Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Re:Re:Eisbären Betriebs GMBH 25 Jan 2020 17:59 #1031

ice.bear#86 schrieb:
BuckminsterFuller schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Der Jahn hat schlicht und ergreifend andere Druckmittel als wir. Abgesehen davon, dass das Catering im neuen Jahnstadion nicht nur wegen dem Jahn gewechselt wurde, sondern meines Wissens vor allem wegen Conti.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Genau das ist der Punkt. Das interessiert mich nicht und das interessiert den normalen zahlenden Gelegenheitszuschauer nicht. Ich sehe, dass ich ewig beim Bier ansteh und dass wieder jeder zweite Stand zu hat (und das bei einem Spitzenspiel wie z.B. gg. Rosenheim). Am Schluss komm ich dann wieder nicht ordentlich aus der Arena. Es ist mir schlicht egal warum.

Und jetzt kann gerne die Keule kommen, man brauche solche Leute wie mich nicht, aber darauf kann ich nur antworten: Doch, genau solche Leute brauch ich neben dem harten Kern nämlich schon. Genau diese Masse an unterschiedlichen Zuschauern bringen genauso Geld in die Kasse.
Du, ich gebe Dir da auch vollumfänglich recht. Da steckt die GmbH einfach in einer Zwickmühle, weil mehr als betteln geht nicht. Und dann heißt es, seids doch gefälligst froh und dankbar, ihr habt eine neues Gebäude bekommen.
Wahrscheinlich ist es auch nicht so leicht, nen Caterer zu finden. In der Arena ist nicht viel verdient scheinbar. Der Ponkratz ist damals glaub ich freiwillig raus, als er konnte.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Ja, versteh mich nicht falsch. Das ging nicht gegen dich.
Es ist halt einfach ärgerlich, weil solche Nebenkriegsschauplätze viele Zuschauer vergraulen und die differenzieren auch nicht, an wem da was liegt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Eisbären Betriebs GMBH 25 Jan 2020 20:18 #1032

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
@BuckminsterFuller: Ich werde sicher nicht die Keule rausholen und sagen das dich keiner braucht. Wir können jeden (zahlenden) Fan sehr gut gebrauchen! Das steht wohl außer Frage...
Aber zu sagen ich hinterfrage nicht wer die Schuld trägt und geb sie dann einfach dem Verein, weil mich der Rest nicht interessiert ist halt fatal. Was sollen sie denn machen, und glaub mir, das freut niemanden! Das müssen wir jetzt auch gar nicht ausdiskutieren, hab dazu schon oft meine Meinung gesagt, die ist ja bekannt. Was unser "Caterer" Woche für Woche abzieht ist unfassbar und nur die Spitze des Eisbergs! Deswegen werde ich hier auch nie mehr etwas kaufen. Auch derdiedas Stadtwerk schafft es immer wieder mich negativ zu beeindrucken. Aber im Gegensatz zum Jahn interessiert das bei uns halt niemanden, oder wo ist die Berichterstattung der MZ die es beim Jahn sofort gab und auch noch immer gibt, sobald Probleme auftreten? :sick:

Aber BITTE hinterfragen wer Schuld hat und nicht irgendjemanden dafür verantwortlich machen.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Letzte Änderung: 25 Jan 2020 20:19 von EVR_FAN.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Eisbären Betriebs GMBH 26 Jan 2020 01:36 #1033

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
Recht viel besser ist die neue Cateringfirma beim Jahn auch nicht.
Letzte Änderung: 26 Jan 2020 01:36 von Thomas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Eisbären Betriebs GMBH 26 Jan 2020 18:21 #1034

EVR_FAN schrieb:
@BuckminsterFuller: Ich werde sicher nicht die Keule rausholen und sagen das dich keiner braucht. Wir können jeden (zahlenden) Fan sehr gut gebrauchen! Das steht wohl außer Frage...
Aber zu sagen ich hinterfrage nicht wer die Schuld trägt und geb sie dann einfach dem Verein, weil mich der Rest nicht interessiert ist halt fatal. Was sollen sie denn machen, und glaub mir, das freut niemanden! Das müssen wir jetzt auch gar nicht ausdiskutieren, hab dazu schon oft meine Meinung gesagt, die ist ja bekannt. Was unser "Caterer" Woche für Woche abzieht ist unfassbar und nur die Spitze des Eisbergs! Deswegen werde ich hier auch nie mehr etwas kaufen. Auch derdiedas Stadtwerk schafft es immer wieder mich negativ zu beeindrucken. Aber im Gegensatz zum Jahn interessiert das bei uns halt niemanden, oder wo ist die Berichterstattung der MZ die es beim Jahn sofort gab und auch noch immer gibt, sobald Probleme auftreten? :sick:

Aber BITTE hinterfragen wer Schuld hat und nicht irgendjemanden dafür verantwortlich machen.

Naja, am Schluss ist ja egal wer Schuld hat. Der Stadionbesuch sollte Spaß machen und wenns da zu viel Haken gibt, dann machts eben kein Spaß und ich verbring mein Wochenende anders. Mit mich meine ich auch den „Eventfan“, der genauso denkt. Der langweilige Modus der Oberliga (auch hier können die Eisbären nichts dafür) und der seit Jahren ausbleibende sportliche Erfolg, namentlich Aufstieg, tut das seinige dazu.

Ich will hier auch keine dieser Punkte bewerten, sondern einfach nur die Beweggründe meines Umfelds darstellen, den Spielen fern zu bleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Eisbären Betriebs GMBH 27 Jan 2020 00:44 #1035

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4463
  • Dank erhalten: 3958
BuckminsterFuller schrieb:

Naja, am Schluss ist ja egal wer Schuld hat. Der Stadionbesuch sollte Spaß machen und wenns da zu viel Haken gibt, dann machts eben kein Spaß und ich verbring mein Wochenende anders. Mit mich meine ich auch den „Eventfan“, der genauso denkt. Der langweilige Modus der Oberliga (auch hier können die Eisbären nichts dafür) und der seit Jahren ausbleibende sportliche Erfolg, namentlich Aufstieg, tut das seinige dazu.

Ich will hier auch keine dieser Punkte bewerten, sondern einfach nur die Beweggründe meines Umfelds darstellen, den Spielen fern zu bleiben.

Das stimmt schon.
Ich bin z.B. beides Eishockey- und Fußballfan. Ehrlich gesagt, ist ein Jahnspiel auch nicht besser oder spektakulärer als ein Eishockeyspiel von den Eisbären. Aber der Fan nimmt das jetzt aktuell besser an und unterstützt damit den Verein und das Team die Aufgabe 2.Bundesliga zu stemmen. Völlig zu Recht. Tolle Fans.

Es ist dort wieder ein Spirit entstanden, das Team und den Verein zu unterstützen. Es ist auch wieder schick, zum Jahn zu gehen, auch weit aus dem Umland von Regensburg. Diese Stimmung und diese Unterstützung haben die Verantwortlichen gut hinbekommen bzw. die richtigen Pflänzchen gepflanzt. Beispielsweise ist es, bis auf die Affäre mit Wolbergs, recht ruhig im Jahn-Umfeld, keine Diskussionen, kein Ärger, keine Skandale, kein Gejammere, dagegen hohes Selbstbewusstsein, wie jetzt gerade bei dem Wunsch nach Selbstvermarktung des Stadionnamens usw.

Hier sind die Eisbären mit der GmbH und den Gesellschaftern, nach dem Rückschlag mit Liebergesell bzw. mit dem Umgang der Personalie, eigentlich auf einem guten Weg. Man hat jetzt vielleicht IP zu viel Macht gelassen, aber sonst läuft es seit der Verpflichtung von MK wieder. Es wird sich aber noch zeigen, wie der Zuschauerrückgang in die Bilanz einschlägt.

Diese mangelnde Akzeptanz bei manchen Sport- und Eishockeyfans (trotz Dauerkartenrekord) ist sicherlich das größte Eisbärenproblem. Solche Nebenkriegsschauplätze wie mit den Ausgängen, dem Sicherheitsdienst, den Stadionverboten, dem Caterer etc. spielen sicherlich eine Rolle, aber am meisten tragen sicherlich der eher langweilige Modus und das Fehlen von 2-3 Hochkarätern, die die Aufstiegswünsche befeuern, siehe Deggendorf oder Rosenheim, zum gebremsten Interesse bei. Gerade die Derbys waren früher Zuschauermagneten. Diese Derbys haben die Verbandsoffiziellen mit ihrem Modus auf dem Gewissen. Das lässt sich auch nur schwer wieder zurückdrehen.

Ich bleib dabei. Eine frühere Verzahnung mit dem Norden müsste als nächster Versuch herhalten, auch wenn die Kosten dann natürlich steigen und die Auswärtsfahrten für die Fans schwierig werden. Dann noch 2-3 Granaten nach R locken. Und natürlich gehören die Hausaufgaben in der die das Donauarena angepackt, seitens der Eisbären und seitens der Hausherren.
Letzte Änderung: 27 Jan 2020 00:47 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Eisbär999, Crossover, BigmoveAndy, RengschbuagaBua

Eisbären Betriebs GMBH 27 Jan 2020 07:36 #1036

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 322
  • Dank erhalten: 255
Im Ende macht es die Summe.

Es ist für mich einfach vieles ungelöst oder auch Hausgemacht. Den Punkten meiner Vorschreiber kann ich da nur zustimmen. Früher wars einfach geil zum EVR oder den Eisbären zu gehen. Da erzähl ich meiner Tochter was wir für eine geile Stimmung hatten, du schon 1,5 Stunden vorher da sein musstest ansonsten Diskussionen führen konntest das du da ja immer stehst.

Und nun?

Vor dem Spiel keine Stimmung (kein Vorwurf, ist halt so)
Unter dem Spiel unsere bekannten Probleme mit der Technik (warum feiert man die Tore nicht intensiver, in anderen Stadien geht z.B. das Licht an und aus)
Nach dem Spiel wenn die Mannschaft feiert, keine Musik.
Das Spiel ist aus und das Stadion leer.

Also man kann es sich schon einfach machen und sagen der EVR /Eisbären kann nichts dafür. Das trifft bei vielen Punkten sicherlich auch zu aber bei einigen Punkten eben nicht.

Wenn du kein Eishockeyfan bist dann, überspitzt formuliert, weißt du gar nicht das ein Spiel im Nord-Osten der Stadt ist. Mir ist da zu wenig Außendarstellung. Keine Werbung, kein Fanshop irgendwo usw.

Stadion und Spielplan ist das eine "Problem" und das andere die Selbstvermarktung. Hier muss meiner Meinung nach aktiver gehandelt werden. Ein Heimspiel ist, wenn ich ehrlich bin im Moment kein Event.

Alles nicht böse gemeint aber so ist meine Einschätzung der Lage.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Eisbären Betriebs GMBH 27 Jan 2020 13:03 #1037

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
das mit dem Licht wäre eine sehr gute Idee ! Sollte sich auch einfach realisieren lassen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 27 Jan 2020 13:10 #1038

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 82
Eisbär999 schrieb:
das mit dem Licht wäre eine sehr gute Idee ! Sollte sich auch einfach realisieren lassen

Dann muss aber der Eismeister schnell sein B)
Ist doch nur von unten/ Zentrale zu schalten oder irre ich mich?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 27 Jan 2020 13:25 #1039

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 701
"Einfach zu realisieren" kennt man leider beim Verein scheinbar nicht...

Stichwort Einlaufzeremonie:
Eine Nebelmaschine gibt es z.B. beim Einlauf immer noch nicht, obwohl das bestimmt kein Ding der Unmöglichkeit ist und die ganze Show - wenn man es überhaupt so bezeichnen kann - doch deutlich aufwerten würde...

Ebenfalls schon öfters thematisiert: Videowürfel
Möglichkeiten schier unendlich. Aber wir schaffen es nicht mal, dass die Präsentation beim Einlauf synchron mit dem Stadionsprecher klappt. Bei Mühlbauer fehlt z.B. immer noch das Bild, warum? Darf man bei FL-Spielern kein Bild zeigen? Bei MK konnte man ja auch auf die Schnelle eines machen?
Warum gibt es zu den vom Schiri ausgesprochenen Strafen keine Animation auf dem Würfel?
Warum gibt es die "Aufwärmsongs der Spieler" nicht mehr? (oder fallen sie mir nur nicht mehr auf, da es immer die gleichen 3 Spieler waren die gezeigt wurden?)
Warum zeigt man die Interviews auf SpradeTV in den Drittelpausen / nach dem Spiel (die ich übrigens super finde, danke, dass es das teilweise wieder gibt) nicht auf dem Würfel?

Das klingt jetzt nach vielen Forderungen aber ich bin der Meinung, dass das kleine Dinge sind die man ohne größeren Aufwand (wieder) realisieren könnte. Und die würden das "Erlebnis Eisbären" dann doch etwas aufwerten.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Eisbär999, Crossover, lavallee, RengschbuagaBua

Eisbären Betriebs GMBH 27 Jan 2020 13:59 #1040

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Warum dies und warum jenes nicht ?
Ganz einfach , weil Die die es könnten nicht dürfen oder dem Verein nicht genehm sind !
Weil es von Seitens des GF wenig bis gar kein Interesse zur Kommunikation mit den Fans besteht .
Die „Eisbären“ sollen eine Marke sein oder werden , diese muß man präsentieren und vermarkten !
Um ein Millionenunternehmen darzustellen sollte man glaubwürdig herüber kommen , da fehlt es aber an den Personen .
Das soll keine Beleidigung sein , das ist meine persönliche Meinung und Wertung .
Wenn man in der Historie zurück schaut waren es gestandene Personen , die als Präsident , Vorsitzender oder Geschäftsführer den EVR nach außen darstellten .
Eine Marke muß man verkaufen , nur sehe ich leider keinen Verkäufer !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bontikas, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.273 Sekunden