Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erster Playoff-Gegner. Wer wird`s?

Erster Playoff-Gegner. Wer wird`s? 06 Mär 2016 11:49 #61

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1320
  • Dank erhalten: 1128
Ich vermisse so ein bisschen die Euphorie aus der letzten Saison, was das Thema POs betrifft. Alle fieberten da der "Crunch Time" entgegen. Ok, das Thema Ower war schon ein ziemlicher Schuss vor den Bug. Aber ich bin überzeugt davon, dass das Team stark genug ist, den Aufstieg zu schaffen. Die Mannschaft hat das drauf, Cody Brenner die Sicherheit zu geben, die er braucht. Vielleicht sind es jetzt wirklich die Typen wie Dunlop, die vor dem Tor aufräumen und dem Goalie das Gefühl vermitteln, dass ein Abpraller nicht automatisch ein Gegentor bedeutet. Abgesehen davon ist Cody eh sehr sicher, was das Festhalten von Pucks betrifft. Einzig die spielerische Komponente hat er halt noch nicht so, wie sie Ower hatte. Aber das kommt sicher mit der Erfahrung.

Wenn alle Verletzten wieder da sind, dann werden wir sehr viel Freude in den POs haben. Auch wenn man die Stärke der Teams aus dem Norden nicht richtig greifen kann, werden sich diese wundern, was da aus der Oberpfalz auf sie zukommt. :)

Phil
Letzte Änderung: 06 Mär 2016 11:50 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo

Erster Playoff-Gegner. Wer wird`s? 06 Mär 2016 11:55 #62

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Das liegt an dem Loch, das man jetzt hat. So viele Tage ohne Hockey ist schon ein Wehmutstropfen. Dazu diese äußerst fragwürdigen Pre Playoffs, die mMn total überflüssig sind. 2 Teams haben sich über 40 Spiele einen Tabellenplatz gesichert und dürfen jetzt (wenns dumm läuft) nicht Playoffs spielen, weil sie 2 Spiele verlieren. Dazu gehen dann die jeweiligen Teams total ausgelaugt in eine Best of 5 Serie gegen den ausgeruhten 1. und 2.

Letztes Jahr war die Erwartungshaltung auch nicht so hoch, dieses Jahr ist ein Aufstieg fast Pflicht (zumindest sportlich), des weiteren sorgen die Meldungen bezüglich der finanziellen Aussichten vielleicht auch nicht gerade für Hochstimmung, auch wenn es dann vernünftig wäre, sofern man den Schritt nicht geht/gehen kann.

Ich bin aber überzeugt, dass am Donnerstag die Arena kochen wird, auch wenn es Sonthofen werden sollte. Am Donnerstag beginnt die 5. Jahreszeit :) :)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo

Erster Playoff-Gegner. Wer wird`s? 06 Mär 2016 13:28 #63

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3989
greimaan schrieb:
Das liegt an dem Loch, das man jetzt hat. So viele Tage ohne Hockey ist schon ein Wehmutstropfen. Dazu diese äußerst fragwürdigen Pre Playoffs, die mMn total überflüssig sind. 2 Teams haben sich über 40 Spiele einen Tabellenplatz gesichert und dürfen jetzt (wenns dumm läuft) nicht Playoffs spielen, weil sie 2 Spiele verlieren. Dazu gehen dann die jeweiligen Teams total ausgelaugt in eine Best of 5 Serie gegen den ausgeruhten 1. und 2.

Letztes Jahr war die Erwartungshaltung auch nicht so hoch, dieses Jahr ist ein Aufstieg fast Pflicht (zumindest sportlich), des weiteren sorgen die Meldungen bezüglich der finanziellen Aussichten vielleicht auch nicht gerade für Hochstimmung, auch wenn es dann vernünftig wäre, sofern man den Schritt nicht geht/gehen kann.

Ich bin aber überzeugt, dass am Donnerstag die Arena kochen wird, auch wenn es Sonthofen werden sollte. Am Donnerstag beginnt die 5. Jahreszeit :) :)

bin ich bei Dir, diese PrePO sind der völlige Quatsch. Auch die Spitzenteams werden in eine Pause gezwungen, die den Spielrhythmus hemmt. Andererseits hilft uns dieses Jahr diese Pause ein wenig, den verletzten Spielern Zeit zu geben. Hoffentlich bringt´s was und die Leute kommen zu den PO zurück.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erster Playoff-Gegner. Wer wird`s? 06 Mär 2016 14:05 #64

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1320
  • Dank erhalten: 1128
Das mit diesen Pre-Play-Offs sehe ich genauso.

Zu den Finanzen: Im (regensburger) Eishockey war es schon immer so, dass nur eine Minderheit von wenigen Personen die tatsächliche finanzielle Situation kannte. Das ist doch jetzt auch nicht anders.

Der Macher der jetzigen GmbH macht ohne Frage einen guten Job. Trotzdem wird auch er nicht zu 100% transparent die aktuelle Finanzlage des Vereins darstellen. Alles andere wäre naiv zu glauben. Also wer weiß schon, wie´s wirklich aussieht?

Ich seh´s mal so: zunächst muss überhaupt mal der sportliche Aufstieg geschafft werden. Ob wir in diesem Fall tatsächlich in der DEL2 auflaufen, glaube ich erst dann, wenn zum ersten Bully eingeworfen wird.

Phil
Letzte Änderung: 06 Mär 2016 14:06 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erster Playoff-Gegner. Wer wird`s? 06 Mär 2016 14:34 #65

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5215
Problem ist auch, dass man sich nicht wirklich auf das Spiel freuen kann, weil man nicht mal weiß gegen wen es geht. Aber das Kribbeln kommt schon langsam, verbunden mit dem Eishockeyentzug nach diesem Wochenende. Nur noch vier Mal schlafen... :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erster Playoff-Gegner. Wer wird`s? 06 Mär 2016 19:30 #66

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
In Grafing geht wohl die Post ab. Strafzeitenflut in Minute 0 des 2Drittels, inclusive. 2 Matchstrafen.

Es steht 2:0 für'n EHCK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erster Playoff-Gegner. Wer wird`s? 06 Mär 2016 20:05 #67

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Disziplinarstrafen und keine Matchstrafen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erster Playoff-Gegner. Wer wird`s? 06 Mär 2016 20:15 #68

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 387
Ich seh´s schon kommen, am Ende kommt Weiden weiter und wir spielen trotzdem gegen Klostersee, weil die Deggendorfer einfach unfähig sind... :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erster Playoff-Gegner. Wer wird`s? 06 Mär 2016 21:23 #69

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Nach 2 Spielen steht es in jeder Serie 1:1, sprich wir sind genauso schlau wie vorher, aber der Gegner kommt am Donnerstag mit Sicherheit am Zahnfleisch daher, tolle Pre PO :whistle: :popcorn:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erster Playoff-Gegner. Wer wird`s? 06 Mär 2016 21:43 #70

  • Fire_Chris
  • Fire_Chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 7
Hab mir grad die Übersicht der verkauften Plätze für unsre beiden Heimspiele angeschaut.. Eigenartig, dass bei beiden wirklich komplett noch die identischen Sitzplätze verfügbar sind. Hätte da schon ein paar kleine Abweichungen erwartet?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.125 Sekunden