Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Eröffnungsfeier im Airport

Eröffnungsfeier im Airport 04 Sep 2017 09:45 #11

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
chris schrieb:
Barton schrieb:
EVRDJ schrieb:
Danke für deine Ausführungen chris, ich denke aber, das Du bzgl. "es kommen so wenige wegen dem Inet" Meinung daneben liegst, für mich z.B. war es die Wahl der Location.
Warum nicht wieder im Bierzelt auf der Dult?
Meine Meinung

Denke das liegt einfach daran, dass es auf der diesjährigen Herbstdult kein Bierzelt von Bischofshof gibt.
So ist es.
Ich fand die Location ehrlich gesagt besser, weil dort mal zur Abwechslung wieder nicht mehr so viel "Laufkundschaft" unterwegs ist. Aber da sind die Geschmäcker verschieden.

@DJ
An was liegt es dann? Egal wie stark oder zurückhaltend die Euphorie vor einer Saison ist, seit Facebook und Whatsapp durch die Decke schossen ist die Resonanz, gemessen an die früheren Eröffnungsfeiern, überschaubarer. Natürlich, damals hatten wir in der zweiten Liga einen Schnitt von rund 2500. Da war die Präsenz und Reichweite eine ganz andere. Aber selbst da wurde es mit der Zeit merklich schwerer ein attraktives Konzept für so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, weil der Reiz die neuen Spieler kennen zu lernen nicht mehr so ausgeprägt ist und das mach ich eben an der Tatsache fest, dass mittlerweile x-beliebige Kanäle gibt in denen man sich über die Spieler informieren kann. Die Hälfte der Neuzugänge ist schon mit den ersten Fans des EVR auf Facebook befreundet ehe das erste Testspiel stattgefunden hat :D Vor 20 Jahren wusste man am Tag der Eröffnungsfeier nicht mal wie dieser junge Tscheche (Martin Ancika, oder so ähnlich?) aussieht. Diese gewisse Vorfreude auf dieses Event gibt es eben nicht mehr.

Ich fand den Abend dennoch gelungen, auch wenn noch Platz für 500 weitere EVR-Fans da gewesen wäre.

chris

Das seh ich so wie Du. Mittlerweile hast Du ja schon das Problem, dass Pressekonferenzen beinahe überflüssig werden, weil die Leute schon längst wissen, was dort bekannt gegeben wird - eben wegen sozialen Netzwerken oder auch Fanforen. Da muss man sich wirklich neue Wege überlegen, um die Leute zu locken. Die Idee mit dem Familientag finde ich deswegen auch super und 500 Teilnehmer ist jetzt auch nicht so schlecht. Ich kann mich an eine Saisoneröffnung von Deggendorf Fire erinnern, das war in einem Bierzelt und keine S** hats interessiert. Bis auf die Stelle, wo drei Regensburger zum Johlen und Klatschen angefangen haben, weil der Moderator einen Spieler (Greilinger?) ein bisschen blöd angeredet hat :D So gesehen jammern wir wirklich auf hohem Niveau.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Eröffnungsfeier im Airport 04 Sep 2017 10:10 #12

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Ja, der Familiennachmittag war wirklich super und erinnerte ein wenig an frühere Eröffnungsfeiern, als nicht nur die Spielervorstellung der einzige Programmpunkt war, sozusagen. In diese Richtung müsste man vermehrt gehen. Vielleicht gelingt ja auch sowas wie der Fantag vom Jahn im Hahnzelt. Problem ist eben, dass sowas an einem Wochenendtag stattfinden muss und da reagiert jeder Bierzeltwirt allergisch, weil er lieber Umsatz macht als dass er teilweise Bierbänke wegräumen muss, dass Kids z.B. auf ein Eishockeytor schießen können ;-)
Meine Wunschlocation wäre wieder mal das Bischofshof. Sollen sie doch wieder im Rahmen eines Brauereifestes die Lagerhalle räumen und am Samstag als zentralen Punkt die Mannschaft dort vorstellen lassen. Dazu Nachmittag wieder so ein Familientag, wie jetzt. Denke das dürfte ganz gut ziehen. War zumindest in der Vergangenheit so.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden