Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erster Playoff-Gegner. Wer wird`s?

Re:AW: Erster Playoff-Gegner. Wer wird`s? 02 Mär 2016 20:06 #41

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
Ich glaube die Reduzierung hat damit zu tun das durch die Leinwand der Gästeblock nicht in seiner vollen Breite genutzt werden kann. Das ist mir letztes Jahr gegen Selb schon aufgefallen, dass zur Wand ein guter Meter frei gelasen wurde da die Leute sonst nicht das ganze Spielfeld gesehen hätten.

Ich finde die Aufregung wegen den 2 € schon richtig amüsant. Finde ich absolut richtig vom EVR das endlich wieder zu tun. Ist in den Playoffs gang und gebe. Ich habe seit dieser Saison wieder eine Dauerkarte und habe einige Spiele nicht gesehen wo ich Zeit gehabt hätte. Ich bin froh das ich die bucherei des Platzes diese Saison nicht mehr habe. Das war letzte Saison eine Katastrophe gerade in den Playoffs. Das ist es mir dann auch Wert mehr zu bezahlen. Ist schon krass wieviele Pfenigfuchser es gibt.
Letzte Änderung: 03 Mär 2016 08:29 von nuvo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanC21

Re:AW: Erster Playoff-Gegner. Wer wird`s? 02 Mär 2016 22:11 #42

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
In Iserlohn gibts sogar 4€ Aufschlag in jeder Kategorie :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erster Playoff-Gegner. Wer wird`s? 02 Mär 2016 23:22 #43

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Nico schrieb:
lavallee schrieb:
Was meinst Du denn mit "Maßnahmen in die andere Richtung gewünscht"? Donauarena ausbauen oder was meinste konkret.

Nein, natürlich nicht. Für sowas besteht natürlich kein Bedarf. Aber man könnte ja beispielsweise ähnlich wie in B9 in Spielen mit sehr vielen Gästefans die darunter liegenden Sitzplätze zumindest teilweise in Stehplätze umwandeln. Natürlich hat auch das Nachteile und ist vermutlich auch nicht soo leicht zu bewerkstelligen, aber das hat ja auch niemand gefordert. Nur - jetzt die Plätze zu reduzieren halte ich für den falschen Weg. Und ich bin relativ sicher, dass das nicht die Idee des EVR war. Mal abgesehen davon: Wann gab es denn mal wirklich größere Probleme, die dazu Anlass gegeben haben könnten?

Mir ist schon klar, dass die Kapazität des Gästeblocks für die allermeisten Spiele reicht, selbst wenn sie jetzt noch um 100 Plätze reduziert wurde. Aber wenn dann mal mehr kommen, seien es Selber oder Landshuter oder wer auch immer, dann ist der Ärger - wieder - vorprogrammiert.

o.k. find ich eine gute Idee bzw. in der EVR-Kurve würde ich sowieso alle Sitzplätze unter den Stehrängen abbauen, erstens für die Stimmung und zweitens stehen die Leute da eh schon immer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Erster Playoff-Gegner. Wer wird`s? 02 Mär 2016 23:26 #44

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Dass wir eine Multifunktionsarena und kein Eisstadion haben ist dir aber schon bewusst? Bei Mario Barth oder wie sie alle heißen sitzen die Leute dort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Erster Playoff-Gegner. Wer wird`s? 02 Mär 2016 23:26 #45

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
lavallee schrieb:
Nico schrieb:
lavallee schrieb:
Was meinst Du denn mit "Maßnahmen in die andere Richtung gewünscht"? Donauarena ausbauen oder was meinste konkret.

Nein, natürlich nicht. Für sowas besteht natürlich kein Bedarf. Aber man könnte ja beispielsweise ähnlich wie in B9 in Spielen mit sehr vielen Gästefans die darunter liegenden Sitzplätze zumindest teilweise in Stehplätze umwandeln. Natürlich hat auch das Nachteile und ist vermutlich auch nicht soo leicht zu bewerkstelligen, aber das hat ja auch niemand gefordert. Nur - jetzt die Plätze zu reduzieren halte ich für den falschen Weg. Und ich bin relativ sicher, dass das nicht die Idee des EVR war. Mal abgesehen davon: Wann gab es denn mal wirklich größere Probleme, die dazu Anlass gegeben haben könnten?

Mir ist schon klar, dass die Kapazität des Gästeblocks für die allermeisten Spiele reicht, selbst wenn sie jetzt noch um 100 Plätze reduziert wurde. Aber wenn dann mal mehr kommen, seien es Selber oder Landshuter oder wer auch immer, dann ist der Ärger - wieder - vorprogrammiert.

o.k. find ich eine gute Idee bzw. in der EVR-Kurve würde ich sowieso alle Sitzplätze unter den Stehrängen abbauen, erstens für die Stimmung und zweitens stehen die Leute da eh schon immer
Da evr wird die nicht einfach abbauen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erster Playoff-Gegner. Wer wird`s? 03 Mär 2016 01:40 #46

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Natürlich ist es eine Multifunktionsarena und (leider) kein Eisstadion mehr.
Mein Vorschlag bezog sich nur auf die vorstehende Diskussion hinsichtlich der Reduzierung der Kapazität bei den PO.
Das Argument, dass man die Sitzplätze unter den Stehplätzen Inder EVR-Kurve nicht einfach abbauen kann, teile ich nicht. Alles was man montieren kann, kann man auch demontieren (auch flexibel). Aber es ist eh eine Phantomdiskussion, da sowas stets offiziell von den Sicherheitsinstitutionen abgenommen und genehmigt werden muss. Anderes Thema. Mein Gott solange hin zu den PO.


Apropos lange hin. Dieser neue Modus mit diesen ZwischenPO / PrePO ist ja irgendwie schon komisch und gewöhnungsbedürftig. Diese Pause nervt schon bei den Spitzenteams. Andererseits hilft es uns in diesem Fall, weil sich unsere Verletzten etwas länger kurieren können. Für mich könnte man sich diese PrePO zukünftig sparen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Erster Playoff-Gegner. Wer wird`s? 03 Mär 2016 03:21 #47

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
lavallee schrieb:
Natürlich ist es eine Multifunktionsarena und (leider) kein Eisstadion mehr.
Mein Vorschlag bezog sich nur auf die vorstehende Diskussion hinsichtlich der Reduzierung der Kapazität bei den PO.
Das Argument, dass man die Sitzplätze unter den Stehplätzen Inder EVR-Kurve nicht einfach abbauen kann, teile ich nicht. Alles was man montieren kann, kann man auch demontieren (auch flexibel). Aber es ist eh eine Phantomdiskussion, da sowas stets offiziell von den Sicherheitsinstitutionen abgenommen und genehmigt werden muss. Anderes Thema. Mein Gott solange hin zu den PO.


Apropos lange hin. Dieser neue Modus mit diesen ZwischenPO / PrePO ist ja irgendwie schon komisch und gewöhnungsbedürftig. Diese Pause nervt schon bei den Spitzenteams. Andererseits hilft es uns in diesem Fall, weil sich unsere Verletzten etwas länger kurieren können. Für mich könnte man sich diese PrePO zukünftig sparen.
Der EVR ist aber nur Mieter in der Arena und warum soll der Eigentümer das finanzieren, der hat ja nichts davon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erster Playoff-Gegner. Wer wird`s? 03 Mär 2016 10:11 #48

  • blauerdeifl
  • blauerdeifls Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 12
wenn du nicht auf Eishockey verzichten willst dieses Wochenende, komm doch morgen nach Weiden ! ;)
Letzte Änderung: 03 Mär 2016 10:11 von blauerdeifl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erster Playoff-Gegner. Wer wird`s? 03 Mär 2016 10:14 #49

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Dann kommt ihr aber auch wenn wir gegen Sonthofen spielen :P (bitte nicht zu ernst nehmen ;))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, lavallee

Re:Re:Erster Playoff-Gegner. Wer wird`s? 03 Mär 2016 10:44 #50

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Markus schrieb:
lavallee schrieb:
Natürlich ist es eine Multifunktionsarena und (leider) kein Eisstadion mehr.
Mein Vorschlag bezog sich nur auf die vorstehende Diskussion hinsichtlich der Reduzierung der Kapazität bei den PO.
Das Argument, dass man die Sitzplätze unter den Stehplätzen Inder EVR-Kurve nicht einfach abbauen kann, teile ich nicht. Alles was man montieren kann, kann man auch demontieren (auch flexibel). Aber es ist eh eine Phantomdiskussion, da sowas stets offiziell von den Sicherheitsinstitutionen abgenommen und genehmigt werden muss. Anderes Thema. Mein Gott solange hin zu den PO.


Apropos lange hin. Dieser neue Modus mit diesen ZwischenPO / PrePO ist ja irgendwie schon komisch und gewöhnungsbedürftig. Diese Pause nervt schon bei den Spitzenteams. Andererseits hilft es uns in diesem Fall, weil sich unsere Verletzten etwas länger kurieren können. Für mich könnte man sich diese PrePO zukünftig sparen.
Der EVR ist aber nur Mieter in der Arena und warum soll der Eigentümer das finanzieren, der hat ja nichts davon.
Das ist der springende Punkt. Business Seats und einen repräsentativen VIP-Raum brauchen wir hinsichtlich Sponsorenakquise eigentlich auch, ganz abgesehen von den permanenten Flutlichtausfällen, der katastrophalen Soundanlage etc. - aber die RBB werden da von sich aus wohl nichts machen. Warum auch...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden