Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bierpreis Donauarena!

Re:Bierpreis Donauarena! 19 Sep 2023 14:24 #21

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
ice.bear#86 schrieb:
Ich finde die Fanzone soweit rundum gelungen.
...
Irgendwann kann man ja überlegen, das Ambiente aufzuhübschen, aber das hat jetzt erstmal keine Prio. ...

Fanzone toll.
Das Aufhübschen der mobilen Bauzäune z.B. mit Eisbären-, Spieler- und Fanzone-Bannern hätte ich rein optisch und aus CorporateIdentity-Erwägungen schon als Grundausstattung von an Anfang an eingeplant. Kostet auch nicht die Welt, aber schützt, markiert und schaut gut aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bierpreis Donauarena! 19 Sep 2023 14:41 #22

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Ja, das wird nach und nach aufgehübscht. Neuer Bierwagen kommt (Also nicht mehr der provisorische Anhänger mit Pavilon), die Beleuchtung wird verbessert, ein stabiles Zelt soll für die kalten Monate auch noch kommen und mit den Zäunen hat man meines Wissens auch was vor. Man muss bedenken, dass die Fanzone gegen Ende der Sommerpause schon ziemlich mit heißer Nadel gestrickt wurde. Demnach wirkt vieles noch etwas provisorisch. Aber das soll sich Woche zu Woche verbessern.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, robboe, lavallee

Bierpreis Donauarena! 20 Sep 2023 16:53 #23

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
Ich möchte auf jeden Fall jeden besonders loben, der sich in diesem Projekt unentgeltlich einbringt und seine Zeit opfert.
Sicher ist nicht Alles perfekt, aber ich glaube man geht mit Anregungen motiviert um.
Wie immer gibt es eine ungeduldige Fraktion und auch Leute die in Ruhe etwas aufbauen wollen, daß nachhaltig bestand hat.
Wirklich zeigen was uns die Fanzone bringt, sehen wir bei Matsch, Schnee und Regen. Bei 27 Grad ist das eher einfach Kundschaft und Freiwillige zu finden.
Tolle Sache, ich werde das Angebot weiter nutzen.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Zamboni, lavallee, OldEBRFan

Bierpreis Donauarena! 25 Sep 2023 12:08 #24

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
Also gestern beim BossHoss-Konzert gabs alles in 0,4 (Helles, Cola, Fanta, Wasser) für je 5 Euro. Nicht mal ein Unterschied ob alkoholisch oder alkoholfrei.
Sekt und Hugo 0,2 für 8 Euro.

Absoluter Wucher und echt unverschämt!
Haben dementsprechend auch nicht sooviele in Anspruch genommen, was ich so gesehen hab.
Und welche Logik bei dem 0,1-Rest pro Flasche dahinter steckt, wüsste ich auch gern...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bierpreis Donauarena! 25 Sep 2023 12:59 #25

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Lumpi87 schrieb:
Also gestern beim BossHoss-Konzert gabs alles in 0,4 (Helles, Cola, Fanta, Wasser) für je 5 Euro. Nicht mal ein Unterschied ob alkoholisch oder alkoholfrei.
Sekt und Hugo 0,2 für 8 Euro.

Absoluter Wucher und echt unverschämt!
Haben dementsprechend auch nicht sooviele in Anspruch genommen, was ich so gesehen hab.
Und welche Logik bei dem 0,1-Rest pro Flasche dahinter steckt, wüsste ich auch gern...

Wasser für fünf Euro ist mehr als unverschämt. Aber bei Konzerten war der Party Engel schon immer teurer als beim Eishockey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bierpreis Donauarena! 25 Sep 2023 13:32 #26

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Fabu schrieb:
Lumpi87 schrieb:
Also gestern beim BossHoss-Konzert gabs alles in 0,4 (Helles, Cola, Fanta, Wasser) für je 5 Euro. Nicht mal ein Unterschied ob alkoholisch oder alkoholfrei.
Sekt und Hugo 0,2 für 8 Euro.

Absoluter Wucher und echt unverschämt!
Haben dementsprechend auch nicht sooviele in Anspruch genommen, was ich so gesehen hab.
Und welche Logik bei dem 0,1-Rest pro Flasche dahinter steckt, wüsste ich auch gern...

Wasser für fünf Euro ist mehr als unverschämt. Aber bei Konzerten war der Party Engel schon immer teurer als beim Eishockey.

Bei Konzerten können sie es sich noch mehr erlauben, da zum einen andere Konzertlocations und -caterer genauso teuer, wenn nicht sogar noch teurer sind, zum anderen das Publikum bei Konzerten eher mehr wechselt als die Stammzuseher beim Eishockey. Nichtsdestotrotz wäre es hilfreich, wenn die Konzertbesucher sich auch mal mehr beschweren und das alles nicht so hinnehmen. So "motzen" immer nur die Eishockeyfans. Aber es wird sich nichts ändern, weil heutzutage kannst du jedes Angebot und jeden Preis irgendwie mit irgendwas begründen (einzig den Wasserpreis könnte man sicherlich drücken unter die Alkoholangebote), Alternativen gibt es ja keine, außer beim Eishockey nun die Fanzone. Und auch da wissen wir nicht, wie und ob der Caterer nicht "entschädigt" wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bierpreis Donauarena! 25 Sep 2023 14:28 #27

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
lavallee schrieb:
Fabu schrieb:
Lumpi87 schrieb:
Also gestern beim BossHoss-Konzert gabs alles in 0,4 (Helles, Cola, Fanta, Wasser) für je 5 Euro. Nicht mal ein Unterschied ob alkoholisch oder alkoholfrei.
Sekt und Hugo 0,2 für 8 Euro.

Absoluter Wucher und echt unverschämt!
Haben dementsprechend auch nicht sooviele in Anspruch genommen, was ich so gesehen hab.
Und welche Logik bei dem 0,1-Rest pro Flasche dahinter steckt, wüsste ich auch gern...

Wasser für fünf Euro ist mehr als unverschämt. Aber bei Konzerten war der Party Engel schon immer teurer als beim Eishockey.

Bei Konzerten können sie es sich noch mehr erlauben, da zum einen andere Konzertlocations und -caterer genauso teuer, wenn nicht sogar noch teurer sind, zum anderen das Publikum bei Konzerten eher mehr wechselt als die Stammzuseher beim Eishockey. Nichtsdestotrotz wäre es hilfreich, wenn die Konzertbesucher sich auch mal mehr beschweren und das alles nicht so hinnehmen. So "motzen" immer nur die Eishockeyfans. Aber es wird sich nichts ändern, weil heutzutage kannst du jedes Angebot und jeden Preis irgendwie mit irgendwas begründen (einzig den Wasserpreis könnte man sicherlich drücken unter die Alkoholangebote), Alternativen gibt es ja keine, außer beim Eishockey nun die Fanzone. Und auch da wissen wir nicht, wie und ob der Caterer nicht "entschädigt" wurde.

Naja, ganz so kann man es nicht sehen. Ich gehe relativ viel auf Konzerte, aber die Preise hier übertreffen selbst so manche Location in München. 5 EUR für Wasser habe ich noch nirgends gezahlt. Selbst in Amsterdam, wo es verhältnismäßig teuer war, kamen wir nicht an diese Preise ran.

Am ehestens helfen da meiner Meinung nach mittlerweile schlechte Bewertungen auf Google und Co. Da wird das mal sichtbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bierpreis Donauarena! 25 Sep 2023 14:59 #28

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
Glaub für die Bewertungen interessieren die sich auch kaum, zumindest wird auch keine beantwortet und die besten hat der Engel eh nicht wirklich...nix desto trotz wars ein guter Tipp, hab ich gleich mal umgesetzt.

Ich weiß nimmer was wir letztes Jahr beim Ed Sheeran im Olympiastadion München für ein Getränk bezahlt haben...sicher aber auch nicht mehr als 5 Euro - und soweit ich mich erinnere, warens da 0,5 l.

Bin dann gestern dazu übergegangen, dass ich zwischendurch mal Becher gesammelt hab, da standen ein paar so herrenlos herum - und hab mir vom Pfand dann mein Getränk gekauft :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bierpreis Donauarena! 25 Sep 2023 23:11 #29

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 219
Mir ist irgendwie im Gedächtnis, dass Jedes Lokal ein Getränk anbieten muß, das preistechnisch unterhalb des billigsten alkoholischen Getränk liegen muß.

Gilt das noch ?

Weil 5 Euronen für ein Wasser???? Was kostet dann ein Bier?

Wie gesagt, ich hatte was auf dem Schirm in Lokalen, um eben der "Sauferei" bei Kids einzudämmen, ein Angebot für diese zu bieten, weil sie ja in der Regel nicht so viel Kohle haben, ein antialkohlisches Getränk billiger anbieten zu MÜSSEN, damit das Argument zum bsp. Bier oder Stärkeres zu trinken, weil es billiger ist, nicht mehr greift. ?

Oder bin ich echt schon soooo alt...Sorry dann :-)

Vielleicht gilt das für Catering auch nicht...keine Ahnung...

war nur so ein Gedanke...ich bin jetzt auch nicht mehr so in Discos etc. unterwegs....

ich bin früher oft nicht in interessante Locations reingekommen....jetzt bin ich so alt, dass ich auch wieder nicht in die Locations rein darf ;-)

Aber die Zeit dazwischen, war schon geil...sorry...Ich schwelge gerade in Erinerungen :-)

Ommmm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bierpreis Donauarena! 25 Sep 2023 23:26 #30

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
Ich weiß was du meinst, Gremlin. Da gibts den sogenannten Apfelsaft-Paragraphen, sprich mindestens ein alkoholfreies Getränk darf nicht teurer sein als das günstigste alkoholische Getränk.

Das günstigste alkoholische Getränk war gestern ein Helles (gab ohnehin nur Helles, Spritz, Hugo und Sekt zur Auswahl - ned mal Weizen) mit 0,4 l für 5 Euro. Alle alkoholfreien Getränke (auch Wasser) gabs fürs gleiche Geld... somit ist der Paragraph quasi auch erfüllt ;)
Letzte Änderung: 25 Sep 2023 23:28 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden