Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DK 17/18

DK 17/18 16 Mai 2017 09:12 #41

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
ice.bear#86 schrieb:
Also ich finde es höchst anerkennenswert, dass sich der GF der GmbH am Tag der Preis-Bekanntgabe hinsetzt und über Facebook live Fragen beantwortet. Das hättest Du, Zamboni, nebenbei bemerkt auch tun können.
Ich find die Preise auch gesalzen, keine Frage. Aber Eishockey ist eben ein teurer Sport.

Sehe ich genauso! Ausserdem wurde auf so gut wie alle Fragen und Themen hier eingegangen. Absolut positive Art der Öffentlichkeitsarbeit. Ich finde das so fast besser als einen Fanstammtisch beispielsweise. Super auch die Worte von Claus zum Ende hin. Genau das was er sagt hab ich so auch gehört! Ich seh positiv in unsere Zukunft.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

DK 17/18 16 Mai 2017 09:32 #42

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Die meisten Argumente kann ich nachvollziehen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, dass gemosert wird, weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, dass bei anderen Teams die Mannschaft schon zur Hälfte steht uns bei uns nicht. Wir haben 7 Spieler. Diese Woche werden wohl noch zwei hinzu kommen. Dann hätten wir also 9 von 22 Stellen besetzt. Das sind 41% und meiner Meinung nach schon sehr viele zu diesem Zeitpunkt und ich mich nicht irre dann haben die meisten anderen Teams in der OLS bis jetzt weniger Spieler als wir.
Man hätte die Frist mit dem verbilligtem Preis vielleicht zwei Wochen länger machen können, aber allgemein hab ich zu der Mitteilung der Dauerkarten keine großen Kritikpunkte.

Interessant war auch noch die Antwort zum Thema Videowürfel. Da hat Liebergesell erst gesagt, dass ihm das Thema neu ist und anschließend, dass er nichts dazu sagen kann. Also irgendwie scheint es ja trotzdem ein Thema zu sein ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DK 17/18 16 Mai 2017 09:34 #43

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Na ja Zamboni, ich bin in weiten Teilen schon bei Dir, aber schau Dir das Video mal an (hier ein merci an chris fürs verlinken, und yepp, ich kann auch ohne gesichtsbuch wie bisher hervorragend mein Leben gestalten, und stell Dir vor, es funktioniert :woohoo: :whistle: :lol: :lol: ), Ligenstärke, Stand heute da niemand weis welches Theater wieder auf uns zukommt, sind 12 Mannschaften, Ligamodus wie letzte Season da es so mit den Bayernligisten vereinbart wurde das dieser Modus für längere Zeit so festgezurrt wurde. In "unsere" Gruppe kommt dann Landshut und Rosenheim.
Was immer noch a bisserl sauer aufstößt ist die Art und Weise, ohne Vorwarnung, dieser enge zeitliche Rahmen. Ist das Geld denn so knapp bei der GmbH das man den Fans hier so die Pistole auf die Brust setzen muss? Da fehlts meines Erachten scho a bisserl am Fingerspitzengefühl. Aber sieht und interpretiert halt jeder auf seine Art und Weise.
Es werden sicherlich einige DK verkauft werden in den nächsten 14 Tagen, gespannt darf man sein wies dann mit den, für Oberligaverhältnisse dann doch gesalzenen Preisen weitergeht mit dem DK Verkauf.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni

DK 17/18 16 Mai 2017 09:35 #44

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Das hab ich mir beim Videowürfel auch gedacht. Würde ja passen wenn die Sprecherkabine auch gerade umgebaut wird. Aber hier wurde ja mal geschrieben das sie erst nächste Saison kommt.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DK 17/18 16 Mai 2017 10:05 #45

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Ich könnte mir gut vorstellen, dass mit dem Umbau der Sprecherkabine auch bei SpradeTV ein Ruck nach vorne geht was z.B. die Kameraführung betrifft. Denke da spielen viele Faktoren zusammen, vielleicht ja auch schon im Hinblick auf einen kommenden Videowürfel.

Zum eigentlichen Thema:
Die doch recht knapp bemessene Frist für die DK zum alten Preis finde ich auch nicht unbedingt so toll. Ein Monat hin oder her hätte da sicherlich niemandem weh getan aber sich auf 2 Wochen zu entscheiden, mal schnell ca. 600 - 1000 Euro "rauszuhauen" für 2 Dauerkarten (spreche hier von mir und meiner Freundin) find ich schon schwierig. Hätte man die Frist ein wenig länger gemacht würde z.B. auch der neue Gehaltseingang da reinfallen, was es für einige, die noch unentschlossen sind, vielleicht einfacher machen würde.

Auch einen wirklichen Mehrwert sehe ich in den Aktionen rund um die Dauerkarte nicht wirklich. Warum nicht z.B. eine Aktion, dass jeder DK Inhaber pro Saison z.B. 3x jemanden umsonst mit ins Stadion nehmen kann?

Nicht falsch verstehen - ich finde es toll, dass sich die Verantwortlichen Gedanken machen wie man die DK ein wenig aufwerten kann. Die Aktionen die jetzt bekannt gegeben wurden mögen für viele vielleicht auch eine super Sache sein. Ich persönlich sehe darin aber eher keinen Mehrwert.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DK 17/18 16 Mai 2017 10:43 #46

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6516
  • Dank erhalten: 5172
Zamboni schrieb:
Es gibt keine Infos zur abgelaufenen Saison, keinen Plan zur zukünftigen Ligenstärke, wir habe gerade mal eine Reihe zusammen, keine Ziele für die kommende Saison, Preiserhöhungen in allen Kategorien um heftige moderate ca. 10% und dann soll ich mich noch dankbar innerhalb von 2 Wochen für den Schnäppchenpreis einer normalen Dauerkarte der letzten Saison schon für eine neue entscheiden.
- Was interessiert mich die alte Saison beim Dauerkartenkauf?
- Wenn man jedes Mal mit dem DK-Verkauf auf die endgültige Ligenstärke warten würde wäre eine seriöse Kalkulation ja fast nicht mehr möglich :D Aktuell kann man von 11-12 OL-Teams ausgehen.
- Saisonziel: Gestern im FB-Chat hat Stefan von Top-4 gesprochen.
- Preiserhöhung: Also meine Kategorie ist gleich geblieben. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das alles weniger an oben genannten Punkten fest mache und ich bis Ende Mai genug Zeit habe die Karte zu ordern. Hingehen tut man ja am Ende sowieso ;-) Da nehm ich den Vorzugspreis doch gerne mit.

Weitaus ärgerlicher finde ich die Sache mit den oberen Reihen in B15/B16. Dass das hier so gut wie nicht thematisiert wird, ist ja auch klar. Betrifft ja nur eine Handvoll Leute. Aber die kucken nun ordentlich in die Röhre. Was ich gestern vergessen habe im Chat nachzufragen und hier noch zur Sprache kommen sollte: Es wäre nett, wenn die "Vertriebenen" nach dem 30.06. immerhin auch noch ihre Chance erhalten auf irgend einer Weise an Plätze zum Vorzugspreis zu kommen, wenn alle geblockten Plätze freigegeben werden. Wäre der Fairnesshalber schon ein feiner Zug der GmbH.
Ich möchte aber schon auch betonen, dass man der GmbH keine Schuld geben kann. Wenn die RBB die Sprecherkabine ausbaut (Was auch dringend notwendig war!) und dadurch Plätze wegfallen, dann ist das eben so. Ich hoffe man kann sich mit den Betroffenen hier zu aller Zufriedenheit einigen.
Auch einen wirklichen Mehrwert sehe ich in den Aktionen rund um die Dauerkarte nicht wirklich. Warum nicht z.B. eine Aktion, dass jeder DK Inhaber pro Saison z.B. 3x jemanden umsonst mit ins Stadion nehmen kann?
Auf Nachfrage meinte Stefan gestern, dass evtl noch weitere Aktionen geplant sind, weil für mich diese "Highlights" jetzt in meinen Augen auch nicht gerade so ein großes Kaufargument bieten. Ich kann mir schon vorstellen, dass da noch was nach kommt.

chris
Letzte Änderung: 16 Mai 2017 10:45 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DK 17/18 16 Mai 2017 10:51 #47

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
@chris: Wurde doch gestern ausgiebigst beantwortet die Thematik mit den verloren gehenden Sitzplatzreihen. Es wurden alle betroffenen angeschrieben, der Brief sollte spätestens Ende der Woche (also noch VOR der Deathline für die DK Erhöhung) bei jedem betroffenen eingehen und diese sollten sich schnellstmöglich mit SL telefonisch in Verbindung setzen damit eine Lösung für dieses Problem gefunden werden kann. Sie sind sich auch der Problematik bewußt das man hier evtl. Leute nicht mehr nebeneinander setzen kann die schon seit Jahren nebeneinander sitzen.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DK 17/18 16 Mai 2017 11:12 #48

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
EVRDJ schrieb:
@chris: Wurde doch gestern ausgiebigst beantwortet die Thematik mit den verloren gehenden Sitzplatzreihen. Es wurden alle betroffenen angeschrieben, der Brief sollte spätestens Ende der Woche (also noch VOR der Deathline für die DK Erhöhung) bei jedem betroffenen eingehen und diese sollten sich schnellstmöglich mit SL telefonisch in Verbindung setzen damit eine Lösung für dieses Problem gefunden werden kann. Sie sind sich auch der Problematik bewußt das man hier evtl. Leute nicht mehr nebeneinander setzen kann die schon seit Jahren nebeneinander sitzen.
Man kann dann aber trotzdem auch nach der Reservierungsfrist für die Betroffenen den billigen Preis noch ein paar Tage aufrechterhalten, wäre zumindest ein feiner Zug. Vll ergibt sich dann vor allem in den "Premiumblöcken" B14/15 noch ne Möglichkeit, welche die Verantwortlichen auch mit dem Brief so noch nicht beantworten können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

DK 17/18 16 Mai 2017 11:40 #49

  • 2013Fan
  • 2013Fans Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 42
Vorzugspreis letzte Saison war 435,00€ ( in meinen Fall ).
Daher ist für mich nichts gleich geblieben ( So wie das gestern des öfteren von Stefan L. erwähnt wurde ).

Vorzugspreis diese Saison ist dann 485,00€ ( da bin ich dann mit meiner Rechnung 50,00€ pro Karte mehr doch richtig ).
@ Chris: ich weiss ja ned was du für deine Karte gezahlt hast aber der gleiche Preis ist es nicht ;)

Das die Preise erhöht werden, war mir bewusst aber mit soviel hätte ich nicht gerechnet.
Auch ich werde mir natürlich 2 Dauerkarten wieder holen, weil ich am VEREIN hänge!
Trotzdem muss es angesprochen werden.

Ich gehe stark davon aus das die geschlossenen Plätze in B15 und B16 Ihre Frist verlängert wird. Dene sollte man auf jeden Fall die Chance geben über den 30.06. die DK zum Vorzugspreis anzubieten!

Anbei die Preise der letzten Saison.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DK 17/18 16 Mai 2017 11:50 #50

  • Dave14
  • Dave14s Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 18
Ich hätte mir die Dauerkarte so oder so gekauft.
Das die Preise erhöht werden War klar.
Wurde aber gut erklärt und ist auch verständlich.

Da ich innerhalb der ersten 2 Stunden nach Meldung meine DK verlängert habe freue ich mich auf den Besuch der Jungs.
Aber alkoholfreie Plörre gibt's nicht bei mir ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.562 Sekunden