Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Baseball Freikarten

Baseball Freikarten 21 Sep 2012 12:43 #1

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Also ich fand die Idee mit den Freikarten für das gestrige Eröffnungsspiel echt richtig gut. Da warn bestimmt viele dabei die noch nie ein Spiel gesehen haben.

Würd mir wünschen, dass sich der EVR auch mal sowas in der Art einfallen lässt um wieder Zuschauer anzulocken. Vielleicht auch mal Freikarten für Schulklassen oder ähnliches. Kann ja sein, dass dann vielleicht auch mal der ein oder andere Jugendliche bzw. des ein oder andere Kind ins Training zum EVR schaut wenn er/sie von dem geilen Sport beeindrucken ist ;).
Letzte Änderung: 21 Sep 2012 12:45 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Baseball Freikarten 21 Sep 2012 14:19 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Das Spiel war für Werbezwecke jetzt nicht gerade förderlich ;) Die ersten 4-5 Innings zogen sich etwas, weil sich die Teams ziemlich neutralisierten. Dann gings aber allmählich rund...
Ich hab es auch festgestellt. Die Blöcke 5B und 5C waren überwiegend mit EVR-Fans belegt. Vielleicht ist der ein oder andere ja am Sport etwas hängengeblieben und kommt zu einem Legionäre-Spiel oder gar jetzt zu den WBCQ wieder.

Problem und größter Unterschied bei den Freikarten zwischen dem EVR und den Legionären ist aber, daß der EVR keine Freikarten braucht um bei einem Top-Ereignis die Arena zu füllen. Die Leute kommen auch so. Das Potenzial ist beim Eishockey ungleich höher als beim Baseball. Zu regulären Ligaspielen verirren sich vielleicht 400-500 Leute zum Baseball. Beim Eishockey sind es 3-4-fache. Anstelle Freikarten würde ich gezielte Rabattaktionen durchführen. Zum Verschenken hat der EVR bei unserem Fanpotenziel eher wenig. Denn was passiert, wenn der EVR Freikarten an Schulen verteilt? Die Kids, die nichts mit dem EVR am Hut haben "verkaufen" ihre Karte für ein Steckerleis an Kameraden, die sowieso zum EVR gehen weiter und der ganze (An-)Werbeeffekt ist weg. Lieber eine komplette Klasse zu einem stark reduzierten Gruppenpreis einladen und schon hat man auch die Kids in der Arena, die sonst nie gekommen wären.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Baseball Freikarten 21 Sep 2012 14:30 #3

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ja der Unterschied bei den Freikarten zwischen Baseball und Eishockey ist mir schon klar. Ich hab des auch nicht so gemeint, dass wir für die Top-Spiele Freikarten hergeben, aber es gibt genügend andere Spiele bei denen man vielleicht mit 1200-1400 Zuschauern rechnen kann und da könnte man schon mal irgendeine Aktion starten. Bei Top-Spielen braucht man auch keinen Rabatt geben, weil wie du schon gesagt hast die Leute dann eh kommen.

Des war jetzt einfach mal nur ne Idee von mir, weil ich des von gestern halt gut fand. Bei uns gabs ja in der Vorbereitungsphase auch schon so eine Rabattaktion. Vielleicht kommt ja sowas während der Saison auch. An den ersten beiden Spielen würde sich des meiner Meinung nach schon anbieten. Gegen Selb kann man zum Auftakt schon mit einigen Fans rechnen und wenn man dann denjenigen Rabatt für des Spiel gegen Freiburg gibt, die auch gegen Selb drin waren, kommt bestimmt der ein oder andere mehr ins Stadion ;).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Aw: Baseball Freikarten 21 Sep 2012 15:23 #4

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Im übrigen gehts mir persönlich jetzt nicht darum Geld zu sparen, weil ich ne Dauerkarte hab ;)
Letzte Änderung: 21 Sep 2012 15:23 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Baseball Freikarten 21 Sep 2012 16:56 #5

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Schon klar ;) Ich muß aber auch zugeben, ich schaue regelmäßig Baseball und wären die Preise bei der WBCQ nicht so hoch, ich wäre bei dem Turnier wohl jeden Tag drin. Deswegen kam mir die Freikarten-Aktion für die DK-Besitzer gerade recht. So sehe ich nun insgesamt mindestens drei Spiele (Sollte Deutschland ins Finale kommen, werde ich wohl Montags auch drin sein) :) Aber so eine Aktion sollte eben wirklich nur zur Neugewinnung von Zuschauern dienen. Daß immer wieder (eingefleischte) Fans mitreinrutschen ist normal. Daß sowas schnell mißbraucht wird, das ist die eben die größte Gefahr dabei.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Baseball Freikarten 21 Sep 2012 17:04 #6

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Ich denke auch dass die Freikartenaktion viel mit den hohen Ticketpreisen und dem damit schwindenden Interesse zu tun hat. Wären die Preise nicht so teuer, wäre ich sicherlich jeden Tag hingegangen. So werd i allerdings nur heute ins Stadion gehen. Die Hälfte des Eintrittsgeldes hätte auch gereicht. I bin mir sicher, dass dann auch deutlich mehr Tickets verkauft worden wären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Baseball Freikarten 21 Sep 2012 18:03 #7

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Und genau so wie ihr denken bestimmt auch paar übers Eishockey, weil wir ja auch nicht unbedingt den geringsten Eintrittspreis in der Oberliga haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Baseball Freikarten 21 Sep 2012 18:19 #8

  • Bodo
  • Bodos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 17
Ich fand die Aktion auch gut, weil ich einmal die Möglichkeit hatte mir ein Spiel anzuschauen. Ich wär wahrscheinlich gar nicht hingegangen, da ich mich leider mit dem Sport (Regeln) noch nicht so gut befasst habe. Wie Chris schon schrieb, haben sich die ersten Innings etwas dahingezogen, aber ich fand die komplette Veranstaltung wirklich gut organisiert und es war ein würdiger Rahmen zur Eröffnungsfeier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.749 Sekunden