Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Eisbären Betriebs GMBH 27 Jan 2020 16:42 #1041

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 622
Es gibt für einige Dinge Sicherlich gute Gründe warum sie laufen wie sie eben laufen, während man bei anderen durchaus besser auf die Fans eingehen könnte und Tipps positiv aufnehmen sollte.
Nur haben wir aktuell ein ganz großes Problem. Es wird versucht eine "Marke" Eisbären aufzubauen, das ist auch vollkommen in Ordnung so. Nur braucht jede Marke auch eine Fanbase. Und zu dieser muss man eine Verbindung aufbauen. Allerdings fehlt bei uns ganz offensichtlich ein Bindeglied zwischen GmbH und den Fans. Wir haben das Forum, aber hier wird nicht groß auf Tipps eingegangen, gar kein Vorwurf, die Personen die sich um das Forum kümmern haben noch genug andere Dinge zu tun! Hier würde bspw. ein Fanbeauftragter helfen, oder eben irgendeine Person welche zum Austausch zwischen Fans und GmbH beiträgt. Dadurch würden sich viele Diskussionen erübrigen, Fragen beantwortet, oft nützliche Tipps an den Verein weitergeben lassen und Streit schlichten bevorber eskaliert.
Auch ein Fanstammtisch wäre evtl. eine Lösung falls sich kein Fanbeauftragter finden würde. Wäre zwar meiner Meinung nach nicht ganz so effektiv, aber besser als nichts.

Hier könnte/müsste man meiner Meinung nach als nächstes ansetzen wenn man die Marke Eisbären weiterbringen will. Ideen und Potenzial findet man allein hier im Forum sehr viel finde ich. Nur müsste man es auch richtig nutzen.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , BigmoveAndy

Eisbären Betriebs GMBH 27 Jan 2020 20:10 #1042

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
EVR_FAN, nur mal soviel zum Fanstammtisch. Ich war beim Fanstammtisch, der in Schwabelweis angeboten wurde (Termin kann ich nicht mehr sagen). Anwesend waren Igor, Stefan und Christian. Fans waren ca. 8-10 !!! anwesend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 27 Jan 2020 22:47 #1043

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Zarim schrieb:
"Einfach zu realisieren" kennt man leider beim Verein scheinbar nicht...

Stichwort Einlaufzeremonie:
Eine Nebelmaschine gibt es z.B. beim Einlauf immer noch nicht, obwohl das bestimmt kein Ding der Unmöglichkeit ist und die ganze Show - wenn man es überhaupt so bezeichnen kann - doch deutlich aufwerten würde...

Ebenfalls schon öfters thematisiert: Videowürfel
Möglichkeiten schier unendlich. Aber wir schaffen es nicht mal, dass die Präsentation beim Einlauf synchron mit dem Stadionsprecher klappt. Bei Mühlbauer fehlt z.B. immer noch das Bild, warum? Darf man bei FL-Spielern kein Bild zeigen? Bei MK konnte man ja auch auf die Schnelle eines machen?
Warum gibt es zu den vom Schiri ausgesprochenen Strafen keine Animation auf dem Würfel?
Warum gibt es die "Aufwärmsongs der Spieler" nicht mehr? (oder fallen sie mir nur nicht mehr auf, da es immer die gleichen 3 Spieler waren die gezeigt wurden?)
Warum zeigt man die Interviews auf SpradeTV in den Drittelpausen / nach dem Spiel (die ich übrigens super finde, danke, dass es das teilweise wieder gibt) nicht auf dem Würfel?

Das klingt jetzt nach vielen Forderungen aber ich bin der Meinung, dass das kleine Dinge sind die man ohne größeren Aufwand (wieder) realisieren könnte. Und die würden das "Erlebnis Eisbären" dann doch etwas aufwerten.

Das klingt nicht nur nach Forderungen, das sind auch welche. Wenn nur ein Teil davon angeblich so einfach zu realisieren wäre, wieso schaust nicht einfach vor dem Spiel mal oben in der Sprecherkabine vorbei und tauscht dich mit den Leuten aus? Vielleicht kannst Dich auch ein wenig einbringen? Klar ist wieder mal dieses Wischiwaschi-"Machs doch besser"-Blabla, aber letztlich ist es eben so. Der Basti, den Du indirekt bei vielen Deiner Forderungen ansprichst wohnt fast schon in der Arena, so zerreisst er sich doppelt und dreifach für diese Jobs. Warum meinst Du sitzt ein Korbi Held oder Jonas Leserer regelmäßig am Sprade-Mikrophon (Ohne ihnen das Engagement absprechen zu wollen)? Für die Kamera werden übertrieben gesagt von jetzt auf gleich Zuschauer zu Kamermännern gemacht. Oben im Kämmerlein übernehmen Leute teilweise Jobs für zwei.
Kurzum kann man hier für alle Ecken und Enden den einzig brauchbaren Satz von BigmoveAndy letzten Post verwenden:
BigmoveAndy schrieb:
da fehlt es aber an den Personen .

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Web-Sebi, , ice.bear#86, Kirchi, hansb46, Zamboni, lavallee

Eisbären Betriebs GMBH 27 Jan 2020 23:16 #1044

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Ganz einfach: Wenn man für die Vermarktung der Marke keine Macher hat, dann wird's eben auch nichts mit der Marke.
Dann kann man sich aber auch dieses Markengeschwafle schenken und sich auf den blanken Sport zurückziehen.

BTW, unsere Einlaufshow ist auch nicht schlechter als die in Weiden, Selb usw..... Und auf die peinliche weiße Rose von Deggendorf kann ich gerne verzichten. Ich finde eigentlich alles ganz ok, bis auf das Feiern nach einem Sieg. Da könnte ein wenig fetzige Musik ganz gut helfen.

Zur Musik: so merkwürdige Musikauswahl wie in dieser Saison hatten wir noch nie (meine Meinung), dagegen ist "Radio Melodie" fast ein Hardrocksender.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Eisbären Betriebs GMBH 29 Jan 2020 09:59 #1045

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 702
chris schrieb:
....

Das klingt nicht nur nach Forderungen, das sind auch welche. Wenn nur ein Teil davon angeblich so einfach zu realisieren wäre, wieso schaust nicht einfach vor dem Spiel mal oben in der Sprecherkabine vorbei und tauscht dich mit den Leuten aus? Vielleicht kannst Dich auch ein wenig einbringen? Klar ist wieder mal dieses Wischiwaschi-"Machs doch besser"-Blabla, aber letztlich ist es eben so. Der Basti, den Du indirekt bei vielen Deiner Forderungen ansprichst wohnt fast schon in der Arena, so zerreisst er sich doppelt und dreifach für diese Jobs. Warum meinst Du sitzt ein Korbi Held oder Jonas Leserer regelmäßig am Sprade-Mikrophon (Ohne ihnen das Engagement absprechen zu wollen)? Für die Kamera werden übertrieben gesagt von jetzt auf gleich Zuschauer zu Kamermännern gemacht. Oben im Kämmerlein übernehmen Leute teilweise Jobs für zwei.
Kurzum kann man hier für alle Ecken und Enden den einzig brauchbaren Satz von BigmoveAndy letzten Post verwenden:
BigmoveAndy schrieb:
da fehlt es aber an den Personen .

chris

Ach bitte... Ich spreche doch mit keiner Silbe den Leuten ihr Engagement ab, egal an welcher Stelle. Da geh ich absolut konform mit dir und der Einsatz von Tobi und allen anderen verdient absoluten Respekt.
Fehlende Manpower bei SpradeTV ist ein anderes Thema, jedoch hab ich das auch mit keinem Wort erwähnt...

Aber dann mit dem Totschlag-Argument schlechthin zu kommen "Mach's doch selbst, biete dich doch an, etc." - das kannst du nicht ernst meinen oder? Ich spreche hier nicht von Wunderdingen, die eines fünfköpfigen Teams bedürfen sondern von kleinen Sachen mit meines Erachtens großer Wirkung.
Zum Beispiel davon eine Nebelmaschine aufzustellen. Na das wird doch einer der Leute, die den Eisbärenkopf aufbauen ja grad noch hinbekommen? Zumal es die Nebelmaschine meines Wissens nach bereits gibt...
Oder ein Foto eines mittlerweile ja gar nicht mehr so neuen Spielers in die Teampräsentation einfügen. Das ist doch kein riesen Act, da braucht es weder mich dazu noch sonst irgendwelche zusätzlichen Leute. Zumindest kann ich mir das absolut nicht vorstellen...

Für's E-Sport war oder ist ja schließlich auch genug Zeit, Grafiken und FB-Postings zu kreieren :whistle:
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, finidi, Crossover, lavallee, Roy

Eisbären Betriebs GMBH 29 Jan 2020 14:18 #1046

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
Zarim schrieb:
chris schrieb:
....

Das klingt nicht nur nach Forderungen, das sind auch welche. Wenn nur ein Teil davon angeblich so einfach zu realisieren wäre, wieso schaust nicht einfach vor dem Spiel mal oben in der Sprecherkabine vorbei und tauscht dich mit den Leuten aus? Vielleicht kannst Dich auch ein wenig einbringen? Klar ist wieder mal dieses Wischiwaschi-"Machs doch besser"-Blabla, aber letztlich ist es eben so. Der Basti, den Du indirekt bei vielen Deiner Forderungen ansprichst wohnt fast schon in der Arena, so zerreisst er sich doppelt und dreifach für diese Jobs. Warum meinst Du sitzt ein Korbi Held oder Jonas Leserer regelmäßig am Sprade-Mikrophon (Ohne ihnen das Engagement absprechen zu wollen)? Für die Kamera werden übertrieben gesagt von jetzt auf gleich Zuschauer zu Kamermännern gemacht. Oben im Kämmerlein übernehmen Leute teilweise Jobs für zwei.
Kurzum kann man hier für alle Ecken und Enden den einzig brauchbaren Satz von BigmoveAndy letzten Post verwenden:
BigmoveAndy schrieb:
da fehlt es aber an den Personen .

chris

Ach bitte... Ich spreche doch mit keiner Silbe den Leuten ihr Engagement ab, egal an welcher Stelle. Da geh ich absolut konform mit dir und der Einsatz von Tobi und allen anderen verdient absoluten Respekt.
Fehlende Manpower bei SpradeTV ist ein anderes Thema, jedoch hab ich das auch mit keinem Wort erwähnt...

Aber dann mit dem Totschlag-Argument schlechthin zu kommen "Mach's doch selbst, biete dich doch an, etc." - das kannst du nicht ernst meinen oder? Ich spreche hier nicht von Wunderdingen, die eines fünfköpfigen Teams bedürfen sondern von kleinen Sachen mit meines Erachtens großer Wirkung.
Zum Beispiel davon eine Nebelmaschine aufzustellen. Na das wird doch einer der Leute, die den Eisbärenkopf aufbauen ja grad noch hinbekommen? Zumal es die Nebelmaschine meines Wissens nach bereits gibt...
Oder ein Foto eines mittlerweile ja gar nicht mehr so neuen Spielers in die Teampräsentation einfügen. Das ist doch kein riesen Act, da braucht es weder mich dazu noch sonst irgendwelche zusätzlichen Leute. Zumindest kann ich mir das absolut nicht vorstellen...

Für's E-Sport war oder ist ja schließlich auch genug Zeit, Grafiken und FB-Postings zu kreieren :whistle:

Die Grafiken für den e-sport macht jemand anderes. Einer von e-sport selber.

Und zum Thema Nebelmaschine kann ich dir sagen, dass auch für solche kleinen Sachen oft einfach keine Zeit da ist. Spieltage sind für alle stressig genug. chris hat ja auch schon alles geschrieben was man dazu sagen könnte. Es ist halt immer leicht von außen zu kritisieren.

Letztendlich bleibt zu sagen, dass es oft viele ganz kleine Sachen sind, die von außen leicht aussehen, aber sich im Ganzen als großer Haufen darstellen der halt auch nicht einfach mal so abgetragen werden kann. Biete dich doch beim Verein für die Nebelmaschine an? Brauchst ja quasi nur runter gehen, das Ding aufs Eis werfen und später wieder runter holen. Dann wäre eine kleine Sache vom großen Haufen weg. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, mammler, Eisbär999, EVR 58

Eisbären Betriebs GMBH 29 Jan 2020 17:12 #1047

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Zarim schrieb:
chris schrieb:
....

Das klingt nicht nur nach Forderungen, das sind auch welche. Wenn nur ein Teil davon angeblich so einfach zu realisieren wäre, wieso schaust nicht einfach vor dem Spiel mal oben in der Sprecherkabine vorbei und tauscht dich mit den Leuten aus? Vielleicht kannst Dich auch ein wenig einbringen? Klar ist wieder mal dieses Wischiwaschi-"Machs doch besser"-Blabla, aber letztlich ist es eben so. Der Basti, den Du indirekt bei vielen Deiner Forderungen ansprichst wohnt fast schon in der Arena, so zerreisst er sich doppelt und dreifach für diese Jobs. Warum meinst Du sitzt ein Korbi Held oder Jonas Leserer regelmäßig am Sprade-Mikrophon (Ohne ihnen das Engagement absprechen zu wollen)? Für die Kamera werden übertrieben gesagt von jetzt auf gleich Zuschauer zu Kamermännern gemacht. Oben im Kämmerlein übernehmen Leute teilweise Jobs für zwei.
Kurzum kann man hier für alle Ecken und Enden den einzig brauchbaren Satz von BigmoveAndy letzten Post verwenden:
BigmoveAndy schrieb:
da fehlt es aber an den Personen .

chris

Ach bitte... Ich spreche doch mit keiner Silbe den Leuten ihr Engagement ab, egal an welcher Stelle. Da geh ich absolut konform mit dir und der Einsatz von Tobi und allen anderen verdient absoluten Respekt.
Fehlende Manpower bei SpradeTV ist ein anderes Thema, jedoch hab ich das auch mit keinem Wort erwähnt...

Aber dann mit dem Totschlag-Argument schlechthin zu kommen "Mach's doch selbst, biete dich doch an, etc." - das kannst du nicht ernst meinen oder? Ich spreche hier nicht von Wunderdingen, die eines fünfköpfigen Teams bedürfen sondern von kleinen Sachen mit meines Erachtens großer Wirkung.
Zum Beispiel davon eine Nebelmaschine aufzustellen. Na das wird doch einer der Leute, die den Eisbärenkopf aufbauen ja grad noch hinbekommen? Zumal es die Nebelmaschine meines Wissens nach bereits gibt...
Oder ein Foto eines mittlerweile ja gar nicht mehr so neuen Spielers in die Teampräsentation einfügen. Das ist doch kein riesen Act, da braucht es weder mich dazu noch sonst irgendwelche zusätzlichen Leute. Zumindest kann ich mir das absolut nicht vorstellen...

Für's E-Sport war oder ist ja schließlich auch genug Zeit, Grafiken und FB-Postings zu kreieren :whistle:
e-Sport wurde schon geklärt.
Aber auch die "kleinen" Dinge (Genauso ein Totschlagargument) machen Arbeit. Wir können echt froh sein, dass sich genug Leute finden, die alleine den Eisbärenkopf nebst Werbebanden auf- und abbauen. Teilweise finden sich nicht mal ausreichend Leute als Fahnenschwenker. Ich werfe dabei bewusst all das in einen Topf. Von den Leuten, die den Eisbärenkopf machen bis hin zu Basti, der irgendwie überall mit mischt. Denn letztlich herrscht in diesen Bereichen überall Personalnotstand. Dass da Dinge (Auch scheinbar die nach außen einfachsten) liegen/hängen bleiben ist dabei nur logisch. Dafür machen die Leute immer noch einen richtig tollen Job!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Eisbären Betriebs GMBH 29 Jan 2020 18:23 #1048

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Chris , bei allem gebührenden Respekt ! Aber , daß die Fans nicht eingebunden werden oder sich zurück ziehen , liegt nicht an den Fans , sondern am Verhalten des Vereins !
Da gab es schon mal andere Zeiten in der Zusammenarbeit von Fans und Verein .Da die Schuld bei den Fans zu suchen oder zu sagen „warum machst Du es nicht „ ist zu einfach und wird dem auch nicht gerecht .
Ich glaube da ist der Verein am Zug um ein besseres Verhältnis zu schaffen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Crossover

Eisbären Betriebs GMBH 29 Jan 2020 21:27 #1049

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 521
chris schrieb:
Zarim schrieb:
"Einfach zu realisieren" kennt man leider beim Verein scheinbar nicht...

Stichwort Einlaufzeremonie:
Eine Nebelmaschine gibt es z.B. beim Einlauf immer noch nicht, obwohl das bestimmt kein Ding der Unmöglichkeit ist und die ganze Show - wenn man es überhaupt so bezeichnen kann - doch deutlich aufwerten würde...

Ebenfalls schon öfters thematisiert: Videowürfel
Möglichkeiten schier unendlich. Aber wir schaffen es nicht mal, dass die Präsentation beim Einlauf synchron mit dem Stadionsprecher klappt. Bei Mühlbauer fehlt z.B. immer noch das Bild, warum? Darf man bei FL-Spielern kein Bild zeigen? Bei MK konnte man ja auch auf die Schnelle eines machen?
Warum gibt es zu den vom Schiri ausgesprochenen Strafen keine Animation auf dem Würfel?
Warum gibt es die "Aufwärmsongs der Spieler" nicht mehr? (oder fallen sie mir nur nicht mehr auf, da es immer die gleichen 3 Spieler waren die gezeigt wurden?)
Warum zeigt man die Interviews auf SpradeTV in den Drittelpausen / nach dem Spiel (die ich übrigens super finde, danke, dass es das teilweise wieder gibt) nicht auf dem Würfel?

Das klingt jetzt nach vielen Forderungen aber ich bin der Meinung, dass das kleine Dinge sind die man ohne größeren Aufwand (wieder) realisieren könnte. Und die würden das "Erlebnis Eisbären" dann doch etwas aufwerten.

Das klingt nicht nur nach Forderungen, das sind auch welche. Wenn nur ein Teil davon angeblich so einfach zu realisieren wäre, wieso schaust nicht einfach vor dem Spiel mal oben in der Sprecherkabine vorbei und tauscht dich mit den Leuten aus? Vielleicht kannst Dich auch ein wenig einbringen? Klar ist wieder mal dieses Wischiwaschi-"Machs doch besser"-Blabla, aber letztlich ist es eben so. Der Basti, den Du indirekt bei vielen Deiner Forderungen ansprichst wohnt fast schon in der Arena, so zerreisst er sich doppelt und dreifach für diese Jobs. Warum meinst Du sitzt ein Korbi Held oder Jonas Leserer regelmäßig am Sprade-Mikrophon (Ohne ihnen das Engagement absprechen zu wollen)? Für die Kamera werden übertrieben gesagt von jetzt auf gleich Zuschauer zu Kamermännern gemacht. Oben im Kämmerlein übernehmen Leute teilweise Jobs für zwei.
Kurzum kann man hier für alle Ecken und Enden den einzig brauchbaren Satz von BigmoveAndy letzten Post verwenden:
BigmoveAndy schrieb:
da fehlt es aber an den Personen .

chris

Schöner Verlauf, der exemplarisch zeigt, warum man nicht so richtig vorankommt und vorankommen wird.
Die berechtigte Kritik (nahezu seit Jahren offensichtliche Themen) werden wie gewohnt abgebügelt. Es ist NATÜRLICH NICHT die Aufgabe von Privaten / Freiwilligen das alles zu stemmen. Und es ist eben NICHT UNDANKBARKEIT gegenüber denen, die sich eh schon zerreisssen.

Das ist der JOB der Führung der GmbH, das auf die Beine zu stellen bzw. zumindest zu verbessern.
Dazu gehört auch mit der die das oder wer wie was immer wieder zu sprechen und auf Optimierungen in der DA zu drängen.

Irgendwie scheint das nicht klar zu sein. Das Produkt der GmbH (ich mag den Ausdruck überhaupt nicht, da es um mehr als ein Produkt geht), im reinsten Sinne, ist der Spielabend in der DA. Und wenn da das und das nicht funktioniert resp. schlecht läuft (Catering, Ausgänge, Sound, Musikauswahl, ...), dann ist das Produkt eben nicht gut genug. Und dann bleiben - auch - deshalb die Zuschauer ("Eventies") fern. Ist das zu komplex? Gut, es wird ja erst seit zig Jahren immer wieder erwähnt, vielleicht braucht das einfach mehr Zeit bis es verstanden und möglicherweise gehandelt wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 30 Jan 2020 00:59 #1050

finidi schrieb:
chris schrieb:
Zarim schrieb:
"Einfach zu realisieren" kennt man leider beim Verein scheinbar nicht...

Stichwort Einlaufzeremonie:
Eine Nebelmaschine gibt es z.B. beim Einlauf immer noch nicht, obwohl das bestimmt kein Ding der Unmöglichkeit ist und die ganze Show - wenn man es überhaupt so bezeichnen kann - doch deutlich aufwerten würde...

Ebenfalls schon öfters thematisiert: Videowürfel
Möglichkeiten schier unendlich. Aber wir schaffen es nicht mal, dass die Präsentation beim Einlauf synchron mit dem Stadionsprecher klappt. Bei Mühlbauer fehlt z.B. immer noch das Bild, warum? Darf man bei FL-Spielern kein Bild zeigen? Bei MK konnte man ja auch auf die Schnelle eines machen?
Warum gibt es zu den vom Schiri ausgesprochenen Strafen keine Animation auf dem Würfel?
Warum gibt es die "Aufwärmsongs der Spieler" nicht mehr? (oder fallen sie mir nur nicht mehr auf, da es immer die gleichen 3 Spieler waren die gezeigt wurden?)
Warum zeigt man die Interviews auf SpradeTV in den Drittelpausen / nach dem Spiel (die ich übrigens super finde, danke, dass es das teilweise wieder gibt) nicht auf dem Würfel?

Das klingt jetzt nach vielen Forderungen aber ich bin der Meinung, dass das kleine Dinge sind die man ohne größeren Aufwand (wieder) realisieren könnte. Und die würden das "Erlebnis Eisbären" dann doch etwas aufwerten.

Das klingt nicht nur nach Forderungen, das sind auch welche. Wenn nur ein Teil davon angeblich so einfach zu realisieren wäre, wieso schaust nicht einfach vor dem Spiel mal oben in der Sprecherkabine vorbei und tauscht dich mit den Leuten aus? Vielleicht kannst Dich auch ein wenig einbringen? Klar ist wieder mal dieses Wischiwaschi-"Machs doch besser"-Blabla, aber letztlich ist es eben so. Der Basti, den Du indirekt bei vielen Deiner Forderungen ansprichst wohnt fast schon in der Arena, so zerreisst er sich doppelt und dreifach für diese Jobs. Warum meinst Du sitzt ein Korbi Held oder Jonas Leserer regelmäßig am Sprade-Mikrophon (Ohne ihnen das Engagement absprechen zu wollen)? Für die Kamera werden übertrieben gesagt von jetzt auf gleich Zuschauer zu Kamermännern gemacht. Oben im Kämmerlein übernehmen Leute teilweise Jobs für zwei.
Kurzum kann man hier für alle Ecken und Enden den einzig brauchbaren Satz von BigmoveAndy letzten Post verwenden:
BigmoveAndy schrieb:
da fehlt es aber an den Personen .

chris

Schöner Verlauf, der exemplarisch zeigt, warum man nicht so richtig vorankommt und vorankommen wird.
Die berechtigte Kritik (nahezu seit Jahren offensichtliche Themen) werden wie gewohnt abgebügelt. Es ist NATÜRLICH NICHT die Aufgabe von Privaten / Freiwilligen das alles zu stemmen. Und es ist eben NICHT UNDANKBARKEIT gegenüber denen, die sich eh schon zerreisssen.

Das ist der JOB der Führung der GmbH, das auf die Beine zu stellen bzw. zumindest zu verbessern.
Dazu gehört auch mit der die das oder wer wie was immer wieder zu sprechen und auf Optimierungen in der DA zu drängen.

Irgendwie scheint das nicht klar zu sein. Das Produkt der GmbH (ich mag den Ausdruck überhaupt nicht, da es um mehr als ein Produkt geht), im reinsten Sinne, ist der Spielabend in der DA. Und wenn da das und das nicht funktioniert resp. schlecht läuft (Catering, Ausgänge, Sound, Musikauswahl, ...), dann ist das Produkt eben nicht gut genug. Und dann bleiben - auch - deshalb die Zuschauer ("Eventies") fern. Ist das zu komplex? Gut, es wird ja erst seit zig Jahren immer wieder erwähnt, vielleicht braucht das einfach mehr Zeit bis es verstanden und möglicherweise gehandelt wird.

Ja, genauso sieht es aus. Natürlich kann ich das alles relativieren, bringt aber nix, weils trotzdem nervt. Der Zuschauer zahlt übrigens für „das Produkt“ 3-klassiges Eishockey genauso viel wie in der 2. Liga beim Jahn. (Stehplatz)

Wenn die Kleinigkeiten allesamt nicht abzustellen sind, dann muss man eben damit leben, dass die Zuschauer weniger werden und das Produkt nicht funktioniert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, S78, Crossover, bontikas, BigmoveAndy, Roy
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden