Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Patrick Berger

Patrick Berger 22 Nov 2023 10:37 #1

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Der macht erstmal 10 Spiele Pause wegen "Physical Abuse gegenüber Spieloffiziellen".

Heftige Sanktion. Würde mich schon interessieren, was da konkret vorgefallen ist. Patrick war bei uns ja in keinster Weise auffällig, was Aktionen dieser Art betrifft.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Patrick Berger 22 Nov 2023 12:24 #2

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Zarim schrieb:
Der macht erstmal 10 Spiele Pause wegen "Physical Abuse gegenüber Spieloffiziellen".

Heftige Sanktion. Würde mich schon interessieren, was da konkret vorgefallen ist. Patrick war bei uns ja in keinster Weise auffällig, was Aktionen dieser Art betrifft.


Hier steht was drin:

PNP-Artikel

Vielleicht höre ich von einem Kollegen noch mehr, dann stelle ich es hier rein.

Schon verwunderlich, eigentlich war der Patrick zumindest in seiner Zeit bei den Eisbären ein ruhiger Vertreter seiner Zunft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Patrick Berger 22 Nov 2023 12:30 #3

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 176
Leider erkennt man auf Sprade nichts, nur dass das 5:3 (hier ist das dann passiert) Abseits war und der entsprechende Linesman es trotz allerbester Sicht nicht erkannt hat.

Aus Heilbronn heißt es, Berger hat den Linesman darauf „hingewiesen“, wie was womit ist unklar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Patrick Berger 22 Nov 2023 13:18 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
mich69 schrieb:
Zarim schrieb:
Der macht erstmal 10 Spiele Pause wegen "Physical Abuse gegenüber Spieloffiziellen".

Heftige Sanktion. Würde mich schon interessieren, was da konkret vorgefallen ist. Patrick war bei uns ja in keinster Weise auffällig, was Aktionen dieser Art betrifft.


Hier steht was drin:

PNP-Artikel

Vielleicht höre ich von einem Kollegen noch mehr, dann stelle ich es hier rein.

Schon verwunderlich, eigentlich war der Patrick zumindest in seiner Zeit bei den Eisbären ein ruhiger Vertreter seiner Zunft.

Klingt alles schon etwas übertrieben. Kann mir nicht vorstellen, dass dies eine bewusste oder unbewusste "Tätlichkeit" war. Aus der Emotion heraus, hört es sich für mich so an, als hätte er, Patrick Berger, wohl "wild gestikulierend"gegen eine Entscheidung protestiert, "wild gestikulierend" würde beim Goalie bedeuten, er "fuchtelt" mit seinen ausladenden Handschuhen rum und hat dabei dann wohl den Linesman "erwischt" oder ihn damit "berührt" bzw versehentich getroffen. So stell ich mir das vor, ohne dabei gewesen zu sein. Hört sich für mich wilder an als es wohl war.

Eine richtige Tätlichkeit im Sinne von "Schlagen" o.ä. hätte mMn zudem viel, viel höhere Wellen geschlagen, auch in Social Media. Demnach vertraue ich da auf den bis dahin unbescholtenen Sportsmann Patrick Berger und vermute, dass hier ein völlig überzogenes Strafmaß vorliegt. 10 Spiele Sperre hört sich ja nach Wiederholungstäter und Körperverletzung an.

Wenn ich da an einige Szenen aus unserem Spiel gegen Weißwasser denke, als sich mehrfach "einige Spieler erst ineinander verkeilt dann gegeneinander gekeilt haben" und die Linesman dazwischen gegangen sind, da haben die Linesman einiges mehr von Bohac & Co. an "Wischern" und "Hieben" abbekommen.
Letzte Änderung: 22 Nov 2023 13:20 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim, BigmoveAndy, frankenotti, Roy

Patrick Berger 22 Nov 2023 21:05 #5

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
Berger war beim Vorfall auf der Spielerbank. Und der Verstoß beinhaltete 40.2, was entweder "action that could cause injury" oder "intent to injure" hei0t. Also wohl keine Lappalie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Patrick Berger 22 Nov 2023 21:38 #6

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
stoney schrieb:
Berger war beim Vorfall auf der Spielerbank. Und der Verstoß beinhaltete 40.2, was entweder "action that could cause injury" oder "intent to injure" hei0t. Also wohl keine Lappalie.

Das wäre wahrlich keine Lappalie.
Mal schaun, ob da noch nähere Informationen kommen.
"Absicht zur Verletzung" gegen den Schiri, nein, das kann ich mir selbst bei einem "Eishockey-Rüpel" nicht vorstellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Patrick Berger 23 Nov 2023 12:41 #7

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Warum findet man zu der „Körperverletzung“ kein „Beweisvideo“ ?

Sehr eigenartig !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Patrick Berger 23 Nov 2023 12:43 #8

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Beim DEB kann man die großen Strafen abrufen . Da kommt man bei den „Straftaten“ und ausgesprochenen Strafen bezüglich Berger schon etwas ins Grübeln !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Patrick Berger 23 Nov 2023 12:58 #9

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
BigmoveAndy schrieb:
Beim DEB kann man die großen Strafen abrufen . Da kommt man bei den „Straftaten“ und ausgesprochenen Strafen bezüglich Berger schon etwas ins Grübeln !

Magst du das mal verlinken? Ich find's gerade leider nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Patrick Berger 23 Nov 2023 13:16 #10

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
BigmoveAndy schrieb:
Warum findet man zu der „Körperverletzung“ kein „Beweisvideo“ ?

Sehr eigenartig !
Weils der Allgemeinheit nix angeht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden