Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR beurlaubt Rob Leask

EVR beurlaubt Rob Leask 04 Feb 2014 15:47 #11

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Ich denke es war der richtige Schritt, wenn er vielleicht auch zu spät kam um es noch in die Playoffs zu schaffen, da ist man
jetzt eben auf die "Mithilfe" der Konkurrenz angewiesen und hat es selbst nicht mehr in der Hand.

Garantie für Erfolg ist ein Trainerwechsel nie, aber es musste was passieren und dass es dann in der Regel den Trainer erwischt ist eben in dem Geschäft so, so hart und anangenehm es für die Beteiligten auch sein mag.

Es war eben eine gefährliche Mischung, Trainerneuling plus viele unerfahrene junge Spieler, das wäre fast schon ein Wunder gewesen wenn das geklappt hätte.

Jetzt ist die Mannschaft am Zug, Ausreden gibt es keine mehr und das wird ihnen Helmig, vor dem man nur den Hut ziehen kann dass es sich das nochmals "antut", sicherlich auch klar machen, ob die Spieler es umsetzen können wird man am Freitag sehen im Spiel der letzten Chance, hier zählen nur drei Punkte und vor allem voller Einsatz und Leidenschaft eines jeden einzelnen über 60 Minuten, wer es jetzt noch immer nicht kapiert hat um was und wieviel es geht der soll sich bitte für die nächste Saison einen neuen Verein suchen denn der wird es auch nicht mehr kapieren.
Letzte Änderung: 04 Feb 2014 15:48 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67, robboe

EVR beurlaubt Rob Leask 04 Feb 2014 16:00 #12

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Es ist die logische Konsequenz auf die sportliche Talfahrt und das desolate Auftreten. Helwig wird das schaffen was die Truppe braucht. Nämlich Feuer unterm Arsch. Das Können der Spieler ist zweifelsohne Vorhanden

Schade um Rob Leask. Hatte mir Kontenuität gewunschen. Aber es ist besser so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR beurlaubt Rob Leask 04 Feb 2014 16:15 #13

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich denke schon, dass das auch ein kluger Schachzug war.

Denn ganz ehrlich, wer wäre ohne Veränderungen am Freitag nochmal hingegangen? So hört man Martin Helmig, der Name ist vielen noch in guter Erinnerung.

Ich bin mal gespannt wie das weiterläuft. Es liegt jetzt einzig und allein an dem Haufen sich zusammen zu reißen und sich für die PD einzuspielen.

Mit anständiger Leistung in den restlichen Spielen kann man nochmal ordentlich Zuschauer ziehen.

Wenn ich schon höre, dass man manchen Spielern mal ordentlich deutlich sagen muss um was es geht, da könnte ich mich schon wieder in einen Rausch schreiben.

Das bekräftigt nur meine Theorie von Charakterlosigkeit von einigen/vielen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 04 Feb 2014 16:19 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR beurlaubt Rob Leask 04 Feb 2014 16:28 #14

  • Nobsi
  • Nobsis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 15
vom Regen in die Traufe ?
also die ganz große Freude mag bei mir nicht aufkommen wenn ich schon wieder (praktisch jedes Jahr ausser unter Sulak) das Rumpelstilzchen Namens Schnabel auf der Bank rumhüpfen sehe.
Das Martin Helmig zum wiederholten Male aushilft finde ich grundsätzlich schon lobenswert......aber.....ganz ehrlich, ich würde mir als Eishockeytrainer schon ein bisschen komisch vorkommen wenn ich einen Baseballtrainer zur Unterstützung brauche um eine Eishockeymannschaft flott zu kriegen.
Tatsache ist, dass wir ab sofort unsere vermeintlichen Leistungsträger wieder vermehrt auf der Eisfläche bewundern können und bei Misserfolg die jungen Spieler, wie unter Schnabel üblich, die "Prügel" einstecken dürfen.

Nobsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR beurlaubt Rob Leask 04 Feb 2014 16:33 #15

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Der Baseballtrainer dient als Motivationstrainer und das er von Eishockey auch etwas Ahnung hat weiß man von vor 2 Jahren.

Schnabl reißt mit Sicherheit keinen vom Hocker, aber was will man sonst machen??

Mich kotzt an, dass man ständig einen braucht, der ihnen sagt um was es geht und dass sie doch alle bitteschön sich den Ar... aufreißen sollen.

Ich hätte mir eigentlich gedacht, dass wir keine so charakterlosen Typen in der Mannschaft hätten, aber das erklärt halt auch so einiges von den letzten Wochen.

Der immerzahlende Fan darf sich, zum wiederholten Male, ordentlich verarscht vorkommen.

Manche Dinge werden sich in diesem Verein nie ändern, ist halt so.

Noch ist nicht aller Tage abend, aber für eine 180 Grad Wendung bedarf es einen schnellen Anfang.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 04 Feb 2014 16:34 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67, robboe

EVR beurlaubt Rob Leask 04 Feb 2014 16:52 #16

  • Didi60
  • Didi60s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 51
Jetzt muss ich schon mal was sagen(schreiben).

Es gibt ihn jeder Sportart das die Mischung Trainer -Sportler nicht passt.
Das dann bei einem Trainerwechsel bei dem einen oder andere eine Blockade im Kopf gelöst wird und er auf einmal befreit aufspielt.
Das hat dann nichts mir Charakterlos zu tun.

Ich für meinen Teil wäre Freitags auch mit Leask hingegangen, weil das mein Verein ist. Kein Trainer, kein Spieler und kein Präsi ist der Verein.

Es ist das Spiel und all die Menschen dich dort über die Jahrzehnte kennen lernen durfte.

Denn das ist die Leidenschaft die uns verbindet.

In diesem Sinne,bis Freitag!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: friedel97, Zwirl, chris, BOB.16, Franz84, Flo, Flow_C21, Nico, EVRD, Zamboni...

EVR beurlaubt Rob Leask 04 Feb 2014 17:14 #17

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Eine Blockade im Kopf hat nichts damit zu tun, dass man ständig lesen muss, dass sie das kämpfen und spielen eingestellt haben und wieder mal in entscheidenden Momenten versagt haben.

Du magst ja recht haben, dass so Niederlagenserien nicht gerade mental fördernd sind, aber was man hier hatte, hat nicht nur mit einer Blockade im Kopf zu tun.

Höre Dir die letzten Sekunden von dem TVA Schnitt mit Anco an, dann weißt Du was ich meine.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 04 Feb 2014 17:15 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Re:AW: EVR beurlaubt Rob Leask 04 Feb 2014 17:21 #18

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass wir besagte Spieler kommende Saison nicht mehr sehen, egal wie sie heißen. Es kann nicht sein, dass ein paar Herren mit "lmaA"-Einstellung den ganzen Verein gefährden.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 10.1 via Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan, Balu67

EVR beurlaubt Rob Leask 04 Feb 2014 18:34 #19

  • Blueliner69
  • Blueliner69s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 99
Danke Rob Leask für Deine Mühen, alles erdenklich Gute auf Deinem Wege!
Es bleibt der Versuch, aus dieser Truppe ein Team formen zu wollen. Da dies leider nur phasenweise geklappt hat, aber doch für jeden ersichtlich war, dass die es ja könnten, was bleibt dem Verein schon anderes übrig?
Ob das jetzt stimmt, dass z. B. im Training kein Powerplay geübt wurde oder nicht, die Chemie Mannschaft/ Trainer hat scheinbar nicht so richtig gestimmt.
Willkommen Martin Helmig zum wiederholten Male! Das wird sicher keine leichte Aufgabe für Euch (auch den Stefan Schnabl mein ich hiermit!), aber wenn die Jungs noch jemand aufbauen kann, dann nur ein top Mentaltrainer wie Martin!

Damit steht dem Freitagsspiel von meiner Seite auch nix mehr entgegen. Hätt mir im Herz geblutet, aber ich hätt mir das unter Rob nicht mehr ansehen können.
Ich erwarte nicht viel, aber ich will bedingunglosen Einsatz und Kampf sehen, unter anderem auch von unserer "Altherrenriege"! Nur dadurch kann man das Publikum für sich gewinnen, ebenso wie das Spiel...

Auf geht's zur Donauarena, die Felsbrocken sind weggeräumt... endlich freie Fahrt... :woohoo:
B12 bei der Fahne ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

EVR beurlaubt Rob Leask 04 Feb 2014 20:56 #20

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 127
Das was passiert hab ich mir schon am Montagabend gedacht als ich das Interview mit Anco auf TVA gesehen habe.
Es ist schade das es mit Leask nicht mehr geklappt hat innerhalb von 2 Wochen. Bis zu dem Spiel in Erding war alles in Ordung du hast super Spiele abgeliefert auch mal mit Glück gewonnen aber es war alles okay. Die Frage die ich mir stelle ist was ist dann passiert? Lags am Tausch der Ausländer, lags an der Selbstüberschätzung einiger Spieler und da meine ich nicht die alte Garde (Fical, Musial usw.) auch meine ich nicht die jungen DNL Spieler, ich mein da schon die sie schon länger ind er Oberliga spielen und von einigen hier noch als junge bezeichnet werden. Ich will hier keinen namentlich nennen aber ich glaub schon das so ein paar meinen nur weil sie in der letzten Saison DEl trainiert haben und ein paar mal auf deren Bank gesessen sind sind sie die größten und haben aber schon Probleme sich unfallfrei auf den Schlittschuhen zu halten.
Man wird sehen am Freitag an was es lag.
Nachdem Spiel bin ich schon auf einige Kommentare hier neugierig wenn der Schnabl emotional auftritt paßt evtl auch wieder nicht der Rob war zu ruhig. Ich hoffe das der Helmig sie vom Kopf her wieder frei bringt ist die Mannschaft wieder so Eishockey spielt wie sie es schon getan hat.
Ich wünsche rob auf seinen weiteren Weg alles gute .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden