Das Spiel war für Werbezwecke jetzt nicht gerade förderlich
Die ersten 4-5 Innings zogen sich etwas, weil sich die Teams ziemlich neutralisierten. Dann gings aber allmählich rund...
Ich hab es auch festgestellt. Die Blöcke 5B und 5C waren überwiegend mit EVR-Fans belegt. Vielleicht ist der ein oder andere ja am Sport etwas hängengeblieben und kommt zu einem Legionäre-Spiel oder gar jetzt zu den WBCQ wieder.
Problem und größter Unterschied bei den Freikarten zwischen dem EVR und den Legionären ist aber, daß der EVR keine Freikarten braucht um bei einem Top-Ereignis die Arena zu füllen. Die Leute kommen auch so. Das Potenzial ist beim Eishockey ungleich höher als beim Baseball. Zu regulären Ligaspielen verirren sich vielleicht 400-500 Leute zum Baseball. Beim Eishockey sind es 3-4-fache. Anstelle Freikarten würde ich gezielte Rabattaktionen durchführen. Zum Verschenken hat der EVR bei unserem Fanpotenziel eher wenig. Denn was passiert, wenn der EVR Freikarten an Schulen verteilt? Die Kids, die nichts mit dem EVR am Hut haben "verkaufen" ihre Karte für ein Steckerleis an Kameraden, die sowieso zum EVR gehen weiter und der ganze (An-)Werbeeffekt ist weg. Lieber eine komplette Klasse zu einem stark reduzierten Gruppenpreis einladen und schon hat man auch die Kids in der Arena, die sonst nie gekommen wären.
chris