses Catering, überzogene Preise Catering
Zu hohe Kosten Stadionmiete, kaum/wenig/ gar keine Reaktion auf Beschwerden bzw. Unzulänglichkeiten bzgl. Stadion.

Das alles macht es nicht einfacher.


Was mir immer wieder auffällt:

Kondrauer ist Sponsor bei den Getränken der gesamten Eishockeymannschaften des EVR.
Bischofshof ebenfalls Sponsor.

Warum aber steht dann bei den Pressekonferenzen seit neuestem Coca Cola mit oben auf dem Rednerpult?

Bischofshof hat doch auch seine alkoholfreien Getränke.
Warum muss es Kondrauer sein? Beim Jahn ist doch auch Labertaler drin. hat dort noch ne jemand angefragt?

Das wär doch auch deutlich regionaler.

Auch glaub ich, dass viele Firmen den Invest scheuen aufgrund der schlechten Zeiten von früher.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Danke!
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 12 Feb 2020 11:46 #1093

  • Kriiese
  • Kriieses Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 47
Leider sehe ich wirklich ein großes Problem beim Caterer. :(

Meines Wissens nach wurde vor rund 10 Jahren ein sehr fragwürdiger Vertrag mit dem guten "PartyEngel" unterschrieben... mit der Option 10 + X-Jahre, wählbar seitens des Caterers.
Sprich... vertraglich ist man noch weitere 5 Jahre an diesen gebunden und der schaltet und waltet eben, wie er will.
Das läuft eben in anderen Stadien ganz anders. Teilweise mit Ständen, deren Einnahmen direkt in die Kasse des Nachwuchses wandern (Beispiel Landshut).

Ich erinnere mich wage an einen TV-Beitrag vor 2-3 Jahren mit einem Rewag-Vorsitzenden (?), der damals erklärt hat den Mietpreis / m² der Donauarena an den der "Jahn-Arena" anzupassen.
Ich habe mich damals schon gefragt in welcher Relation das zueinander steht.

Tatsächlich sehe ich die Stadt Regensburg in der Pflicht zu handeln!
Ich hoffe tatsächlich, dass sich auch unsere GF auf die Hinterbeine stellt und Klartext spricht... es kann doch nicht sein, dass man "Hockeytown" überall hinten anstellt. :huh:
Letzte Änderung: 12 Feb 2020 12:17 von Kriiese.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 12 Feb 2020 12:03 #1094

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Große Hallenbaufirma als Sponsor suchen und vll eine Musterhalle bauen und EVR zu vermieten oder so. Und auf die Stadt pfeifen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 12 Feb 2020 12:46 #1095

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Zum Thema Stellmann / Top-Team / Schuldenabbau nur soviel:

Wir hatten in dieser Saison, bis auf das Halbfinale gegen Bayreuth, mehr Glück als Verstand (Kalkulation)
Toller Kader, mega Siegesserie, Euphorie, hohe Zuschauerzahlen, die meilenweit über der "Kalkulation" lagen !!!!!!!
Die Krönung einer fast perfekten Saison wäre der Aufstieg gewesen, den wir gegen Bayreuth aber verdummt haben.

Jeder dachte es geht so weiter, tat es aber nicht und die immer größer werdenden Probleme fanden im frühen Playoff-Aus gegen Sonthofen seinen vorläufigen Höhepunkt. Ohne den finanziellen Einsatz der Gesellschafter, und der damit
einhergehenden Ablösung von Stellmann, wären wir wieder mal pleite gewesen.

Wir haben Herrn Stellmann viel zu verdanken, aber was die "neuen" Gesellschafter, nicht nur finanziell, leisten, darf
auch mal erwähnt werden. Denn ohne diese Herren gäbe es heute kein Eishockey mehr in Regensburg.
Vielen Dank für die aufopferungsvolle Arbeit, auch wenn es noch genug offene Baustellen gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, ice.bear#86, Eisbarny, Kirchi, 2013Fan, gp330, Zamboni, robboe, soulfire, lavallee...

Eisbären Betriebs GMBH 12 Feb 2020 13:07 #1096

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Das wollte ich, wenn das auf meinen Beitrag bezogen ist, auch überhaupt nicht in Frage stellen.
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 12 Feb 2020 13:21 #1097

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1277
  • Dank erhalten: 1350
Soweit ich weiß, gab es in der Vergangenheit schon Überlegungen, dass die Eisbären selbst an der Ausschreibung um das Catering teilnehmen. Problem ist nur, dass man dann auch sämtliche anderen Veranstaltungen in der Halle (Konzerte usw.) verpflegen müsste. Das ist leider einfach nicht zu stemmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 12 Feb 2020 13:46 #1098

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
Also ich bin politisch auf diesem Gebiet nicht allzu sehr bewandert, aber gäbe es keine Möglichkeit in der Art einer Petition im Bezug z. B. auf die Hallenmiete Einfluss zu nehmen? Ich denke, dass dieses Thema bei vielen Menschen (Zuschauer, Fans etc) Zuspruch finden würde. Nur ein Gedanke, vielleicht liegt ich komplett falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 12 Feb 2020 13:50 #1099

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2270
  • Dank erhalten: 1345
Kirchi schrieb:
Soweit ich weiß, gab es in der Vergangenheit schon Überlegungen, dass die Eisbären selbst an der Ausschreibung um das Catering teilnehmen. Problem ist nur, dass man dann auch sämtliche anderen Veranstaltungen in der Halle (Konzerte usw.) verpflegen müsste. Das ist leider einfach nicht zu stemmen.
Das könnte man aber meiner Meinung nach vergaberechtlich lösen, indem man nicht das komplette Catering ausschreibt, sondern nur Veranstaltungen ohne Beteiligung der Eisbären. Ob man dann aber Bieter bekommt, ist eine andere Frage.
Grundsätzlich stimmt es schon, es braucht hier politischen Willen und ein klares Commitment der Stadt zu den Eisbären.
Die Preise im Westbad sind ja auch keine kaufmännische Entscheidung sondern eine politische, weil man richtigerweise möchte, dass möglichst viele Menschen und v.a. Familien dieses Bad nutzen können.

Volkmer sagt im MZ-Artikel auch, dass man die Gegebenheiten von einer externen Firma hat prüfen lassen. Ergebnis: Profi-Eishockey in Regensburg so nicht möglich. Man erwartet von der künftigen Stadtregierung hier mehr Unterstützung, sonst ist eben Schicht im Schacht. Ich glaube schon, dass die Eisbären diese Karte auch ausspielen werden. Die Stadt muss sich halt überlegen, wie dringend die die Mieter "Eisbären GmbH" und "EV Regensburg e. V." braucht bzw. haben will.

Der Jahn hat ja mit dem Thema "Namenssponsor" ähnliche Bauchschmerzen. Bzw. könnte es für die unter Umständen sogar existenziell werden, wenn der falsche Bieter gewinnt.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

Eisbären Betriebs GMBH 12 Feb 2020 13:59 #1100

  • Kriiese
  • Kriieses Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 47
wavemaster schrieb:
Das wollte ich, wenn das auf meinen Beitrag bezogen ist, auch überhaupt nicht in Frage stellen.

Ich auch nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.882 Sekunden