Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ein verpfuschtes Leben - oder doch nicht?

Ein verpfuschtes Leben - oder doch nicht? 23 Feb 2016 21:22 #1

  • hockeymichl
  • hockeymichls Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 107
Ich bin schon sehr alt. Eigentlich zu alt, um meinen Job noch auszuüben. Doch ich wurde nur selten gefordert. Freunde und Verwandte haben deutlich mehr zu tun und zum Teil mussten wir uns schon von ihnen verabschieden. Früher wurden meine unglaublichen Leistungen in Prospekten angepriesen, doch heutzutage kennt mich keiner mehr. Es heißt ich bin ein Schlägertyp und die Nerven anderer Leute strapaziere ich auch gerne. Ich bohre selten in der Nase und doch hinterlasse ich tiefe Löcher. Es gab Zeiten, da war ich beinahe jede Woche im Rampenlicht, doch meine Einsätze sind weniger geworden. Ich bin ein EVR-Fan und habe diesem Sport viel zu verdanken. Beim EVR muss gespart werden, deswegen bin ich noch nicht ausgewechselt worden. Du willst meinen Namen wissen? Kann ich dir nicht sagen. Ich bin nie getauft worden, doch fast alle sagen Bosch zu mir.

„Gib mir mal die Bosch!“ „Hast du die Bosch gesehen?“ „Lädt die Bosch gerade?“ „Vielleicht kriegen wir mal ne neue Bosch!“

Mein bester Freund ist der Eismeister. Der erzählt mir immer wieder mal Geschichten aus längst vergangenen Tagen. Es ist schon ein wenig frustrierend, aber was soll man machen. Eigentlich sollte ich die stärksten Wände durchbohren und meine 2000 Watt gekonnt in Szene setzen. Doch was mache ich? Ich bohre ein kleines Loch in eine matschige Eisschicht. Nur, damit so ein dämliches Tor nicht verrutscht. Dazu wird mein männlicher Klang mit lästigen Nebengeräuschen verdeckt. Manchmal werde ich auch ausgelacht und dann schäme ich mich fast ein wenig. Andere Bohrmaschinen sehen einfach cooler aus, doch ich kann nichts für meine Optik. Du fragst dich bestimmt, ob man als Bohrer da nicht durchdreht? Natürlich habe ich drüber nachgedacht. Ich könnte einfach ein Kabel durchtrennen und mich dann in den Schrott verabschieden. Doch ist das Leben dort besser? Lauter alte Haushaltsgeräte und dann noch die arroganten Kaffeevollautomaten. Kaffeevollidioten würde hier viel besser passen. Nein danke, da schiebe ich doch lieber den ruhigen EVR-Dienst. Leider bin ich in der Donau Arena oft erkältet. Da steckste einmal im Monat deinen Rüssel ins nasse Eis und dann soll man in der feuchten Eismeisterkabine wieder trocken werden. Das kann ja nicht gut ausgehen.

Manchmal sind auch Hobbyteams in der Donau Arena zu Gast. Da bin ich fast im Minutentakt im Einsatz. Ihr wisst ja gar nicht, wie dick mancher Torhüter sein kann. Bei jedem Schuss ist das Tor verrutscht. Zurück bleiben zwei Krater, aus denen wieder kleine Löcher geformt werden müssen. Da hat man schon oft die Schnauze voll.

Ob ich manchmal das Spiel beeinflusse? Naja, wenn es eng wird schon. Beim Goalie von Sonthofen habe ich mal die Markierungspunkte umgebohrt. Der stand dann fast immer neben dem Tor und jeder Schuss war drin. Sogar der von der Mittellinie. In Kürze starten die Playoffs. Da freue ich mich schon drauf. Wenn ich Glück habe, dann geht ein Glas kaputt. Beim Bumm Bumm Daffner war das ja öfter der Fall, doch seit wir die ganzen Techniker im Kader haben, sind die Schlagschüsse seltener geworden. Meine Hoffnungen ruhen hier auf Peter Flache. Beim Glaswechsel kann ich einen Blick auf die Fans werfen. Schon merkwürdig, was man da alles sieht. Manche kauen sich die Fingernägel wund, andere sind puterrot. Die Verliebten schauen gar nicht aufs Eis und die Beleibten nur auf ihre Semmel. Ich höre coole Gesänge und sehe die Leidenschaft in den Augen der meisten Zuschauer. Vor ein paar Jahren war das noch anders. Da war der Blick starr und trostlos und mein Einsatz gehörte zu den besten Leistungen des Abends. Wie sportlicher Erfolg die Menschen doch verändern kann. Ich genieße diese intensiven Augenblicke, bevor ich wieder in meinen stinkenden Kübel muss. Vielleicht winkt mir ja mal einer von euch zu?

Ich möchte noch viele Jahre aktiv sein und vielleicht komme ich ja doch noch ins Fernsehen. Bei Servus TV wird dann der Rick Goldmann sagen: „Mein Gott, so einen alten Bohrer habe ich ja noch nie gesehen!“ Der Basti Schwele ergänzt: „Energieeffizienzklasse F!“

Mir ist das aber egal. Ich werde dann fröhlich in die Kamera grinsen und meine besten Drehungen zeigen. Mein Einfluss wird gerne unterschätzt. Ich habe nämlich die Fäden in der Hand und wer mich ärgert, der fällt vielleicht in ein tiefes Loch! Rummms!
Letzte Änderung: 23 Feb 2016 21:30 von hockeymichl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, BOB.16, da_phil, Hanson Brother, Zamboni

Ein verpfuschtes Leben - oder doch nicht? 26 Feb 2016 21:14 #2

  • driver1
  • driver1s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 67
Wieder mal Topp!!! Michl :cheer:
Gruß aus B11
Driver1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden