Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Patrick Berger

Re:Patrick Berger 23 Nov 2023 13:49 #11

  • Flo
  • Flos Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Warum findet man zu der „Körperverletzung“ kein „Beweisvideo“ ?

Sehr eigenartig !
Weils der Allgemeinheit nix angeht.
Naja das stimmt so nicht. Bei solchen Strafen müsste man schon transparenter sein, da natürlich ein öffentliches Intresse besteht!
Hier geht es um den Spieler Berger und nicht um die Privatperson....
In der DEL2 werden auch alle Sperren genaustens Beschrieben und wie es dazu kam, auch warum dieses Strafmaß und dazugehörigen Video
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Roy

Re:Patrick Berger 23 Nov 2023 13:50 #12

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Flo schrieb:
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Warum findet man zu der „Körperverletzung“ kein „Beweisvideo“ ?

Sehr eigenartig !
Weils der Allgemeinheit nix angeht.
Naja das stimmt so nicht. Bei solchen Strafen müsste man schon transparenter sein, da natürlich ein öffentliches Intresse besteht!
Hier geht es um den Spieler Berger und nicht um die Privatperson....
In der DEL2 werden auch alle Sperren genaustens Beschrieben und wie es dazu kam, auch warum dieses Strafmaß und dazugehörigen Video
Und genau wegen dem öffentlichen Interesse schützt man so den Spieler auch. Wenn’s wirklich nicht so wäre wie angesprochen hätte von Seiten Heilbronn/Berger doch schon lang jemand entsprechendes Material gepostet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Patrick Berger 23 Nov 2023 15:19 #13

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Kann ja vermutlich schlecht was gepostet werden, wenn die alles heimlich bzw nicht öffentlich abhandeln. Die Öffentlichkeit hat schon ein Recht darauf, zu erfahren was wo wie gelaufen ist. Ist ja nicht wie im Strafrecht, dass nicht öffentlich zb in Frage kommt, wenn es zb gegen Jugendliche geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, BigmoveAndy

Re:Patrick Berger 23 Nov 2023 15:53 #14

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Markus schrieb:
Flo schrieb:
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Warum findet man zu der „Körperverletzung“ kein „Beweisvideo“ ?

Sehr eigenartig !
Weils der Allgemeinheit nix angeht.
Naja das stimmt so nicht. Bei solchen Strafen müsste man schon transparenter sein, da natürlich ein öffentliches Intresse besteht!
Hier geht es um den Spieler Berger und nicht um die Privatperson....
In der DEL2 werden auch alle Sperren genaustens Beschrieben und wie es dazu kam, auch warum dieses Strafmaß und dazugehörigen Video
Und genau wegen dem öffentlichen Interesse schützt man so den Spieler auch. Wenn’s wirklich nicht so wäre wie angesprochen hätte von Seiten Heilbronn/Berger doch schon lang jemand entsprechendes Material gepostet.

Denke, eher die Fans hätten längst was online gestellt. Gerade so Schlussminuten/-sekunden werden ja oftmals abgefilmt und in den Kanälen gepostet. Egal wie, eine harte Strafe für Berger, ein herber Verlust für Heilbronn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Patrick Berger 23 Nov 2023 16:26 #15

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
Fabu schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Beim DEB kann man die großen Strafen abrufen . Da kommt man bei den „Straftaten“ und ausgesprochenen Strafen bezüglich Berger schon etwas ins Grübeln !

Magst du das mal verlinken? Ich find's gerade leider nicht.






www.deb-online.de/strafbank/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabu

Re:Patrick Berger 23 Nov 2023 19:23 #16

  • Flo
  • Flos Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Markus schrieb:
Flo schrieb:
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Warum findet man zu der „Körperverletzung“ kein „Beweisvideo“ ?

Sehr eigenartig !
Weils der Allgemeinheit nix angeht.
Naja das stimmt so nicht. Bei solchen Strafen müsste man schon transparenter sein, da natürlich ein öffentliches Intresse besteht!
Hier geht es um den Spieler Berger und nicht um die Privatperson....
In der DEL2 werden auch alle Sperren genaustens Beschrieben und wie es dazu kam, auch warum dieses Strafmaß und dazugehörigen Video
Und genau wegen dem öffentlichen Interesse schützt man so den Spieler auch. Wenn’s wirklich nicht so wäre wie angesprochen hätte von Seiten Heilbronn/Berger doch schon lang jemand entsprechendes Material gepostet.
Wie gesagt, in der DEL2 App werden ALLE Strafen genauestens beschrieben vom Hergang und Strafmaß. Und meist ist auch ein Video beigefügt.
Das hat nix mit Spieler schützen oder sonst irgendwas zu tun!

Da würd ich mir schon mehr Transparenz seitens des DEB wünschen!

So wie wir Patrik kennenlernen durften, passt diese Situation und Strafe überhaupt nicht zu ihm (was ihn zwar grundsätzlich nicht freispricht) aber ich hab da eher das Gefühl, dass der Linesman/person hier komplett überreagiert hat und sich zusätzlich in seiner Ehre gekränkt fühlt......
Da hat doch tatsächlich ein "dummer" Spieler es gewagt ihn zu kritisieren, auch wenn's 5m Abseits war und er anders entschieden hat. Solche Personen hat man auch schon genug erlebt. Zumindest würd das für mich besser ins Bild passen (ohne die Linesperson jetzt zu kennen)
Alles Vermutung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Patrick Berger 26 Nov 2023 08:35 #17

  • NewcomerEVR
  • NewcomerEVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 108
Das Statement von Patrick Berger

www.facebook.com/100064672240213/posts/p...T6fj4pXpLnl/?app=fbl

„Liebe Falken-Fans und liebe Eishockey-Community,

ich wende mich heute mit einem aufrichtigen Herzen an euch, um mich für meine jüngste Aktion zu entschuldigen.

Es tut mir zutiefst leid, dass meine unsportliche Aktion zu Enttäuschung und Unmut geführt hat. Als Teil dieses Teams trage ich die Verantwortung, nicht nur auf sondern auch neben dem Eis, um ein Vorbild für euch Fans zu sein.

Emotionen spielen im Sport eine große Rolle, aber ich hätte mich in dieser nervenaufreibenden Situation besser im Griff haben sollen. Respekt gegenüber dem Schiedsrichter ist von entscheidender Bedeutung. Zumal sie diejenigen sind, die Torhüter wie mich im Spiel explizit schützen und ich bedauere, dass ich diesem Grundsatz für einen kurzen Moment nicht gerecht wurde.

Jedoch möchte ich noch eines klarstellen: Ich habe mir in meiner Karriere noch nie etwas zu Schulden kommen lassen. Dieser Vorfall war in keinster Weise eine vorsätzliche Aktion gegen den Schiedsrichter und ich wollte ihn niemals verletzen. Ich habe den vorbeilaufenden Linesman mit meiner Fanghand an der Schulter erwischt, was ich nie wollte. Ich habe mich auch nach dem Vorfall nochmals telefonisch bei dem Schiedsrichter aufrichtig entschuldigt.

Jeder der mich kennt, weiß welcher Typ Mensch und Sportsmann ich bin. Der Vorfall und die daraus resultierende Strafe nagt an mir. Deshalb ist es mir ein immens wichtiges Anliegen mich nochmals öffentlich bei euch Fans, bei meinen Mannschaftskollegen, bei der Organisation sowie vor allem beim betroffenen Schiedsrichter zu entschuldigen.

Ich danke euch für eure bisherige Unterstützung, auch in schwierigen Momenten wie diesem.

Euer Patrick“
Letzte Änderung: 26 Nov 2023 08:56 von NewcomerEVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Re:Patrick Berger 26 Nov 2023 10:49 #18

  • Flo
  • Flos Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
NewcomerEVR schrieb:
Das Statement von Patrick Berger

www.facebook.com/100064672240213/posts/p...T6fj4pXpLnl/?app=fbl

„Liebe Falken-Fans und liebe Eishockey-Community,

ich wende mich heute mit einem aufrichtigen Herzen an euch, um mich für meine jüngste Aktion zu entschuldigen.

Es tut mir zutiefst leid, dass meine unsportliche Aktion zu Enttäuschung und Unmut geführt hat. Als Teil dieses Teams trage ich die Verantwortung, nicht nur auf sondern auch neben dem Eis, um ein Vorbild für euch Fans zu sein.

Emotionen spielen im Sport eine große Rolle, aber ich hätte mich in dieser nervenaufreibenden Situation besser im Griff haben sollen. Respekt gegenüber dem Schiedsrichter ist von entscheidender Bedeutung. Zumal sie diejenigen sind, die Torhüter wie mich im Spiel explizit schützen und ich bedauere, dass ich diesem Grundsatz für einen kurzen Moment nicht gerecht wurde.

Jedoch möchte ich noch eines klarstellen: Ich habe mir in meiner Karriere noch nie etwas zu Schulden kommen lassen. Dieser Vorfall war in keinster Weise eine vorsätzliche Aktion gegen den Schiedsrichter und ich wollte ihn niemals verletzen. Ich habe den vorbeilaufenden Linesman mit meiner Fanghand an der Schulter erwischt, was ich nie wollte. Ich habe mich auch nach dem Vorfall nochmals telefonisch bei dem Schiedsrichter aufrichtig entschuldigt.

Jeder der mich kennt, weiß welcher Typ Mensch und Sportsmann ich bin. Der Vorfall und die daraus resultierende Strafe nagt an mir. Deshalb ist es mir ein immens wichtiges Anliegen mich nochmals öffentlich bei euch Fans, bei meinen Mannschaftskollegen, bei der Organisation sowie vor allem beim betroffenen Schiedsrichter zu entschuldigen.

Ich danke euch für eure bisherige Unterstützung, auch in schwierigen Momenten wie diesem.

Euer Patrick“
Nach dem Statement muss ich sagen, dass ich wohl mit meiner Einschätzung gar nicht so falsch lang.....
Linesman fühlte sich angegriffen (eine Berührung und auch noch Kritik an seiner Entscheidung wo gibt's denn sowas) und es wurde seitens der Schiris um einiges mehr daraus gemacht als was es war.

Angriff, Tätlichkeit, schwere Körperverletzung, psychische Gewalt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, frankenotti

Patrick Berger 26 Nov 2023 12:02 #19

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Sieht man ja öfter, manche fühlen sich schon mal wie kleine Herrgötter. Wahrscheinlich die, die zu Hause wenig bis nichts zu sagen haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Patrick Berger 26 Nov 2023 14:32 #20

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Tolles Statement von ihm. Entschuldigt hat er sich auch.

Die Schilderung des Vorfalls deckt sich ja mit meiner Vermutung aus #4. War mir klar, dass es so oder ähnlich passiert sein muss.

Trotzdem ist es "eine Art der Tätlichkeit" bzw ein Übergriff, der geahndet werden muss. Ich finde das Strafmaß mit 10 Spielen Sperre dann schon absolut überzogen, wenn man sieht, wie manche Spieler für schwere Checks mit z.B. 4-6 Spielen bestraft werden und dann manche Gegenspieler auf Wochen hin verletzt ausfallen. Und hier bekommt ein Linesman einen "Wischer". Ahnden natürlich, aber 10 Spiele Sperre absolut überzogen, 5 hätten z.B. auch gereicht, zumal der Spieler vorher absolut niemals negativ aufgefallen war.

Des weiteren find ich nicht ok, was daraus "medial" gemacht wurde, nicht zuletzt aufgrund der Verkündung des Strafmaßes ohne jegliche Erklärung. Bis hin zur Köperverletzung gingen die Spekulationen. Hier hätte man mit einem klaren, teils erklärenden offiziellen Statement viel an Spekulationsspielraum rausnehmen können. "Man wollte den Spieler schützen". Hat man damit nicht. Abermals eine besch...eidene PR. Jetzt hat sich Berger mit seiner Erklärung selbst erklärt und den Vorfall erklärt und aufgeklärt. Alles Gute an Patrick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden