Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bierpreis Donauarena!

Re:Bierpreis Donauarena! 18 Sep 2023 18:05 #11

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
fabievr98 schrieb:
Noch dazu diese Wartezeiten an den Kassen. Personal sichtlich überfordert - kein Nachschub zur Verfügung.

Kumpel hat 5 Min. vorm 2ten Drittel was geholt und hat stolze 10 Minuten vom Spiel verpasst.

Am Hauptausschank gehts eigtl immer sehr schnell.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Bierpreis Donauarena! 18 Sep 2023 19:14 #12

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
Vorher hab ich mir immer 2-3 Getränke pro Spieltag gegönnt....seit den letzten 2 Jahren hab ich's nur noch auf 1 Getränk reduziert.

Als ich gestern gesehen hab, dass sie die Preise um 15-20% erhöht haben, hat es mir komplett gereicht!
Nachdem ich jetzt mit der Fanzone auch noch eine Alternative hab, bekommt unser feiner Caterer in der Donau-Arena keinen einzigen Cent mehr!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, RengschbuagaBua

Re:Re:Re:Bierpreis Donauarena! 18 Sep 2023 21:23 #13

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2289
  • Dank erhalten: 1356
Markus schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Markus schrieb:
Ganz ehrlich wenn ich zum Spiel 1,2 Bier trinken will bringt mir die Fanzone nix. Mittlerweile halt normal dass die Halbe Bier 5 Euro aufwärts kostet.
Muss natürlich jeder für sich selber entscheiden ob’s Einem das wert is.
Das läuft bei mir auch unter "selber schuld", weil die Bierchen kann ich vorher oder nachher auch noch trinken. Und steh dabei nicht ewig an, hab super schicke Becher, werde nicht abgezockt und unterstütze die Eisbären.

Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

Wenn du dich da abgezockt fühlst dann darfst eigentlich nirgends mehr was konsumieren.
Ich empfinde eine Erhöhung um 20% schon als Abzocke.

Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, Rolmer

Re:Bierpreis Donauarena! 18 Sep 2023 21:48 #14

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6538
  • Dank erhalten: 5220
fabievr98 schrieb:
Was sind denn so die Preise der Fanzone? Habs gestern zeitlich nicht geschafft.

Alles 0,5 l:
Bier/Radler 4,50
Cola/Spezi/Apfelschorle 4,00
Wasser 3,50

Knackersemmel / Eisbärensemmel (Dicke Bratwurst) 4,00

Das kulinarische Angebot soll nach und nach noch ausgebaut werden.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Rolmer

Re:Bierpreis Donauarena! 18 Sep 2023 22:09 #15

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4491
  • Dank erhalten: 3992
chris schrieb:
fabievr98 schrieb:
Was sind denn so die Preise der Fanzone? Habs gestern zeitlich nicht geschafft.

Alles 0,5 l:
Bier/Radler 4,50
Cola/Spezi/Apfelschorle 4,00
Wasser 3,50

Knackersemmel / Eisbärensemmel (Dicke Bratwurst) 4,00

Das kulinarische Angebot soll nach und nach noch ausgebaut werden.

chris

Diese Preise in der Fanzone sind völlig o.k. und absolut fanfreundlich kalkuliert.
Das kulinarische Angebot würde ich nicht viel weiter ausbauen, eher relativ eng halten, sonst verzettelt man sich. Lieber ressourcenschonend hinsichtlich Material (Einkauf, Zubereitung etc.) und Personal das Angebot ausrichten.

War man gestern mit der Fanzone zufrieden?
Bei Arenaöffnung war die Kapazitätsgrenze der Fanzone noch nicht erreicht, die Stimmung kommunikativ und gesellig wie im Biergarten bei schönem Wetter. Toll. Die spätere Stimmung und späteren Zulauf der Fanzone kann ich als Stehplatzfan nicht mehr beurteilen. Durften und wollten eigentlich auch Landshuter auf die Fanzone?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bierpreis Donauarena! 19 Sep 2023 06:34 #16

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 260
Was man ABSOLUT HERVORHEBEN muss.

Am Sonntag beim Derby gg. Landshut ist mir aufgefallen das man sich beim Ausschank "verstärkt" hat. Zeigt das man hier mitdenkt.

Starke Sache Mädels und Jungs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bierpreis Donauarena! 19 Sep 2023 08:01 #17

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Zum Thema allgemein: Der Inhalt in der Arena war schon immer 0,4L. Das war doch nur beim Weizen 0,5L, was glaube ich auf 0,4 L reduziert wurde (kann ich nicht sagen, da ich kein Weizen trinke), was die Preiserhöhung nochmal stärker machen würde. In der Fanzone ist alles 0,5L.

Insgesamt habe ich die Saison aber damit gerechnet, dass die Preise steigen. Das wird wohl das Geld sein, was dem Party-Engel durch die Fanzone durch die Lappen geht. Mit Inflation brauch mir das keine begründen. Da werden die Margen eh schon hoch genug sein.

Sonntag in der Fanzone waren auch viele externe "Dienstleister". Auf die wird zurückgegriffen, wenn die freiwilligen Helfer nicht können.

BTW: Parken ist auch teurer geworden... Sind jetzt auch schon bei stolzen vier EUR. Kann man eigentlich nachträglich eine Park-DK kaufen? Das lohnt sich ja nun doch sehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bierpreis Donauarena! 19 Sep 2023 09:22 #18

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6538
  • Dank erhalten: 5220
Christian79 schrieb:
Was man ABSOLUT HERVORHEBEN muss.

Am Sonntag beim Derby gg. Landshut ist mir aufgefallen das man sich beim Ausschank "verstärkt" hat. Zeigt das man hier mitdenkt.

Starke Sache Mädels und Jungs

Ja, hier kann man schon mal Mario, der quasi in der Fanzone die Fäden zieht, erwähnen, der hier mit all seiner Erfahrung den Job super macht. Auch die Atmosphäre unter den Angestellten und freiwilligen Helfern ist super. Liegt nicht zuletzt an seiner Art, wie er diese Fanzone leitet.
lavallee schrieb:

Diese Preise in der Fanzone sind völlig o.k. und absolut fanfreundlich kalkuliert.
Das kulinarische Angebot würde ich nicht viel weiter ausbauen, eher relativ eng halten, sonst verzettelt man sich. Lieber ressourcenschonend hinsichtlich Material (Einkauf, Zubereitung etc.) und Personal das Angebot ausrichten.

War man gestern mit der Fanzone zufrieden?
Bei Arenaöffnung war die Kapazitätsgrenze der Fanzone noch nicht erreicht, die Stimmung kommunikativ und gesellig wie im Biergarten bei schönem Wetter. Toll. Die spätere Stimmung und späteren Zulauf der Fanzone kann ich als Stehplatzfan nicht mehr beurteilen. Durften und wollten eigentlich auch Landshuter auf die Fanzone?

Massiv ausgebaut soll es nicht werden. Da wird schon geschaut, dass es kein Überangebot gibt. Aber man will sich Saisonbedingt etwas anpassen. Zum Beispiel ist im Winter auch mal Glühwein geplant. Aber da will ich nicht vorgreifen. Nicht, dass es wieder heißt es wurde was versprochen, was nicht eingehalten wird ;-)
Zufrieden ist man nach meinem Empfinden in jedem Fall. Es macht einfach Spaß dort, egal ob hinter oder vor der Theke. Zu den Spitzenzeiten (zwischen ca. 16.00 und 16.30 Uhr) war die Fanzone sehr voll und es wurde wie am Fliessband ausgeschenkt ;-) Landshuter haben sich vereinzelt auch unters Volk geschlichen, was ich gesehen habe. Waren aber im Verhältnis eher wenig. Ich denke viele haben das schlichtweg nicht gewusst und die meisten gehen eben doch vom Parkplatz direkt zum Eingang Ost ohne die Fanzone überhaupt zu Gesicht zu bekommen. Die LA-Ultras hatten ohnehin vorzeitiges Hausverbot ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, lavallee

Bierpreis Donauarena! 19 Sep 2023 11:59 #19

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4491
  • Dank erhalten: 3992
chris schrieb:
Christian79 schrieb:
Was man ABSOLUT HERVORHEBEN muss.

Am Sonntag beim Derby gg. Landshut ist mir aufgefallen das man sich beim Ausschank "verstärkt" hat. Zeigt das man hier mitdenkt.

Starke Sache Mädels und Jungs

Ja, hier kann man schon mal Mario, der quasi in der Fanzone die Fäden zieht, erwähnen, der hier mit all seiner Erfahrung den Job super macht. Auch die Atmosphäre unter den Angestellten und freiwilligen Helfern ist super. Liegt nicht zuletzt an seiner Art, wie er diese Fanzone leitet.
lavallee schrieb:

Diese Preise in der Fanzone sind völlig o.k. und absolut fanfreundlich kalkuliert.
Das kulinarische Angebot würde ich nicht viel weiter ausbauen, eher relativ eng halten, sonst verzettelt man sich. Lieber ressourcenschonend hinsichtlich Material (Einkauf, Zubereitung etc.) und Personal das Angebot ausrichten.

War man gestern mit der Fanzone zufrieden?
Bei Arenaöffnung war die Kapazitätsgrenze der Fanzone noch nicht erreicht, die Stimmung kommunikativ und gesellig wie im Biergarten bei schönem Wetter. Toll. Die spätere Stimmung und späteren Zulauf der Fanzone kann ich als Stehplatzfan nicht mehr beurteilen. Durften und wollten eigentlich auch Landshuter auf die Fanzone?

Massiv ausgebaut soll es nicht werden. Da wird schon geschaut, dass es kein Überangebot gibt. Aber man will sich Saisonbedingt etwas anpassen. Zum Beispiel ist im Winter auch mal Glühwein geplant. Aber da will ich nicht vorgreifen. Nicht, dass es wieder heißt es wurde was versprochen, was nicht eingehalten wird ;-)
Zufrieden ist man nach meinem Empfinden in jedem Fall. Es macht einfach Spaß dort, egal ob hinter oder vor der Theke. Zu den Spitzenzeiten (zwischen ca. 16.00 und 16.30 Uhr) war die Fanzone sehr voll und es wurde wie am Fliessband ausgeschenkt ;-) Landshuter haben sich vereinzelt auch unters Volk geschlichen, was ich gesehen habe. Waren aber im Verhältnis eher wenig. Ich denke viele haben das schlichtweg nicht gewusst und die meisten gehen eben doch vom Parkplatz direkt zum Eingang Ost ohne die Fanzone überhaupt zu Gesicht zu bekommen. Die LA-Ultras hatten ohnehin vorzeitiges Hausverbot ;-)

chris

Gute Ideen. Läuft und wird akzeptiert. Klasse.

Kaufmännisch müssen das die Verantwortlichen dann mal aus- und bewerten.
Ansonsten hört man kaum bis gar keine Kritik (das mit dem zu hohen Würstlsemmelpreis wurde ja wohl gleich angeglichen), das ist ja schon mal aller Ehren wert. Guter Start in die Saison – sportlich und auch in der Fanzone.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Bierpreis Donauarena! 19 Sep 2023 14:16 #20

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2289
  • Dank erhalten: 1356
Ich finde die Fanzone soweit rundum gelungen. Ausschank sehr gut organisiert, sehr freundlich, Bier top, Stimmung top. Irgendwann kann man ja überlegen, das Ambiente aufzuhübschen, aber das hat jetzt erstmal keine Prio. Bin einfach nur mega froh und dankbar, dass es die Fanzone überhaupt gibt.

Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden